Im Kreuzverhör: Diese vier jungen Leute fragen gerade Angela Merkel aus

Top

Tödliches Drama auf den Gleisen: Bahnmitarbeiter von Güterzug überrollt

Top

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

Neu

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

45.977
Anzeige
2.469

Für Zwickaus Nietfeld ist der Optimalfall eingetreten

Als er seinen neuen Vertrag in Regensburg unterschrieb, wusste der Stürmer noch nicht, dass er dadurch aufsteigen würde. #ZWI

Von Olaf Morgenstern

Jonas Nietfeld (23) hat schon vor einigen Wochen bei seinem neuen Arbeitgeber in Regensburg unterschrieben.
Jonas Nietfeld (23) hat schon vor einigen Wochen bei seinem neuen Arbeitgeber in Regensburg unterschrieben.

Zwickau - England, Ibiza, Nienburg an der Weser - der scheidende FSV-Angreifer Jonas Nietfeld ist in diesen Tagen viel unterwegs.

"Auf der Insel habe ich einen Kumpel, der dort studiert, besucht. Jetzt erhole ich mich für eine Woche auf Ibiza. Danach geht es für ein paar Tage nach Hause an die Weser", verrät Nietfeld, der sich nach zwei Jahren aus Zwickau verabschiedet hat.

Der 23-Jährige stürmt ab der kommenden Saison für den Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg. "Ich habe schon vor ein paar Wochen dort unterschrieben.

Da stand noch nicht fest, dass es in die Zweite Liga hochgeht", verrät Nietfeld. Der Optimalfall ist eingetreten.

Der Stürmer kann den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen.

Vor zwei Jahren kam Nietfeld zum FSV. In 34 Regionalligaspielen erzielte er 15 Tore.

Das erfolgreiche Torjägerduo gibt es nicht mehr. Jonas Nietfeld (r.) und Ronny König.
Das erfolgreiche Torjägerduo gibt es nicht mehr. Jonas Nietfeld (r.) und Ronny König.

In der 3. Liga traf er in 33 Einsätzen sechs Mal.

"Für mich und den Verein war es eine sehr erfolgreiche Zeit. Es war genau der richtige Schritt, den ich im Sommer 2015 gegangen bin", erklärt der Torjäger.

In Regensburg trifft er auf neue Teamkollegen. "Ich kenne nur Sebastian Stolze. Mit ihm habe ich einst für Erfurt gespielt." Nietfeld imponiert der Teamgeist der Oberpfälzer. "Der ist wie in Zwickau sehr stark ausgeprägt. Außerdem kommt mir die offensive Spielweise der Jahn-Elf sicher entgegen."

Am 23. Juni ist Start beim Zweitliga-Aufsteiger.

Bis dahin will Nietfeld auch noch mal nach Zwickau fahren. "Ich muss noch ein paar Sachen aus meiner Wohnung holen."

Fotos: Facebook / Jahn Regensburg, Picture Point/Kerstin Kummer

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

Neu

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

Neu

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

Neu

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

Neu

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

Neu

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

42.336
Anzeige

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

Neu

Tödlicher Crash! Notarztwagen schleudert Pkw in Fußgängerin

Neu

Berufliche Lücke: Diese Gründe lassen Arbeitgeber nicht durchgehen

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.267
Anzeige

Wie jetzt, steigt die SPD ins Fluggeschäft ein?

Neu

Heftiger Frontalcrash! Drei Menschen schwer verletzt

Neu

Auf diesem AfD-Plakat verwirrt ein Detail die Wähler

Neu

Transporter fackelt komplett ab! Vollsperrung auf A4

240

Fußball-Fans können Spiele jetzt auch bei Amazon schauen

1.209

Transfer-Hammer am Main? Kevin-Prince Boateng vor Wechsel zur Eintracht

1.016

Razzia im Jugend-Knast: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

1.186

Bei Säure-Unglück auf Autobahn: Feuerwehrleute bei Arbeit verletzt

1.131

Klimawandel! Das passiert mit der Zugspitze

1.184

Absoluter Gruselfund! Zoll entdeckt 20 verweste Köpfe in Paket

7.948

Bei Streit um Frau! Mann verliert Zeigefinger

1.188

Furchtbarer Fund! Auto mit Frauenleiche in Teich entdeckt

9.033

Neue Studie: So solltet Ihr Euch in der Eisdiele verhalten...

1.406

Vater stellt sich seiner Höhenangst und wird im Netz gefeiert

1.110

PKW-Brand außer Kontrolle: Feuer greift auf Autos und Haus über

1.859

Sekundenschlaf: Lkw-Fahrer kracht in Autobahn-Baustelle

1.525

Betrunkener bringt seine Kinder in Lebensgefahr und Mutter schaut zu

1.473

Senat gibt OK: Hunderte Neonazi wollen in Berlin marschieren

2.175

Nach Brandanschlag auf Asylheim: Polizei schnappt Tatverdächtigen

1.512

Heimat-Liebe bringt Zigarettenfabrik an ihr Limit

1.700

Fußgänger findet Frauenkopf in Kanal! Nun werden Taucher ausgesandt

2.263

Lady-Di-Verschwörung! Fahrer von mysteriösem Auto gefunden

12.641

Diese Band hat ihren Schlagzeuger im Supermarkt vergessen

1.014

Keine Kollektivstrafen mehr: Knickt DFB vor Ultras ein?

2.983

Harte Typen retten Eule das Leben und sie reagiert sooo cool

2.580

Schock bei Katja Krasavice: Instagram sperrt ihren Account!

4.228
Update

"Fette" Fitnesstrainerin reagiert perfekt auf Hasskommentar

3.335

Verkehrs-Chaos?! Wichtige ICE-Linie am Flughafen fällt aus

117

Schock! Frau findet Beine in einem Mülleimer

4.050
Update

500 Euro für zehn Quadratmeter. Löst diese Idee die Wohnungsnot?

1.846

Nach Hertha-Krawallen: de Maizière fordert harte Strafen

405

Unfassbar! Beleidigter Bürgermeister schmeißt Kinder aus der Kita

4.831

Schreckliches Unglück beim Spaziergang: Frau von Güterzug erfasst

1.900

Hohe Haftstrafe, weil er zwei unschuldige Menschen tötete

750

Fünf Monate nach Geburt: Isabell Horn schon wieder mit Traumbody

3.160

Ryanair stinksauer über Air-Berlin-Insolvenz

1.491

Ku-Klux-Klan bedankt sich bei Donald Trump

1.912

Dieses Foto beweist, dass ihr Freund wirklich alles für sie tut

3.118

Eltern wollen auf Kreta Kinder vorm Ertrinken retten und sterben selbst

6.873

Mann will nach London zu schwangerer Frau, doch landet in Las Vegas

2.373

Warnung ignoriert! ZDF verschleudert Gebühren bei Dreh-Abbruch

5.237

Teenager wächst Brust, weil er zu viel Fast Food isst

2.974

Land unter! Dieser Ort steht fast komplett unter Wasser

6.847