Macht TV krank? Was ist nur mit Hanka los?

Top

"Erschreckend!" Journalist besucht 13 Moscheen in Deutschland

Top

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.445
Anzeige

Leiche bei Obduktion erwacht

Top

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.755
Anzeige
1.449

Frahns Frust über eine gefühlte Niederlage

Zum zweiten Mal in Folge feierte Torjäger Daniel Frahn ein Doppelpack. Doch zum Sieg gereicht hat's nicht.

Von Olaf Morgenstern

Frahn bejubelt sein Tor zum 1:0.
Frahn bejubelt sein Tor zum 1:0.

Chemnitz - Zum zweiten Mal in Folge feierte Torjäger Daniel Frahn ein Doppelpack. In Wiesbaden (3:0) sprangen vor gut zwei Wochen drei Punkte und Tabellenplatz drei für den CFC heraus. Gegen Holstein Kiel bescherten Frahns Tore den Chemnitzern nur einen Zähler. Das 2:2 war nach der zweimaligen Führung eine gefühlte Niederlage.

Mit einem Sieg wären sie auf Platz zwei vorgerückt. Stattdessen fährt der CFC am Sonnabend als Tabellenfünfter nach Erfurt. "Kiel hat eine starke Mannschaft und wird sicher um den Aufstieg mitspielen. Zwei Tore sollten zu Hause trotzdem zu einem Sieg reichen", ärgert sich Frahn, der sein Konto mittlerweile auf sieben Sasisontore hochgeschraubt hat.

Der zweifache Vorbereiter Anton Fink steht weiterhin bei neun Treffern. Ihm blieb der Torerfolg gegen Kiel versagt. In der 60. Minute fehlten nur Zentimeter. Fink nahm von der Mittellinie aus Maß, der Ball landete am rechten Außenpfosten.

Daniel Frahn ärgerte sich darüber, dass zwei Tore nicht zum Sieg reichten. 
Daniel Frahn ärgerte sich darüber, dass zwei Tore nicht zum Sieg reichten. 

"Ich wusste, dass Kenneth Kronholm immer ziemlich weit vor seinem Tor steht", erklärte das Schlitzohr. "Ich wollte es schon in der ersten Halbzeit versuchen, hatte da keine Möglichkeit. Dann hat es aber gepasst. Ich habe mich gedreht und sofort geschossen. Leider ging der Ball nicht rein. Fällt das 2:0, geht das Spiel vielleicht anders aus."

Das runde Leder zappelte eine Minute später auf der anderen Seite im Netz. Dominick Drexler traf aus Nahdistanz zum 1:1. Frahn brachte die Himmelblauen vom Anstoß weg erneut in Führung. Doch die Gäste bewiesen eine großartige Moral, kämpften unverdrossen weiter und kamen durch Steven Lewerenz zum erneuten Ausgleich. In der Schlussphase hatten sie durch den eingewechselten Mathias Fetsch sogar die Siegchance - Keeper Kevin Kunz reagierte glänzend, rettete dem CFC zumindest das Remis.

"Die Kieler haben es in der zweiten Halbzeit wirklich sehr gut gemacht. Defensiv wie offensiv verfügen sie über eine große Qualität. Auch andere Mannschaften werden gegen sie große Probleme bekommen", sagte Frahn. Er blickte schnell voraus: "In der Tabelle ist alles weiter eng beisammen. Jetzt müssen wir in Erfurt nachlegen. Dann ist die Welt wieder in Ordnung."

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Hammer! Savchenko/Massot holen Silber!

Neu

18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für 2,3 Millionen

Neu

Nathalie Volks Mutter entgeht Gefängnis-Strafe

Neu

Neues Standbein? Melanie Müller hantiert jetzt mit Würsten auf Malle!

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.371
Anzeige

Dicke Frau beim Eis essen fies gemobbt

2.865

Dumm "gelaufen"! Hunde stehlen den GNTM-Models die Show

494

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.153
Anzeige

Aus Angst vor Amt! Menschliche Knochen auf Wiese versteckt

1.810

Gauner krallen sich halbe Million Euro von Rentnerin

1.444

Mit diesem Sex-Geständnis überrascht uns Michelle

11.162

Mann in Bademantel auf Dach löst Großeinsatz aus

2.016

Arbeiter gerät mit Kopf zwischen zwei Walzen: Lebensgefährlich verletzt

3.341

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige

Tod durch Böllerkanone: Anklage gegen Schützen erhoben

246

Getötete Frau auf Gelände von Tagungsstätte gefunden

5.129

Frau läuft mit fast fünf Promille gegen S-Bahn

2.811

Umstrittenes Bus-Denkmal zieht jetzt von Dresden nach Berlin

7.664

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

3.249

Sie wollten ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

3.178

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

1.598

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

2.197
Update

Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido-Doppelgänger

1.681

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

2.839

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

3.483

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

3.608

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

7.279

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

12.204

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

3.296

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

9.311

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

2.761

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

3.234

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

4.871

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

2.795

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

5.551

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

1.386

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

10.063

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

539

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

4.864

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

6.296

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.415

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

444

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

16.226

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

4.424

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

323

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.349

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

5.920

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.626

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

4.163

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.302

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.567

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

9.028

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

19.879

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

3.369