Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.352

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.616
Anzeige
1.492

0:0. Hinten gut, vorn reißt Aue keine Bäume aus

Aue - 0:0! Das Ergebnis zwischen dem FC Erzgebirge und Hansa Rostock war die Konsequenz einer Partie, die keinem vom Hocker riss. Hektisch, nervös, zerfahren waren die 90 Minuten. Vor 10850 Fans war Aue zwar optisch überlegen, konnte aber in der Offensive keine Glanzpunkte setzen.
Fans von Rostock sorgten zu Spielbeginn für ein Farbenspiel ... Die Hansa-Fans zündelten blaue und weiße Nebeltöpfe. Das ist nicht nur verboten, sondern stinkt auch fürchterlich.
Fans von Rostock sorgten zu Spielbeginn für ein Farbenspiel ... Die Hansa-Fans zündelten blaue und weiße Nebeltöpfe. Das ist nicht nur verboten, sondern stinkt auch fürchterlich.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 0:0! Das Ergebnis zwischen dem FC Erzgebirge und Hansa Rostock war die Konsequenz einer Partie, die keinem vom Hocker riss. Hektisch, nervös, zerfahren waren die 90 Minuten. Vor 10.850 Fans war Aue zwar optisch überlegen, konnte aber in der Offensive keine Glanzpunkte setzen.

Zwei positive Serien bleiben aber bestehen: Aue ist auch nach dem fünften Pflichtspiel daheim ohne Gegentor. Hansa konnte wieder nicht im Erzgebirge gewinnen. Das gelang letztmals 1967!

Was nutzen 80 Prozent Ballbesitz, wenn nichts dabei herauskommt? Gar nix! Das ist das Fazit der ersten Hälfte. Das war nichts für Fußball-Ästheten, eher was für Taktikfreunde. Rostock ließ den FCE kommen, doch der machte nichts daraus. Aue war zwar bemüht, spielte jedoch ohne zündende Ideen und vor allem ohne Tempo. Der FCE versuchte es wie schon in Würzburg überwiegend mit langen Bällen, das war aber gegen die langen Hansa-Kerle in der Abwehr das falsche Stilmittel.

Das FCE-Spiel nach vorn hakte also, auch weil über die Außen deutlich zu wenig kam. Zudem erlaubten sich die Lila-Weißen Fehler en masse im Aufbau. Das war einfach alles ein bisschen umständlich, zumal die "Veilchen" die gewisse Grund-Aggressivität vermissen ließen.

Rostock hatte daher nicht allzu viel Mühe, den Gastgeber in Schach zu halten. Ganz im Gegenteil, die Jungs von der Küste hatten durch Tobias Jänicke (29.) die beste Chance. Nach einem Konter stand er frei vor Martin Männel, doch der parierte prächtig.

Matthias Henn (li., Rostock) und Max Wegner (re., Aue)
Matthias Henn (li., Rostock) und Max Wegner (re., Aue)

Die zweite Hälfte begann hektisch, viele Fouls unterbanden jeglichen Spielfluss, vor allem der FCH langte zwei, dreimal ganz ordentlich hin. Auch so wurde es nicht zwingend ansehnlicher, was die Männer auf dem Platz zeigten.

Immer wieder machten es sich die Einheimischen das Leben durch schlampige Abspiele selbst schwer, bremsten so ihren Schwung. Rostock machte es aber keinen Deut besser. Das sah noch grottiger aus.

Zumindest agierte Aue in der letzten halben Stunde druckvoller - und hatte gute Chancen, das Spiel zu entscheiden. Der eingewechselte Simon Handle (63.) prüfte mit einem Schrägschuss Marcel Schuhen im Hansa-Tor, Simon Skarlatidis (72.) probierte es ebenfalls, doch wieder war Schuhen da, auch Max Wegner (76.) fand in ihm seinen Meister.

Seine beste Tat vollbrachte er acht Minuten vor Schluss, als er einen platzierten Kopfball von Wegner aus kurzer Distanz sensationell parierte. Dann hatte auch Schiri Dr. Jochen Drees genug. Ohne eine Sekunde Nachspielzeit pfiff er ab.

Aue-Torwart Martin Männel parierte in der 29. Minute prächtig.
Aue-Torwart Martin Männel parierte in der 29. Minute prächtig.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.227

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.618

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.746
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

4.973

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.893

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.932

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.840

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.690

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.911

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.930

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.299

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.809

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.665

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.063

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.401

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.126

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.085

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.761

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.717

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.279

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.003

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.757

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.047

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.653

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.183

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.720

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.348

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.301

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.665

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.805

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.350

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.779

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.864

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.165

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.008

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.294

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.367

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.856

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.542

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.593

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.217

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.806