Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

914

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.538

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

4.577

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.206

Noch ist Conrad entspannt, aber bald will er ...

Aigen-Schlägl - Kevin Conrad vom Chemnitzer FC kommt rechtzeitig vor dem Saisonstart wieder auf Touren. Gemeinsam mit Marc Endes will der Innenverteidiger in der kommenden Saison wieder Beton anmischen.
Kevin Conrad beim Joggen im Trainingslager.
Kevin Conrad beim Joggen im Trainingslager.

Von Enrico Lucke

Aigen-Schlägl - „Ich muss nicht viele Tore schießen“, meinte Kevin Conrad. Sein Job sei es, die des Gegners zu verhindern. Und dafür scheint der 24-Jährige vom Chemnitzer FC rechtzeitig vorm Saisonstart in einer Woche fit zu sein.

Die Vorbereitung ging für den gelernten Innenverteidiger gut los. Auch, weil er die Sommerpause in der Reha genutzt hat. Doch beim Testspiel gegen den BFC Dynamo blieb er im Rasen hängen.

„Da wurden zum Glück nur die Sehne im Schienbein und die Muskulatur in Mitleidenschaft gezogen“, erklärt Conrad.

Im Ösi-Camp in Aigen-Schlägl stieg er wieder ins Training ein und durfte beim 2:2-Unentschieden gegen die „Weltauswahl“ arbeitsloser Spieler die ersten 45 Minuten ran.

„Ganz sicher habe ich mich noch nicht gefühlt“, so der Künzelsauer ehrlich.

Kevin Conrad möchte kommende Saison mit Marc Endres wieder Beton in der Innenverteidigung anmischen.
Kevin Conrad möchte kommende Saison mit Marc Endres wieder Beton in der Innenverteidigung anmischen.

Er kreidet sich den ersten Gegentreffer an: „Ich darf den Ball nicht springen lassen.“ Doch von Außen betrachtet lieferte er einen guten Einstand, ging bissig in die Zweikämpfe.

Grundsätzlich macht er sich aber „keine Sorgen“, dass die stabile Abwehr, als feste Säule des Erfolgs der Vorsaison, wackelt.

Das CFC-Problem in der Vorbereitung ist das Verletzungspech in der Defensiv-Abteilung, die dadurch ständigen Veränderungen in der Aufstellung bedingen zwangsläufig Probleme in der Abstimmung.

„Ich denke, dass wir das aber bis nächste Woche ganz gut in den Griff bekommen.“ Der Betonriegel soll in der Liga weiter gefürchtet sein.

Conrad selbst sieht sich dabei in erster Linie auf der Position des Innenverteidigers neben Marc Endres. Sollte Conrad von Coach Karsten Heine aber rechts, links oder als Sechser braucht werden, würde sich der 24-Jährige „ganz in den Dienst der Mannschaft stellen“.

Mit Blick auf die kommende Saison will er gern an einer Sache feilen und das ist nicht seine Torausbeute: „Der Spieleröffnung. Der Trainer sagt immer zu mir, du hast gute Ideen, aber die Bälle müssen besser ankommen."

Noch ist Conrad ganz entspannt, doch bald geht es wieder los.
Noch ist Conrad ganz entspannt, doch bald geht es wieder los.

Fotos: Enrico Lucke

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

219

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

638

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

4.793

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.447

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

2.762

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

745

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

5.679

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.088

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

4.555

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.376

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.361

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

5.430

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.277

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.223

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

5.851

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.004

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.381

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.360

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.345

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.454

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

8.971

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

14.646

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.249

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.833

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.130

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.431

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.191

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.295

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.942

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.422

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.318

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.939

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.345

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.402

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.618

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.285
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

30.681

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.651

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

6.043

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.379

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.223

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.329

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.459