Gruselig! Polizei findet in Garten von Vermisster Frau verdächtiges Paket
Top
Update
Frau bestellt Essen, doch kurz darauf passiert etwas, das sie schockiert
Neu
LOTTO Jackpot mit rund 16 Mio. Euro!
Anzeige
145 Jahre alte ostdeutsche Biermarke wird von West-Investor geschluckt
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
17.012
Anzeige
230

Niederlage Nummer sechs! SCP taumelt dem Abstieg entgegen

Am Ende hieß es 2:0 für den Jahn Regensburg in der Paderborner Benteler-Arena, in der es so langsam richtig ungemütlich wird. #scp07 #SCPSSV
Christian Strohdiek (li.) scheitert an Regensburg-Keeper Philipp Pentke.
Christian Strohdiek (li.) scheitert an Regensburg-Keeper Philipp Pentke.

Paderborn - Unter der Woche gab es neben einer unglücklichen Niederlage auch gute Nachrichten in Paderborn: SCP-Legende Markus Krösche wurde als Sportlicher Leiter geholt. Gegen Jahn Regensburg stand am Samstag trotzdem der Trainer im Mittelpunkt.

Im Vergleich zum 1:2 beim Chemnitzer FC am Mittwoch (TAG24 berichtete) brachte Stefan Emmerling zwei Neue für die Startelf: Marcus Piossek und Marc-André Kruska ersetzten Ben Zolinksi und Sebastian Schonlau (beide Bank).

Der Tabellenneunzehnte zeigte gleich von Beginn an, dass er verstanden hatte, worum es geht. Die Spieler gingen aggressiv in die Zweikämpfe und kamen früh zu einer ersten Chance. Piossek und Kruska sahen beide die Gelbe Karte, bevor überhaupt zehn Minuten gespielt waren.

Wirklich zwingend kam keine der beiden Mannschaften vor das gegnerische Tor. Piossek konnte von Glück reden, dass er nicht kurz vor Ende der ersten Halbzeit vom Platz musste. Nach einem taktischen Foul drückte Schiedsrichter Frank Willenborg beide Augen zu.

Jahn Regensburg ging verdient als Sieger vom Platz.
Jahn Regensburg ging verdient als Sieger vom Platz.

Nach der Pause wechselte Emmerling genau einmal, Schonlau kam für Kruska.

Die Gäste kamen wie aufgedreht aus der Kabine und versuchten früh, in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Der Erfolg blieb allerdings aus, die letzten Pässe wurden nicht genau genug gespielt.

Ab der 60. Minute wurde es ungemütlich in der Benteler-Arena, die mit 5089 Zuschauern gefüllt war: Weil der Gastgeber die Regensburger durch katastrophale Fehlpässe immer wieder ins Spiel kommen ließ, fingen die SCP-Fans an zu pfeifen.

Emmerling reagierte und brachte mit Koen van der Biezen einen zweiten Stürmer auf den Platz, er kam für Thomas Bertels. In der 70. Minute ging dann der Jahn völlig verdient in Führung. Nachdem Keeper Lukas Kruse einen Schuss nach vorne abgewehrt hatte, setzte Marc Lais zum 1:0 für Regensburg nach.

Zehn Minuten vor Schluss brachte Emmerling Tim Mannek für Krauße. Doch der Jahn war dem 2:0 näher als die Paderborner dem Ausgleich. Der eingewechselte Kolja Pusch nahm eine Hereingabe von Jann George Volley und vollendete per Traumtor zum 2:0-Endstand für die Gäste.

Die Paderborner bleiben auf dem 19. Tabellenplatz, das würde den direkten Abstieg bedeuten.

