Mutter nickt am Steuer ein und kracht mit Sohn (2) in Gegenverkehr 6.720 Rebecca (15) weiterhin vermisst: Nun ermittelt die Mordkommission 4.132 Lawinen-Tragödie in Ammergauer Alpen fordert Todesopfer, Suche nach Vermissten 2.601 Diese DSDS-Kandidatin sorgt für irritierte Gesichter bei der Jury 2.684 Conrad Electronic in Berlin gibt auf diese Apple-Technik jetzt Rabatte 2.592 Anzeige
2.257

Starke Leistung! Cottbus gewinnt bei Aufstiegsanwärter!

Der FC Energie Cottbus ist nach einem 2:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden Tabellenführer der 3. Liga

Der nächste Sieg! Der FC Energie Cottbus ist auch über die schwere Auswärtshürde SV Wehen Wiesbaden gesprungen und hat in Hessen mit 2:0 gewonnen.

Von Stefan Bröhl

Wiesbaden - Wieder zu Null! Der FC Energie Cottbus hat das schwere Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidaten SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 (1:0) gewonnen.

Streli Mamba schoss den FC Energie Cottbus mit einem Doppelpack zum Auswärtssieg in Wiesbaden.
Streli Mamba schoss den FC Energie Cottbus mit einem Doppelpack zum Auswärtssieg in Wiesbaden.

Die Tore für Cottbus in der Brita-Arena erzielte Mittelstürmer Streli Mamba (35. Minute und 90.+2) mit einem Doppelpack.

Energie spielte nach dem überzeugenden 3:0-Heimsieg zum 3.-Liga-Auftakt gegen den FC Hansa Rostock selbstbewusst auf und setzte die Taktik von Trainer Klaus-Dieter "Pele" Wollitz erstklassig um:
Die spielentscheidenden Akteure von Wiesbaden wurden zugestellt und notfalls auch gedoppelt.

Die Wehener hatten mit der engmaschigen Deckung der Cottbuser große Probleme und ließen ihre technischen und spielerischen Fertigkeiten nur selten aufblitzen.

Hinzu kam der Schock über eine frühe Verletzung: Der Drittliga-Torschützenkönig der Saison 2017/18, Manuel Schäffler (letzte Saison 22 Tore und neun Vorlagen), musste bereits nach 12. Minuten ausgewechselt werden, nachdem er bei einem Schuss in der 4. Minute von FCE-Kapitän Marc Stein in der Bewegung leicht getroffen wurde.

Aber schon davor machte Energie dem SV Wehen Wiesbaden klar, dass sie eine schwere Begegnung gegen einen hochmotivierten Gegner erwartet.

Trainer "Pele" Wollitz durfte sich über den nächsten Sieg seiner Mannschaft freuen.
Trainer "Pele" Wollitz durfte sich über den nächsten Sieg seiner Mannschaft freuen.

Jose Matuwila und Stein gingen kompromisslos in die Defensivzweikämpfe und kauften den Wiesbadener Angreifern damit den Schneid ab. Wurden sie doch mal ausgespielt, war sofort ein Mannschaftskollege zur Stelle und griff rettend ein.

Die Marschroute von Wollitz, dass Energie als Team funktionieren muss, um in dieser stark besetzten 3. Liga dauerhaft bestehen zu können, setzt seine Elf momentan hervorragend um.

Denn nicht nur die sicherstehende Defensive macht es den gegnerischen Mannschaften schwer. Auch das schnelle Umschaltspiel in der Offensive lässt sich nicht so einfach ausrechnen.

Denn die schnellen Kevin Weidlich, Maximilian Zimmer, Fabio Viteritti und Mamba kann man nicht über die gesamte Zeit ausschalten.

Wie gut diese Akteure aufeinander eingespielt sind, wurde bei den Toren offensichtlich: Vor dem 1:0 passte Zimmer in die Gasse auf Weidlich, Wehens Linksverteidiger Marc Wachs (ehemals Dynamo Dresden) verstolperte den Ball unglücklich, sodass dieser beim flinken Flügelflitzer landete, der den Kopf hob, flach in die Mitte passte, wo Mamba aus Nahdistanz nur noch einschieben musste.

Das 2:0 in der Nachspielzeit war ein wunderschöner Spielzug über den eingewechselten Kevin Scheidhauer, der sich auf der rechten Seite mit seinem wuchtigen Körper durchtankte und in der Mitte den ebenfalls neu reingekommenen Felix Geisler im Strafraum bediente, der die Übersicht behielt und Mamba anspielte, der die Kugel nur über die Linie drücken musste.

Cottbus gewann dank einer mannschaftlich geschlossenen und taktisch klugen Leistung völlig verdient mit 2:0 beim Aufstiegsanwärter SV Wehen Wiesbaden.

