Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

Top

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

Top

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

500

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

3.721

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.908
Anzeige
199

Niederlage Nummer sechs! SCP taumelt dem Abstieg entgegen

Am Ende hieß es 2:0 für den Jahn Regensburg in der Paderborner Benteler-Arena, in der es so langsam richtig ungemütlich wird. #scp07 #SCPSSV
Christian Strohdiek (li.) scheitert an Regensburg-Keeper Philipp Pentke.
Christian Strohdiek (li.) scheitert an Regensburg-Keeper Philipp Pentke.

Paderborn - Unter der Woche gab es neben einer unglücklichen Niederlage auch gute Nachrichten in Paderborn: SCP-Legende Markus Krösche wurde als Sportlicher Leiter geholt. Gegen Jahn Regensburg stand am Samstag trotzdem der Trainer im Mittelpunkt.

Im Vergleich zum 1:2 beim Chemnitzer FC am Mittwoch (TAG24 berichtete) brachte Stefan Emmerling zwei Neue für die Startelf: Marcus Piossek und Marc-André Kruska ersetzten Ben Zolinksi und Sebastian Schonlau (beide Bank).

Der Tabellenneunzehnte zeigte gleich von Beginn an, dass er verstanden hatte, worum es geht. Die Spieler gingen aggressiv in die Zweikämpfe und kamen früh zu einer ersten Chance. Piossek und Kruska sahen beide die Gelbe Karte, bevor überhaupt zehn Minuten gespielt waren.

Wirklich zwingend kam keine der beiden Mannschaften vor das gegnerische Tor. Piossek konnte von Glück reden, dass er nicht kurz vor Ende der ersten Halbzeit vom Platz musste. Nach einem taktischen Foul drückte Schiedsrichter Frank Willenborg beide Augen zu.

Jahn Regensburg ging verdient als Sieger vom Platz.
Jahn Regensburg ging verdient als Sieger vom Platz.

Nach der Pause wechselte Emmerling genau einmal, Schonlau kam für Kruska.

Die Gäste kamen wie aufgedreht aus der Kabine und versuchten früh, in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Der Erfolg blieb allerdings aus, die letzten Pässe wurden nicht genau genug gespielt.

Ab der 60. Minute wurde es ungemütlich in der Benteler-Arena, die mit 5089 Zuschauern gefüllt war: Weil der Gastgeber die Regensburger durch katastrophale Fehlpässe immer wieder ins Spiel kommen ließ, fingen die SCP-Fans an zu pfeifen.

Emmerling reagierte und brachte mit Koen van der Biezen einen zweiten Stürmer auf den Platz, er kam für Thomas Bertels. In der 70. Minute ging dann der Jahn völlig verdient in Führung. Nachdem Keeper Lukas Kruse einen Schuss nach vorne abgewehrt hatte, setzte Marc Lais zum 1:0 für Regensburg nach.

Zehn Minuten vor Schluss brachte Emmerling Tim Mannek für Krauße. Doch der Jahn war dem 2:0 näher als die Paderborner dem Ausgleich. Der eingewechselte Kolja Pusch nahm eine Hereingabe von Jann George Volley und vollendete per Traumtor zum 2:0-Endstand für die Gäste.

Die Paderborner bleiben auf dem 19. Tabellenplatz, das würde den direkten Abstieg bedeuten.

Fotos: Imago

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

7.457

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

1.574

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.263
Anzeige

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

2.387

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

6.167

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.050
Anzeige

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

1.713

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

1.131

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

2.801

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

2.783

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

2.133

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

3.445

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

5.143

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

2.962

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

608

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

3.071

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

4.676

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

3.043

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

4.095

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

13.547

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

3.235

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

10.692

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

145

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

615

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

1.592

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

2.759

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

2.935

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

1.535

Zieht mit dem AfD-Politiker ein Reichsbürger in den Bundestag?

1.974

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

2.833

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

3.745

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

605

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

20.672

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

2.644

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

8.598
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

4.384

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

3.123

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

6.556

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

2.229

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

3.586

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

6.192

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

18.047

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

5.315

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.592

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.944

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

516

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

12.395

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.564

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

16.328
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

17.261

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

7.629

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

8.690

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

9.246

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

9.252