Fotos: Imago

Nun hat die Mutter Gewissheit: Das passierte mit Baby Yasmina (10 Monate)
Neu
Sechsjähriger greift nach Fledermaus und stirbt! Was war passiert?
Neu
Frau und 13-Jährige mit Stange verprügelt: Polizei sucht diesen Mann!
Neu
Zwei Männer stechen 36-Jährigen nieder und setzen dessen VW-Bus in Brand
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.375
Anzeige
Das Aus für den Flughafen Tegel? Gutachten liefert eindeutiges Ergebnis
Neu
Tödlicher Unfall! 15-Jähriger auf Autobahn überrollt
Neu
Inzest-Drama: Mutter zwingt Sohn (10), sie sexuell zu befriedigen
Neu
18-Jährige verkauft Jungfräulichkeit für unglaubliche Summe
Neu
Horror-Unfall! Metallstrebe bohrt sich durch Auto
Neu
"Ich habe mich nie kaufen lassen": Warum geht Brinkmann dann in den Dschungel?
Neu
Baby kommt mit Behinderung zur Welt, weil Ärztin einen fatalen Fehler macht
Neu
Festnahme im Zug: Polizisten werden misstrauisch, als ein Amerikaner kein Englisch versteht
Neu
Vermisster Jäger steckt in Sumpf fest: Eine Drohne rettete ihm das Leben
Neu
Routineeinsatz endet tragisch: Zwei Polizisten schwer verletzt
Neu
Magazin findet dieses Model zu dick: Ihre Reaktion ist mega!
Neu
Ex-Fußballprofi Müller scheitert mit Klage vor Arbeitsgericht
Neu
Das hat Ex-GZSZ-Star Isabell Horn im Thailand-Urlaub zu schätzen gelernt
Neu
"Bastelei" aus Jugendtagen: Terrorverdächtiger freigesprochen
426
Diss gegen die Familie? Da versteht Bushido keinen Spaß!
634
Gruppen-Vergewaltigung! Mann verschleppt Frau auf Friedhof, dort warten die anderen
4.587
Matti "genießt die Stillzeit": Trinkt Anna-Maria trotzdem Alkohol?
696
Ihr Mann musste zusehen: Frau stürzt mit Schlitten Felswand hinab
1.566
Ehrenmord: Sechsfache Mutter mit Spanngurt erdrosselt!
1.775
Mord im Flüchtlingsheim! Opfer ins Herz gestochen
2.941
Frau geht auf Autobahn spazieren und löst Polizeieinsatz aus
568
Amok-Alarm im Jobcenter! Plötzlich zückte er das Messer!
3.166
Ärzte warnen: Das solltet ihr beim Niesen nicht tun
1.749
Thomas Gottschalk fährt mit der Berliner U-Bahn und Social-Media flippt aus
2.961
Frau ruft um Hilfe, weil sie bedroht wird, doch dahinter steckt etwas völlig anderes
1.993
Mutter soll mit Geldstück Tattoo des Sohns entfernen: Als das nicht klappt, verprügelt er sie
4.331
So viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland und so viele werden abgeschoben
3.747
Blutiges Attentat! Serbischer Politiker im Kosovo erschossen
1.678
"Cool Runnings 2"? Jamaikas Bobteam fährt mit deutscher Olympiasiegerin nach Korea
1.148
Polizei stürmt Verstecke mutmaßlicher Geheimagenten in Deutschland
5.572
Update
Gift tritt aus! Vier Menschen schwer verletzt
1.934
Nach Sex-Affäre: Bürgermeisterin kehrt nicht ins Amt zurück!
4.956
Zwei Mütter klauen Luftballons! Was dann passiert, ist unglaublich
1.870
Mysteriös! Lkw-Fahrer blutüberströmt in seinem Führerhaus gefunden
3.868
Wie eklig! Hier läuft ein kompletter Güllebehälter aus
1.843
Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!
4.584
IS-Terror! LKA muss verdächtigen Syrer wieder gehen lassen
2.447
Bomben-Alarm! 500-Kilo-Brocken bei Mannheim entschärft
2.259
"Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres
439
Neues Babyfoto von Cathy Hummels, doch dieses Detail regt die Fans auf
6.400
Kind zum Vergewaltigen verkauft: Polizei findet Festplatte
1.823
Update
Völlig irre, was diese Freaks bei minus 60 Grad gleich machen
1.766
Kind stürzt bei Hausbrand ab, doch ein Feuerwehrmann wird zum Held
2.577
Hier könnt Ihr kostenlos im Museum Yoga machen
306
Als die Polizisten sehen, was da auf der Brücke ist, zücken sie das Smartphone
5.069
Liebe Fußballer, so redet man Tacheles!
2.119
Horror-Crash! Schulbus rauscht gegen Hauswand, 43 Kinder verletzt
8.302
Update
Wahnsinn! Warum campen hunderte Menschen hier vor einem Schuhgeschäft?
2.753