"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
767

Warum die Profi-Karriere von Patrick Wolf fast verhindert wurde

Elf lange Monate quälte sich Patrick Wolf durch die Reha, jetzt ist der Innenverteidiger zurück. Doch beinahe wäre der 27-Jährige gar kein Profi geworden...
Schon am Freitagabend wird Wolf wieder für den FSV Zwickau auflaufen.
Schon am Freitagabend wird Wolf wieder für den FSV Zwickau auflaufen.

Zwickau - Lange elf Monate schuftete Patrick Wolf in der Reha und im Aufbautraining. Nach seinem Kreuzbandriss Anfang Januar ist der Innenverteidiger am vergangenen Sonnabend erstmals wieder für den FSV in einem Pflichtspiel aufgelaufen. 

Damit kann der 27-Jährige wieder der Tätigkeit nachgehen, die ein prominenter Trainer verhindern wollte.

Das Fußballspielen bekam Patrick Wolf quasi in die Wiege gelegt. Vater Wolfgang spielte als Aktiver beim 1. FC Kaiserslautern und trainierte später die Bundesligisten VfL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg und Kaiserslautern. Wäre es nach ihm gegangen, hätte der Sohn eine andere Karriere eingeschlagen. "Ich sollte etwas Gescheites lernen“, bemerkt Wolf jr.

Torsten Ziegner und FSV-Sportvorstand David Wagner müssen schmunzeln. Denn zum Glück fiel der Apfel nicht weit vom Stamm. Man kann es Patrick Wolf auch nicht verdenken. "Spätestens ein halbes Jahr, nachdem mein Vater einen Job hatte, ist die Familie nachgezogen“, berichtet der gebürtige Pfälzer. 

Er selbst startete seine Karriere bei der "U 19“ der Roten Teufel, spielte später bei Wacker Burghausen, Hansa Rostock und Energie Cottbus in der 3. Liga (71 Spiele). Für FSV-Trainer Ziegner ist der Rückkehrer eine echte Verstärkung. "Wolfer hat in Auerbach ein ordentliches Spiel gemacht. Jetzt muss er weitere Wettkampfpraxis sammeln“, so Ziegner.

Am besten schon Freitagabend gegen Fortuna Köln. Dort wird Wolf als Ersatz des gesperrten Robert Paul auflaufen. Bei guter Leistung stehen weitere Einsätze in Aussicht. 

"Bei uns gibt es keine Stammplatzgarantie. Wenn er seine Sache gut macht, warum soll er dann nicht spielen?“, fragt Ziegner. Nicht nur er wird Patrick ganz genau unter die Lupe nehmen. 

"Mein Vater wird im Stadion sein“, weiß Wolf-Junior.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.127

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.350

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.366

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

8.041

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

695

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.485

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.391

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.261

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.690

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.347

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.554

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.716

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.760

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.285

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.859

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.511

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.932

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.439

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.639

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

376

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.849

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.412

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.986

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.133
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.135

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.767

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.851

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.999

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.607

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.333

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.049

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.149

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.124

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.601

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

963

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.621

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.181

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.644

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

175

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.692

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.947