Tödlicher Stunt: Deutscher (50) stürzt sich mit Fallschirm von Klippe und stirbt Top Sexy Geburtstagsgrüße: Schweighöfer und Fitz lassen die Hüllen fallen! Top Wie durch ein Wunder: Junge (3) wird von Auto überrollt und nur leicht verletzt Neu Riesiger Walkadaver gestrandet: Sein Bauch gleicht einer Müllhalde Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.138 Anzeige
246

1:1: Früher Platzverweis zerstört furiosen Start vom SCP

Sieben Wechsel in der Startelf, stürmischer Beginn und doch am Ende nur 1:1 in Halle. Der SC Paderborn bringt sich um den eigenen Lohn. #HFCSCP #scp07
Aykut Soyak (mi.) freut sich mit Sebastian Heidinger (li.) und Robin Krauße (re.) über den Führungstreffer.
Aykut Soyak (mi.) freut sich mit Sebastian Heidinger (li.) und Robin Krauße (re.) über den Führungstreffer.

Paderborn - Der SC Paderborn 07 hat am Mittwochabend beim Halleschern FC gastiert. Mit 1:1 (1:1) konnte die Truppe von Stefan Emmerling einen erkämpften Punkt aus Sachsen-Anhalt entführen.

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Sonnenhof-Großaspach tauschte der SCP-Coach auf sieben Positionen in der Startelf. Nur Sebastian Heidinger, Roope Riski, Lukas Boeder und Robin Krauße durften bleiben.

Auch der langjährige Stammkeeper Lukas Kruse musste nach 29 Ligaspielen in dieser Saison erstmals auf der Bank Platz nehmen. Ihn ersetzte Michael Ratajczak.

Mit Aykut Soyak und Florian Ruck rückten sogar zwei Spieler aus der U23 vom SCP in die erste Elf. Beide agierten zuletzt in der Oberliga.

Soyak sorgte zu Beginn des Spiels direkt für Aufsehen: Er erzielte in der 7. Spielminute die frühe Führung für den Club. An der Strafraumkante zieht der Debütant ab, der Schuss wird noch abgefälscht und fliegt im hohen Bogen über den HFC-Keeper ins Netz.

Der abstiegsbedrohte Club legte direkt los wie die Feuerwehr. Schon in der 12. Spielminute hatten Sebastian Schonlau und Zlatko Dedic einen Hochkaräter: Schonlau will auf den Stürmer quer legen, doch ein Verteidiger kann in höchster Not klären.

Nach dem stürmischen Start der harte Rückschlag für den SC Paderborn: Torhüter Michael Ratajczak sieht die Rote Karte in der 20. Spielminute.

Der Platzverweis für den SCP-Keeper Michael Ratjaczak warf den Club deutlich im Plan zurück.
Der Platzverweis für den SCP-Keeper Michael Ratjaczak warf den Club deutlich im Plan zurück.

Boeders Kopfballrückgabe verunglückt und zwingt den Keeper zum Herauslaufen. Ajani kommt aber als Erster an die Kugel und versucht sie an Ratajczak vorbeizulegen. Mit der Hand verhindert der Torhüter den sicheren Ausgleich. Allerdings war er dabei außerhalb des Strafraums.

In der Folge kam Lukas Kruse früher ins Tor zurück als erwartet. Für ihn musste Roope Riski vom Feld. Seitdem ist der SCP nur noch in der Defensive.

Folgerichtig fiel schon in der 30. Spielminute der 1:1-Ausgleich durch Fabian Baumgärtel, der Kruse nach Flanke von Ajani tunnelte. Bitter, nachdem der SCP so furios begonnen hatte

Mit dem Unentschieden gingen beide Team in die Kabinen. Lediglich Halle wechselte einmal in der Pause. Paderborn kam unverändert zurück aufs Feld.

Schon in der 50. Spielminute wurde Kruse das erste Mal getestet, als ein Freistoß aus gut 35 Metern gefährlich im Fünfer aufkommt und nur schwer zu parieren ist. Auch zehn Minute später konnte Kruse gegen Ajani nur in aller letzte Instanz klären.

In der 65. Minute verpasst Dedic nur knapp die Führung. Nach einer Ecke von Marcus Piossek kommt der Stürmer frei vorm HFC-Keeper an den Ball, der noch abwehren kann.

Hier kann Lukas Kruse nur knapp vor dem 1:2-Rückstand auf der Linie klären.
Hier kann Lukas Kruse nur knapp vor dem 1:2-Rückstand auf der Linie klären.

Erst in der 77. Spielminute wechselte Stefan Emmerling einen Feldspieler aus. Zlatko Dedic ging für den 17-jährigen Sergio Gucciardo aus der U19 vom Club vom Feld. Ein Eins-zu-Eins-Ersatz im Sturmzentrum.

Kurz vor Ende (88.) die dicke Chance zum Siegtreffer für Tim Sebastian: Ganz frei im Strafraum kam der Verteidiger nach einer Ecke zum Abschluss, doch der HFC-Torhüter konnte die Niederlage verhindern.

