Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.589
Anzeige

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

Neu
1.461

Frahns Frust über eine gefühlte Niederlage

Zum zweiten Mal in Folge feierte Torjäger Daniel Frahn ein Doppelpack. Doch zum Sieg gereicht hat's nicht.

Von Olaf Morgenstern

Frahn bejubelt sein Tor zum 1:0.
Frahn bejubelt sein Tor zum 1:0.

Chemnitz - Zum zweiten Mal in Folge feierte Torjäger Daniel Frahn ein Doppelpack. In Wiesbaden (3:0) sprangen vor gut zwei Wochen drei Punkte und Tabellenplatz drei für den CFC heraus. Gegen Holstein Kiel bescherten Frahns Tore den Chemnitzern nur einen Zähler. Das 2:2 war nach der zweimaligen Führung eine gefühlte Niederlage.

Mit einem Sieg wären sie auf Platz zwei vorgerückt. Stattdessen fährt der CFC am Sonnabend als Tabellenfünfter nach Erfurt. "Kiel hat eine starke Mannschaft und wird sicher um den Aufstieg mitspielen. Zwei Tore sollten zu Hause trotzdem zu einem Sieg reichen", ärgert sich Frahn, der sein Konto mittlerweile auf sieben Sasisontore hochgeschraubt hat.

Der zweifache Vorbereiter Anton Fink steht weiterhin bei neun Treffern. Ihm blieb der Torerfolg gegen Kiel versagt. In der 60. Minute fehlten nur Zentimeter. Fink nahm von der Mittellinie aus Maß, der Ball landete am rechten Außenpfosten.

Daniel Frahn ärgerte sich darüber, dass zwei Tore nicht zum Sieg reichten. 
Daniel Frahn ärgerte sich darüber, dass zwei Tore nicht zum Sieg reichten. 

"Ich wusste, dass Kenneth Kronholm immer ziemlich weit vor seinem Tor steht", erklärte das Schlitzohr. "Ich wollte es schon in der ersten Halbzeit versuchen, hatte da keine Möglichkeit. Dann hat es aber gepasst. Ich habe mich gedreht und sofort geschossen. Leider ging der Ball nicht rein. Fällt das 2:0, geht das Spiel vielleicht anders aus."

Das runde Leder zappelte eine Minute später auf der anderen Seite im Netz. Dominick Drexler traf aus Nahdistanz zum 1:1. Frahn brachte die Himmelblauen vom Anstoß weg erneut in Führung. Doch die Gäste bewiesen eine großartige Moral, kämpften unverdrossen weiter und kamen durch Steven Lewerenz zum erneuten Ausgleich. In der Schlussphase hatten sie durch den eingewechselten Mathias Fetsch sogar die Siegchance - Keeper Kevin Kunz reagierte glänzend, rettete dem CFC zumindest das Remis.

"Die Kieler haben es in der zweiten Halbzeit wirklich sehr gut gemacht. Defensiv wie offensiv verfügen sie über eine große Qualität. Auch andere Mannschaften werden gegen sie große Probleme bekommen", sagte Frahn. Er blickte schnell voraus: "In der Tabelle ist alles weiter eng beisammen. Jetzt müssen wir in Erfurt nachlegen. Dann ist die Welt wieder in Ordnung."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

Neu

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

10.351
Anzeige

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

Neu

Auslöschung Israels angedroht

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.203
Anzeige

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

Neu

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

Neu

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

Neu

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

Neu

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.580
Anzeige

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

Neu

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.871
Anzeige

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

Neu

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

Neu

Beziehungstat? Drei Tote in Tiefgarage entdeckt

Neu

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

Neu

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

Neu

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

Neu

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

Neu

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

Neu

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

Neu

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

Neu

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

Neu

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

Neu

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

Neu
Update

Ausgevögelt! Woran liegt das rasante Vogelsterben in Deutschland?

399

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

2.971
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

1.633

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

575

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

1.325

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

653

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

1.533

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

2.315

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

9.209

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.245

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

623

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

629

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

554

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

5.762

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.199

25.000 Geräte! Alle DM-Verkäufer bekommen ein Smartphone

4.167

Hier verirrt sich ein riesiger 15-Meter-Wal ins Hafenbecken

1.820

Facebook down! Massive Störungen in ganz Europa

3.406

Todesangst auf Flug nach Leipzig: Für Passagiere fehlten die Atemmasken

6.489

Krass! 31-jähriger Mann betreibt illegales Doping-Untergrundlabor

982

Große Sorge in Deutschland! In diesem Gebiet fallen mysteriöse Schüsse

3.425

Körperdouble? Ist die Frau an der Seite von Donald Trump gar nicht Melania?

4.087

Er beschwert sich über die eingebrochene Tür, dabei war es Rettung in letzter Minute

2.014

Mit Fangeisen getötet! Polizei sucht Katzenquäler

1.245

Er wollte doch nur nett sein! Polizei rückt an, weil Mann Blumen verteilt

1.430

Brutaler Raub: Gruppe verprügelt Paar mit geklauten Krücken

161

Rauschender Empfang am Flughafen für unseren neuen Ironman

1.025