Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

Top

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

Top

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

Top

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

90
2.677

Tragisch: Joker Zimmermann trifft und fliegt!

Mit einer gewaltigen Moral-Leistung und einer Menge Aufwand zeigte der FSV Zwickau gegen Frankfurt: Wir leben noch!
In der 72. Spielminute trifft Yannick Stark zum 0:1 für die Frankfurter.
In der 72. Spielminute trifft Yannick Stark zum 0:1 für die Frankfurter.

Zwickau - Der FSV Zwickau lebt! Beim 1:1 (0:0) gegen den FSV Frankfurt vor 3950 Zuschauern haben die Westsachsen erstmals nach einem Rückstand gepunktet. Edeljoker Marc-Philipp Zimmermann wurde dabei zum tragischen Helden.

Torsten Ziegner griff zum wiederholten Mal in die taktische Trickkiste. Der FSV-Trainer löste die etatmäßige Doppelsechs bestehend aus René Lange und Toni Wachsmuth auf und beorderte Michael Schlicht sowie Davy Frick ins defensive Mittelfeld. In der Offensive setzte Ziegner hingegen auf Konstanz und vertraute wieder auf Jonas Nietfeld in der Spitze. 

Und der Stürmer besaß auch die erste Großchance! Der 22-Jährige kam in zentraler Position an den Ball und nietete das Leder an den linken Innenpfosten (21.). 

Kurz darauf dann der nächste Aufreger!

Nils Miatke im Zweikampf mit dem späteren Frankfurter Torschützen.
Nils Miatke im Zweikampf mit dem späteren Frankfurter Torschützen.

Frankfurt-Keeper Sören Pirson konnte einen Schlicht-Freistoß nur mit Mühe über die Querlatte lenken (24.). Spätestens jetzt hatte sich der FSV Zwickau die Führung redlich verdient. Gegen den Namensvetter aus Frankfurt standen Aufwand und Nutzen aber nicht im Verhältnis. 

Sinnbildlich hierfür war eine Szene kurz vor der Halbzeitpause. Patrick Göbel zündete über die rechte Außenbahn den Turbo, tankte sich mit großem Aufwand in den Strafraum fand beim Zuspiel aber nur das Bein eines Abwehrspielers (42.). 

Besser machte es einmal mehr der Gegner! Einen Eckball verlängerte Fabian Schleusener per Kopf zu Yannick Stark, der aus drei Metern einköpfte (71.). Doch was die Ziegner-Schützlinge für eine Moral zeigten, war aller Ehrenwert.

Anstatt über den neuerlichen Rückschlag zu grübeln, steckte Zwickau zu keinem Zeitpukt auf. Und wurde durch die Einwechsler Morris Schröter und Marc-Philipp Zimmermann belohnt. Schröter flankte von rechts scharf halbhoch vor das Tor, wo Publikumsliebling Zimmermann im Tiefflug einköpfte und die Zuschauer in Wallung brachte (82.). 

Jetzt war Feuer in der Partie. Vor allem Zimmermann war richtig aufgedreht. Leider etwas zu sehr! Für ein hartes Einsteigen an der Seitenlinie sah der Joker glatt Rot (88.). Am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr!

Erst traf er zum Ausgleich, dann gab's den roten Karton: Zimmermann wurde am Samstag zum tragischen Helden.
Erst traf er zum Ausgleich, dann gab's den roten Karton: Zimmermann wurde am Samstag zum tragischen Helden.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

3.283

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

1.617

Tag24 sucht genau Dich!

46.149
Anzeige

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

785

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

2.191

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

43.266
Anzeige

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

2.098

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

3.168

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

676

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

881

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

2.826

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

3.918
Anzeige

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

1.364

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

4.221

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

2.191

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

237

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

1.783

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

2.763

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

14.974

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

244

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

1.708

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

10.656

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

12.553

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

1.509

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

2.796

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

6.073

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

16.710

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

9.553

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

7.381

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

5.754

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

2.225

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

498

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

1.794

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

2.573

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

492

Erleichterung: Frühchen Pia wohlbehalten von Ljubljana nach Leipzig transportiert

4.185

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

9.073

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

2.863

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.638

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

2.593

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

2.051

Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

1.816

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

2.120

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

11.251

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.641

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

13.290

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

2.361

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.548

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

2.426

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

2.587

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

2.319

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

4.052

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

2.069

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

2.707

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.747