Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

TOP
Update

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

Hollywoodstar wird als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.461
Anzeige
2.662

Tragisch: Joker Zimmermann trifft und fliegt!

Mit einer gewaltigen Moral-Leistung und einer Menge Aufwand zeigte der FSV Zwickau gegen Frankfurt: Wir leben noch!
In der 72. Spielminute trifft Yannick Stark zum 0:1 für die Frankfurter.
In der 72. Spielminute trifft Yannick Stark zum 0:1 für die Frankfurter.

Zwickau - Der FSV Zwickau lebt! Beim 1:1 (0:0) gegen den FSV Frankfurt vor 3950 Zuschauern haben die Westsachsen erstmals nach einem Rückstand gepunktet. Edeljoker Marc-Philipp Zimmermann wurde dabei zum tragischen Helden.

Torsten Ziegner griff zum wiederholten Mal in die taktische Trickkiste. Der FSV-Trainer löste die etatmäßige Doppelsechs bestehend aus René Lange und Toni Wachsmuth auf und beorderte Michael Schlicht sowie Davy Frick ins defensive Mittelfeld. In der Offensive setzte Ziegner hingegen auf Konstanz und vertraute wieder auf Jonas Nietfeld in der Spitze. 

Und der Stürmer besaß auch die erste Großchance! Der 22-Jährige kam in zentraler Position an den Ball und nietete das Leder an den linken Innenpfosten (21.). 

Kurz darauf dann der nächste Aufreger!

Nils Miatke im Zweikampf mit dem späteren Frankfurter Torschützen.
Nils Miatke im Zweikampf mit dem späteren Frankfurter Torschützen.

Frankfurt-Keeper Sören Pirson konnte einen Schlicht-Freistoß nur mit Mühe über die Querlatte lenken (24.). Spätestens jetzt hatte sich der FSV Zwickau die Führung redlich verdient. Gegen den Namensvetter aus Frankfurt standen Aufwand und Nutzen aber nicht im Verhältnis. 

Sinnbildlich hierfür war eine Szene kurz vor der Halbzeitpause. Patrick Göbel zündete über die rechte Außenbahn den Turbo, tankte sich mit großem Aufwand in den Strafraum fand beim Zuspiel aber nur das Bein eines Abwehrspielers (42.). 

Besser machte es einmal mehr der Gegner! Einen Eckball verlängerte Fabian Schleusener per Kopf zu Yannick Stark, der aus drei Metern einköpfte (71.). Doch was die Ziegner-Schützlinge für eine Moral zeigten, war aller Ehrenwert.

Anstatt über den neuerlichen Rückschlag zu grübeln, steckte Zwickau zu keinem Zeitpukt auf. Und wurde durch die Einwechsler Morris Schröter und Marc-Philipp Zimmermann belohnt. Schröter flankte von rechts scharf halbhoch vor das Tor, wo Publikumsliebling Zimmermann im Tiefflug einköpfte und die Zuschauer in Wallung brachte (82.). 

Jetzt war Feuer in der Partie. Vor allem Zimmermann war richtig aufgedreht. Leider etwas zu sehr! Für ein hartes Einsteigen an der Seitenlinie sah der Joker glatt Rot (88.). Am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr!

Erst traf er zum Ausgleich, dann gab's den roten Karton: Zimmermann wurde am Samstag zum tragischen Helden.
Erst traf er zum Ausgleich, dann gab's den roten Karton: Zimmermann wurde am Samstag zum tragischen Helden.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

NEU

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.081
Anzeige

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

NEU

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

NEU

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

NEU

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

NEU

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

NEU

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

NEU

Deutscher Film für Oscar nominiert

456

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.070

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

5.321

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.123
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

758

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

4.602

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

87

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.193

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.271

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.235

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

410

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

1.912

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

2.989

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

3.884

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

3.792

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

491

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

567

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

1.808

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

6.802

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

6.890

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

813

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.812

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.499

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

5.564

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

4.968

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

166

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.996

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.026

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

13.205

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

3.536

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

2.485

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.976

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

5.412

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

4.452