1:1: Früher Platzverweis zerstört furiosen Start vom SCP 249
Helikopter-Absturz! Basketballer Kobe Bryant tot! Top Update
Coronavirus: Noch mehr Erkrankte in Nordamerika Neu Update
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Coronavirus in Frankfurt? Mehrere Verdachts-Fälle! Neu
249

1:1: Früher Platzverweis zerstört furiosen Start vom SCP

Sieben Wechsel in der Startelf, stürmischer Beginn und doch am Ende nur 1:1 in Halle. Der SC Paderborn bringt sich um den eigenen Lohn. #HFCSCP #scp07

Paderborn - Der SC Paderborn 07 hat am Mittwochabend beim Halleschern FC gastiert. Mit 1:1 (1:1) konnte die Truppe von Stefan Emmerling einen erkämpften Punkt aus Sachsen-Anhalt entführen.

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Sonnenhof-Großaspach tauschte der SCP-Coach auf sieben Positionen in der Startelf. Nur Sebastian Heidinger, Roope Riski, Lukas Boeder und Robin Krauße durften bleiben.

Auch der langjährige Stammkeeper Lukas Kruse musste nach 29 Ligaspielen in dieser Saison erstmals auf der Bank Platz nehmen. Ihn ersetzte Michael Ratajczak.

Mit Aykut Soyak und Florian Ruck rückten sogar zwei Spieler aus der U23 vom SCP in die erste Elf. Beide agierten zuletzt in der Oberliga.

Soyak sorgte zu Beginn des Spiels direkt für Aufsehen: Er erzielte in der 7. Spielminute die frühe Führung für den Club. An der Strafraumkante zieht der Debütant ab, der Schuss wird noch abgefälscht und fliegt im hohen Bogen über den HFC-Keeper ins Netz.

Der abstiegsbedrohte Club legte direkt los wie die Feuerwehr. Schon in der 12. Spielminute hatten Sebastian Schonlau und Zlatko Dedic einen Hochkaräter: Schonlau will auf den Stürmer quer legen, doch ein Verteidiger kann in höchster Not klären.

Nach dem stürmischen Start der harte Rückschlag für den SC Paderborn: Torhüter Michael Ratajczak sieht die Rote Karte in der 20. Spielminute.

Boeders Kopfballrückgabe verunglückt und zwingt den Keeper zum Herauslaufen. Ajani kommt aber als Erster an die Kugel und versucht sie an Ratajczak vorbeizulegen. Mit der Hand verhindert der Torhüter den sicheren Ausgleich. Allerdings war er dabei außerhalb des Strafraums.

In der Folge kam Lukas Kruse früher ins Tor zurück als erwartet. Für ihn musste Roope Riski vom Feld. Seitdem ist der SCP nur noch in der Defensive.

Folgerichtig fiel schon in der 30. Spielminute der 1:1-Ausgleich durch Fabian Baumgärtel, der Kruse nach Flanke von Ajani tunnelte. Bitter, nachdem der SCP so furios begonnen hatte

Mit dem Unentschieden gingen beide Team in die Kabinen. Lediglich Halle wechselte einmal in der Pause. Paderborn kam unverändert zurück aufs Feld.

Schon in der 50. Spielminute wurde Kruse das erste Mal getestet, als ein Freistoß aus gut 35 Metern gefährlich im Fünfer aufkommt und nur schwer zu parieren ist. Auch zehn Minute später konnte Kruse gegen Ajani nur in aller letzte Instanz klären.

In der 65. Minute verpasst Dedic nur knapp die Führung. Nach einer Ecke von Marcus Piossek kommt der Stürmer frei vorm HFC-Keeper an den Ball, der noch abwehren kann.

Erst in der 77. Spielminute wechselte Stefan Emmerling einen Feldspieler aus. Zlatko Dedic ging für den 17-jährigen Sergio Gucciardo aus der U19 vom Club vom Feld. Ein Eins-zu-Eins-Ersatz im Sturmzentrum.

Kurz vor Ende (88.) die dicke Chance zum Siegtreffer für Tim Sebastian: Ganz frei im Strafraum kam der Verteidiger nach einer Ecke zum Abschluss, doch der HFC-Torhüter konnte die Niederlage verhindern.

Auch der Jungspund konnte den Bock nicht mehr umstoßen und den Sieg erzwingen. In einer zum Ende hin eher mäßigen Partie, blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Dadurch konnte der SCP den Abstand zum Nicht-Abstiegsplatz wieder auf sechs Punkte verkürzen. Jedoch hat der SV Werder Bremen II ein Spiel weniger auf dem Konto.

Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 3.405 Anzeige
"Hätte dir die f*** Nase gebrochen" Anastasiya nach Dschungelcamp total angepisst 5.541
Donald Trump bedroht jetzt auch noch seinen Ankläger im Impeachment-Verfahren 2.141
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 10.561 Anzeige
Krankenschwester behauptet: Coronavirus haben viel mehr Menschen als angegeben 14.664
Zwei Bluttaten, sieben Tote: Entsetzen in der Idylle 4.224
Frau macht Selfie und lacht sich danach über ein Detail schlapp 7.485
Oliver Pocher macht sich mal wieder über den Wendler lustig 5.130
Er rangelte mit seinem Vater, als sich ein Schuss löste: Nun ist der Vierjährige tot 6.312
Ex-DSDS-Kandidat Dominik Münch: Er verlor seinen Sohn 3.060
Trister Wettertrend: Grau in Grau, dazu Gewitter und Böen 2.940
"Fridays for Future": Sollte Luisa Neubauer von Siemens nur benutzt werden? 2.425
Schubert heizt Diskussion um Schalker Nummer 1 mit Patzer an: Neuer bricht Lanze für ihn 3.816
Streit eskaliert brutal: Mann in Wohnwagen mit Messer in Rücken gestochen, SEK muss anrücken 335
Entlaufener Hund führt Tierschützer an grausamen Ort 13.893
Boeing hat endlich wieder eine gute Nachricht zu verkünden 1.093
Tödliches Drama in Rosinen-Fabrik: Kleidung verfängt sich in Maschine 3.093
Reiner Calmund mit Magenverkleinerung: Ex-Leverkusen-Manager musste unters Messer! 8.232
Wilde Verfolgungsfahrt in Hamburg: Polizei rammt flüchtigen Mercedes 1.100
Männer bewerfen schwules Paar mit Essen und greifen es anschließend an 2.923
Verdacht auf Coronavirus in Berlin: Klinik gibt Entwarnung 2.059
Mann rammt 21-Jährigem Autotür ins Gesicht und schlitzt Wange damit auf 577
Das half Sänger Michael Schulte selbstbewusster zu werden 528
Netz feiert Maradona: Damit tauscht er seine Trainerbank aus! 1.184
Dschungelcamp: So gratuliert "Stereoact"-Ric dem Sieger Prince Damien 2.117
Schwere Vorwürfe gegen H&M: Mitarbeiter systematisch ausgespäht? 1.279
Dieser geniale Song der Toten Hosen wird schon 20 Jahre alt! 7.721
Mann schläft bei der Bestellung am McDrive-Schalter ein 2.434
Süße Quittung: So witzig reagiert ein Bäcker auf die Bonpflicht 3.609
Enges Dschungelcamp-Voting: So stimmten die Zuschauer täglich für ihre Stars 10.816
26-Jähriger ermordet in Rot am See sechs Angehörige: Ein Mann kämpft immer noch um sein Leben 3.084
Perverser soll sich über fünf Jahre Sex-Sklavin gehalten haben 3.264
Heike Makatsch (48) würde gerne in Nachwuchs-Film mitspielen 395
Elefant oder Eisbär? Diese Dickhäuter büchsen aus, um im Schnee zu spielen 1.912
Capital Bra und Dieter Bohlen: Das planen die beiden nach "Cherry Lady" 1.743
Besoffen E-Scooter fahren ist keine gute Idee! 168
Mutter küsst ihren Sohn, jetzt hat er mit den schlimmen Folgen zu kämpfen 7.270
Nach Hitler-Eklat in Kitzbühel: Sido legt nach 8.951
US-Star Patrick Dempsey in Kitzbühel: Über dieses Pannen-Interview lacht das Netz 3.530
Jenny Frankhauser rechnet mit Dschungelcamp-Finalisten ab: "Habe mich misshandeln lassen!" 7.408
Kampf um TV-Rechte: RTL sichert sich komplette Europa League und neuen Wettbewerb 3.857
Fahndung läuft auf Hochtouren: Wo sind die Eltern des ausgesetzten Babys? 3.597
Larissa Marolt im Riverboat: "Es ist für mich eine Strafe, mich selbst anzusehen" 5.113
Unglaubliche Liebesgeschichte: Diese Berlinerin will eine Boeing heiraten 2.156
Teenager (14) liefert sich mit Auto seiner Eltern wilde Verfolgungsjagd mit Polizei 2.165
BVB und Emre Can immer heißer: Klub arbeitet mit Hochdruck an Verpflichtung! 2.682
Massenschlägerei bei Facebook-Party 4.110
Baby-Leiche am Straßenrand gefunden: War es Totschlag? 5.394
Dieser Leipziger Tatort-Star ist der neue Pittiplatsch 1.829