Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
Neu
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
Neu
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.414
Anzeige
161

Unentschieden in Rostock: SCP tritt auf der Stelle

Ärgerlich! Der SC Paderborn war in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Trotzdem blieb es beim 1:1. #scp07 #FCHSCP

Von Katharina Thiel

Tommy Grupe traf in der 15. Minute zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für die Hausherren.
Tommy Grupe traf in der 15. Minute zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für die Hausherren.

Rostock - In Rostock sollte für den SC Paderborn nach sechs Niederlagen in Folge endlich die Wende gelingen. Trainer Stefan Emmerling vertraute dabei fest an die eigene Stärke. "Nur so hat man die Chance da unten rauszukommen", hatte er noch unter der Woche gesagt.

Für den SCP standen mit Ben Zolinski, Robin Krauße und Christian Bickel gleich drei ehemalige Rostocker in der Startelf. Zolinski startete gemeinsam mit Lukas Boeder und Koen van der Biezen für Tim Sebastian, Zlatko Dedic und Marcus Piossek (alle Bank).

Die Anfangsphase gehörte den Gästen von der Pader, Kruska und Zolinski scheiterten aber beide. Nach und nach kamen die Rostocker besser ins Spiel. Nach einem Freistoß lauerte Soufian Benyamina vor dem Fünfer und muss nur noch einschieben. Er wurde aber zurückgepfiffen, weil er knapp im Abseits stand.

Dann aber doch die Führung für Hansa Rostock: In der 15. Minute kam eine Ecke von rechts, Tommy Grupe stieg hoch und nickte zum 1:0 ein. Zehn Minuten brauchte der SCP um zurückzukommen, und wie! Der aufgerückte Heidinger nahm den Ball vor dem Strafraum volley und traf zum 1:1 in den Winkel.

Danach ging es hin und her, beide Teams kamen zu ihren Chancen. SCP-Keeper Lukas Kruse parierte in der 28. Minute zunächst einen Distanzschuss, aus dem Nichts kam Tim Värynen und wollte per Abstauber zum 2:1 treffen, verfehlte dabei aber das leere Tor. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Traumtor von Sebastian Heidinger zum 1:1-Ausgleich in der 26. Minute.
Traumtor von Sebastian Heidinger zum 1:1-Ausgleich in der 26. Minute.

Zum zweiten Durchgang kam der SCP unverändert zurück auf den Rasen.

Zu Beginn der Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften erneut ab. Nach und nach kam Paderborn immer besser in die Partie und schien den Sieg mehr zu wollen als die Hausherren. Rostock war damit beschäftigt, das frühe Stören und den offensiven Spielaufbau des SCP zu unterbinden.

In der 69. Minute reagierte Trainer Stefan Emmerling und brachte mit Zlatko Dedic einen weiteren Stürmer auf den Platz. Dedic, der seit neun Spielen auf ein Tor wartet, kam für Marc Vucinovic ins Spiel.

Das Spiel wurde jetzt auch körperlich intensiver, Marc-André Kruska, Sebastian Heidinger und Thomas Bertels sahen die Gelbe Karte. In der 82. Minute wechselte Emmerling den Ex-Rostocker Bickel aus und brachte mit Marcus Piossek einen dritten Stürmer.

Paderborn machte in der Schlussphase wesentlich mehr Druck, aber ein zweites Tor wollte nicht gelingen. Es blieb beim 1:1-Unentschieden für die Paderborner, die damit auf Platz 19 im Tabellenkeller steckenbleiben.

Fotos: Imago

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
267
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.111
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
129
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
2.363
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
12.727
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
133
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
101
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
189
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.068
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.219
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.554
Anzeige
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
4.877
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
167
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
7.588
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.123
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
5.479
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
3.976
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
995
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
2.707
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
143
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
28.503
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
367
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.165
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.823
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.658
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.076
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.668
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
910
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.181
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
231
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
122
Knast für syrischen Gefährder
1.246
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
85
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
3.627
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.284
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.509
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
655
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.801
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.507
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.057
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.162
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.510
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.838
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.370
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.412
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.276
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.972
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.231