"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

Top

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

Top

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

Top

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

Neu
Update
228

Niederlage Nummer sechs! SCP taumelt dem Abstieg entgegen

Am Ende hieß es 2:0 für den Jahn Regensburg in der Paderborner Benteler-Arena, in der es so langsam richtig ungemütlich wird. #scp07 #SCPSSV
Christian Strohdiek (li.) scheitert an Regensburg-Keeper Philipp Pentke.
Christian Strohdiek (li.) scheitert an Regensburg-Keeper Philipp Pentke.

Paderborn - Unter der Woche gab es neben einer unglücklichen Niederlage auch gute Nachrichten in Paderborn: SCP-Legende Markus Krösche wurde als Sportlicher Leiter geholt. Gegen Jahn Regensburg stand am Samstag trotzdem der Trainer im Mittelpunkt.

Im Vergleich zum 1:2 beim Chemnitzer FC am Mittwoch (TAG24 berichtete) brachte Stefan Emmerling zwei Neue für die Startelf: Marcus Piossek und Marc-André Kruska ersetzten Ben Zolinksi und Sebastian Schonlau (beide Bank).

Der Tabellenneunzehnte zeigte gleich von Beginn an, dass er verstanden hatte, worum es geht. Die Spieler gingen aggressiv in die Zweikämpfe und kamen früh zu einer ersten Chance. Piossek und Kruska sahen beide die Gelbe Karte, bevor überhaupt zehn Minuten gespielt waren.

Wirklich zwingend kam keine der beiden Mannschaften vor das gegnerische Tor. Piossek konnte von Glück reden, dass er nicht kurz vor Ende der ersten Halbzeit vom Platz musste. Nach einem taktischen Foul drückte Schiedsrichter Frank Willenborg beide Augen zu.

Jahn Regensburg ging verdient als Sieger vom Platz.
Jahn Regensburg ging verdient als Sieger vom Platz.

Nach der Pause wechselte Emmerling genau einmal, Schonlau kam für Kruska.

Die Gäste kamen wie aufgedreht aus der Kabine und versuchten früh, in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Der Erfolg blieb allerdings aus, die letzten Pässe wurden nicht genau genug gespielt.

Ab der 60. Minute wurde es ungemütlich in der Benteler-Arena, die mit 5089 Zuschauern gefüllt war: Weil der Gastgeber die Regensburger durch katastrophale Fehlpässe immer wieder ins Spiel kommen ließ, fingen die SCP-Fans an zu pfeifen.

Emmerling reagierte und brachte mit Koen van der Biezen einen zweiten Stürmer auf den Platz, er kam für Thomas Bertels. In der 70. Minute ging dann der Jahn völlig verdient in Führung. Nachdem Keeper Lukas Kruse einen Schuss nach vorne abgewehrt hatte, setzte Marc Lais zum 1:0 für Regensburg nach.

Zehn Minuten vor Schluss brachte Emmerling Tim Mannek für Krauße. Doch der Jahn war dem 2:0 näher als die Paderborner dem Ausgleich. Der eingewechselte Kolja Pusch nahm eine Hereingabe von Jann George Volley und vollendete per Traumtor zum 2:0-Endstand für die Gäste.

Die Paderborner bleiben auf dem 19. Tabellenplatz, das würde den direkten Abstieg bedeuten.

Fotos: Imago

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

1.325

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

6.329

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.142
Anzeige

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

4.139

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

5.967

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

3.109

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.273

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.440
Anzeige

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

1.500

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.744

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

927

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.323
Anzeige

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

26.974

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.046

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.159

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

1.139

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

1.979

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

9.721

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

810

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

208

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

2.036

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

3.132

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

559

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.578

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

12.182

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

4.666

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

31.914

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

3.661

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

2.489

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.167

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.536

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

3.507
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

992

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

1.079

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

799

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

4.579

Frau versteckt sich aus Angst vor Erzwingungshaft im Kleiderschrank

1.873

Jugendhelfer gestehen Fehler im Umgang mit Hussein K. ein

940

Mann kommt mit Hand in Presse: Drei Finger gequetscht

1.957

Stürme erschweren die Suche: Ist das vermisste U-Boot hoffnungslos verschwunden?

1.525

Verschwundene Tagebücher von Beatles-Star John Lennon in Berlin aufgetaucht

670

Jugendliche zerstören Laden und nutzen Regalböden, um Detektive zu verprügeln

5.364

Mann tritt 8-Jähriger auf Schulweg brutal in den Bauch

5.055

Fußball-Star Boateng will Frau im Supermarkt helfen! Was dann passiert, ist einfach unfassbar

13.192

Hier treffen sich die heißesten Frauen der Welt

1.268

Mit diesen Tricks wollen die Ehrlich Brothers an die Million kommen

1.932

Hertha schmeißt einen seiner Capos aus dem Stadion

3.196

Geheimnis enthüllt: Dieser Big-Brother-Star traut sich ins Dschungelcamp

1.758

Ihr glaubt nicht, warum Facebook dieses Bild sperren ließ!

5.654

Jugendliche aus Sachsen erstechen Mann und werfen ihn in Fluss

10.719

Ausstellung erzählt, wie Flüchtlinge zu Dealern wurden

1.160

Warum macht dieser zottelige Hund ein Selfie mit der Polizei?

2.252

Krebs-Drama: Tennis-Star Jana Novotna stirbt mit 49 Jahren

6.089

Yotta packt aus: Fehlgeburtsdrama nachdem ihn seine Freundin betrogen hat

8.937

Anklage im Bankkrottprozess fordert drei Jahre Haft für Schlecker

470
Update