Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

181

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

3.488

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

2.091

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

252
4.673

Vierter Sieg in Folge! FSV-Elf dreht Rückstand um

Göbel-Brüder machen den Unterschied! Die Erfolgsstory des FSV geht trotz Rückstand auch inRegensburg weiter...

Von Michael Thiele

Toni Wachsmuth gegen Ex-Chemnitzer Kolja Pusch.
Toni Wachsmuth gegen Ex-Chemnitzer Kolja Pusch.

Regensburg - Der FSV Zwickau bleibt das Drittligateam der Stunde. Vor 6343 Zuschauern drehte die Ziegner-Elf bei Mitaufsteiger SSV Jahn Regensburg einen frühen Rückstand zu einem 2:1 (2:1) und feierte den vierten Sieg in Serie.

Jahn Regensburg war bis dato der einzige Drittligist, der in der Rückrunde noch ungeschlagen war. Die Betonung liegt auf „war“. Dabei legten die Oberpfälzer wie die Feuerwehr los und gingen durch eine Co-Produktion der Ex-Chemnitzer Kolja Pusch und Marc Lais in Führung (6.). Nach Foul am Ex-Zwickauer André Luge konzentrierte sich die Deckung bei Puschs anschließender Freistoß-Eingabe allein auf Jahn-Goalgetter Marco Grüttner und verlor dabei Marc Lais am langen Pfosten komplett aus den Augen.

Zwickau schüttelte sich kurz und kam durch die Göbel-Brüder postwendend zurück ins Spiel.

Christoph Göbel verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und wurde mittels Trage vom Rasen gebracht.
Christoph Göbel verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und wurde mittels Trage vom Rasen gebracht.

Christoph legte für seinen jüngeren Bruder Patrick auf und der mit 1,73 Meter kleinste FSV-Akteur auf dem Feld nickte aus zehn Metern ein.

Die Gäste blieben am Drücker und hatten Pech, dass Mike Könnecke aus 20 Metern nur die Querlatte traf (30.). Christoph Göbel machte es kurz darauf präziser. Eine Ballstafette über Aykut Öztürk und Mike Könnecke schoss der Linksaußen von der Strafraumkante ins lange Eck (37.). Für den 27-jährigen war es das erste Saisontor.

Ronny König hatte kurz nach der Pause gar das 3:1 auf dem Fuß (51.), verzog aber knapp. Im Gegenzug wehrte Jonas Acquistapace einen Schuss von Erik Thommy in höchster Not zur Ecke ab. Der Jahn wurde minütlich stärker – es drohte eine Abwehrschlacht. Als ob das gegen die beste Offensive der 3. Liga nicht schon schwer genug werden würde, musste der beste Mann auf Seiten der Zwickauer eine Viertelstunde vor Ultimo vom Feld.

Christoph Göbel verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und wurde mittels Trage vom Rasen gebracht. Die Westsachsen rückten zusammen und ermauerten sich drei ganz wichtige Punkte.

Bei dieser Aktion verletzte sich Christoph Göbel.
Bei dieser Aktion verletzte sich Christoph Göbel.

Fotos: Pro Picture/Ralph Köhler

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.023

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.746

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

6.762

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.363

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.761
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

5.477

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

14.635

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.456
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

11.078

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

6.004

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

218

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.408
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.009
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.703

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.648

Wer scheffelt die meisten Millionen?

707

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.675

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.350

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

4.358

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.087

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.771

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

3.082

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

853

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

3.922

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.025

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

5.194

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

3.211

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.356

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.795

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.635

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.491

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.772

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.275

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.443

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

197

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

642

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

16.159

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.137

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.290

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.242

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.471

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

757
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.573

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.863

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.487

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

7.828

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.914

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.543

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

924

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.735

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

206

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.088

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.824

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.868

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

661