Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

Top

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

Neu

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

Neu

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

Neu
4.618

Rizzuto schießt Aue ins Glück: Veilchen besiegen die Eisernen

Verdienter Auswärtssieg! Damit springen die Erzgebirgler wieder auf Platz 15! #FCUAUE

Von Thomas Nahrendorf

Grenzenloser Jubel: Calogero Rizzuto feiert mit seinen Teamkollegen den Treffer zum 1:0.
Grenzenloser Jubel: Calogero Rizzuto feiert mit seinen Teamkollegen den Treffer zum 1:0.

Berlin - Wahnsinn! Aue knackt den Eisernen Vorhang! Der FCE siegte nach einer insgesamt starken Leistung mit 1:0 (0:0) bei Aufstiegsaspirant Union Berlin. Vor 20877 Zuschauern schoss Calogero Rizzuto (79.) die "Veilchen" volley ins Glück.

Für Tedesco war es in seinem vierten Spiel der zehnte Punkt und das dritte 1:0. Er führt den FCE aus dem Keller.

Der Trainer zockte, ließ seine Routiniers Christian Tiffert und Nicky Adler zur Schonung auf der heimischen Couch. Für sie spielten Philip Riese und Sören Bertram.

Auf dem Feld hatte überraschend Aue die Oberhand, der FCE stand diszipliniert, stellte Union vor ein unlösbares Rätsel. Berlin hatte in der 41. Minute durch Sebastian Polter seine erste Chance. Das zeigt, Aue hatte alles im Griff und hätte selbst längst führen können. Sehr früh sogar.

Bertram (3.) war nach Traumpass von Riese durch, scheiterte aber am prächtig reagierenden Daniel Mesenhöler. Dimitrij Nazarov schob den Abpraller aus spitzem Winkel aufs Tor, Christopher Trimmel rettete. Tritt Nazarov da auf den Ball und bedient den fast schon im Tor stehenden Pascal Köpke, steht’s 1:0.

Unions Kristian Pedersen (r.) im Kopfballduell mit Aues Torschützen Calogero  Rizzuto.
Unions Kristian Pedersen (r.) im Kopfballduell mit Aues Torschützen Calogero Rizzuto.

Ansonsten machte das Aue gut, spielte gekonnt hintenraus, erarbeite sich eine Reihe guter Möglichkeiten, aber vorm Tor misslang fast jede Flanke, fast jedes Abspiel. Hier war mehr drin, denn von der Eisernen kam nur butterweiches. Zum ersten Mal unter Tedesco führte Aue nicht zur Pause.

In der zweiten Hälfte machte Union mehr. Weniger ging auch kaum, aber der FCE stand sicher. Die Berliner rannten immer wieder gegen eine lila-weiße Wand. Martin Männel musste, wenn überhaupt, mal eine Flanke runterpflücken oder einen zu lang geratenen Ball.

Auf der anderen Seiten ging es Mesenhöler auch nicht viel anders, weil die Erzgebirger auch weiterhin am letzten Pass scheiterten.

Aber das änderte sich, weil Tedesco mit Clemens Fandrich für Kvesic noch einen Mann brachte, der für ordentlich Alarm sorgte.

Aue wurde wieder so dominant wie in Hälfte eins, Union verzweifelte an dem Sachsen-Beton, verlor mehr und mehr den Zugriff. Das nutzte Aue. Nazarov tanzte im Strafraum mit Toni Leistner, wartete, bis einer mitgelaufen war. Dann flankte er, Calogero Rizzuto hämmerte die Kugel aus zehn Metern volley rein - Wahnsinn!

Zahlreiche Veilchen-Fans begleiteten die Erzgebirgler nach Berlin. Diese Auswärtsfahrt hat sich definitiv gelohnt.
Zahlreiche Veilchen-Fans begleiteten die Erzgebirgler nach Berlin. Diese Auswärtsfahrt hat sich definitiv gelohnt.

Fotos: Picture Point

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

Neu

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

Neu

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

Neu

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.861
Anzeige

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

3.185

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

1.040

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.598
Anzeige

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.002

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

349

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

398

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.736
Anzeige

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

8.790

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

2.258

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.617
Anzeige

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

2.403
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

8.300

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

5.966

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

2.496

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.967
Anzeige

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.060

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

751

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.709
Anzeige

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

1.546

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

673

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.614
Anzeige

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

914

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

6.079

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.228

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

8.057

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

2.140

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

7.509

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.365
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

2.968

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

29.758

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

5.409

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

16.669

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

5.601

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.293

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.904

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.903

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.520

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.193

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

9.129

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.859

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.795

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.517

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

13.832

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

1.031

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

20.283

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.402

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.232

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.597

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

7.133