Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU
2.662

Tragisch: Joker Zimmermann trifft und fliegt!

Mit einer gewaltigen Moral-Leistung und einer Menge Aufwand zeigte der FSV Zwickau gegen Frankfurt: Wir leben noch!
In der 72. Spielminute trifft Yannick Stark zum 0:1 für die Frankfurter.
In der 72. Spielminute trifft Yannick Stark zum 0:1 für die Frankfurter.

Zwickau - Der FSV Zwickau lebt! Beim 1:1 (0:0) gegen den FSV Frankfurt vor 3950 Zuschauern haben die Westsachsen erstmals nach einem Rückstand gepunktet. Edeljoker Marc-Philipp Zimmermann wurde dabei zum tragischen Helden.

Torsten Ziegner griff zum wiederholten Mal in die taktische Trickkiste. Der FSV-Trainer löste die etatmäßige Doppelsechs bestehend aus René Lange und Toni Wachsmuth auf und beorderte Michael Schlicht sowie Davy Frick ins defensive Mittelfeld. In der Offensive setzte Ziegner hingegen auf Konstanz und vertraute wieder auf Jonas Nietfeld in der Spitze. 

Und der Stürmer besaß auch die erste Großchance! Der 22-Jährige kam in zentraler Position an den Ball und nietete das Leder an den linken Innenpfosten (21.). 

Kurz darauf dann der nächste Aufreger!

Nils Miatke im Zweikampf mit dem späteren Frankfurter Torschützen.
Nils Miatke im Zweikampf mit dem späteren Frankfurter Torschützen.

Frankfurt-Keeper Sören Pirson konnte einen Schlicht-Freistoß nur mit Mühe über die Querlatte lenken (24.). Spätestens jetzt hatte sich der FSV Zwickau die Führung redlich verdient. Gegen den Namensvetter aus Frankfurt standen Aufwand und Nutzen aber nicht im Verhältnis. 

Sinnbildlich hierfür war eine Szene kurz vor der Halbzeitpause. Patrick Göbel zündete über die rechte Außenbahn den Turbo, tankte sich mit großem Aufwand in den Strafraum fand beim Zuspiel aber nur das Bein eines Abwehrspielers (42.). 

Besser machte es einmal mehr der Gegner! Einen Eckball verlängerte Fabian Schleusener per Kopf zu Yannick Stark, der aus drei Metern einköpfte (71.). Doch was die Ziegner-Schützlinge für eine Moral zeigten, war aller Ehrenwert.

Anstatt über den neuerlichen Rückschlag zu grübeln, steckte Zwickau zu keinem Zeitpukt auf. Und wurde durch die Einwechsler Morris Schröter und Marc-Philipp Zimmermann belohnt. Schröter flankte von rechts scharf halbhoch vor das Tor, wo Publikumsliebling Zimmermann im Tiefflug einköpfte und die Zuschauer in Wallung brachte (82.). 

Jetzt war Feuer in der Partie. Vor allem Zimmermann war richtig aufgedreht. Leider etwas zu sehr! Für ein hartes Einsteigen an der Seitenlinie sah der Joker glatt Rot (88.). Am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr!

Erst traf er zum Ausgleich, dann gab's den roten Karton: Zimmermann wurde am Samstag zum tragischen Helden.
Erst traf er zum Ausgleich, dann gab's den roten Karton: Zimmermann wurde am Samstag zum tragischen Helden.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

NEU

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.432
Anzeige

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

NEU

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.464
Anzeige

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.052
Anzeige

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.231

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.550

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.358

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

6.349

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

7.311

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

13.208

Was ist das denn für ein Seemonster?

6.443

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

21.635

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

4.501

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.138

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.499

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

10.888

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.690

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

18.657

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.513

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.998

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.513

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.378

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.997

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.997

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.504

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.753

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

9.478

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.903

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

22.521

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.984

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

13.626
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

15.232

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

349

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.571

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.450

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

4.094

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.997

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.485