Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.416
Anzeige
1.660

CFC holt glücklichen Punkt in Aalen

Aalen - Mit einem torlosen Unentschieden ist der Chemnitzer FC in die neue Drittliga-Saison gestartet. Das 0:0 beim VfR Aalen war sehr glücklich, weil die Gastgeber vor 6031 Zuschauern die klar besseren Torgelegenheiten hatten.
800 mitgereiste CFC-Fans sahen ein 0:0 in Aalen.
800 mitgereiste CFC-Fans sahen ein 0:0 in Aalen.

Von Olaf Morgenstern

Aalen - Diesen Punkt zum Auftakt nehmen die Himmelblauen gerne mit. Mit einem torlosen Unentschieden ist der CFC in die neue Drittliga-Saison gestartet.

Das 0:0 beim VfR Aalen war sehr glücklich, weil die Gastgeber vor 6031 Zuschauern die klar besseren Torgelegenheiten hatten. Bei den Chemnitzern war noch viel Sand im Getriebe, was in Anbetracht der zahlreichen Neuzugänge aber nicht überraschend ist.

Fünf der elf Neuen standen von Beginn an auf dem Platz, wobei vor allem die Aufstellung von Jamil Dem im zentralen Mittelfeld überraschte. Der aus der "U 23" von Hertha BSC gekommene Berliner verdrängte damit immerhin Marco Rapp, der mit der Empfehlung von fünf Zweitliga-Einsätzen aus Fürth gekommen war.

Rapp stand nicht einmal im Spieler-Kader. Mit Alexander Dartsch und Marcel Kaffenberger mussten zwei weitere Neuzugänge zu Hause bleiben.

Chemnitz-Keeper Kevin Kunz rettet gegen Dominik Drexler .
Chemnitz-Keeper Kevin Kunz rettet gegen Dominik Drexler .

Die Partie beim Zweitliga-Absteiger begann für den CFC mit einer Schrecksekunde.

Ein weit geschlagener Freistoß von Michael Klauß segelte in der 6. Minute an den Fünfmeterraum. Torhüter Kevin Kunz rutschte der Ball durch die Hände, Tim Danneberg klärte auf der Linie und verhinderte einen frühen Rückstand.

Vier Minuten später ging Anton Fink im linken Mittelfeld auf und davon, marschierte in den VfR-Strafraum, brachte das runde Leder aber nicht an Torhüter Daniel Bernhardt vorbei.

Dann brannte es auf der Gegenseite wieder lichterloh. VfR-Stürmer Matthias Morys setzte sich am Elfmeterpunkt gegen Kevin Conrad durch, zielte aus zehn Metern aber übers Tor (18.).

Anschließend geriet die Rückgabe von Neuzugang Alexander Nandzik auf Keeper Kunz zu kurz. Dominick Drexler ging dazwischen und spitzelte den Ball um Zentimeter am linken Pfosten vorbei (21.). Da hatten die Himmelblauen echt Dusel!

Christian Cappek (re.) gegen Aalens Thorsten Schulz.
Christian Cappek (re.) gegen Aalens Thorsten Schulz.

In der 35. Minute war es erneut Klauß, der mit einem Freistoß aus dem Halbfeld Kunz vor Probleme stellte.

Wiederum bekam der CFC-Keeper den Ball nicht zu fassen und hatte Glück, dass das Spielgerät nicht hinter der Linie, sondern neben dem Pfosten und im Toraus landete.

Heine reagierte in Halbzeitpause nicht auf den schwachen Auftritt der Gäste und schickte seine Elf unverändert zurück auf den Rasen. Mit Rückenwind wurde das Spiel der Himmelblauen leider nicht besser.

Die erste Chance besaßen wieder die Gastgeber. Drexler tankte sich am Fünfmeterraum durch, der CFC klärte im Verbund zur Ecke (60.).

Seine beste Tat vollbrachte Keeper Kunz in der 72. Minute, als er gegen Morys auf dem Posten war, das 0:0 und damit den Punkt rettete.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.685
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.102

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.638

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.531

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.733

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.213

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.062

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.158

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

5.975

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.258

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.753

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.174

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.870

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

918

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.595

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.653

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.128

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.545

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.185

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.155

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.572

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.706

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.586

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.199

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.231

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.550

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.743

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.175

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.438

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.731

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.895

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.925

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.780

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.350

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.808

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.434

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.511

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.365

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.131

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.744

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.973