Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

7.163

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

3.986

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

4.874

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

2.588

Tag24 sucht genau Dich!

47.886
Anzeige
2.155

In vier Minuten alles verspielt! Notelf kann VfL nicht das Wasser reichen

In der derzeitigen Verfassung haben die Chemnitzer in den oberen Tabellenregionen auch nichts verloren. #VFLCFC

Von Olaf Morgenstern

Sven Köhler reiste mit einer Notelf nach Osnabrück. Doch nicht nur das war der Grund für die Niederlage am Samstag.
Sven Köhler reiste mit einer Notelf nach Osnabrück. Doch nicht nur das war der Grund für die Niederlage am Samstag.

Osnabrück - Verpfiffen, verloren, verabschiedet: Erst übersah Schiedsrichter Markus Schmidt das Foulspiel des Osnabrückers Marc Heider an CFC-Kapitän Kevin Conrad. Das daraus resultierende Tor zum 2:0 (66.) war die Vorentscheidung.

Dann schickte der Referee aus Stuttgart Stefano Cincotta nach einem Foul an Heider mit Gelb-Rot vom Platz. „Ich berühre ihn nicht“, sagte Cincotta. Den fälligen Freistoß köpfte Konstantin Engel zum 3:0-Endstand in die Maschen (70.).

Innerhalb von vier Minuten war die Hoffnung auf einen Punktgewinn dahin. Nach der dritten Auswärtsniederlage in Folge verabschiedet sich der CFC erst einmal aus dem Aufstiegskampf.

In der derzeitigen Verfassung haben die Chemnitzer in den oberen Tabellenregionen auch nichts verloren.

Zwar attestierte Trainer Sven Köhler seiner gegenüber dem Paderborn-Heimspiel (2:1) auf fünf Positionen veränderten Notelf bis zum 0:2 „viele Spielanteile und einige gefährliche Aktionen“. Doch das Tor fiel nicht. Zum dritten Mal in Folge blieb der CFC auswärts ohne eigenen Treffer.

Marc Heider schmeißt den CFC-Kapitän Kevin Conrad klar über den Haufen. Doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm.
Marc Heider schmeißt den CFC-Kapitän Kevin Conrad klar über den Haufen. Doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm.

Wenn dann noch die Abwehr bedrohlich wackelt, gehen wichtige Punkte verloren. Nach einer nervösen Startphase fuhren die Osnabrücker über ihre linke Seite einige gefährliche Angriffe.

Sie hatten die Schwachstelle bei den Gästen schnell erkannt. Völlig zu Recht blieb Julius Reinhardt zur Pause in der Kabine.

Die Frage ist, warum Köhler den 28-Jährigen überhaupt zum Einsatz brachte. Schon bei seinem letzten Einsatz als Rechtsverteidiger beim 0:1 gegen Aalen war Reinhardt mit dieser Rolle überfordert. Damals musste er nach 52 Minuten raus.

Mit Jan Koch saß in Osnabrück noch ein Verteidiger auf der Bank. Auch Alexander Bittroff (er war nach einer Wadenverletzung erst am Freitag ins Training zurückgekehrt) hätte die Aufgabe wahrscheinlich besser gelöst.

Der Routinier brachte mit Beginn der zweiten Halbzeit etwas mehr Stabilität rein. Bei Engels Kopfballtor sah aber auch Bittroff alt aus.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.267
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

9.514

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.781
Anzeige

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

2.980

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

3.773

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

1.554

Mann masturbiert vor einparkender Frau

5.618

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.010

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

3.927

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

3.600

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.058
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.271

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

4.666

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

2.946

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.069

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.343

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

4.684

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

3.873

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.503

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

266

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

4.570

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

4.550

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

5.517

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

4.774

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

24.459

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

4.978

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

898

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.291
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.083

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

5.982

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.018

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.081

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.092

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

835

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.212

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.477

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.155

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

15.623

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.989

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.319
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.872

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.707

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.153

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.058

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.470

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

6.824

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.538

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.290

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.720

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

29.155

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.298

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

1.009

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.227

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.542