Auch der Jungspund konnte den Bock nicht mehr umstoßen und den Sieg erzwingen. In einer zum Ende hin eher mäßigen Partie, blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Dadurch konnte der SCP den Abstand zum Nicht-Abstiegsplatz wieder auf sechs Punkte verkürzen. Jedoch hat der SV Werder Bremen II ein Spiel weniger auf dem Konto.

Fotos: Imago

Siemens sackt Milliarden-Deal für Londoner U-Bahn ein Neu Schock-Statistik! Täglich versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin zu töten Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 8.991 Anzeige Diese Puppe sieht aus wie Herzogin Kate und ist eine Gefahr für jedes Kind Neu Aufgepasst, glatte Straßen: Junge Autofahrerin (19) verliert Kontrolle Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.459 Anzeige In der Kälte: Mädchen (5) verläuft sich auf Suche nach seiner Mama Neu Kind muss sein Meerschweinchen aussetzen: Der Grund rührt zu Tränen Neu
Eurowings-Warnstreik: Mitarbeiter stoppen 25 von 30 Flügen in Düsseldorf Neu Zum Wiehern! SPD-Chefin Nahles & Co. gründen "Parlamentskreis Pferd" Neu Deutschland gegen Niederlande: Darum brach der Schiedsrichter nach Abpfiff in Tränen aus Neu Erster Güterzug aus China in Köln eingetroffen Neu Im Kurzurlaub verhaftet: Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht Neu Ab 2019! So soll unsere Ernährung gesünder und unser Bauch dünner werden Neu Läuft beim FC Bayern: Klub vermeldet Rekordumsatz und fetten Gewinn Neu
Mann (42) wird bei Prügelei in Köln niedergestochen Neu Schleimbrocken im Haar! Friseure warnen vor Billigprodukten aus der Drogerie Neu Emmy für Anna Schudt: Sie spielte Gaby Köster nach Schlaganfall 481 Fahrer von Linienbus sitzt völlig besoffen hinter dem Steuer 1.624 Auf dem Schulweg! Junge findet 1200 Euro und reagiert toll 2.108 Schockierend: Feuerwehr findet Lkw-Fahrer tot im Führerhaus 1.048 Schädel und Menschenknochen im Wald stellen Polizei vor Rätsel 1.272 Brennpunkt Rigaer Straße: Vermummte attackieren Polizisten mit Feuerlöscher 1.168 Lebensgefahr! Verseuchter Käse aus Supermärkten zurückgerufen 2.375 Jens Lehmann 2.0! England-Torwart revolutioniert Spicker-Trick 591 Attentäter sticht auf Polizist mit Messer ein und wird niedergeschossen 1.842 Fünf Jahre Dauerschnupfen: Was der Arzt dann feststellt, ist schockierend 3.065 Mysteriöses Verschwinden aufgeklärt: Sohn entdeckt toten Vater auf Fotos im Internet 3.309 Mit Motsi Mabuse & Co.: "Let's Dance" geht 2019 auf Deutschland-Tour! 459 Skandal bei BMW: Hitler-Schrein und "Sieg Heil"-Begrüßung 5.093 Darum will sich Max Giesinger mehr Ruhe gönnen 180 Brutales Familiendrama in Jena: Totes Baby war Kind des Täters 4.642 (N)Ostalgie pur! Zeitreise in echten DDR-Bungalow 1.943 Kommt Gina-Lisa Vergewaltigungs-Talk bei "Adam sucht Eva" teuer zu stehen? 3.526 Packende neue "In aller Freundschaft"-Folge: Dr. Heilmann verirrt und vergiftet! 2.462 Toter bei Zugunglück nahe Barcelona: Erdrutsch lässt Bahn entgleisen 473 Unglaublich: So oft sind Rettungsgassen in der Regel blockiert 418 Airport Köln/Bonn: Heute Nacht größte Terrorübung auf deutschem Flughafen! 231 Update Unzertrennlich nach dem Tod: Gemeinsame Gräber für Hund und Herrchen geplant 450 Meeresfrüchte vom Bauernhof? Dieser Landwirt macht's möglich 83 Bei Flucht vor Polizei-Kontrolle: Audi abgefackelt, Fahrer unter Drogen 156 Nicht berühmt genug? Bill Kaulitz blitzt bei Dating-App für Promis ab 1.577 Santiano im TAG24-Interview: Wie sieht eigentlich Euer Tour-Alltag aus? 622 Todesfall bei Lilly Becker: Sie weint um einen geliebten Menschen 691 Jetzt zeigt sich Yvonne Catterfeld mit der Diva schlechthin 2.004 Irre: Dieser Zebrastreifen endet in einer Wiese! 1.190 Bei Abschiebe-Versuch: Mutter rastet aus und droht Polizisten mit Messer 2.363 Mann meldet EC-Karten-Betrug: Die Reaktion der Polizei ist überragend 3.975 Darum dürfen Obdachlose und Studenten leere Flüchtlingsheime nicht nutzen 2.551