CFC beim Schlusslicht: Stenzel hofft auf optimale Ausbeute 1.486
Ist die Gamerszene eine Gefahr? Scharfe Kritik an Seehofer aus den eigenen Reihen Top
Dieser Mann hat das beste Buch des Jahres geschrieben Neu
Trauergäste hören auf Beerdigung Klopfgeräusche aus dem Sarg Neu
Nanu, royaler Besuch in Köln reist mit dem Zug an! Neu
1.486

CFC beim Schlusslicht: Stenzel hofft auf optimale Ausbeute

Der Rechtsverteidiger hatte sich gerade in die Startelf zurückgekämpft, nun steht hinter seinem Einsatz ein Fragezeichen. #CFC

Von Olaf Morgenstern

Zum Haareraufen! Fabian Stenzel hatte sich gerade erst in die Startelf 
zurückgekämpft. Nun beklagt er eine Meniskusreizung.
Zum Haareraufen! Fabian Stenzel hatte sich gerade erst in die Startelf zurückgekämpft. Nun beklagt er eine Meniskusreizung.

Chemnitz - Nach dem Kräftemessen mit Spitzenreiter MSV Duisburg wartet am Freitag, 18.30 Uhr das Tabellenschlusslicht Mainz II. auf den CFC. „Wir wollen uns ein Erfolgserlebnis verschaffen“, kündigt Trainer Sven Köhler an.

Mit Duisburg war seine Mannschaft auf Augenhöhe, am Ende stand dennoch eine 2:3-Niederlage. „Die Gegentore haben wir zu einfach kassiert. Im Spiel nach vorn gab es viele gute Ansätze, spielerisch waren wir dem Spitzenreiter überlegen. Das müssen wir mit nach Mainz nehmen“, betont Fabian Stenzel.

Hinter dem Einsatz des Rechtsverteidigers steht allerdings ein Fragezeichen. Stenzel leidet an einer Meniskusreizung, konnte nur gut dosiert trainieren. „Ich habe aber Hoffnung, dass ich doch noch grünes Licht geben kann.“

Köhler wird seine Abwehrreihe so oder so umbauen. Routinier Berkay Dabanli rückt für Emmanuel Mbende wieder in die Innenverteidigung. Köhler: „Berkay hat in seinen Einsätzen nachgewiesen, dass er die Qualität hat.“

Zurückkehren wird auch Linksverteidiger Stefano Cincotta, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat. Fehlen wird nach seinem Platzverweis ein letztes Mal Offensivmann Dennis Mast.

„Die Mainzer sind zwar Tabellenletzter, aber sie spielen nicht so. In Erfurt konnten sie sich viele Chancen erspielen, hätten gewinnen müssen“, sagt Köhler. Die Partie in Thüringen endet torlos.

Dass die Mainzer Bundesligareserve das Tor nicht trifft, war nichts Neues. 23 erzielte Tore sind der schlechteste Wert aller Drittligisten. Köhler warnt dennoch: „Wenn Stürmer wie Aaron Seydel oder Mounir Bouziane, die schon Bundesliga gespielt haben, nur von der Bank kommen, zeigt das die Qualität der Mannschaft.“

