Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

NEU

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

NEU

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

NEU

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.809

Unterschreibt Tiffert heute in Aue?

Aue - Kommt er, oder kommt er nicht? Der FC Erzgebirge Aue will Christian Tiffert verpflichten, doch will er auch ins Erzgebirge kommen?
Tiffert hat einiges erlebt, dennoch reizt ihn die dritte Liga.
Tiffert hat einiges erlebt, dennoch reizt ihn die dritte Liga.

Von Thomas Nahrendorf

Aue- Christian Tiffert schwebte beim 0:0 zum Auftakt gegen Osnabrück wie ein Geist über dem Erzgebirgsstadion. Kommt er, kommt er nicht?

„Er hat sich mit seiner Familie besprochen und hat Interesse“, sagt FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert (50). „Wir wollen Anfang der Woche alles besprechen.

Christian und wir verlieren Zeit, wenn wir alles in die Länge ziehen würden“, so Ziffert. Am Geld soll es angeblich nicht scheitern.

„Dafür würde es Christian nicht machen. Es würde ihn eher reizen, noch mal bei uns in der 3. Liga zu spielen“, äußert sich Ziffert.

Tiffert könnte für die nötige Ruhe und Routine beim FCE sorgen.
Tiffert könnte für die nötige Ruhe und Routine beim FCE sorgen.

Das klingt, als würde der 255fache Bundesligaspieler schon in den nächsten Tagen im Erzgebirge aufschlagen.

Präsident Helge Leonhardt (56) bremst aber noch ein bisschen. „Es liegt an uns. Wir haben auch noch andere Alternativen für diese Position im Mittelfeld.“

Heißt: Es muss nicht zwingend Christian Tiffert sein. Fakt ist nur eins: Wohl schon vor dem ersten Auswärtsspiel am Sonntag in Großaspach soll noch ein Mittelfeldspieler im Kader stehen.

Die Partie gegen Osnabrück hat gezeigt, dass Aue noch einen braucht, der mit seiner Erfahrung die nötige Ruhe in das Spiel bringt, das Tempo variiert und die Stürmer gezielter einsetzt.

Philipp Riese hat das gerade in der zweiten Hälfte ordentlich gemacht. Louis Samson ist sicherlich ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss.

Aue ist im Zentrum noch auf der Suche. Dort könnte Tiffert gut reinpassen.
Aue ist im Zentrum noch auf der Suche. Dort könnte Tiffert gut reinpassen.

Er agierte bei seiner Drittliga-Premiere häufig noch zu zaghaft und zu nervös. Er würde aufgehen, wenn er von einem erfahrenen Mann (auch im Training) an die Hand genommen würde.

Das weiß auch Trainer Pavel Dotchev: „Wir sind auf der Position noch dünn besetzt, das haben wir gesehen. Ich meine, Philipp Riese hat ein super Spiel gemacht.

Er war einer unserer Besten. Louis muss natürlich noch viel wachsen, hat es aber auch sehr ordentlich gemacht. Aber wenn einer von beiden ausfällt, haben wir Probleme. Daher suchen wir noch einen fürs Zentrum.“

Und der könnte, wenn sich im Verein alle einig sind, Christian Tiffert heißen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

NEU

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

NEU

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

NEU

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

NEU

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

NEU

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

NEU

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

NEU

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

1.952

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

1.009

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

1.579

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

2.640

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

11.391

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

3.011

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.104

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

4.203

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

3.007

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.007

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

8.386

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

7.005

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

10.545

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.373

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

4.660

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

8.451

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

534

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.009

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

13.187

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.200

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.598

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.330

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.986

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.652

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.004

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.253
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

288

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.735

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

5.091

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

4.077

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.573

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.706

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.447

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.561

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

2.009

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

550