Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.247

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

702

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.016
2.723

Deshalb kommen die "jungen Wilden“ beim CFC nicht an Fink vorbei

Die jungen Wilden geben Gas, drängen beim CFC in die Startelf und trotzdem sind sie kaum auf dem Platz zu sehen. Wieso?

Von Olaf Morgenstern

Tom Baumgart saß auch im Pokalspiel gegen Budissa Bautzen auf der Bank.
Tom Baumgart saß auch im Pokalspiel gegen Budissa Bautzen auf der Bank.

Chemnitz - Sie scharren mit den Hufen, doch auf dem Spielfeld sind die "jungen Wilden“ vom CFC nicht zu sehen.

Einzige Ausnahme: Florian Hansch. Der pfeilschnelle Angreifer kam in der 3. Liga in zehn von 14 Partien zum Einsatz. "Das liegt weit über meinen Erwartungen. Im Sommer stand ja nicht einmal fest, ob ich überhaupt bleiben darf“, freut sich der 21-Jährige.

Für zehn Minuten durfte Hansch auch am Freitagabend im Landespokal bei seinem Ex-Verein Bautzen ran. Für die anderen drei Talente, Tom Baumgart, Mario Rodriguez und Danny Breitfelder war kein Platz auf dem Platz.

"Für sie ist es momentan sehr schwer, zu Einsätzen zu kommen“, räumt Trainer Sven Köhler ein. 

In der Offensive sieht sich auch Danny Breitfelder vielen Konkurrenten ausgesetzt.
In der Offensive sieht sich auch Danny Breitfelder vielen Konkurrenten ausgesetzt.

Denn die „jungen Wilden“ sind durchweg Spieler für den Offensivbereich. Und dort ist der CFC mit Daniel Frahn, Anton Fink, Philip Türpitz, Dennis Grote sowie Dennis Mast exzellent besetzt. Köhler: "Ich spreche den jungen Spielern immer wieder Mut zu. Auf der anderen Seite können sie die Situation auch realistisch einschätzen.“

Hansch spielte eine starke Sommervorbereitung. Der 21-Jährige war vom Saisonauftakt weg stets dabei. Beim 2:4 in Paderborn stand er sogar in der Startelf und erzielte die 1:0-Führung.

In der Bilanz von Baumgart stehen vier (Kurz-)Einsätze. Der Aufsteiger aus dem Frühjahr war in den vergangenen Wochen kaum noch zu sehen. Inzwischen, so versichert Köhler, ist der 19-Jährige „auf dem aufsteigenden Ast“.

Der gleichaltrige Breitfelder durfte einmal - für fünf Minuten - Drittligaluft schnuppern. Das war beim 0:1 in Duisburg. In dieser Partie stand Rodriguez das erste und einzige Mal für die Himmelblauen auf dem Platz. Dabei sollte sich der 22 Jahre alte US-Amerikaner, für ein Jahr vom Zweitligisten Dynamo Dresden ausgeliehen, für höhere Aufgaben empfehlen...

"Im Training sind die jungen Spieler ordentlich dabei. Es gibt für sie überhaupt keinen Grund, eingeschnappt zu sein. Unser Kader ist klein, sie werden ihre Chancen bekommen“, betont Köhler.

Bis es soweit ist, müssen sich Baumgart, Breitfelder und Rodriguez weiter in Geduld üben.

Mario Rodriguez im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Mario Rodriguez im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

3.965

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

8.091

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.970
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.008

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

11.511

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.580
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

2.857

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.536

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.418
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.388

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

7.630

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.281

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

13.252

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.191

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

4.737

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.942

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.107

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

5.745

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.425

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.754

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

4.798

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.149

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.224

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

17.721

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.572

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.215
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.144

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

279

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.961

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.340

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.632

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.348

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.826

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.536

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.835

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.184

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.578

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.518

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.659

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.810

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.417

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.914

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.705