"Wir haben den A**** voll bekommen": SCP-Coach findet klare Worte 206
Coronavirus im Ticker: Vierter Toter in Italien Top Update
So erklärt Oliver Pocher das TV-Duell gegen Michael Wendler! Top
Schüsse auf Shisha-Bar in Stuttgart: Gab es ein rassistisches Motiv? Neu
Verurteilter Mörder tötet zwei Kinderschänder: Er wollte der Welt einen Gefallen tun Neu
206

"Wir haben den A**** voll bekommen": SCP-Coach findet klare Worte

Mit der 0:6-Niederlage gegen den FC Bayern München ist SCP-Trainer Steffen Baumgart nicht zufrieden. Allerdings gibt er sich selbst eine Mitschuld.
Joshua Kimmich (links) lobte nach dem Spiel den Kampfgeist der Paderborner.
Joshua Kimmich (links) lobte nach dem Spiel den Kampfgeist der Paderborner.

Paderborn - Die Sensation blieb aus. Gegen die Qualität der Bayern hatte der Underdog SC Paderborn letztendlich nichts entgegen zu setzen. Mit 0:6 mussten sie sich vor 15.000 Zuschauern dem Erstligisten geschlagen geben (TAG24 berichtete).

Obwohl den Ostwestfalen nicht mal ein Ehrentreffer vergönnt war, bekamen sie trotzdem ein Lob vom FCB-Torschützen Joshua Kimmich: "Sie haben brutal mutig gespielt. Ein riesen Kompliment an Paderborn", sagte er beim TV-Sender Sky.

Bayern-Coach Jupp Heynckes sagte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel, dass er sehr beeindruckt war, wie die Paderborner Fußball spielen. "Deshalb habe ich meine Mannschaft auch gewarnt." Mit Video-Szenen bereitete er sie auf den Pokal-Fight vor.

"Ich muss dazu sagen, wenn wir nicht so eine gute Einstellung gehabt hätten, wäre das Ergebnis nicht so klar ausgefallen. Dann hätten wir vielleicht auch Schwierigkeiten gehabt", gestand der 72-Jährige ein.

SCP-Trainer Steffen Baumgart zeigte sich wenig erfreut über den Ausgang der Partie: "Mit 6:0 kann man nicht zufrieden sein", sagte der Ex-Profi. Sein Team habe zu viele Chancen zugelassen. "Der Gegner ist einfach zu groß für uns gewesen. Das muss man akzeptieren."

Steffen Baumgart war nach der Niederlage seines Teams nicht zufrieden.
Steffen Baumgart war nach der Niederlage seines Teams nicht zufrieden.

So habe der Club letztendlich "den Arsch voll" bekommen. Die Bayern seien hingegen "brutal effektiv" gewesen. "Ich glaube, dass sie verdient als Sieger vom Platz gegangen sind, wenn man gesehen hat, wie effektiv sie auch vorne waren."

Trotzdem sei seine Elf ebenfalls mutig nach vorne gegangen. "Wenn mann davon ausgehen kann, dass ein Trainer seine Mannschaft ins Verderben führt, dann war ich es, weil ich gesagt habe, wir spielen nach vorne", gestand der 46-Jährige selbstkritisch ein.

Verärgert sei er letzten Endes nicht, fügte er an. "Ich glaube schon, dass wir hier alles versucht haben, aber auf einen Gegner getroffen sind, der einfach besser war."

Uwe Hünemeier, der mit dem SCP 2014 den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse feierte und mittlerweile beim englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion unter Vertrag steht, sieht das ähnlich.

"So what. Bayern eine Klasse für sich und doch hat jeder gesehen warum der SC Paderborn in der 3.Liga oben steht", schrieb er kurz nach der Niederlage seines Ex-Vereins auf Twitter.

Bereits am Freitag (19 Uhr) müssen die Ostwestfalen wieder in der Dritten Liga ran. Dann erwarten sie Rot-Weiß Erfurt in der heimischen Benteler-Arena, um ihren Vorsprung auf Platz zwei weiter auszubauen.

