Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.389
Anzeige
1.207

Noch ist Conrad entspannt, aber bald will er ...

Aigen-Schlägl - Kevin Conrad vom Chemnitzer FC kommt rechtzeitig vor dem Saisonstart wieder auf Touren. Gemeinsam mit Marc Endes will der Innenverteidiger in der kommenden Saison wieder Beton anmischen.
Kevin Conrad beim Joggen im Trainingslager.
Kevin Conrad beim Joggen im Trainingslager.

Von Enrico Lucke

Aigen-Schlägl - „Ich muss nicht viele Tore schießen“, meinte Kevin Conrad. Sein Job sei es, die des Gegners zu verhindern. Und dafür scheint der 24-Jährige vom Chemnitzer FC rechtzeitig vorm Saisonstart in einer Woche fit zu sein.

Die Vorbereitung ging für den gelernten Innenverteidiger gut los. Auch, weil er die Sommerpause in der Reha genutzt hat. Doch beim Testspiel gegen den BFC Dynamo blieb er im Rasen hängen.

„Da wurden zum Glück nur die Sehne im Schienbein und die Muskulatur in Mitleidenschaft gezogen“, erklärt Conrad.

Im Ösi-Camp in Aigen-Schlägl stieg er wieder ins Training ein und durfte beim 2:2-Unentschieden gegen die „Weltauswahl“ arbeitsloser Spieler die ersten 45 Minuten ran.

„Ganz sicher habe ich mich noch nicht gefühlt“, so der Künzelsauer ehrlich.

Kevin Conrad möchte kommende Saison mit Marc Endres wieder Beton in der Innenverteidigung anmischen.
Kevin Conrad möchte kommende Saison mit Marc Endres wieder Beton in der Innenverteidigung anmischen.

Er kreidet sich den ersten Gegentreffer an: „Ich darf den Ball nicht springen lassen.“ Doch von Außen betrachtet lieferte er einen guten Einstand, ging bissig in die Zweikämpfe.

Grundsätzlich macht er sich aber „keine Sorgen“, dass die stabile Abwehr, als feste Säule des Erfolgs der Vorsaison, wackelt.

Das CFC-Problem in der Vorbereitung ist das Verletzungspech in der Defensiv-Abteilung, die dadurch ständigen Veränderungen in der Aufstellung bedingen zwangsläufig Probleme in der Abstimmung.

„Ich denke, dass wir das aber bis nächste Woche ganz gut in den Griff bekommen.“ Der Betonriegel soll in der Liga weiter gefürchtet sein.

Conrad selbst sieht sich dabei in erster Linie auf der Position des Innenverteidigers neben Marc Endres. Sollte Conrad von Coach Karsten Heine aber rechts, links oder als Sechser braucht werden, würde sich der 24-Jährige „ganz in den Dienst der Mannschaft stellen“.

Mit Blick auf die kommende Saison will er gern an einer Sache feilen und das ist nicht seine Torausbeute: „Der Spieleröffnung. Der Trainer sagt immer zu mir, du hast gute Ideen, aber die Bälle müssen besser ankommen."

Noch ist Conrad ganz entspannt, doch bald geht es wieder los.
Noch ist Conrad ganz entspannt, doch bald geht es wieder los.

Fotos: Enrico Lucke

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.318
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.476

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.300

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

7.932

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.548

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.374

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.367

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

866

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.677

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.312

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.829

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.361

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.715

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.524

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.278

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.782

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.257

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.498

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.899

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.947

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.269

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.441

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.319

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.485

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.354

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.893

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.229

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.238

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.873

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.962

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.185

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.557

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.399

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.070

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.890

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.137