Pokalfight! Bayern "sehr beeindruckt" vom SCP 195
"Bad Boys For Life" steht für fette Action: Smith und Lawrence klopfen Sprüche ohne Ende! Top
Türkei schiebt erneut mutmaßliche Terroristen nach Deutschland ab Neu
Euronics in Ahaus streicht bis Dienstag 19% Mehrwertsteuer auf ausgewählte Samsung-Produkte! 1.479 Anzeige
Rückruf: Diese Würzmischung ist nichts für Veganer! Neu
195

Pokalfight! Bayern "sehr beeindruckt" vom SCP

Ein Pokal-Aus in Paderborn wäre für den FC Bayern München eine riesige Blamage.
Coach Jupp Heynckes (l.) und Thomas Müller wollen auch in Paderborn jubeln.
Coach Jupp Heynckes (l.) und Thomas Müller wollen auch in Paderborn jubeln.

Paderborn - Jupp Heynckes würde sich total freuen, "wenn ich mal einen freien Tag hätte". Diesen Wunsch sollen ihm die Fußballstars des FC Bayern München freilich nicht mit einem blamablen Pokal-Aus im Viertelfinale beim Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn erfüllen.

Denn Heynckes hat in seinem Terminkalender auch den 19. Mai als einen Arbeitstag eingetragen. "Berlin ist schon was Besonderes", sagte der Triple-Gewinner von 2013 zur Zielsetzung, ins Pokalfinale zu kommen.

Um das zu erreichen, bereiten sich die Bayern auf das K.o.-Duell am Dienstagabend (18.30 Uhr) in Ostwestfalen so professionell vor wie auf ein Bundesligaspiel. "Das ist ein Gegner, den wir sehr ernst nehmen", sagte Heynckes über die Nummer 1 der 3. Liga. "Das war mein Sonntagsvergnügen, dass ich mir zwei Spiele von Paderborn angesehen habe", scherzte er. Aus dem freien Tag wurde wieder einmal nichts.

"Sehr beeindruckt" war Heynckes nach dem Studium eines Gegners, dem er einen "strukturierten Angriffsfußball" attestiert, sehr lebendig und dazu aggressiv. "Paderborn wird aufsteigen", prophezeit Heynckes, der zudem ankündigte, er werde vor dem Anpfiff in der Kabine "eine entsprechende Ansprache halten". Er erwartet "einen Pokalfight".

Mats Hummels hat keine guten Erinnerungen an Pokal-Spiele gegen Drittligisten.
Mats Hummels hat keine guten Erinnerungen an Pokal-Spiele gegen Drittligisten.

Der Trainer könnte die Ansprache auch Mats Hummels übertragen. Der Weltmeister kennt sich aus mit sehr bitteren Pokalabenden gegen krasse Außenseiter.

"Ich bin mit Dortmund mal in Offenbach und in Osnabrück rausgeflogen. Die waren zu dem Zeitpunkt auch jeweils Tabellenführer der 3. Liga - so wie jetzt Paderborn", erinnerte Hummels: "Daher weiß ich leider, dass etwas anbrennen kann."

Thomas Müller hat in vielen Jahren als Bayern-Profi "noch keine Pokal-Blamage erlebt". Trotzdem weiß der 28-Jährige, dass in der ausverkauften Benteler-Arena konzentrierte Arbeit nötig sein wird; wegen des Gegners, wegen der Atmosphäre und wegen der schwierigen Platzverhältnisse. "In einem Spiel kann viel passieren. Und ich schätze mal nicht, dass Anfang Februar in Paderborn ein grüner Teppich ausgerollt wird. Pokalfights gab es schon viele."

Der Auftritt in Paderborn wird ohne Jérôme Boateng (Magen-Darm-Infekt) stattfinden. Außerdem fehlt bei den Bayern weiterhin Javi Martínez wegen leichter Sprunggelenksprobleme. "Bei Javi gehe ich kein Risiko ein, der Spieler ist zu wertvoll", erläuterte Heynckes. Der zuletzt erkrankte Arturo Vidal soll dagegen wieder zum Kader gehören (TAG24 berichtete).

Paderborn hat im Winter Torjäger Dennis Srbeny an Norwich City verloren, was eine Schwächung bedeutet. Aber gegen die großen Bayern dürfte es in erster Linie eh auf die Abwehrleistung und einen über sich hinauswachsenden Ersatztorwart Michael Ratajczak ankommen, der auch diesmal im DFB-Pokal ran darf.

Heynckes dagegen sagte auf die Frage, ob Tom Starke im Bayern-Tor Sven Ulreich vertreten dürfe: "Auf keinen Fall!" Er will halt keinen freien Tag im Pokal-Halbfinale.

