Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

Neu

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.745
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu
514

Last-Minute-Traumtor in Köln! SCP verlässt Abstiegsplätze

Aykut Soyak rettet den SCP zumindest über Nacht auf den 17. Tabellenplatz! Dabei spielten die Paderborner sogar zwanzig Minuten in Unterzahl. #scp07 #FORSCP
Die Freude nach dem Treffer von Soyak (re.) kannte keine Grenzen.
Die Freude nach dem Treffer von Soyak (re.) kannte keine Grenzen.

Köln - Der SC Paderborn stand gegen Fortuna Köln unter viel Druck: Trotz der zuletzt guten Leistungen stand der Verein nach wie vor auf dem 18. Tabellenplatz. Mit einem Punkt gegen die Fortuna könnte der SCP - zumindest über Nacht - auf das rettende Ufer gelangen.

Im Vergleich zum 3:1-Heimsieg gegen die Sportfreunde Lotte veränderte Trainer Steffen Baumgart die Startelf auf zwei Positionen. Stammkeeper Michael Ratajczak kehrte nach seiner Rotsperre zurück, außerdem spielte Thomas Bertels für Sebastian Heidinger.

Zu Beginn der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Der SCP war darum bemüht, in der Defensive gut zu stehen, um nicht in Rückstand zu geraten.

In der 18. Minute kamen die Paderborner in Person von Stürmer Zlatko Dedic zu ihrer ersten Großchance: Nach einer Flanke landete der Ball im Sechszehner bei dem 32-Jährigen, doch Fortuna-Schlussmann André Poggenborg konnte die Kugel am Pfosten vorbei lenken.

In der Folge ergaben sich zwar immer mehr Torraumszenen, doch die Mannschaften bekämpften sich weitestgehend im Mittelfeld. Schon das Hinspiel hatte 1:1-Unentschieden geendet. Und auch im Rückspiel ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Viel aufregendes gab es für Trainer Steffen Baumgart in Köln nicht zu sehen.
Viel aufregendes gab es für Trainer Steffen Baumgart in Köln nicht zu sehen.

Ohne personelle Veränderungen ging es in die zweiten 45 Minuten.

Nach zehn gespielten Minuten, in denen es so weiter ging wie in der ersten Halbzeit, nahm Baumgart Ben Zolinski vom Platz und brachte Heidinger, dessen Einsatz im Vorfeld fraglich gewesen war (TAG24 berichtete).

Kapitän Tim Sebastian sah in der 64. Minute die Gelbe Karte, nachdem er seinen Gegenspieler an der Mittellinie zu Boden gerissen hatte. Damit wäre er schon gegen Zwickau gesperrt gewesen, doch es kam noch dicker: Nur acht Minuten später wurde er mit Gelb/Rot vom Platz geschickt!

Baumgart reagierte und verstärkte mit Sebastian Schonlau für Christian Bickel die Defensive. In den Schlussminuten kam mit Koen van der Biezen ein frischer Stürmer für Dedic ins Spiel.

In der 88. Minute dann die Führung aus dem Nichts! Youngster Aykut Soyak zog aus der Distanz einfach ab und brachte den Ball im rechten Winkel unter. Die Fortuna warf danach alles nach vorne, doch es blieb beim 1:0-Endstand für die Ostwestfalen.

Mit den drei Punkten steht der SCP aktuell auf dem 17. Tabellenplatz. Doch schon am Samstag (14 Uhr), könnte SV Werder Bremen II mit einem Sieg in Großaspach an den Paderbornern vorbeiziehen.

Fotos: Imago

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

643

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

2.484

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

4.091

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.733
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

333

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

1.696

TAG24 sucht genau Dich!

72.393
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

2.820

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

824

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

3.722

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.622
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

119

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.757

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.434
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.112

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

13.725

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

890

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

4.088

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

78

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

875

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

3.315

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

3.727

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

3.859

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.724

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

800

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.245

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.389

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.609

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

471

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

399

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

167

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

750

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.288

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

5.099

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.695

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

265

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.896

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

300

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

3.718

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.010

Mann schleudert mit VW durch die Luft

2.735

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.044
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

305

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.420

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.123

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.803

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.674

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.902

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.692

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.248

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

16.939
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.869

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.198

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.396