Fotos: Imago, DPA

Junge Frauen (17, 18) von Männergruppe umringt und sexuell belästigt 6.835 Verdi-Chef wirft Hermes "mafiöse Strukturen" vor 1.467 Wir sind von Rock Antenne Hamburg und verlosen exklusive Tickets Anzeige Fashion-Fauxpas: Das Netz lacht über Barbara Schönebergers ESC-Kleid 5.820 Hören Die Ärzte auf? Nebel um Band-Aus lichtet sich 7.236 Ab ins Wangerland: Hier mitmachen und Urlaub gewinnen Anzeige Grammozis macht's! Darmstadt stellt neuen Trainer vor 601 Bahnkonkurrent Flixtrain bringt mehr Züge auf die Schienen 1.329
Paukenschlag auf Schalke! Manager Heidel hört auf 818 McFIT macht diesen Schwulen-Witz und erntet krassen Shitstorm 2.864 6-Jähriger schickt alte Scherbe an Museum und bekommt diese Antwort 3.822 Martinez trifft per Kopf: Bayern schlägt Hertha und rückt dem BVB auf die Pelle! 308 Drama bei Flugshow: 300 Autos brennen aus 2.441 Konzert für toten Jens Büchner: Witwe Danni zeigt sich verändert 14.122 Sensation! Gold und Silber für DSV-Überflieger bei Skisprung-WM 1.410
Zwei Kreuzfahrtschiffe knallen im Hafen zusammen 18.645 Weidel äußert sich zur Spendenaffäre: "Das Ganze mutet doch recht lächerlich an" 1.157 Insider packt aus! Sie wird die Bachelor-Gewinnerin 6.180 Frau rastet aus: Eklat bei Karnevals-Auftritt von Bernd Stelter 8.315 Ministerpräsident will Schleier an Schulen und Unis verbieten 709 "Ich fand dich richtig geil": Jürgen Drews war schockverliebt in Barbara Schöneberger 1.552 Haus brennt ab: Hund rettet Frauchen und stirbt in den Flammen 3.386 Bluttat auf offener Straße: 18-Jähriger bei Streit vor Staatsoper erstochen 4.318 Nackte Frauenleiche in Garten gefunden 4.158 Schlappe für die ARD: Kaum einer wollte den ESC-Vorentscheid sehen! 2.489 Mann bricht in Wohnung ein, um Frau die Füße zu lecken 1.923 Großeinsatz der Feuerwehr! Radioaktives Paket in Gartenhütte entdeckt 2.997 Bremsen von Fahrzeug versagen: 20 Tote bei Unfall in Grube 2.964 Leichenteile in Tupperdosen entdeckt: Sohn zerstückelt Mutter und isst sie 2.452 Mord-Anschlag auf Hells-Angels-Boss: War es die Rache eines Rockerpaares? 2.382 Frau will eigentlich nur Probesitzen und verwüstet dann das Autohaus 2.884 Kretschmann: "Auto wird sich in kommenden 10 Jahren mehr verändern, als in 100 Jahren davor" 88 Mega-Klage um Jackson-Film: Wird die Missbrauchs-Enthüllung noch gestoppt? 674 Kommt Nachwuchs? Daniela Katzenberger lüftet Baby-Geheimnis! 3.382 Horror-Vorfall: Hund beißt dreijährigem Kind ins Gesicht! 4.056 Mitesser mit Zahnseide ausdrücken? Haut-Expertin warnt vor diesem Trend 2.196 Wechselt Stürmer Joelinton von Hoffenheim zu Newcastle United? 38 Nach irrem Shitstorm für GNTM-Jasmin: So reagiert das Nachwuchs-Model auf ihre Hater 1.078 Rohrbruch reißt Riesenloch in Straße und überflutet Tiefgarage 2.369 "Die sterben so qualvoll": Bau-Boom tötet Lebensraum für Eichhörnchen 1.931 Im Restaurant mit Kindern: Nerven-Krieg für Fortgeschrittene 1.986 Grusel-Video: Riesen-Schlange verschlingt Krähe auf Antenne 3.279 BKA-Ermittlung: Amris enger Freund stellte IS-Hinrichtungen mit Kindern nach! 1.652 Mädchen ging nicht mehr zum Unterricht, weil sie sich zu dick fühlte: Unglaublich, wie sie jetzt aussieht 6.253 Wer diese Zahl kennt, wundert sich nicht mehr über Zug-Verspätungen 887 Mann ausgewiesen, weil er ohne Führerschein fuhr 2.071 Beamte kooperieren mit Araber-Clans? Staatsanwaltschaft ermittelt 1.878 Kleinbus rammt Auto: Frau stirbt bei schwerem Unfall auf Flughafentangente 428 Update Missbrauchsfall Lügde: Verschwundene Beweise machen auch Landrat fassungslos 339