Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
Top
Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
Top
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
Top
Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
Neu
Update
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.731
Anzeige
3.839

Unterschreibt Tiffert heute in Aue?

Aue - Kommt er, oder kommt er nicht? Der FC Erzgebirge Aue will Christian Tiffert verpflichten, doch will er auch ins Erzgebirge kommen?
Tiffert hat einiges erlebt, dennoch reizt ihn die dritte Liga.
Tiffert hat einiges erlebt, dennoch reizt ihn die dritte Liga.

Von Thomas Nahrendorf

Aue- Christian Tiffert schwebte beim 0:0 zum Auftakt gegen Osnabrück wie ein Geist über dem Erzgebirgsstadion. Kommt er, kommt er nicht?

„Er hat sich mit seiner Familie besprochen und hat Interesse“, sagt FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert (50). „Wir wollen Anfang der Woche alles besprechen.

Christian und wir verlieren Zeit, wenn wir alles in die Länge ziehen würden“, so Ziffert. Am Geld soll es angeblich nicht scheitern.

„Dafür würde es Christian nicht machen. Es würde ihn eher reizen, noch mal bei uns in der 3. Liga zu spielen“, äußert sich Ziffert.

Tiffert könnte für die nötige Ruhe und Routine beim FCE sorgen.
Tiffert könnte für die nötige Ruhe und Routine beim FCE sorgen.

Das klingt, als würde der 255fache Bundesligaspieler schon in den nächsten Tagen im Erzgebirge aufschlagen.

Präsident Helge Leonhardt (56) bremst aber noch ein bisschen. „Es liegt an uns. Wir haben auch noch andere Alternativen für diese Position im Mittelfeld.“

Heißt: Es muss nicht zwingend Christian Tiffert sein. Fakt ist nur eins: Wohl schon vor dem ersten Auswärtsspiel am Sonntag in Großaspach soll noch ein Mittelfeldspieler im Kader stehen.

Die Partie gegen Osnabrück hat gezeigt, dass Aue noch einen braucht, der mit seiner Erfahrung die nötige Ruhe in das Spiel bringt, das Tempo variiert und die Stürmer gezielter einsetzt.

Philipp Riese hat das gerade in der zweiten Hälfte ordentlich gemacht. Louis Samson ist sicherlich ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss.

Aue ist im Zentrum noch auf der Suche. Dort könnte Tiffert gut reinpassen.
Aue ist im Zentrum noch auf der Suche. Dort könnte Tiffert gut reinpassen.

Er agierte bei seiner Drittliga-Premiere häufig noch zu zaghaft und zu nervös. Er würde aufgehen, wenn er von einem erfahrenen Mann (auch im Training) an die Hand genommen würde.

Das weiß auch Trainer Pavel Dotchev: „Wir sind auf der Position noch dünn besetzt, das haben wir gesehen. Ich meine, Philipp Riese hat ein super Spiel gemacht.

Er war einer unserer Besten. Louis muss natürlich noch viel wachsen, hat es aber auch sehr ordentlich gemacht. Aber wenn einer von beiden ausfällt, haben wir Probleme. Daher suchen wir noch einen fürs Zentrum.“

Und der könnte, wenn sich im Verein alle einig sind, Christian Tiffert heißen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
Neu
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
Neu
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
Neu
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
Neu
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
Neu
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.725
Anzeige
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
Neu
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
Neu
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
Neu
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
Neu
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
Neu
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
Neu
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
397
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
870
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
3.201
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
1.062
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
797
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
1.360
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
1.845
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
1.452
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
2.208
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
1.772
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
135
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
1.576
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
3.482
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
2.358
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
79
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
2.543
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
88
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.486
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
1.551
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
682
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
1.907
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
206
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.122
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
3.838
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
137
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
2.935
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
3.124
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.612
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.511
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.148
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
3.020
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
6.891
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.638
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.477
Traurige Gewissheit: Egbert E. tot im Stausee gefunden
3.603
Update
Fahndung: 1001 Flüchtlinge plötzlich verschwunden
4.737