Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

Top

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

Top

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

Neu
623

Zwickaus Nietfeld will es seinem Ex-Klub unbedingt zeigen

Seine Profi-Zeit startete einst in Erfurt. Nun trifft Jonas Nietfeld mit dem FSV am Sonntag auf seinen Ex-Verein. 
Jonas Nietfeld will es am Sonntag seinem Ex-Verein Erfurt zeigen. 
Jonas Nietfeld will es am Sonntag seinem Ex-Verein Erfurt zeigen. 

Zwickau - Jonas Nietfeld zählte zu den ganz großen Talenten des FC Rot-Weiß Erfurt. Der Mittelstürmer wurde im Alter von 19 Jahren von diversen Bundesligisten umworben, entschied sich aber für einen Profi-Vertrag beim thüringischen Drittligisten. Nach einer starken Premieren-Saison endete das Kapitel RWE abrupt.

Nietfeld denkt gerne an seinen Start in die Profi-Karriere zurück. „Erfurt war eine schöne Zeit, dort bin ich zum Profi geworden“, ist der heute 22-Jährige dankbar. Auf immerhin 26 Drittligaeinsätze (5 Tore/3 Vorlagen) brachte es der in Nienburg an der Weser aufgewachsene und bei Hannover 96 ausgebildete Angreifer in seiner ersten kompletten Saison als Vollprofi. Doch dann war plötzlich Schluss.

„Trainer Walter Kogler sah mich nur als Stürmer Nummer vier, deshalb wollte ich weg“, so Nietfeld. Über ein einjähriges Intermezzo bei Schalke 04 II („Die Chance, dort zu spielen und vielleicht ganz oben anzukommen, war verlockend“) kam der gebürtige Mindener zum FSV Zwickau. 

Ein Glücksfall für beide Seiten. Nietfeld absolvierte alle Regionalliga-Partien und schoss den Viertligisten gemeinsam mit Marc-Philipp Zimmermann mit jeweils 15 Toren in den Profi-Fußball zurück.

An diesen Erfolg will er endlich anknüpfen. „Vor allem wir Stürmer müssen kaltschnäuziger sein“, betont Nietfeld. Genau wie Zimmermann wartet er noch auf das erste Saisontor. Das soll gegen Erfurt fallen. 

Da der FSV noch immer auf das erste Tor im neuen Stadion wartet, wäre ihm ein Platz in den Vereins-Analen sicher. Nietfeld denkt aber schon weiter: „Ich will nicht nur ein Tor in diesem Stadion schießen.“

Seine Karriere startete eins in Erfurt: Jonas Nietfeld. 
Seine Karriere startete eins in Erfurt: Jonas Nietfeld. 

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

Neu

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

Neu

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

Neu

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.011
Anzeige

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

Neu

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.059
Anzeige

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Neu

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

Neu

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

3.938

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.225
Anzeige

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

535

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

514

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

697

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

5.212

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

584

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

178

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

1.128

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

1.517

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

438

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.030

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

6.707

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

3.142

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

13.091

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

1.907

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

1.590

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

6.736

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.473

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

2.235
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

803

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

709

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

642

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

3.473

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.290

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

846

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.722

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.344

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

574

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

4.970

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

4.121

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

9.106

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.142

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.426

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

2.505

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.571

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.074

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

9.765

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

947

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.029

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

5.481

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

7.396

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

452
Update

Hauptschlagader reißt beim Autofahren: Mann stirbt

5.169

Er lief schon blau an! McDonald's-Mitarbeiterin rettet Jungen am Drive-In das Leben

3.387