H&M-Skandal: Kinderpullover wird für bis zu 1600 Euro angeboten
Top
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Teilnahme
Neu
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
Neu
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.677
Anzeige
893

Köhler will CFC-Pflichtaufgabe schnell abhaken

Nach dem gelungenen 8:0-Sieg im Sachsenpokal gegen Lok Zwickau will CFC-Trainer Sven Köhler den Sieg schnell abhaken.

Von Olaf Morgenstern

CFC-Chefcoach Sven Köhler (l.) und Assistent Ulf Melhorn konnten zufrieden sein, auch wenn es nur eine Pflichtaufgabe war.
CFC-Chefcoach Sven Köhler (l.) und Assistent Ulf Melhorn konnten zufrieden sein, auch wenn es nur eine Pflichtaufgabe war.

Zwickau - CFC-Trainer Sven Köhler wollte sich am Sonnabend nicht lange mit dem erfolgreichen Landespokal-Auftritt seiner Mannschaft beschäftigen. 

„Wir haben diese Pflichtaufgabe erfolgreich gelöst und können das Spiel schnell abhaken. Ab sofort bereiten wir uns auf Mainz vor“, meinte der Fußball-Lehrer nach dem standesgemäßen 8:0 (2:0) beim ESV Lok Zwickau.

Wenn es am Achtelfinalspiel des Drittligisten etwas zu meckern gab, dann höchstens an den ersten 20 Minuten. Köhler: „Da haben wir zwar klar dominiert, aber den Zug Richtung Tor vermissen lassen.“

Das änderte sich mit dem Führungstor von Tim Danneberg in der 22. Minute. Anschließend und erst recht nach der Pause, als die Zwickauer Landesklassen-Elf physisch abbaute, kam der himmelblaue Express immer schneller ins Rollen.

Anton Fink (vorn) klatschte nach seinem Dreierpack natürlich gern mit den Fans ab.
Anton Fink (vorn) klatschte nach seinem Dreierpack natürlich gern mit den Fans ab.

Anton Fink zeichnete sich als dreifacher, Björn Jopek als zweifacher Torschütze aus. Die weiteren Treffer erzielten Florian Hansch und Alexander Bittroff.

Bittroff spielte wie drei Tage zuvor in der Future League gegen Prag (2:0) auf der linken Abwehrseite. Nicht die einzige Position, die Köhler in der Länderspielpause neu besetzte. Dennis Grote tauchte im linken Mittelfeld auf, Danneberg fungierte hinter Fink als Zehner. Jamil Dem rückte aus dem zentralen Mittelfeld in die Innenverteidigung.

„Ich habe die eine oder andere Variante bewusst ausprobiert und werde das am Dienstag sicher noch einmal tun“, erklärte Köhler, der für Dienstag kurzfristig ein Testspiel gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz angesetzt hat. 

„Das ist natürlich ein anderer Gegner als ein Siebtligist und kommt der Ausrichtung eines Punktspiels schon sehr viel näher“, begründete Köhler.

Björn Jopek (hinten rechts) trifft zum 8:0-Endstand für die Himmelblauen.
Björn Jopek (hinten rechts) trifft zum 8:0-Endstand für die Himmelblauen.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Frank Kruczynski

Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
Neu
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
Neu
Können Migranten verhindern, dass Flüchtlinge gewalttätig werden?
Neu
Kampfansage! Claudia Pechstein will noch "viele Rekorde knacken"
Neu
Schrecklich! 40 Rinder verbrennen qualvoll im Stall
Neu
Mann gerät auf schneebedeckter Straße in Gegenverkehr und tötet Frau
Neu
Beendet "The Voice"-Gewinnerin Natia Todua den deutschen ESC-Fluch?
Neu
Strafmaß nicht korrekt? Stückel-Kommissar kommt erneut vor Gericht
Neu
Jetzt ist klar, wie es zu dem schweren Crash des Ladendiebs kam
Neu
Flugzeug abgestürzt: Alle 66 Menschen an Bord sterben!
Neu
Update
Nach gescheiterten Beziehungen: Sarah Lombardi wäre "jetzt für etwas Neues bereit"
Neu
IS-Terrorhelfer? 22-Jähriger und 17-Jährige vor Gericht
516
"Zwei Fakenews": AfD schießt erneut gegen Deniz Yücel
3.773
In diese Stadt kommen Migranten, wenn sie illegal nach Deutschland wollen
4.056
Hubschrauber verliert die Kontrolle und stürzt ab: 13 Tote
1.621
Darum sind deutsche Schweinewirte gerade richtig sauer auf Lidl
2.115
Beziehungs-Aus via Instagram!? Sophia Thomalla serviert ihren Gavin ab
3.297
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.547
Anzeige
Schwer verletzt! Junger Fahrer rast gegen Bäume
1.677
Nach blutigem Amoklauf an Schule: Wird das Waffengesetz verschärft?
273
Kaum da und schon wieder weg: Deniz Yücel hat Deutschland verlassen
4.739
Erster deutscher Film geht bei Berlinale ins Rennen
177
Grausam! Wollte ein Vater sein Kind (7) für den IS rekrutieren?
734
Dienstältester Schauspieler der Welt feiert Geburtstag anders als sonst
2.841
Es läuft in Winterberg! Schnee-Fans genießen Sonne
78
Eigentlich wollte er ein Vorbild sein: Hat dieser YouTuber sein Leben wirklich verändert?
853
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
9.213
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
2.422
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
6.934
Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
6.785
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
2.678
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
6.784
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
745
Nervenzusammenbruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
3.980
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
7.725
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
229
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
2.261
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
180
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
2.175
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
3.468
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
381
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.657
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
18.198
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
2.333
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
2.849
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
5.657
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
31.319
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
2.084
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
9.828