Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
Top
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
Top
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
1.980
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
1.840
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.847
Anzeige
2.233

CFC-Torjäger Frahn fordert Abwehr: "Können nicht jede Woche zwei, drei Tore schießen!"

Nach der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg hat Torjäger Daniel Frahn die CFC-Abwehr zu mehr Konsequenz aufgefordert.

Von Olaf Morgenstern

Daniel Frahn (r.) trifft gegen Magdeburgs Keeper Jan Glinker zum 2:3.
Daniel Frahn (r.) trifft gegen Magdeburgs Keeper Jan Glinker zum 2:3.

Chemnitz - Er trifft und trifft und trifft. Doch Punkte gibt's für seine Tore in dieser Saison meistens nicht!

Mit seinem Doppelpack gegen den 1. FC Magdeburg schraubte CFC-Torjäger Daniel Frahn sein Saisonkonto auf zehn Treffer hoch. Etwas Zählbares sprang für die Himmelblauen nicht heraus. Die Punkte nahm der Tabellenzweite mit, der 3:2 (3:1) gewann.

"Ich hätte lieber die Punkte gehabt statt der beiden Tore. Magdeburg musste nicht viel Aufwand betreiben, um uns zu besiegen. Wenn man den Gegner so einlädt, dann verliert man die Spiele", meinte ein enttäuschter Frahn.

Erst zwei Mal reichten seine Tore in dieser Saison zum Sieg (1:0 gegen Zwickau, 3:1 gegen Lotte). Beim 1:1 in Jena rettete der 30-Jährige seiner Elf zumindest einen Punkt.

In dieser Saison hat Daniel Frahn eine Menge zu schimpfen und zu gestikulieren.
In dieser Saison hat Daniel Frahn eine Menge zu schimpfen und zu gestikulieren.

"Wir können nicht jede Woche zwei, drei Tore schießen, um ein Spiel zu gewinnen. Wir müssen noch besser und konsequenter verteidigen. Aber davon reden wir ja nun schon seit Monaten", ärgerte sich der Angreifer.

Dabei steht Frahn mit seinen zehn Buden einen Spieltag vor Ende der Hinrunde schon jetzt besser da als im vergangenen Jahr. Da traf er im gesamten Saisonverlauf neun Mal, acht Mal vor, einmal nach der Winterpause.

Mit welchen Gefühlen blickt er auf die kommenden beiden Partien, die jeweils auswärts über die Bühne gehen und mit Rostock und Zwickau nicht weniger Brisanz versprechen als das Magdeburg-Heimspiel?

"Die Aufgaben werden nicht leichter. Aber wir können jetzt auch nicht sagen, wir brauchen nicht dorthin zu fahren, weil wir so schlecht sind und ohnehin verlieren. Wir müssen die positiven Dinge herausziehen", sagt Frahn: "Wir haben nach vorn gute Aktionen, schießen unsere Tore. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir hinten irgendwie den Kasten dicht bekommen.“

Dann erfüllt sich vielleicht auch sein Wunsch. "Ich möchte unter dem Weihnachtsbaum sitzen und in der Tabelle über dem Strich stehen", verriet Frahn.

Wenn Daniel Frahn Söhnchen Leo auf dem Arm hält, ist aller Ärger vergessen.
Wenn Daniel Frahn Söhnchen Leo auf dem Arm hält, ist aller Ärger vergessen.

Fotos: Picture Point/K. Kummer

Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.471
Update
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
195
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.087
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.077
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
4.411
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
292
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.171
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.147
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
2.957
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
9.696
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
2.957
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
1.844
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.277
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
703
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.598
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
7.073
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.078
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.770
Anzeige
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.524
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
4.901
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
1.952
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.181
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.354
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
4.800
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.127
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
290
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.131
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.595
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.396
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
135
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.408
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
108
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.975
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.993
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
785
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
2.841
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
269
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.500
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.296
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
207
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
4.792
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.043
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.963
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.756
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.654
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
4.315
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
9.601
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.918
Update
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.622