Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

Neu

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.715
Anzeige

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

13.781
Anzeige
2.677

Tragisch: Joker Zimmermann trifft und fliegt!

Mit einer gewaltigen Moral-Leistung und einer Menge Aufwand zeigte der FSV Zwickau gegen Frankfurt: Wir leben noch!
In der 72. Spielminute trifft Yannick Stark zum 0:1 für die Frankfurter.
In der 72. Spielminute trifft Yannick Stark zum 0:1 für die Frankfurter.

Zwickau - Der FSV Zwickau lebt! Beim 1:1 (0:0) gegen den FSV Frankfurt vor 3950 Zuschauern haben die Westsachsen erstmals nach einem Rückstand gepunktet. Edeljoker Marc-Philipp Zimmermann wurde dabei zum tragischen Helden.

Torsten Ziegner griff zum wiederholten Mal in die taktische Trickkiste. Der FSV-Trainer löste die etatmäßige Doppelsechs bestehend aus René Lange und Toni Wachsmuth auf und beorderte Michael Schlicht sowie Davy Frick ins defensive Mittelfeld. In der Offensive setzte Ziegner hingegen auf Konstanz und vertraute wieder auf Jonas Nietfeld in der Spitze. 

Und der Stürmer besaß auch die erste Großchance! Der 22-Jährige kam in zentraler Position an den Ball und nietete das Leder an den linken Innenpfosten (21.). 

Kurz darauf dann der nächste Aufreger!

Nils Miatke im Zweikampf mit dem späteren Frankfurter Torschützen.
Nils Miatke im Zweikampf mit dem späteren Frankfurter Torschützen.

Frankfurt-Keeper Sören Pirson konnte einen Schlicht-Freistoß nur mit Mühe über die Querlatte lenken (24.). Spätestens jetzt hatte sich der FSV Zwickau die Führung redlich verdient. Gegen den Namensvetter aus Frankfurt standen Aufwand und Nutzen aber nicht im Verhältnis. 

Sinnbildlich hierfür war eine Szene kurz vor der Halbzeitpause. Patrick Göbel zündete über die rechte Außenbahn den Turbo, tankte sich mit großem Aufwand in den Strafraum fand beim Zuspiel aber nur das Bein eines Abwehrspielers (42.). 

Besser machte es einmal mehr der Gegner! Einen Eckball verlängerte Fabian Schleusener per Kopf zu Yannick Stark, der aus drei Metern einköpfte (71.). Doch was die Ziegner-Schützlinge für eine Moral zeigten, war aller Ehrenwert.

Anstatt über den neuerlichen Rückschlag zu grübeln, steckte Zwickau zu keinem Zeitpukt auf. Und wurde durch die Einwechsler Morris Schröter und Marc-Philipp Zimmermann belohnt. Schröter flankte von rechts scharf halbhoch vor das Tor, wo Publikumsliebling Zimmermann im Tiefflug einköpfte und die Zuschauer in Wallung brachte (82.). 

Jetzt war Feuer in der Partie. Vor allem Zimmermann war richtig aufgedreht. Leider etwas zu sehr! Für ein hartes Einsteigen an der Seitenlinie sah der Joker glatt Rot (88.). Am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr!

Erst traf er zum Ausgleich, dann gab's den roten Karton: Zimmermann wurde am Samstag zum tragischen Helden.
Erst traf er zum Ausgleich, dann gab's den roten Karton: Zimmermann wurde am Samstag zum tragischen Helden.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

Neu

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

Neu

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

Neu

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

Neu

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

Neu

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.709
Anzeige

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

Neu

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

Neu

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.313
Anzeige

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

Neu

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.540
Anzeige

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

Neu

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

Neu

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

Neu

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

Neu

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

Neu

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

Neu

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

Neu

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

Neu

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

Neu

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

Neu

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

846

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

2.362

Verona Pooth sagt bye-bye!

2.385

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

152

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.132

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

195

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

1.791

Mann schleudert mit VW durch die Luft

1.316

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

2.393
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

192

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.066

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

592

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.290

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

1.376

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

5.696

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

1.406

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

1.853

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

14.321
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.417

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

1.927

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

5.158

Schon 4000 gefangen und... Das harte Schicksal der Ami-Krebse in Berlin

1.717

Note 5: Den Schülern passt die Gymnasium-Reform gar nicht!

192

Aus Protest! Mann zündet sich selbst an

1.049

Er wollte Strom sparen : Rentner schließt Leute im Fahrstuhl ein

1.678

Man konnte die Straße durch den Fahrzeugboden sehen: Polizei stoppt Schrotthaufen

2.539

Biker knallt frontal in Mercedes und ist sofort tot

3.568

Promis ziehen blank: Die ersten Bilder von "Adam sucht Eva"

9.836

Menschen spendeten 11 Millionen, um die Bücher von Weimar zu retten

466

Mann wird von Traktor begraben und stirbt

4.719