"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

Neu

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.570
Anzeige
1.496

0:0. Hinten gut, vorn reißt Aue keine Bäume aus

Aue - 0:0! Das Ergebnis zwischen dem FC Erzgebirge und Hansa Rostock war die Konsequenz einer Partie, die keinem vom Hocker riss. Hektisch, nervös, zerfahren waren die 90 Minuten. Vor 10850 Fans war Aue zwar optisch überlegen, konnte aber in der Offensive keine Glanzpunkte setzen.
Fans von Rostock sorgten zu Spielbeginn für ein Farbenspiel ... Die Hansa-Fans zündelten blaue und weiße Nebeltöpfe. Das ist nicht nur verboten, sondern stinkt auch fürchterlich.
Fans von Rostock sorgten zu Spielbeginn für ein Farbenspiel ... Die Hansa-Fans zündelten blaue und weiße Nebeltöpfe. Das ist nicht nur verboten, sondern stinkt auch fürchterlich.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - 0:0! Das Ergebnis zwischen dem FC Erzgebirge und Hansa Rostock war die Konsequenz einer Partie, die keinem vom Hocker riss. Hektisch, nervös, zerfahren waren die 90 Minuten. Vor 10.850 Fans war Aue zwar optisch überlegen, konnte aber in der Offensive keine Glanzpunkte setzen.

Zwei positive Serien bleiben aber bestehen: Aue ist auch nach dem fünften Pflichtspiel daheim ohne Gegentor. Hansa konnte wieder nicht im Erzgebirge gewinnen. Das gelang letztmals 1967!

Was nutzen 80 Prozent Ballbesitz, wenn nichts dabei herauskommt? Gar nix! Das ist das Fazit der ersten Hälfte. Das war nichts für Fußball-Ästheten, eher was für Taktikfreunde. Rostock ließ den FCE kommen, doch der machte nichts daraus. Aue war zwar bemüht, spielte jedoch ohne zündende Ideen und vor allem ohne Tempo. Der FCE versuchte es wie schon in Würzburg überwiegend mit langen Bällen, das war aber gegen die langen Hansa-Kerle in der Abwehr das falsche Stilmittel.

Das FCE-Spiel nach vorn hakte also, auch weil über die Außen deutlich zu wenig kam. Zudem erlaubten sich die Lila-Weißen Fehler en masse im Aufbau. Das war einfach alles ein bisschen umständlich, zumal die "Veilchen" die gewisse Grund-Aggressivität vermissen ließen.

Rostock hatte daher nicht allzu viel Mühe, den Gastgeber in Schach zu halten. Ganz im Gegenteil, die Jungs von der Küste hatten durch Tobias Jänicke (29.) die beste Chance. Nach einem Konter stand er frei vor Martin Männel, doch der parierte prächtig.

Matthias Henn (li., Rostock) und Max Wegner (re., Aue)
Matthias Henn (li., Rostock) und Max Wegner (re., Aue)

Die zweite Hälfte begann hektisch, viele Fouls unterbanden jeglichen Spielfluss, vor allem der FCH langte zwei, dreimal ganz ordentlich hin. Auch so wurde es nicht zwingend ansehnlicher, was die Männer auf dem Platz zeigten.

Immer wieder machten es sich die Einheimischen das Leben durch schlampige Abspiele selbst schwer, bremsten so ihren Schwung. Rostock machte es aber keinen Deut besser. Das sah noch grottiger aus.

Zumindest agierte Aue in der letzten halben Stunde druckvoller - und hatte gute Chancen, das Spiel zu entscheiden. Der eingewechselte Simon Handle (63.) prüfte mit einem Schrägschuss Marcel Schuhen im Hansa-Tor, Simon Skarlatidis (72.) probierte es ebenfalls, doch wieder war Schuhen da, auch Max Wegner (76.) fand in ihm seinen Meister.

Seine beste Tat vollbrachte er acht Minuten vor Schluss, als er einen platzierten Kopfball von Wegner aus kurzer Distanz sensationell parierte. Dann hatte auch Schiri Dr. Jochen Drees genug. Ohne eine Sekunde Nachspielzeit pfiff er ab.

Aue-Torwart Martin Männel parierte in der 29. Minute prächtig.
Aue-Torwart Martin Männel parierte in der 29. Minute prächtig.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

Neu

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.981
Anzeige

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

972

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

1.770

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.013
Anzeige

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

758

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

4.073

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

6.932

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

2.380

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

2.327

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

4.127

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

3.442

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.653
Anzeige

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

2.469

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

3.961

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.884
Anzeige

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

7.428

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

860

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.125
Anzeige

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

1.060

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

351

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.815
Anzeige

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

10.502

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

3.664

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.074
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.100

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

10.357

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

10.087

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

636

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

490

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

4.703

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

10.431

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

42.540

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

4.641

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

4.942

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

7.738

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

740

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

7.088

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.184

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

15.402

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

3.898

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.197

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

249

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

8.845

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.144

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

17.845

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

7.261

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

523

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

8.647

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.129

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

932

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

148

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.106