Lüge oder Wahrheit? So entlarvt Ihr sofort, wer bei WhatsApp nicht ehrlich ist

Top

Kreischende Fans bei der Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 3"

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.106
Anzeige

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.734
Anzeige
649

Dreimal Rot! SCP gewinnt ruppiges Duell verdient

Mit 25 Punkten steht der SC Paderborn sicher auf dem 1. Tabellenplatz der dritten Liga.
Torschütze Thomas Bertels jubelte nach seinem Treffer zum 1:0.
Torschütze Thomas Bertels jubelte nach seinem Treffer zum 1:0.

Paderborn - Die erste Niederlage der Saison musste der SC Paderborn unter der Führung von Trainer Steffen Baumgart am Dienstag gegen den 1. FC Magdeburg hinnehmen (TAG24 berichtete). Gegen Hansa Rostock wollte der Coach in der heimischen Benteler-Arena das Spiel vergessen machen und wieder Punkte sammeln.

Vor der Partie nahm Baumgart zwei Veränderungen vor. Dennis Srbeny kehrte nach einer Fußprellung zurück und stürmte von Beginn an, während Marlon Ritter vorerst auf der Bank Platz nehmen musste. Zudem fiel kurzfristig Ben Zolinski aus, der durch Thomas Bertels ersetzt wurde.

Die Paderborner Mannschaft war von Anfang an spielbestimmend konnte die spielerische Überlegenheit allerdings nicht in Großchancen ummünzen. Erst nach 14 Minuten kam sie das erste Mal zu einem gefährlichen Torabschluss. Felix Herzenbruch zog aus 16 Metern ab, verpasste den Kasten der Rostocker aber knapp.

Alle Spieler freuten sich über das Tor von Thomas Bertels.
Alle Spieler freuten sich über das Tor von Thomas Bertels.

Nach etwas mehr 20 Minuten kamen die Gäste auch besser ins Spiel. Eine Fackel von Fabian Holthaus konnte Torhüter Leopold Zingerle gerade noch wegfausten.

In der 30. Spielminute die große Chance für die Hausherren mit 1:0 in Führung zu gehen, aber Srbeny traf aus kurzer Distanz nur Rostocks Torhüter Janis Blaswich.

Dann aber die lang ersehnte Führung für den SCP. Nach einer Ecke von Massih Wassey stand Bertels genau richtig und stocherte das Ding ins Tor (38.).

Vor der Halbzeit konnte keine der Mannschaften mehr einnetzen und so gingen die Paderborner mit einer 1:0-Führung im Rücken in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel startete die Elf von Pader so, wie sie auch zu Beginn der Partie gespielt hatten. Sie hielten den Ball in ihren Reihen, konnten aber nicht wirklich gefährlich werden.

Torhüter Leopold Zingerle (re.)  konnte nach seinem Fehler nur noch zuschauen, wie Stefan Wannenwetsch zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich einschob.
Torhüter Leopold Zingerle (re.) konnte nach seinem Fehler nur noch zuschauen, wie Stefan Wannenwetsch zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich einschob.

In der 52. Minute ein Hallo-Wach-Effekt. Srbeny schoß einfach aus zwanzig Metern auf das Tor der Gäste, aber Rostocks Schlussmann hatte keine Probleme, das Leder zu halten.

Im direkten Gegenzug dann aber der Ausgleich. Stefan Wannenwetsch wurde auf die lange Reise geschickt. Torhüter Zingerle kam zwar noch rechtzeitig an den Ball, verlor ihn allerdings irgendwie wieder und der Rostocker musste nur noch ins leere Tor einschieben.

Mit zwei Wechseln, Wassey für Ritter (60.) und Sven Michel für Aykut Soyak (64.), versuchte Steffen Baumgart noch einmal nach dem Ausgleichstreffer dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Die Wechsel hatten ihre erwünschte Wirkung. Der SCP kam zu mehr Torchancen, aber sowohl Ritter (68.) als auch Soyak (74.) trafen das Runde nicht ins Eckige.

Rostocks Trainer musste in der 86. Minute mit Rot den Platz verlassen.
Rostocks Trainer musste in der 86. Minute mit Rot den Platz verlassen.

In der Schlussphase sah Bryan Henning wegen eines Ellenbogenschlages gegen Srbeny die Gelb-Rote-Karte. Nachdem sich Rostocks Trainer Pavel Dotchev darüber beschwerte, musste auch er den Platz verlassen.

Die Paderborner rochen nun, dass noch etwas möglich war und erhöhten zum Ende der Partie noch einmal die Schlagzahl und drückten auf den Siegtreffer - und es gelang ihnen. In der 88. Minute schnappte sich Srbeny den Ball und zog aus 16 Metern ab und traf in der Kategorie Traumtor zum 2:1-Siegtreffer.

In der Nachspielzeit wurde es dann aber noch einmal ruppig. Zuerst ging Tim Väyrynen mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegen Ritter und musste mit Rot vom Platz, dann bekam Bertels wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit ebenfalls rot.

Die 8970 Zuschauer sahen in der Benteler-Arena ein spannendes Spiel mit einem kuriosen Ende und einem verdienten Sieger SC Paderborn. Die Mannschaft von der Pader führt durch den Triumph mit 25 Punkten die Tabelle an.

Fotos: Imago

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

Neu

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.222
Anzeige

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

Neu

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

Neu

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

Neu

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

Neu

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

Neu

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

Neu

Schockvideo! Mann stößt Frau scheinbar grundlos auf Bahngleise

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.613
Anzeige

So lebendig sind wir noch beim Sterben

Neu

Drogenhandel bis versuchte Tötung: Herrscht ein blutiger Familienkrieg?

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.006
Anzeige

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

4.936

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

2.646

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

5.901

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

13.275
Update

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

5.187

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

40.019

Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

8.863

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

2.807

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

777

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

7.729

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

19.282

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

1.545

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

5.049

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

2.647

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

9.593

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

4.830

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

3.927

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

1.029

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

14.096

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

8.046

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

5.390

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.600

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

6.785

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

1.560

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

881

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

2.302

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

2.602

CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

2.041

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

2.245

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

774

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

3.745

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

6.304

Sex soll gegen Meng Mengs Rückwärts-Tick helfen

292

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.739

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

4.864

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

533

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

10.190

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.915

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

5.996

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

1.129