Fotos: DPA

Große Ausverkaufswoche bei MEDIMAX Kiel: Technik bis zu 53% günstiger 5.312 Anzeige
Frau bewertet Polizei-Revier auf Google und bekommt Anzeige! Neu
"Ein Pädophiler und Perverser": Priester missbraucht Dutzende Kinder Neu
Dieser Chef schenkt Euch die Lieferung und den Aufbau aller Möbel! 5.409 Anzeige
Mann mit Schwan angegriffen: Bachelor wehrt sich gegen Vorwürfe Neu
Vertrag von Skandalprofi Avdijaj aufgelöst! Ex-Schalker nach Schottland? Neu
Tattoo-Aus? EU will Tätowier-Farben verbieten 1.581
Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei! Dieses Foto sorgt für massiven Ärger 1.638
Kleinster Mann der Welt stirbt mit nur 28 Jahren 5.287
Mann verklagt Pornhub: Den Grund erratet Ihr nie 2.521
Bombe explodiert an Schiri-Auto! Fußball-Spiele abgesagt 2.746
Auf Landstraße: Mann eröffnet Feuer auf Tanklaster 1.943
Rentnerin rast in Verkaufsstand und Supermarkt: Führerschein weg! 1.995
Aldi-Nord ruft Mozzarella zurück: Fremdkörper! 623
Goebbels-Rede imitiert: Kultursekretär schockt mit Video 999
Wildschwein randaliert in Einkaufszentrum: Polizei schießt! 2.482
Drogenrazzia! Polizei durchsucht auch Filiale der Deutschen Bank 2.156
Kind (6) stirbt im Schwimmbad: Urteil für Bademeister und Erzieherinnen gefallen 2.552
Zurück in seiner Paraderolle: Channing Tatum präsentiert "Magic Mike Live" 489
Aus 51 mach 50: Skisprung-Qualifikation bei Heim-Weltcup in Titisee-Neustadt wird zur Farce! 4.379 Update
Ferieninseln Mallorca und Ibiza verbieten Flatrate-Saufen und noch mehr 1.618
Wann kommt Werbung auf WhatsApp? Unternehmen spricht Klartext! 1.086
Annemarie Carpendale zeigt, wie sexy Mamasein ist 1.227
Bombendrohung: Universität Wien komplett geräumt! 407
Zieht es Lukas Podolski zurück in die Türkei? 237
"Hans im Glück": Burgerkette hat neue Eigentümer! Neue Filialen geplant 1.397
Rückruf wegen kritischen Inhaltsstoffen: Finger weg von diesem Oregano! 890
Unter Tränen: Liverpool-Star Firmino lässt sich im eigenen Schwimmbad taufen 2.039
Schäferhund richtet Blick auf Kinderwagen, fletscht die Zähne, dann beißt er zu 3.922
Darum kann Til Schweiger nachts oft nicht schlafen! 616
"Hanfbar" im Visier: Drogen-Razzia in veganem Teehaus 1.539
Transfer-Coup: Union holt Malli aus Wolfsburg 693
Lufthansa: Gewerkschaft Ufo prüft unbefristeten Streik! 357
Was für ein Andrang! Reisemesse CMT vor Besucherrekord 84
Ex-SS-Wachmann will nichts von Kindermorden im KZ gewusst haben 1.656 Update
Grausam: Wurde Betrunkener verprügelt und zum Sterben in den Fluss geworfen? 3.291
Brüder bauen Drogen-Imperium über Muttis Amazon-Konto auf! 1.421
Nach widerlichem "Streich" muss dieser Mann ins Gefängnis 1.999
Er braucht dringend Hilfe: Wo ist Jan (23)? 520
Verlässt dieser GZSZ-Star die Serie? 10.992
Jan Fedder (†64): Dieser Platz soll künftig an ihn erinnern 1.439
Eminem ist zurück: Neues Album mit Ed Sheeran und Juice Wrld! 545
14 Menschen sterben bei Angriff auf ein ganzes Dorf! 1.956
"Hilfeeee": Darum hat Reality-Girl Josi jetzt eine harte Zeit vor sich 586
Dschungelcamp als Trinkspiel: Mundstuhl saufen sich Danni Büchner schön 1.665
Kein Herrchen wollte diesen Hund behalten: Findet er nie ein Zuhause fürs Leben? 4.618
"Selber betroffen!" Sara Kulka hat klare Meinung zur Organspende 1.162
Hilfe für Koalas in Australien: Diese Frau packt an 886