Wegen dieser Memme lohnt sich das Dschungel-Gucken doch langsam
Top
Wird bei Anne Will die Große Koalition heute wieder schöngeredet?
Top
Update
Tumult am AfD-Stand! Landesvorsitzender bespuckt
3.645
Unfassbar! Vater entdeckt Juden-Hass-Bilder am Spielplatz-Zaun
1.843
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.489
Anzeige
654

Dreimal Rot! SCP gewinnt ruppiges Duell verdient

Mit 25 Punkten steht der SC Paderborn sicher auf dem 1. Tabellenplatz der dritten Liga.
Torschütze Thomas Bertels jubelte nach seinem Treffer zum 1:0.
Torschütze Thomas Bertels jubelte nach seinem Treffer zum 1:0.

Paderborn - Die erste Niederlage der Saison musste der SC Paderborn unter der Führung von Trainer Steffen Baumgart am Dienstag gegen den 1. FC Magdeburg hinnehmen (TAG24 berichtete). Gegen Hansa Rostock wollte der Coach in der heimischen Benteler-Arena das Spiel vergessen machen und wieder Punkte sammeln.

Vor der Partie nahm Baumgart zwei Veränderungen vor. Dennis Srbeny kehrte nach einer Fußprellung zurück und stürmte von Beginn an, während Marlon Ritter vorerst auf der Bank Platz nehmen musste. Zudem fiel kurzfristig Ben Zolinski aus, der durch Thomas Bertels ersetzt wurde.

Die Paderborner Mannschaft war von Anfang an spielbestimmend konnte die spielerische Überlegenheit allerdings nicht in Großchancen ummünzen. Erst nach 14 Minuten kam sie das erste Mal zu einem gefährlichen Torabschluss. Felix Herzenbruch zog aus 16 Metern ab, verpasste den Kasten der Rostocker aber knapp.

Alle Spieler freuten sich über das Tor von Thomas Bertels.
Alle Spieler freuten sich über das Tor von Thomas Bertels.

Nach etwas mehr 20 Minuten kamen die Gäste auch besser ins Spiel. Eine Fackel von Fabian Holthaus konnte Torhüter Leopold Zingerle gerade noch wegfausten.

In der 30. Spielminute die große Chance für die Hausherren mit 1:0 in Führung zu gehen, aber Srbeny traf aus kurzer Distanz nur Rostocks Torhüter Janis Blaswich.

Dann aber die lang ersehnte Führung für den SCP. Nach einer Ecke von Massih Wassey stand Bertels genau richtig und stocherte das Ding ins Tor (38.).

Vor der Halbzeit konnte keine der Mannschaften mehr einnetzen und so gingen die Paderborner mit einer 1:0-Führung im Rücken in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel startete die Elf von Pader so, wie sie auch zu Beginn der Partie gespielt hatten. Sie hielten den Ball in ihren Reihen, konnten aber nicht wirklich gefährlich werden.

Torhüter Leopold Zingerle (re.)  konnte nach seinem Fehler nur noch zuschauen, wie Stefan Wannenwetsch zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich einschob.
Torhüter Leopold Zingerle (re.) konnte nach seinem Fehler nur noch zuschauen, wie Stefan Wannenwetsch zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich einschob.

In der 52. Minute ein Hallo-Wach-Effekt. Srbeny schoß einfach aus zwanzig Metern auf das Tor der Gäste, aber Rostocks Schlussmann hatte keine Probleme, das Leder zu halten.

Im direkten Gegenzug dann aber der Ausgleich. Stefan Wannenwetsch wurde auf die lange Reise geschickt. Torhüter Zingerle kam zwar noch rechtzeitig an den Ball, verlor ihn allerdings irgendwie wieder und der Rostocker musste nur noch ins leere Tor einschieben.

Mit zwei Wechseln, Wassey für Ritter (60.) und Sven Michel für Aykut Soyak (64.), versuchte Steffen Baumgart noch einmal nach dem Ausgleichstreffer dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Die Wechsel hatten ihre erwünschte Wirkung. Der SCP kam zu mehr Torchancen, aber sowohl Ritter (68.) als auch Soyak (74.) trafen das Runde nicht ins Eckige.

Rostocks Trainer musste in der 86. Minute mit Rot den Platz verlassen.
Rostocks Trainer musste in der 86. Minute mit Rot den Platz verlassen.

In der Schlussphase sah Bryan Henning wegen eines Ellenbogenschlages gegen Srbeny die Gelb-Rote-Karte. Nachdem sich Rostocks Trainer Pavel Dotchev darüber beschwerte, musste auch er den Platz verlassen.

Die Paderborner rochen nun, dass noch etwas möglich war und erhöhten zum Ende der Partie noch einmal die Schlagzahl und drückten auf den Siegtreffer - und es gelang ihnen. In der 88. Minute schnappte sich Srbeny den Ball und zog aus 16 Metern ab und traf in der Kategorie Traumtor zum 2:1-Siegtreffer.

In der Nachspielzeit wurde es dann aber noch einmal ruppig. Zuerst ging Tim Väyrynen mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegen Ritter und musste mit Rot vom Platz, dann bekam Bertels wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit ebenfalls rot.

