Eklat: Türkische Medien finden Merkel schlimmer als Hitler

Top

Mann schubst 18-jährige vor einfahrenden Zug und flüchtet

Top
Update

Vater würgt seine nackte Tochter und filmt es

Neu

Dafür sollen Dozenten in Hessen jetzt 150.000 Euro bekommen

Neu
224

Niederlage Nummer sechs! SCP taumelt dem Abstieg entgegen

Am Ende hieß es 2:0 für den Jahn Regensburg in der Paderborner Benteler-Arena, in der es so langsam richtig ungemütlich wird. #scp07 #SCPSSV
Christian Strohdiek (li.) scheitert an Regensburg-Keeper Philipp Pentke.
Christian Strohdiek (li.) scheitert an Regensburg-Keeper Philipp Pentke.

Paderborn - Unter der Woche gab es neben einer unglücklichen Niederlage auch gute Nachrichten in Paderborn: SCP-Legende Markus Krösche wurde als Sportlicher Leiter geholt. Gegen Jahn Regensburg stand am Samstag trotzdem der Trainer im Mittelpunkt.

Im Vergleich zum 1:2 beim Chemnitzer FC am Mittwoch (TAG24 berichtete) brachte Stefan Emmerling zwei Neue für die Startelf: Marcus Piossek und Marc-André Kruska ersetzten Ben Zolinksi und Sebastian Schonlau (beide Bank).

Der Tabellenneunzehnte zeigte gleich von Beginn an, dass er verstanden hatte, worum es geht. Die Spieler gingen aggressiv in die Zweikämpfe und kamen früh zu einer ersten Chance. Piossek und Kruska sahen beide die Gelbe Karte, bevor überhaupt zehn Minuten gespielt waren.

Wirklich zwingend kam keine der beiden Mannschaften vor das gegnerische Tor. Piossek konnte von Glück reden, dass er nicht kurz vor Ende der ersten Halbzeit vom Platz musste. Nach einem taktischen Foul drückte Schiedsrichter Frank Willenborg beide Augen zu.

Jahn Regensburg ging verdient als Sieger vom Platz.
Jahn Regensburg ging verdient als Sieger vom Platz.

Nach der Pause wechselte Emmerling genau einmal, Schonlau kam für Kruska.

Die Gäste kamen wie aufgedreht aus der Kabine und versuchten früh, in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Der Erfolg blieb allerdings aus, die letzten Pässe wurden nicht genau genug gespielt.

Ab der 60. Minute wurde es ungemütlich in der Benteler-Arena, die mit 5089 Zuschauern gefüllt war: Weil der Gastgeber die Regensburger durch katastrophale Fehlpässe immer wieder ins Spiel kommen ließ, fingen die SCP-Fans an zu pfeifen.

Emmerling reagierte und brachte mit Koen van der Biezen einen zweiten Stürmer auf den Platz, er kam für Thomas Bertels. In der 70. Minute ging dann der Jahn völlig verdient in Führung. Nachdem Keeper Lukas Kruse einen Schuss nach vorne abgewehrt hatte, setzte Marc Lais zum 1:0 für Regensburg nach.

Zehn Minuten vor Schluss brachte Emmerling Tim Mannek für Krauße. Doch der Jahn war dem 2:0 näher als die Paderborner dem Ausgleich. Der eingewechselte Kolja Pusch nahm eine Hereingabe von Jann George Volley und vollendete per Traumtor zum 2:0-Endstand für die Gäste.

Die Paderborner bleiben auf dem 19. Tabellenplatz, das würde den direkten Abstieg bedeuten.

Fotos: Imago

Unwetterwarnung: Regenfluten und Erdrutsche in Hessen drohen

Neu

Fällt jetzt endlich die Entscheidung um die Galopp-Rennbahn?

Neu

Bekannte Autorin stirbt, weil sie zwei Kinder retten wollte

Neu

Erdogan wirft Bundesregierung Spionage in der Türkei vor

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.880
Anzeige

Eltern geben Baby am Tag der Geburt Heroin: Der Grund macht fassungslos

Neu

Neue Pläne für die Zeil: Fluch oder Segen?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.956
Anzeige

Wer zeigt uns denn hier ein paar süße Früchtchen?

Neu

So viele deutsche Jugendliche kämpfen für Islamischen Staat

Neu

So populistisch sind die deutschen Wähler wirklich!

Neu

Mann sticht auf 58-Jährigen ein und ruft selbst die Polizei

632

Schock im Zirkus: Luft-Akrobatin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

1.973

NSU-Plädoyers verzögern sich weiter: Gericht lehnt Anträge ab

608

Junge Mutter verletzt sich bei Sex-Spiel, einen Tag später ist sie tot!

9.352

Nach Brutalo-Foul: Diego Demme meldet sich vom Krankenbett

1.513

Was geht da bei Céline Dion und ihrem Tänzer in Berlin?

955

Angreifer werfen Molotowcocktails auf Polizeistation

269

Unfall und Motoröl sorgen auf A44 für Vollsperrung

145

Neues Urteil zur Abzocke mit TAN-SMS: Wann Ihr zahlen müsst und wann nicht

1.105

Junkie randaliert! Gullydeckel in Rettungswagen geworfen

1.762

Fünfjähriger stirbt trotz langem Kampf und Herz-Transplantation

4.639

Dieser Mann soll 24 Ehefrauen und 145 Kinder haben

4.526

Böse Überraschung für Besitzer dieses Jaguars

2.754

Auto kracht gegen Baum: Eine Person stirbt

3.828
Update

Mit diesem Video begeistert Rapper CASPER seine Fans

704

Sie ist die neue Frau neben Dieter Bohlen

6.590

Darum lacht das Netz über das neue Modell von Mercedes

9.149

Was ist nur mit Justin los? Bieber bricht seine Welttournee ab

1.320

Mercedes verschwindet von Lidl-Parkplatz und landet in Schrottpresse

10.565

Darknet-Betreiber erhängt sich nach Festnahme

7.345

Sieben Tote bei Anschlag auf Armee-Stützpunkt

2.257

Transporter kippt in Baustelle um: Gaffer behindern Bergungsarbeiten auf A4

5.524

Grausame Taten! Haben mehrere Altenpfleger hilflose Senioren getötet?

5.119

Wo steckt der Kettensägen-Angreifer?

2.903

Diese Kosmetik macht krank. Großbritannien will das jetzt ändern

1.055

Sehnsucht nach Alkohol und Kippen? Sara Kulka schockt mit Instagram-Post

3.017

Melanie Müller exklusiv über ihre Entbindung und den Namen der Tochter

7.015

"Horror-Haus": Was bringt der Folterprozess noch ans Licht?

1.325
Update

KMN vs. Miri: Was steckt hinter dem Rapper-Krieg auf Dresdens Straßen?

11.234

Der Westen wird schneller alt, als der Osten

1.716

Krasse Masche! Duo kassiert fast 22.000 Euro Pfand ohne Leergut

13.756

Parkplatz-Not: Mann baut Schranke einfach ab

2.521

Endlich! Motsi Mabuse zeigt sich ohne Perücke

29.368

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

22.313

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

472

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

1.316

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

11.352

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

1.045

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

500

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

760

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

7.438

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

1.471

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

53.502

Tragödie auf der A13: Zwei Lkw-Fahrer sterben nach Unfällen

7.011