Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

888

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

11.499

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

4.000

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.182
Anzeige
223

Niederlage Nummer sechs! SCP taumelt dem Abstieg entgegen

Am Ende hieß es 2:0 für den Jahn Regensburg in der Paderborner Benteler-Arena, in der es so langsam richtig ungemütlich wird. #scp07 #SCPSSV
Christian Strohdiek (li.) scheitert an Regensburg-Keeper Philipp Pentke.
Christian Strohdiek (li.) scheitert an Regensburg-Keeper Philipp Pentke.

Paderborn - Unter der Woche gab es neben einer unglücklichen Niederlage auch gute Nachrichten in Paderborn: SCP-Legende Markus Krösche wurde als Sportlicher Leiter geholt. Gegen Jahn Regensburg stand am Samstag trotzdem der Trainer im Mittelpunkt.

Im Vergleich zum 1:2 beim Chemnitzer FC am Mittwoch (TAG24 berichtete) brachte Stefan Emmerling zwei Neue für die Startelf: Marcus Piossek und Marc-André Kruska ersetzten Ben Zolinksi und Sebastian Schonlau (beide Bank).

Der Tabellenneunzehnte zeigte gleich von Beginn an, dass er verstanden hatte, worum es geht. Die Spieler gingen aggressiv in die Zweikämpfe und kamen früh zu einer ersten Chance. Piossek und Kruska sahen beide die Gelbe Karte, bevor überhaupt zehn Minuten gespielt waren.

Wirklich zwingend kam keine der beiden Mannschaften vor das gegnerische Tor. Piossek konnte von Glück reden, dass er nicht kurz vor Ende der ersten Halbzeit vom Platz musste. Nach einem taktischen Foul drückte Schiedsrichter Frank Willenborg beide Augen zu.

Jahn Regensburg ging verdient als Sieger vom Platz.
Jahn Regensburg ging verdient als Sieger vom Platz.

Nach der Pause wechselte Emmerling genau einmal, Schonlau kam für Kruska.

Die Gäste kamen wie aufgedreht aus der Kabine und versuchten früh, in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Der Erfolg blieb allerdings aus, die letzten Pässe wurden nicht genau genug gespielt.

Ab der 60. Minute wurde es ungemütlich in der Benteler-Arena, die mit 5089 Zuschauern gefüllt war: Weil der Gastgeber die Regensburger durch katastrophale Fehlpässe immer wieder ins Spiel kommen ließ, fingen die SCP-Fans an zu pfeifen.

Emmerling reagierte und brachte mit Koen van der Biezen einen zweiten Stürmer auf den Platz, er kam für Thomas Bertels. In der 70. Minute ging dann der Jahn völlig verdient in Führung. Nachdem Keeper Lukas Kruse einen Schuss nach vorne abgewehrt hatte, setzte Marc Lais zum 1:0 für Regensburg nach.

Zehn Minuten vor Schluss brachte Emmerling Tim Mannek für Krauße. Doch der Jahn war dem 2:0 näher als die Paderborner dem Ausgleich. Der eingewechselte Kolja Pusch nahm eine Hereingabe von Jann George Volley und vollendete per Traumtor zum 2:0-Endstand für die Gäste.

Die Paderborner bleiben auf dem 19. Tabellenplatz, das würde den direkten Abstieg bedeuten.

Fotos: Imago

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

119

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

3.099

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

2.621

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

5.138

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

2.723

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

871

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.135
Anzeige

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

815

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

28.745

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

5.393

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.307
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

866

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

5.024

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.099
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

1.043

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

1.748

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.993
Anzeige

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.330

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

221

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.085
Anzeige

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

239

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

9.516

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.202
Anzeige

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

3.650

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

71

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

44.015
Anzeige

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

17.356

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

4.486

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

9.376

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

5.365

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

7.552

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

322

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.127
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

2.891

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

4.442

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

11.038

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.486

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

359

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

5.258

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.534

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

739

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

3.004

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

6.919

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

9.361

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

9.672

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

19.266

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.839

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

11.794

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

4.897

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

213

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

29.733

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.496

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

4.753

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

4.977