Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.054

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.460

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.767
Anzeige
889

Köhler will CFC-Pflichtaufgabe schnell abhaken

Nach dem gelungenen 8:0-Sieg im Sachsenpokal gegen Lok Zwickau will CFC-Trainer Sven Köhler den Sieg schnell abhaken.

Von Olaf Morgenstern

CFC-Chefcoach Sven Köhler (l.) und Assistent Ulf Melhorn konnten zufrieden sein, auch wenn es nur eine Pflichtaufgabe war.
CFC-Chefcoach Sven Köhler (l.) und Assistent Ulf Melhorn konnten zufrieden sein, auch wenn es nur eine Pflichtaufgabe war.

Zwickau - CFC-Trainer Sven Köhler wollte sich am Sonnabend nicht lange mit dem erfolgreichen Landespokal-Auftritt seiner Mannschaft beschäftigen. 

„Wir haben diese Pflichtaufgabe erfolgreich gelöst und können das Spiel schnell abhaken. Ab sofort bereiten wir uns auf Mainz vor“, meinte der Fußball-Lehrer nach dem standesgemäßen 8:0 (2:0) beim ESV Lok Zwickau.

Wenn es am Achtelfinalspiel des Drittligisten etwas zu meckern gab, dann höchstens an den ersten 20 Minuten. Köhler: „Da haben wir zwar klar dominiert, aber den Zug Richtung Tor vermissen lassen.“

Das änderte sich mit dem Führungstor von Tim Danneberg in der 22. Minute. Anschließend und erst recht nach der Pause, als die Zwickauer Landesklassen-Elf physisch abbaute, kam der himmelblaue Express immer schneller ins Rollen.

Anton Fink (vorn) klatschte nach seinem Dreierpack natürlich gern mit den Fans ab.
Anton Fink (vorn) klatschte nach seinem Dreierpack natürlich gern mit den Fans ab.

Anton Fink zeichnete sich als dreifacher, Björn Jopek als zweifacher Torschütze aus. Die weiteren Treffer erzielten Florian Hansch und Alexander Bittroff.

Bittroff spielte wie drei Tage zuvor in der Future League gegen Prag (2:0) auf der linken Abwehrseite. Nicht die einzige Position, die Köhler in der Länderspielpause neu besetzte. Dennis Grote tauchte im linken Mittelfeld auf, Danneberg fungierte hinter Fink als Zehner. Jamil Dem rückte aus dem zentralen Mittelfeld in die Innenverteidigung.

„Ich habe die eine oder andere Variante bewusst ausprobiert und werde das am Dienstag sicher noch einmal tun“, erklärte Köhler, der für Dienstag kurzfristig ein Testspiel gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz angesetzt hat. 

„Das ist natürlich ein anderer Gegner als ein Siebtligist und kommt der Ausrichtung eines Punktspiels schon sehr viel näher“, begründete Köhler.

Björn Jopek (hinten rechts) trifft zum 8:0-Endstand für die Himmelblauen.
Björn Jopek (hinten rechts) trifft zum 8:0-Endstand für die Himmelblauen.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Frank Kruczynski

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.879

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.733

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.673
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.283

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.081

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.993

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.923

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.931

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.188

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.117

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.341

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.998

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.782

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.416

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.468

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.192

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.118

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.816

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.726

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.312

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.137

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.882

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.261

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.681

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.290

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.763

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.404

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.330

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.704

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.835

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.401

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.861

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.899

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.254

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.028

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.408

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.374

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.879

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.567

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.613

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.238

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.823