BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

TOP

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

TOP

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

NEU

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

NEU

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

NEU
2.662

Tragisch: Joker Zimmermann trifft und fliegt!

Mit einer gewaltigen Moral-Leistung und einer Menge Aufwand zeigte der FSV Zwickau gegen Frankfurt: Wir leben noch!
In der 72. Spielminute trifft Yannick Stark zum 0:1 für die Frankfurter.
In der 72. Spielminute trifft Yannick Stark zum 0:1 für die Frankfurter.

Zwickau - Der FSV Zwickau lebt! Beim 1:1 (0:0) gegen den FSV Frankfurt vor 3950 Zuschauern haben die Westsachsen erstmals nach einem Rückstand gepunktet. Edeljoker Marc-Philipp Zimmermann wurde dabei zum tragischen Helden.

Torsten Ziegner griff zum wiederholten Mal in die taktische Trickkiste. Der FSV-Trainer löste die etatmäßige Doppelsechs bestehend aus René Lange und Toni Wachsmuth auf und beorderte Michael Schlicht sowie Davy Frick ins defensive Mittelfeld. In der Offensive setzte Ziegner hingegen auf Konstanz und vertraute wieder auf Jonas Nietfeld in der Spitze. 

Und der Stürmer besaß auch die erste Großchance! Der 22-Jährige kam in zentraler Position an den Ball und nietete das Leder an den linken Innenpfosten (21.). 

Kurz darauf dann der nächste Aufreger!

Nils Miatke im Zweikampf mit dem späteren Frankfurter Torschützen.
Nils Miatke im Zweikampf mit dem späteren Frankfurter Torschützen.

Frankfurt-Keeper Sören Pirson konnte einen Schlicht-Freistoß nur mit Mühe über die Querlatte lenken (24.). Spätestens jetzt hatte sich der FSV Zwickau die Führung redlich verdient. Gegen den Namensvetter aus Frankfurt standen Aufwand und Nutzen aber nicht im Verhältnis. 

Sinnbildlich hierfür war eine Szene kurz vor der Halbzeitpause. Patrick Göbel zündete über die rechte Außenbahn den Turbo, tankte sich mit großem Aufwand in den Strafraum fand beim Zuspiel aber nur das Bein eines Abwehrspielers (42.). 

Besser machte es einmal mehr der Gegner! Einen Eckball verlängerte Fabian Schleusener per Kopf zu Yannick Stark, der aus drei Metern einköpfte (71.). Doch was die Ziegner-Schützlinge für eine Moral zeigten, war aller Ehrenwert.

Anstatt über den neuerlichen Rückschlag zu grübeln, steckte Zwickau zu keinem Zeitpukt auf. Und wurde durch die Einwechsler Morris Schröter und Marc-Philipp Zimmermann belohnt. Schröter flankte von rechts scharf halbhoch vor das Tor, wo Publikumsliebling Zimmermann im Tiefflug einköpfte und die Zuschauer in Wallung brachte (82.). 

Jetzt war Feuer in der Partie. Vor allem Zimmermann war richtig aufgedreht. Leider etwas zu sehr! Für ein hartes Einsteigen an der Seitenlinie sah der Joker glatt Rot (88.). Am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr!

Erst traf er zum Ausgleich, dann gab's den roten Karton: Zimmermann wurde am Samstag zum tragischen Helden.
Erst traf er zum Ausgleich, dann gab's den roten Karton: Zimmermann wurde am Samstag zum tragischen Helden.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Verfolgungsjagd? Polizist rast mit seinem Ferrari durch Blitzer

NEU

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

6.717

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

3.569

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.834

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

452

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

2.460

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

11.645

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.405

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.192

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.804

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.418

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

8.185

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.751

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.774

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.371

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.269

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.888

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.099

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.722

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.396

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

11.449

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

321

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

740

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.264

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.161

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.069

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.646

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.948

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

403

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.074

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.879

Gisela May ist gestorben

3.613

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.543

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.179

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

7.296

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.156

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.450

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.509

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.078

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.971

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.317

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.811

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.687