Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

TOP

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

TOP

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

NEU

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.132

Dieser 19-Jährige will die FSV-Fans begeistern

Zwickau/Bad Blankenburg - Von Profi-Debüt bis Abstieg - Neuzugang Felix Geisler hat in seiner ersten Drittliga-Spielzeit ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Beim FSV Zwickau soll dies anders werden.
Klein, aber oho: Neuzugang Felix Geisler ist einer der Hoffnungsträger des FSV Zwickau.
Klein, aber oho: Neuzugang Felix Geisler ist einer der Hoffnungsträger des FSV Zwickau.

Von Michael Thiele

Bad Blankenburg - Von Profi-Debüt bis Abstieg - Neuzugang Felix Geisler hat in seiner ersten Drittliga-Spielzeit ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. In Zwickau soll dies anders werden.

Er ist zwar erst 19 Jahre alt und weiß dennoch haargenau, wie eng Freud und Leid im Fußball beieinander liegen können. Energie Cottbus taumelt dem Abstieg entgegen und ein junges Offensiv-Talent wird ins kalte Wasser geworfen.

Als Geisler am 27. Februar diesen Jahres sein Drittliga-Debüt gab, befand sich der gebürtige Vetschauer schon längst auf dem Spickzettel von Torsten Ziegner.

Der damalige Kapitän des „U 19“-Teams von Energie hatte durch starke Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga (21 Spiele, 3 Tore, 8 Vorlagen) das Interesse des FSV auf sich gezogen.

Geisler: „Einen Drittliga-Abstieg will ich nicht noch einmal miterleben müssen.“
Geisler: „Einen Drittliga-Abstieg will ich nicht noch einmal miterleben müssen.“

In den ersten Einsätzen als Drittliga-Profi (6 Spiele, 2 Vorlagen) bestätigten sich dann die ersten Eindrücke.

„Wir haben gesehen, dass Felix perfekt in unser Portfolio passt. Er ist technisch versiert, wendig, dynamisch und besitzt eine sehr gute Spielübersicht“, lobt Ziegner.

Gleichzeitig gibt er allerdings zu bedenken, dass der nur 1,68 Meter große Mittelfeldwirbler noch am Beginn seiner Karriere steht und sich erst in den Männerbereich reinfuchsen muss. „Wir werden ihm die Zeit geben, sich weiterzuentwickeln. Was ich von ihm aber erwarte ist, dass er seine unbekümmerte Art und Weise Fußball zu spielen beibehält“, so Ziegner.

So viel zu den Ansprüchen des Trainers. Und was sagt der Schützling selbst? „Ich konnte beweisen, dass ich mich in der 3. Liga behaupten kann. Nun will ich den nächsten Schritt machen und mich im Profifußball festsetzen“, powert Geisler.

Auf eine Erfahrung, die der Jungspund zuletzt in Cottbus machen musste, kann er in Zukunft getrost verzichten: „Einen Drittliga-Abstieg will ich nicht noch einmal miterleben müssen.“

Fotos: Picture Point

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

NEU

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

535

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

2.138

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

2.960

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

2.514
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

7.689

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

4.996

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

6.300

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.321

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

10.196

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.956

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.703

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

24.686

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.888

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.113

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.704

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

684

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

7.122

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

8.292

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.205

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.134

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.498

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

842

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.341

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

8.597

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

667

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

11.789

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.710

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.859
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.892

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

3.176

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.632

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.698

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.572

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.450

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

4.206

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.449

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

12.339

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

10.694

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.990

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.582