Täter Gesucht! Angeblich 13 Tote bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Live

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

Neu

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

Neu

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

Neu
157

Unentschieden in Rostock: SCP tritt auf der Stelle

Ärgerlich! Der SC Paderborn war in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Trotzdem blieb es beim 1:1. #scp07 #FCHSCP

Von Katharina Thiel

Tommy Grupe traf in der 15. Minute zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für die Hausherren.
Tommy Grupe traf in der 15. Minute zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für die Hausherren.

Rostock - In Rostock sollte für den SC Paderborn nach sechs Niederlagen in Folge endlich die Wende gelingen. Trainer Stefan Emmerling vertraute dabei fest an die eigene Stärke. "Nur so hat man die Chance da unten rauszukommen", hatte er noch unter der Woche gesagt.

Für den SCP standen mit Ben Zolinski, Robin Krauße und Christian Bickel gleich drei ehemalige Rostocker in der Startelf. Zolinski startete gemeinsam mit Lukas Boeder und Koen van der Biezen für Tim Sebastian, Zlatko Dedic und Marcus Piossek (alle Bank).

Die Anfangsphase gehörte den Gästen von der Pader, Kruska und Zolinski scheiterten aber beide. Nach und nach kamen die Rostocker besser ins Spiel. Nach einem Freistoß lauerte Soufian Benyamina vor dem Fünfer und muss nur noch einschieben. Er wurde aber zurückgepfiffen, weil er knapp im Abseits stand.

Dann aber doch die Führung für Hansa Rostock: In der 15. Minute kam eine Ecke von rechts, Tommy Grupe stieg hoch und nickte zum 1:0 ein. Zehn Minuten brauchte der SCP um zurückzukommen, und wie! Der aufgerückte Heidinger nahm den Ball vor dem Strafraum volley und traf zum 1:1 in den Winkel.

Danach ging es hin und her, beide Teams kamen zu ihren Chancen. SCP-Keeper Lukas Kruse parierte in der 28. Minute zunächst einen Distanzschuss, aus dem Nichts kam Tim Värynen und wollte per Abstauber zum 2:1 treffen, verfehlte dabei aber das leere Tor. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Traumtor von Sebastian Heidinger zum 1:1-Ausgleich in der 26. Minute.
Traumtor von Sebastian Heidinger zum 1:1-Ausgleich in der 26. Minute.

Zum zweiten Durchgang kam der SCP unverändert zurück auf den Rasen.

Zu Beginn der Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften erneut ab. Nach und nach kam Paderborn immer besser in die Partie und schien den Sieg mehr zu wollen als die Hausherren. Rostock war damit beschäftigt, das frühe Stören und den offensiven Spielaufbau des SCP zu unterbinden.

In der 69. Minute reagierte Trainer Stefan Emmerling und brachte mit Zlatko Dedic einen weiteren Stürmer auf den Platz. Dedic, der seit neun Spielen auf ein Tor wartet, kam für Marc Vucinovic ins Spiel.

Das Spiel wurde jetzt auch körperlich intensiver, Marc-André Kruska, Sebastian Heidinger und Thomas Bertels sahen die Gelbe Karte. In der 82. Minute wechselte Emmerling den Ex-Rostocker Bickel aus und brachte mit Marcus Piossek einen dritten Stürmer.

Paderborn machte in der Schlussphase wesentlich mehr Druck, aber ein zweites Tor wollte nicht gelingen. Es blieb beim 1:1-Unentschieden für die Paderborner, die damit auf Platz 19 im Tabellenkeller steckenbleiben.

Fotos: Imago

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

Neu

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.522
Anzeige

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

Neu

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

44.918
Anzeige

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

Neu

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

Neu

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

Neu

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

Neu

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

Neu
Update

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.476
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

Neu

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

742

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

861

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

18.746

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.069

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

2.240

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

2.711

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.063

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

649

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

9.367

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

186

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

1.207

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

181

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

2.216

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

3.423

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.126

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

1.845

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

2.892

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.389

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

244

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.188

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

3.081

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

2.059

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

5.977

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

2.680

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.351

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

3.674

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

3.471

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

1.764

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

3.356

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.410

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

544

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.532

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

1.904

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

2.551

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

3.944

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

14.367

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.541

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

1.456

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

981

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

9.718

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

3.943

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

450