Die 8970 Zuschauer sahen in der Benteler-Arena ein spannendes Spiel mit einem kuriosen Ende und einem verdienten Sieger SC Paderborn. Die Mannschaft von der Pader führt durch den Triumph mit 25 Punkten die Tabelle an.

Fotos: Imago

Krass! Das wolltet Ihr am Wochenende unbedingt sehen
1.859
Mann schlägt Angestellte mit Stein bewusstlos und flüchtet
354
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
29.053
Anzeige
Tiefe Fleischwunde! Zirkus-Dompteure zu nah am Gehege, dann packt der Tiger zu
2.041
Tragisch! Kind (4) stürzt bei Eiseskälte in Teich
8.914
Alarmstufe Fett! So dick ist Sachsen
3.662
Frauke Petry: "Ich schäme mich nicht für meine AfD-Vergangenheit"
3.203
10 Ladys nehmen Gruppenfoto auf und suchen danach sofort das Weite
9.289
Rettung aus 600 km Entfernung: Münchnerin wählt 112 und rettet damit ihre Tante in Berlin
3.032
Ein Detail auf diesem Trump-Foto sorgt für große Irritation
4.763
Horror-Unfall: Auto wird gegen Betonmauer geschleudert
169
Mann fragt Fahrradfahrerin nach dem Weg: Was er dann macht, ist verstörend
3.681
Mann schlägt Loch zum Nachbarn ein, um seine Wohnung zu vergrößern
765
Arbeiter wird auf Autobahnbaustelle von Auto erfasst und tödlich verletzt
4.419
Welches Model will Sophia Thomalla denn hier abschlecken?
2.227
Selbst Fremde sind sehr betroffen, als sie die Geschichte hinter diesem Tattoo erfahren
4.158
Mit diesem Ergebnis stimmt SPD für GroKo
4.515
Update
Polizeihubschrauber im Einsatz! Vermisster Junge gefunden
7.208
Update
Braut (18) wird in Hochzeitsnacht vergewaltigt
9.905
Situation völlig eskaliert, weil Mann fünf Kekse kaufen will
2.625
21-Jähriger ritzt Freundin mit Rasierklinge, bis sie in Ohnmacht fällt
4.302
Drei Lawinen in Bayern: Fünf Menschen gerettet
2.131
Update
Bruder sticht Lebensgefährten der Schwester nieder
2.345
Ohne Konfetti-Verbot! Hier waren heute Tausende Narren
88
Junge Lehrerin festgenommen: Hat sie einen Schüler (14) oral befriedigt?
4.727
Frau wird fast von Ast durchbohrt: Gaffer machen nur Bilder und helfen nicht
3.541
Als Siebenjährige bekommt sie die traurige Diagnose, doch ihre Mutter spielt ein falsches Spiel
7.388
Partner statt Konkurrenten? AfD bietet FDP Zusammenarbeit an
2.327
"Ich bringe das verdammte Kind um!“ Mann greift in S-Bahn Familie an
6.117
Sehr private Einblicke: So wohnt Ex-GZSZ-Star Isabell Horn
6.612
Vor der Abstimmung: Das verspricht Martin Schulz seiner Partei
894
Freier würgt Prostituierte in Bordell bis zur Bewusstlosigkeit
2.748
Tödlicher Autobahn-Crash! 41-Jähriger rast in Pannen-Lkw
3.426
Tragischer Hotelbrand in Prag! Deutscher unter den Todesopfern
5.082
Fußballfan landet nach Auswärtssieg in der Psychiatrie
6.360
17-Jähriger von drei Asylbewerbern brutal überfallen
23.250
Schnee-Chaos! Dresdner Urlauber stecken im Ski-Gebiet fest
27.746
Brennpunkt Cottbus: Erneut Konflikte zwischen Deutschen und Ausländern
5.986
Nico (19) war eine Woche vermisst: Geht es dem Fußball-Talent besser?
5.313
Betrunkener springt auf Motorhaube von Polizeiauto, dann eskaliert die Situation
2.785
Darum fühlt sich Claudia Pechstein auf ihre Steuernummer reduziert
2.380
Autofahrer fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
6.227
Polizisten holen betrunkenen Piloten aus dem Cockpit
3.179
CDU-Vize: Deutsche und Franzosen müssen mehr Verantwortung übernehmen
69
Mann versucht Frau während der Autofahrt umzubringen und stirbt selbst
4.159
Vier Verletzte! Ford kracht in Mauer
1.917
Deutsche wegen IS-Mitgliedschaft im Irak zum Tode verurteilt
11.743
Update
Frau ist so dick, dass sie keine Kinder bekommen kann: Doch dann ändert sich einfach alles
10.926
Nanu?! Hier kommt ein Pinguin angesprungen
2.206
Schusswaffe, Drogen im Kofferraum: Schwerverletzter nach Verfolgungsjagd
4.401
Baby mit Sonnenbrand? Fans rasten bei diesem Foto von Janni und Peer aus
7.275
David packt aus! Tritt er hier gegen Jessica nach?
5.969
Infektions-Alarm! Hier hat sich die Zahl der FSME-Fälle verdoppelt
3.620