Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

Top

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

Neu

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

Neu

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

Neu
1.461

Frahns Frust über eine gefühlte Niederlage

Zum zweiten Mal in Folge feierte Torjäger Daniel Frahn ein Doppelpack. Doch zum Sieg gereicht hat's nicht.

Von Olaf Morgenstern

Frahn bejubelt sein Tor zum 1:0.
Frahn bejubelt sein Tor zum 1:0.

Chemnitz - Zum zweiten Mal in Folge feierte Torjäger Daniel Frahn ein Doppelpack. In Wiesbaden (3:0) sprangen vor gut zwei Wochen drei Punkte und Tabellenplatz drei für den CFC heraus. Gegen Holstein Kiel bescherten Frahns Tore den Chemnitzern nur einen Zähler. Das 2:2 war nach der zweimaligen Führung eine gefühlte Niederlage.

Mit einem Sieg wären sie auf Platz zwei vorgerückt. Stattdessen fährt der CFC am Sonnabend als Tabellenfünfter nach Erfurt. "Kiel hat eine starke Mannschaft und wird sicher um den Aufstieg mitspielen. Zwei Tore sollten zu Hause trotzdem zu einem Sieg reichen", ärgert sich Frahn, der sein Konto mittlerweile auf sieben Sasisontore hochgeschraubt hat.

Der zweifache Vorbereiter Anton Fink steht weiterhin bei neun Treffern. Ihm blieb der Torerfolg gegen Kiel versagt. In der 60. Minute fehlten nur Zentimeter. Fink nahm von der Mittellinie aus Maß, der Ball landete am rechten Außenpfosten.

Daniel Frahn ärgerte sich darüber, dass zwei Tore nicht zum Sieg reichten. 
Daniel Frahn ärgerte sich darüber, dass zwei Tore nicht zum Sieg reichten. 

"Ich wusste, dass Kenneth Kronholm immer ziemlich weit vor seinem Tor steht", erklärte das Schlitzohr. "Ich wollte es schon in der ersten Halbzeit versuchen, hatte da keine Möglichkeit. Dann hat es aber gepasst. Ich habe mich gedreht und sofort geschossen. Leider ging der Ball nicht rein. Fällt das 2:0, geht das Spiel vielleicht anders aus."

Das runde Leder zappelte eine Minute später auf der anderen Seite im Netz. Dominick Drexler traf aus Nahdistanz zum 1:1. Frahn brachte die Himmelblauen vom Anstoß weg erneut in Führung. Doch die Gäste bewiesen eine großartige Moral, kämpften unverdrossen weiter und kamen durch Steven Lewerenz zum erneuten Ausgleich. In der Schlussphase hatten sie durch den eingewechselten Mathias Fetsch sogar die Siegchance - Keeper Kevin Kunz reagierte glänzend, rettete dem CFC zumindest das Remis.

"Die Kieler haben es in der zweiten Halbzeit wirklich sehr gut gemacht. Defensiv wie offensiv verfügen sie über eine große Qualität. Auch andere Mannschaften werden gegen sie große Probleme bekommen", sagte Frahn. Er blickte schnell voraus: "In der Tabelle ist alles weiter eng beisammen. Jetzt müssen wir in Erfurt nachlegen. Dann ist die Welt wieder in Ordnung."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

Neu

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

Neu

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

Neu

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.032
Anzeige

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

Neu

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.237
Anzeige

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

Neu

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

Neu

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.285
Anzeige

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

468

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

7.433

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

1.568

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

1.903

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

4.030

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

2.034

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

8.528

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

685

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

2.236

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

850

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

10.128

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

1.861

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

1.573

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

1.663
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

14.006

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.490

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

8.450

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.695

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

5.995
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

13.741

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

4.770

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

5.556

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

3.304

Mann masturbiert vor einparkender Frau

9.328

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

4.040

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

5.661

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

5.072

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

3.505

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.984

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

4.662

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

7.490

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

5.996

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

7.120

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

5.689

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

5.598

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

379

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

6.761

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

6.412

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

8.027

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.847

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

33.027

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

6.797

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

1.199