Dennoch muss es das Ziel der Chemnitzer sein, mit einem Sieg in die Englische Woche zu starten, sich reichlich Rückenwind und Selbstvertrauen zu holen für den Ostkracher im Dienstagabend gegen den 1. FC Magdeburg. In der Hinrunde feierte der CFC gegen Mainz (4:1) und den FCM (4:2) eindrucksvolle Siege. „Diese Erfolge sind im Kopf fest verankert. Wir können innerhalb einer Woche neun Punkte holen. Das sollte das Ziel sein“, erklärt Stenzel.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Venus 2019: So kommst Du gratis auf die Messe! 18.401 Anzeige
Im Knast erstochen! Einer der schlimmsten Pädophilen weltweit ist tot Neu
Mädchen (15) nach Deutschland gelockt und zur Prostitution gezwungen? Neu
Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.938 Anzeige
Anne Wünsches Tochter bricht in Tränen aus: Fans stinksauer! 1.865
Nach Tod von Alphonso Williams: Promis in großer Trauer 1.407
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.081 Anzeige
Kleiner Junge klemmt Brief an Polizeiauto! So reagieren die Beamten 3.835
Deutschlands schönste Polizistin setzt ein Zeichen gegen Bodyshaming 7.379
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.883 Anzeige
Ex-Bundesliga-Profi Göktan spricht erstmals über Kokain-Sucht: "Dummheit und Gier" 550
Familie begräbt eigenes totes Kind und findet dabei lebendes Baby 6.401
Anschlag in Halle: Polizei verlor Stephan B. eine Stunde aus den Augen 2.227
19 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 74-Jähriger kommt frei und erhält Mega-Entschädigung! 3.947
Weiterhin keine Wilke-Wurst: Produktion nach drei Todesfällen weiter auf Eis 353
Familie unter Schock: Tochter (†10) wird aus Karussell in den Tod geschleudert 3.271
Judenhasser vor Gericht, Täter hält sich für "Hitler Nummer 2" 2.169 Update
Nach dramatischer Rettung: Freundin soll von Ex-Freund verschleppt worden sein 1.953
Frau öffnet nach Urlaub ihren Koffer und erlebt Schrecksekunde 59.263
Fußballmatch zwischen Nord- und Südkorea, doch kaum jemand kann es sehen 451
Erst Antrag, dann Trennung? Zerstört dieser GZSZ-Star Ninas Liebesglück? 9.373
Kettler-Pleite! Diese Kult-Kettcars fahren so nicht mehr 928
Endlich wieder Scheunenfest! Heute startet die 15. Staffel "Bauer sucht Frau" 534
Frau gerät in Propeller und verliert mehrere Körperteile 3.853
Flugzeug abgestürzt? Große Suchaktion über der Ostsee 19.135
Krankenhaus! Denisé Kappés in Sorge um Söhnchen Ben 834
Sie sind unter uns: Zombies sorgen in der Innenstadt für Angst und Schrecken 966
Lehrerin hat Sex mit Schüler: Ihr Ehemann zieht sofort die Konsequenzen 1.823
Nach Prügelei: Mann schießt 25-Jährigem in Hürth in den Rücken und flüchtet! 223
Bär kennt keine Grenzen: Treibt er jetzt in Bayern sein Unwesen? 98
Emotionaler Prozess um tödliches Rennen: Raser zeigen Reue, Staatsanwalt empört 2.115
Wird die Stuttgarter Innenstadt autofrei? So will OB Kuhn die Autos verbannen! 125
Droht Chaos bei der Lufthansa? Flugbegleiter zum Streik aufgerufen 263
Union gegen Freiburg: Erstes Bundesliga-Brüderduell der Schlotterbecks 53
Landwirte protestieren in Bonn! 81 Update
Darum zog die Polizei diesen Gold-BMW aus dem Verkehr 3.246 Update
Clevershuttle stellt Angebot überraschend in drei Städten ein 855
DFB-Direktor Bierhoff fehlt "Auswahl an jungen Spielern": Kommt jetzt die Drittliga-Reform? 646
Fix! Ex-Schalke-Trainer Domenico Tedesco zu Spartak Moskau 888
Condor nach Thomas-Cook-Pleite vor dem Aus: Ist das der rettende Anker? 3.768
Weihnachten im Oktober? Das ist der traurige Grund 2.537
Mädchen ist auf Party voller Angst: Teenager zwingt sie mit Schusswaffe zum Kuss 4.203
Tote Frau aus dem Rhein: Es ist die Vermisste (25) aus Bonn! 1.947
Gewalt-Eskalation: Zwei Mädchen (12 und 13) von Gruppe Jugendlicher verprügelt 1.760
Achtung Fans: Niederlagen Eures Teams können Euch umbringen 636
Nach Anschlag in Halle: Internet-Trolle verfassen widerliche Bewertungen für Kiezdöner 7.712
Pizzaverkäufer schlägt Räuber mit Wischmopp in die Flucht 140
Brutaler Überfall: 83-Jährige Frau mit Elektroschocker angegriffen 281
Nach Horror-Unfall: Tatort-Star will nie wieder aufs Motorrad steigen 3.435
Nach Terroranschlag in Paris: Polizei nimmt fünf Personen fest 2.194
Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow fordert Zeichen von Plattenfirmen gegen Judenhass! 412