Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

TOP

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

NEU

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

NEU

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

NEU

Verfolgungsjagd? Polizist rast mit seinem Ferrari durch Blitzer

NEU
102

1:1 in Paderborn! Der SCP tritt auf der Stelle

Florian Fulland hatte die Startelf ziemlich durchgewechselt. Das brachte allerdings nicht den gewünschten Effekt. Doch dann kam Joker Dedic...
Das Spiel war hart umkämpft - am Ende stand es 1:1.
Das Spiel war hart umkämpft - am Ende stand es 1:1.

Paderborn - Das erste Spiel unter dem Interimstrainer Florian Fulland musste der SC Paderborn am Samstag in der heimischen Benteler Arena gegen Fortuna Köln bestreiten. Dabei trennten sich beide Clubs 1:1 unentschieden.

Der Trainer änderte direkt die Startaufstellung: Dino Medjedovic, Pascal Itter, Marcus Piossek und Robin Krauße spielten von Anfang an. Zuletzt saßen alle nur auf der Bank. Da musste dafür unter anderem Andre Kruska Platz nehmen, der noch nie gefehlt hatte.

Der SCP war in der ersten Halbzeit um Kompaktheit bemüht und kam nur wenig vor das gegnerische Tor. In der 19. Minute stand der Kölner Hamdi Dahmani frei vor Kruse, umspielte den Keeper der Paderborner und traf zum 1:0 für die Gäste.

Die Schlussphase der ersten Halbzeit war dann geprägt von den SCP-Fans, die auch in diesem Heimspiel die ersten zwölf Minuten des Spiels boykottierten. Sie riefen "Aufwachen!" und "Wir wollen Euch kämpfen sehen!"

In der zweiten Halbzeit kam Paderborn öfter in die Vorwärtsbewegung, konnte aber weiter keine echte Torgefährlichkeit entstehen lassen. Florian Fulland wechselte in der 66. Minute den schwachen Koen van der Biezen aus und brachte dafür Zlatko Dedic. 

Die Einwechslung des Slowenen sollte sich lohnen: In der 86. Minute kam der Stürmer nach einem Pass von eingewechselten Christian Bickel an den Ball und traf zum verdienten Ausgleich.

In der Nachspielzeit sah der Kölner Theisen die Gelb-Rote Karte, weil er wiederholt den Ellenbogen im Zweikampf einsetzte. Insgesamt sahen 3709 Fans das Spiel des SCP, der weiter auf dem 17. Tabellenplatz der dritten Liga steht.

Die Trainersuche geht weiter: Florian Fulland darf nur 15 Tage an der Seitenlinie stehen, weil er die nötige Lizenz nicht hat. Deshalb muss Präsident Hornberger schnell einen Nachfolger gefunden haben.

Hamdi Dahmani umspielte SCP-Keeper Kruse und traf zum 1:0 für die Gäste.
Hamdi Dahmani umspielte SCP-Keeper Kruse und traf zum 1:0 für die Gäste.

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

6.597

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

3.513

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.791

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

445

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

2.443

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

11.550

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.394

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.182

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.776

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.404

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

8.128

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.716

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.738

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.358

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

5.239

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.849

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.098

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.701

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.389

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

11.384

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

321

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

739

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.258

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

4.143

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

3.055

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.643

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.943

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

401

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

8.066

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.860

Gisela May ist gestorben

3.609

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.542

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.177

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

7.277

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.149

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.450

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.488

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

13.055

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.967

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.307

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.799

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.674

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.061