Fotos: DPA

MEDIMAX Dortmund haut heute krasse Karnevals-Kracher raus! 6.779 Anzeige
FCK: Wegen Entlassung der Torwart-Legende Gerry Ehrmann starten Fans jetzt eine Petition! Neu
Model Lola Weippert macht auf grausame Erfahrung in Taxi aufmerksam und warnt Frauen Neu
Bis 29. Februar: Autoland Cottbus hat Bestseller-Modelle krass reduziert! Anzeige
Nationalspieler Goretzka zu AfD-Wählerzuwachs: "Man fasst sich an den Kopf" Neu
Tuchel bei PSG vor dem Aus? Fans pfeifen Trainer aus, Neymar mit Platzverweis! Neu
Darum solltet Ihr bis Rosenmontag dringend zu diesem Markt 8.875 Anzeige
Movie meets Media: Beim großen Jubiläum sind die Stars in Feierlaune Neu
Süße Überraschung! Deutsche Star-Rodlerin ist Mutter geworden Neu
Wer sich hier bewirbt, bekommt bis zu 6.500 Euro auf die Hand! 21.838 Anzeige
"Mal was Richtiges gelernt?" Die Antwort von sexy Model verblüfft Neu
Corona-Fehlalarm in Zug: Reisende aus ganz Deutschland stranden in München Neu
Passagierin bemerkt im Flugzeug, dass Paar Kindesmissbrauch plant Neu
In Karnevalsstimmung? Hier müsst Ihr unbedingt hin! 7.728 Anzeige
Sohn erbt keinen Cent: Kirk Douglas (†103) spendet sein Millionen-Vermögen Neu
Ex-Bachelor Daniel Völz lästert über Sebastian Preuss: "Bei ihm ist Küssen ein Lückenfüller!" Neu
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! 2.080 Anzeige
"Bayern-Mentalität": Hitzfeld setzt auf Flick für das Champions-League-Finale Neu
Autohaus-Fahrzeuge abgefackelt: 400.000 Euro Schaden Neu
Vier Monate clean: Trockener Alkoholiker feiert Abstinenz mit Vodka und klaut Motorrad! Neu
Influencerin nach Botox-Beichte: "Wenn ich böse gucke, sieht das so aus..." Neu
Sara Kulka kassiert fiesen Kommentar auf Instagram und wehrt sich 576
Oettinger bezweifelt lange Amtszeit von Kretschmann im Falle einer Wiederwahl 269
Süß! Prominentes "Instagram-Baby" schnappt sich Handy und knipst drauf los 935
Mottowagen im Karneval: Kölner Dom weint um Hanau-Opfer 1.838 Update
Bleibt Rot-Grün in Hamburg? Experte erwartet große Probleme 1.421
Kristina Vogel zu Fridays for Future: "Schöner kann es doch gar nicht sein" 982
Nach Halle-Attentat: Untersuchungsausschuss tagt zum ersten Mal 337
Model und Lifestyle-Guru ist tot: Barbara Elaine Smith verliert Kampf gegen Alzheimer 4.360
Zwei Lkw-Unfälle auf A8: Einer wird von Leitplanke aufgespießt, der andere kracht in Polizeiauto! 2.105 Update
"The Gentlemen": Guy Ritchie meldet sich mit brutaler Gangster-Komödie zurück! 452
Sexy Hausmädchen will "untenrum" schrubben! Hier kannst Du sie eventuell treffen 7.189
Shootingstar Jonas Dassler verrät, was man braucht um einen Serienmörder zu spielen 286
Sarah Kuttner überlässt Til Schweiger ihr "Baby": "Ich kann es nicht" 3.318
Schutzmasken gegen Cornonavirus alle? Deshalb solltest Du Dich nicht verrückt machen lassen 2.520
Bari-Hooligans zünden Wagen von Lecce-Fans auf Autobahn an 2.572
Hund steckt im Aufzug fest, Feuerwehr muss anrücken! 719
Nächste Sinnlos-Challenge: Was machen bloß all die Mädels mit den Kopfhörern? 2.733
Zuhause wird eingebrochen: Soldat ruft aus über 10.000 Kilometer Entfernung Polizei! 3.322
Mehrfamilienhaus geht in Flammen auf: 400.000 Euro Schaden 2.054
Vermisste Zweijährige nach stundenlanger Polizei-Suche in Garage gefunden 5.162
Mit Zombie-Shooter ganz nach oben: Dorf-Junge startet Gaming-Firma 1.580
Panne bei Bürgerschaftswahl? FDP droht Wahl-Desaster in Hamburg 3.925 Update
Natascha Ochsenknecht rockt das Netz mit neuem Look: Mit diesem Star vergleichen sie die Fans 1.936
Kinder spielen auf Glasdach einer Tiefgarage, dann bricht eine Scheibe 1.838
Wolfhard auf Gassirunde umgebracht: Jetzt spricht seine Frau bei "Kripo live" 3.472
Warum ist dieser Hund so unverschämt glücklich? 931
Typen treiben Tiger in die Enge, dann greift das Tier einen an! 5.624
Lena Meyer-Landrut geht hart mit sich ins Gericht: "Wenn ich darauf verzichtet hätte ..." 2.121
Maite Kelly im Riverboat: "Ich bin froh, dass ich keinen Mann habe!" 5.367
Dem Horror-Tod entkommen: Sachse rettet Laborhunde 3.030
Comedy-Star Enissa Amani übel bedroht: "Verreck', Du Hure!" 5.214