Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

TOP

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

TOP

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
10.531

Hefele holt sogar seinen Bruder nach Dresden!

Dresden - Michael Hefele übernimmt demnächst nicht nur die Verantwortung als Kapitän bei Dynamo auf dem Spielfeld, sondern auch im Leben: Er holt seinen kleinen Bruder Josef (15) zu sich.

Hefele (links) übernimmt nicht nur bei Dynamo, sondern auch für Bruder Josef Verantwortung.
Hefele (links) übernimmt nicht nur bei Dynamo, sondern auch für Bruder Josef Verantwortung.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Ein echter Ur-Bayer wird Dynamo in der kommenden Saison aufs Feld und in die Drittliga-Schlachten führen. „Ich bin einfach überglücklich.

Insgeheim, hinter verschlossenen Türen, habe ich davon geträumt“, gibt Michael Hefele, der von Trainer Uwe Neuhaus zum Kapitän bestimmt worden war, unumwunden zu.

Für manch einen unter der großen Fan-Gemeinde kam diese Entscheidung überraschend. Schließlich war der 1,92-m-Hüne gerade in der Rückrunde der vergangenen Serie nicht unumstritten.

Das weiß er auch selbst: „Ich will den einen oder anderen, der nicht so viel von mir hält, auch noch überzeugen“, sagt der Innenverteidiger.

Hefele im Gespräch mit Trainer Uwe Neuhaus.
Hefele im Gespräch mit Trainer Uwe Neuhaus.

Das Wichtigste sei das jedoch nicht: „Jeder darf seine eigene Meinung haben. Wichtig ist, dass Trainer und Mannschaft hinter mir stehen.“

Hefele hat die Berg- und Talfahrt im vergangenen Fußballjahr fast komplett mitgemacht, kam auf 31 Liga-Einsätze. Wohl auch ein Grund, warum die Wahl von Neuhaus auf ihn fiel.

„Ich finde es gut, dass ich mehr Verantwortung übernehme. Es ist genau der richtige Zeitpunkt, den nächsten Schritt zu machen. Ich bin enorm stolz, von so einem geilen Verein, einer so tollen Mannschaft der Kapitän sein zu dürfen.“

Das Saisonziel definiert er so: „Ich werde alles dafür geben, dass wir maximalen Erfolg haben. Ich werde mich noch mehr reinhängen, noch mehr kämpfen, noch mehr beißen!“

Wie sehr er sich mit dem Verein identifiziere, meint Hefele, sei folgende Tatsache: Er holt seinen kleinen Bruder Josef (15), der zuletzt beim SC Freising in der Bezirksoberliga spielte, zu den Schwarz-Gelben!

„Ich will ihn unterstützen, den gleichen Weg zu gehen. Für mich war die Zeit hier bisher die schönste als Profifußballer. Josef hat ein Probetraining bei der ,U 16’ absolviert, und Dynamo hat ihn genommen.“

Künftig wird es in Dresden also eine Hefele-WG geben. „Das zeigt, dass ich nicht nur mit der Kapitänsbinde Verantwortung übernehme, sondern auch im Leben.“

Fotos: Lutz Hentschel, Dehli-News

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

NEU

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

NEU

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

NEU

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

757

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

2.052

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

89

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.825

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.845

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.406

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.943

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

320

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

990

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

7.472

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.168

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.756

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.056

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

8.087

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.982

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.333

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.129

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.170

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

6.966

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.956

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.588

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.149

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.943

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.885

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.862

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.977

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.799

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.240

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.123

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.408

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.457

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.682

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.523

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

18.773

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.522

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.492

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

6.015

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.435

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.514