Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
Top
Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
Neu
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
Neu
110

Pokal-Sensation bleibt aus! Bayern sind eine Nummer zu groß für SCP

Obwohl der SC Paderborn im Viertelfinale des DFB-Pokals gut mitspielte, konnten sie am Ende nichts gegen den Rekordmeister aus Bayern ausrichten.
Der Treffer von Sebastian Schonlau in der 8. Minute wurde abgepfiffen.
Der Treffer von Sebastian Schonlau in der 8. Minute wurde abgepfiffen.

Paderborn - Mit Spannung erwarteten die Fans des SC Paderborn das Viertelfinale des DFB-Pokals. Es sollte nämlich kein geringerer Gegner als Bundesligist und amtierender Rekordmeister FC Bayern München zu den Ostwestfalen in die Benteler-Arena kommen.

Doch der Rekordmeister erwies sich als eine Nummer zu groß für den Underdog. Der SCP unterlag vor ausverkauftem Haus (15.000 Zuschauer) mit 0:6 (0:3). Kingsley Coman (19. Minute), Robert Lewandowski (25.), Joshua Kimmich (42.), Corentin Tolisso (55.) und ein Doppelpack von Arjen Robben (86./88.) bescherten dem Tabellenführer der Bundesliga den Einzug ins Pokal-Halbfinale.

Nach dem Unentschieden gegen Großaspach nahm SCP-Trainer Steffen Baumgart auf drei Positionen Änderungen vor: Keeper Leopold Zingerle wurde durch Michael Ratajczak ersetzt. Für Kwame Yeboah und Philipp Tietz übernahmen Massih Wassey und Ben Zolinski.

Direkt zu Beginn der Partie kam die erste Überraschung! In der 8. Minute zappelte der Ball der Paderborner im gegnerischen Netz. Ein vorzeitiger Torjubel von Sebastian Schonlau wurde dann aber doch jäh durch die erhobene Fahne des Linienrichters unterbrochen. Der Treffer kam aus dem Abseits und zählte nicht.

Der Vorwärtsdrang der Gastgeber wurde dadurch aber nur bestärkt. Selbstsicher spielte der SCP weiter nach vorne und drängte auf ein frühes Tor gegen den bayerischen Überflieger. Keeper Ratajczak hielt sein Team auf der anderen Seite immer wieder im Spiel.

In der 19. Minute hatte er gegen Kingsley Coman dann aber doch das Nachsehen. Nachdem erst Thomas Müller und dann Arjen Robben den Ball nicht über die Linie brachten, verwandelte der Mittelfeld-Spieler für die Bayern zur 1:0-Führung.

Nach einem guten Start für die Paderborner schossen die Bayern in der ersten Halbzeit drei Tore.
Nach einem guten Start für die Paderborner schossen die Bayern in der ersten Halbzeit drei Tore.

Nur sechs Minuten später erhöhte Robert Lewandowski auf 2:0. Die Paderborner ließen sich dadurch allerdings nicht unterkriegen und blieben mutig. Trotzdem konnten sie in der ersten Halbzeit nichts mehr gegen die Gäste, die deutlich mehr Ballbesitz hatten, ausrichten.

Stattdessen legte Joshua Kimmich in der 42. Minute mit dem 3:0 nach. Mit dem ging es für beide Mannschaften dann ab zum Pausentee.

Genauso stark wie sich der SCP in der ersten Halbzeit präsentierte, ging es auch in der zweiten weiter. Die Bayern waren ihnen letztendlich aber doch überlegen. In der 55. Minute erzielte Corentin Tolisso das 4:0 für die Gäste.

Nur eine Minute später hatte Paderborn dann die Chance auf den Ehrentreffer. Nach einem schnellen Angriff scheiterte Zolinski letztendlich am Pfosten des gegnerischen Tores. Ein Nachschuss von Tietz ging über den Kasten.

Überraschend stand der Neuzugang nach einem Patzer von Niklas Süle und anschließendem Zuspiel von Michel in der 80. Minute vorm leeren FCB-Tor. Allerdings kam die Torchance anscheinend so überraschend, dass er an sich selbst scheiterte. Aus drei Metern Entfernung schoss er am Tor vorbei.

Auf der Gegenseite traf Robben dafür gut sechs Minuten später erst zum 5:0 und in der 89. Minute sogar noch zum 6:0. Ohne Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Markus Schmidt pünktlich auf die Sekunde die Partie ab. Ein Ehrentreffer war den Ostwestfalen somit nicht vergönnt.

Trotz der Niederlage und dem damit einhergehenden Scheitern im Viertelfinale des DFB-Pokals gingen die Paderborner nicht als Verlierer vom Platz. Auch wenn die Sensation ausblieb, hielten sie sich wacker gegen den Rekordmeister und verzeichneten als Underdog der Partie die eine oder andere Chance.

Am Ende waren die Bayern doch eine Nummer zu groß für den SC Paderborn. Sie gewannen mit 6:0 gegen den Underdog.
Am Ende waren die Bayern doch eine Nummer zu groß für den SC Paderborn. Sie gewannen mit 6:0 gegen den Underdog.

Fotos: DPA

Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
96
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
1.891
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
1.197
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
946
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
161
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
479
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
137
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.367
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
581
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
1.822
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.325
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
4.064
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
4.435
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.221
Anzeige
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
88
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.425
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.595
Anzeige
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.003
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.390
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
113
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
326
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
6.888
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.767
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
289
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.168
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
234
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
7.377
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.131
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
7.576
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
7.456
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.608
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.270
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
3.989
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.248
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.326
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.120
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
768
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.479
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
791
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
2.025
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.025
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
9.516
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
178
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
5.368
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.538
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
206
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
9.042
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.695
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.768
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.601