Von Welle erfasst: Deutscher Urlauber ertrinkt auf Mallorca Top Update Für diesen Fußballverein will Usain Bolt in Zukunft spielen Top Das solltet Ihr beim Verwendungszweck lieber bleiben lassen Top Gepäck war schon im Flieger: Reisender versteckt 59.500 Euro vor dem Zoll Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 52.915 Anzeige
246

1:1: Früher Platzverweis zerstört furiosen Start vom SCP

Sieben Wechsel in der Startelf, stürmischer Beginn und doch am Ende nur 1:1 in Halle. Der SC Paderborn bringt sich um den eigenen Lohn. #HFCSCP #scp07
Aykut Soyak (mi.) freut sich mit Sebastian Heidinger (li.) und Robin Krauße (re.) über den Führungstreffer.
Aykut Soyak (mi.) freut sich mit Sebastian Heidinger (li.) und Robin Krauße (re.) über den Führungstreffer.

Paderborn - Der SC Paderborn 07 hat am Mittwochabend beim Halleschern FC gastiert. Mit 1:1 (1:1) konnte die Truppe von Stefan Emmerling einen erkämpften Punkt aus Sachsen-Anhalt entführen.

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Sonnenhof-Großaspach tauschte der SCP-Coach auf sieben Positionen in der Startelf. Nur Sebastian Heidinger, Roope Riski, Lukas Boeder und Robin Krauße durften bleiben.

Auch der langjährige Stammkeeper Lukas Kruse musste nach 29 Ligaspielen in dieser Saison erstmals auf der Bank Platz nehmen. Ihn ersetzte Michael Ratajczak.

Mit Aykut Soyak und Florian Ruck rückten sogar zwei Spieler aus der U23 vom SCP in die erste Elf. Beide agierten zuletzt in der Oberliga.

Soyak sorgte zu Beginn des Spiels direkt für Aufsehen: Er erzielte in der 7. Spielminute die frühe Führung für den Club. An der Strafraumkante zieht der Debütant ab, der Schuss wird noch abgefälscht und fliegt im hohen Bogen über den HFC-Keeper ins Netz.

Der abstiegsbedrohte Club legte direkt los wie die Feuerwehr. Schon in der 12. Spielminute hatten Sebastian Schonlau und Zlatko Dedic einen Hochkaräter: Schonlau will auf den Stürmer quer legen, doch ein Verteidiger kann in höchster Not klären.

Nach dem stürmischen Start der harte Rückschlag für den SC Paderborn: Torhüter Michael Ratajczak sieht die Rote Karte in der 20. Spielminute.

Der Platzverweis für den SCP-Keeper Michael Ratjaczak warf den Club deutlich im Plan zurück.
Der Platzverweis für den SCP-Keeper Michael Ratjaczak warf den Club deutlich im Plan zurück.

Boeders Kopfballrückgabe verunglückt und zwingt den Keeper zum Herauslaufen. Ajani kommt aber als Erster an die Kugel und versucht sie an Ratajczak vorbeizulegen. Mit der Hand verhindert der Torhüter den sicheren Ausgleich. Allerdings war er dabei außerhalb des Strafraums.

In der Folge kam Lukas Kruse früher ins Tor zurück als erwartet. Für ihn musste Roope Riski vom Feld. Seitdem ist der SCP nur noch in der Defensive.

Folgerichtig fiel schon in der 30. Spielminute der 1:1-Ausgleich durch Fabian Baumgärtel, der Kruse nach Flanke von Ajani tunnelte. Bitter, nachdem der SCP so furios begonnen hatte

Mit dem Unentschieden gingen beide Team in die Kabinen. Lediglich Halle wechselte einmal in der Pause. Paderborn kam unverändert zurück aufs Feld.

Schon in der 50. Spielminute wurde Kruse das erste Mal getestet, als ein Freistoß aus gut 35 Metern gefährlich im Fünfer aufkommt und nur schwer zu parieren ist. Auch zehn Minute später konnte Kruse gegen Ajani nur in aller letzte Instanz klären.

In der 65. Minute verpasst Dedic nur knapp die Führung. Nach einer Ecke von Marcus Piossek kommt der Stürmer frei vorm HFC-Keeper an den Ball, der noch abwehren kann.

Hier kann Lukas Kruse nur knapp vor dem 1:2-Rückstand auf der Linie klären.
Hier kann Lukas Kruse nur knapp vor dem 1:2-Rückstand auf der Linie klären.

Erst in der 77. Spielminute wechselte Stefan Emmerling einen Feldspieler aus. Zlatko Dedic ging für den 17-jährigen Sergio Gucciardo aus der U19 vom Club vom Feld. Ein Eins-zu-Eins-Ersatz im Sturmzentrum.

Kurz vor Ende (88.) die dicke Chance zum Siegtreffer für Tim Sebastian: Ganz frei im Strafraum kam der Verteidiger nach einer Ecke zum Abschluss, doch der HFC-Torhüter konnte die Niederlage verhindern.

