Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.021
Anzeige
2.181

Die Wand von Maurermeister Martin Männel bröckelt nicht

Aue - Wie sich Gegentreffer im eigenen Stadion anfühlen, das haben die Auer Fans längst vergessen. Saisonübergreifend steht beim FCE in sechs Pflichtspielen die Null.
Kurz vor Schluss verhinderte Hansa-Torhüter Marcel Schuhen mit dieser Parade den möglichen Siegtreffer der Auer nach einem Kopfball von Max Wegner (hinten).
Kurz vor Schluss verhinderte Hansa-Torhüter Marcel Schuhen mit dieser Parade den möglichen Siegtreffer der Auer nach einem Kopfball von Max Wegner (hinten).

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wie sich Gegentreffer im eigenen Stadion anfühlen, das haben die Auer Fans längst vergessen. Saisonübergreifend steht beim FCE in sechs Pflichtspielen die Null.

Der Karlsruher SC war am 3. Mai der letzte Verein, der im Erzgebirgsstadion traf. Seit dem hält die Wand, die Keeper Martin Männel in sein Tor gemauert hat. „Ich kann mich an eine solche Serie nicht erinnern. Mir ist sie in meinen sieben Jahren in Aue noch nicht passiert“, staunt der Kapitän selbst ein wenig.

Er hat einen großen Anteil daran, dass dem so ist. Im Pokal gegen Fürth und in der Meisterschaft gegen die Stuttgarter Kickers glänzte er mit spektakulären Paraden, auch gegen Rostock verhinderte der Maurermeister gegen Tobias Jänicke einen Gegentreffer.

In einer 1:1-Situation blieb der Keeper einfach stehen und reagierte blitzschnell, als Jänicke abzog.

Martin Männel entschärft einen Schuss vom Rostocker Tobias Jänicke.
Martin Männel entschärft einen Schuss vom Rostocker Tobias Jänicke.

Das kann gerne so weiter gehen, obwohl Männel mit einem Augenzwinkern sagt: „Immer, wenn solch eine Serie zum Thema wird, reißt sie.“ Aber er weiß auch, dass er sich auf seiner Vorderleute verlassen kann.

„Wir stehen sehr kompakt. Calogero Rizzuto und Sebastian Hertner machen das auf den Außen gut. Steve Breitkreuz ist im Zentrum ein absoluter Gewinn, Adam Susac ebenso. Auch Pawel Baranowski hat vor seinem Platzverweis seinen Job hervorragend erledigt. Wir haben uns in kurzer Zeit sehr gut eingespielt“, lobt Männel.

Doch der Kapitän weist auch daraufhin, dass das komplette Abwehrverhalten der Mannschaft stimmt. Die Stürmer sind die ersten Verteidiger, das Mittelfeld steht in der Rückwärtsbewegung gerade im eigenen Stadion geordnet: „Es ist also ein Verdienst des ganzen Teams, dass ich daheim noch nicht hinter mich greifen musste.“

Das Abwehrverhalten passt, der Angriff ist noch wacklig. Da fehlen einige Puzzleteile zum Erfolg. Fünf Tore in sieben Spielen sind reichlich wenig. „Aber auch das bekommen wir noch hin“, ist sich der Kapitän sicher.

Fotos: Thomas Eisenhuth; Krauss; Picture Point

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

NEU

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

NEU

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.565
Anzeige

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

3.299

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

1.336

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.425
Anzeige

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

3.548

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

807

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

760

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

2.244

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.961

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.886

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

3.947

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.096

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

5.985

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

381

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

788

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.844
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.059

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

219

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

373

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.477

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

15.178

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.993
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

495

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.711

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

18.241

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

187

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.185

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.753

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.764

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.010

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.025

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.028

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.834

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.662

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.121

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.956

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

675

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.171