Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

6.625

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

24.392

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

7.643

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.450
Anzeige
2.140

In vier Minuten alles verspielt! Notelf kann VfL nicht das Wasser reichen

In der derzeitigen Verfassung haben die Chemnitzer in den oberen Tabellenregionen auch nichts verloren. #VFLCFC

Von Olaf Morgenstern

Sven Köhler reiste mit einer Notelf nach Osnabrück. Doch nicht nur das war der Grund für die Niederlage am Samstag.
Sven Köhler reiste mit einer Notelf nach Osnabrück. Doch nicht nur das war der Grund für die Niederlage am Samstag.

Osnabrück - Verpfiffen, verloren, verabschiedet: Erst übersah Schiedsrichter Markus Schmidt das Foulspiel des Osnabrückers Marc Heider an CFC-Kapitän Kevin Conrad. Das daraus resultierende Tor zum 2:0 (66.) war die Vorentscheidung.

Dann schickte der Referee aus Stuttgart Stefano Cincotta nach einem Foul an Heider mit Gelb-Rot vom Platz. „Ich berühre ihn nicht“, sagte Cincotta. Den fälligen Freistoß köpfte Konstantin Engel zum 3:0-Endstand in die Maschen (70.).

Innerhalb von vier Minuten war die Hoffnung auf einen Punktgewinn dahin. Nach der dritten Auswärtsniederlage in Folge verabschiedet sich der CFC erst einmal aus dem Aufstiegskampf.

In der derzeitigen Verfassung haben die Chemnitzer in den oberen Tabellenregionen auch nichts verloren.

Zwar attestierte Trainer Sven Köhler seiner gegenüber dem Paderborn-Heimspiel (2:1) auf fünf Positionen veränderten Notelf bis zum 0:2 „viele Spielanteile und einige gefährliche Aktionen“. Doch das Tor fiel nicht. Zum dritten Mal in Folge blieb der CFC auswärts ohne eigenen Treffer.

Marc Heider schmeißt den CFC-Kapitän Kevin Conrad klar über den Haufen. Doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm.
Marc Heider schmeißt den CFC-Kapitän Kevin Conrad klar über den Haufen. Doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm.

Wenn dann noch die Abwehr bedrohlich wackelt, gehen wichtige Punkte verloren. Nach einer nervösen Startphase fuhren die Osnabrücker über ihre linke Seite einige gefährliche Angriffe.

Sie hatten die Schwachstelle bei den Gästen schnell erkannt. Völlig zu Recht blieb Julius Reinhardt zur Pause in der Kabine.

Die Frage ist, warum Köhler den 28-Jährigen überhaupt zum Einsatz brachte. Schon bei seinem letzten Einsatz als Rechtsverteidiger beim 0:1 gegen Aalen war Reinhardt mit dieser Rolle überfordert. Damals musste er nach 52 Minuten raus.

Mit Jan Koch saß in Osnabrück noch ein Verteidiger auf der Bank. Auch Alexander Bittroff (er war nach einer Wadenverletzung erst am Freitag ins Training zurückgekehrt) hätte die Aufgabe wahrscheinlich besser gelöst.

Der Routinier brachte mit Beginn der zweiten Halbzeit etwas mehr Stabilität rein. Bei Engels Kopfballtor sah aber auch Bittroff alt aus.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

5.030

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

9.293

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

18.366

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

5.717

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

586

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

2.554

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.856
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

4.437

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

3.403

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

2.226

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.678
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

665

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

5.415

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.798
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

7.061

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

2.661

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.983
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

2.594

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

2.163

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.289
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

4.278

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

2.772

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

3.037
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

9.332

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

3.699

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.726
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

5.989

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

4.520

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

6.362

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

11.507

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.667

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

8.380

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

353

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

5.553

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

9.382

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

11.066

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

3.194
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.941

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.846

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

13.757

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

3.407

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.827

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

6.881
Update

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.294

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.923

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.683

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

17.548

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.175

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

6.590

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.784

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.776

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

25.276

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.587

Türkei sperrt Wikipedia

1.642