Auch der Jungspund konnte den Bock nicht mehr umstoßen und den Sieg erzwingen. In einer zum Ende hin eher mäßigen Partie, blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Dadurch konnte der SCP den Abstand zum Nicht-Abstiegsplatz wieder auf sechs Punkte verkürzen. Jedoch hat der SV Werder Bremen II ein Spiel weniger auf dem Konto.

Fotos: Imago

Abschiebung von Gefährder Sami A.: Opposition fordert Aufklärung Neu Große Suchaktion: Vater und Söhne treiben auf offenes Meer Neu
Europas größtes indisches Filmfestival startet! Neu Gefährlich: Schmerzmittel können Kopfweh verstärken! Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 8.217 Anzeige 81-Jährige in Wohnung erstochen: Polizei nimmt Verdächtige fest Neu Die Idylle trügt: So schnell wird der Baggersee zur Todesfalle! Neu
BMW rast in Fiat: Frau stirbt nach Horrorunfall Neu Klare Ansage! Das hält Nico Schwanz von Bert Wollersheims Ex Neu Frankfurter Einkaufsstraße ist Deutschland-Sieger! Neu Model stillt Baby auf dem Laufsteg: Da wird die Bademode zur Nebensache Neu So frech grinste dieser Promi als Kind Neu "Kreuzzügler von links": So platzt Palmer beim Thema Seenot-Rettung der Kragen! Neu Antisemitismus-Vorwürfe: Xavier Naidoo siegt bei Gerichtsprozess Neu Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 9.049 Anzeige Leichen entdeckt: Tötete ein Vater sich selbst und seine Tochter (5)? Neu Polizistin von Blitz getroffen: 24-Jährige schwebt noch immer in Lebensgefahr! Neu Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 2.314 Anzeige In S-Bahnen: NPD will mit Bürgerwehren für Recht und Ordnung sorgen Neu Kinder suchen Schutz bei Zeltnachbarn: Suff-Vater rastet bei Camping-Ausflug aus Neu Streik zum "Prime Day" bei Amazon: Kommen die Päckchen pünktlich an? Neu Tierärzte warnen! Darum solltet Ihr Euren Hund nie durch Felder laufen lassen Neu Bestbezahlte Promis: Dieser Box-Star setzt alle anderen k.o. Neu Unglaublich, was Wissenschaftler mit dieser Drohne vorhaben! Neu Zerstückelte Prostituierte in Hamburg: Täter noch immer auf der Flucht! 1.538 Zwillinge (20 Monate) stürzen in die Tiefe: Waren Dritte beteiligt? 1.911 Hardy Krüger jr. zieht gegen Verehrerin erneut vor Gericht 1.541 Rentner in Lindau überrascht Einbrecher und muss mit dem Leben bezahlen 1.195 Großeinsatz in brennender Obdachlosen-Unterkunft: Leguan gerettet 425 Was 'n Scheiss-Job! Hiddensee sucht Pferdeäpfel-Sammler 876 Er ist der geheimnisvolle Neue bei "Alles was zählt" 506 Himmlischer Beistand? Kirchendach bewahrt Gleitschirmflieger vorm Absturz 381 Auto rast in Lastwagen: Vater und Tochter (4) sterben 4.312 GZSZ-Schock! Fan-Liebling verlässt die RTL-Soap nach 5 Jahren 4.529 Mutter wird auf Straße immer wieder wegen Sohn beleidigt 4.966 76-Jähriger erwürgt: Wurde ein Einbrecher zum Mörder? 634 Update 21-Jährige denkt, sie hat nur eine Erkältung: Dann fällt sie ins Koma 3.055 Die Fussbroichs bohren im Sommerhaus am Limit: "Leck mich am Arsch!" 1.090 Angler freut sich über Mega-Hai am Haken, dann kommt das böse Erwachen 13.755 Führerloser Laster durchbricht Tor und rammt Auto 2.525 Update "Sommerhaus der Stars": Ehekrise bei den Büchners spitzt sich zu 6.247 Was hat der Besuch von Kanzlerin Merkel im Altenheim gebracht? 1.667 Speziell Schwule betroffen! Gesundheitsamt warnt weiter vor Hepatitis A 728 Mutter von Fußball-Profi Taison entführt: Doch dann entdeckt die Polizei etwas im Kofferraum 2.163 Deshalb bekommt er seit über einem Jahr keine Knöllchen mehr 4.373 "Lava-Bombe" schlägt in Touristen-Boot ein und verletzt 23 Passagiere 1.284 Explosion an Uni: Zwei Studenten verletzt 1.448 Feuer nach Massencrash: Acht Menschen verbrennen in ihren Autos 5.689 Neuntklässler droht damit, Schüler und Lehrer umzubringen 3.157 Dramatische Rettungsaktion: Feuerwehr rettet hilflosen Hund aus Dachsbau 1.005