Sturmtief "Fabienne" wütet über Deutschland: Tote und Chaos bei Bahn- und Flugverkehr Top Update Keine Beförderung! Maaßen wird Sonderberater im Innenministerium Top Wurde eine junge Frau mit Absicht überfahren? Top Chaos am Flughafen Frankfurt: Sturmtief sorgt für Flugausfälle Top Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 13.348 Anzeige
185

Trotz schwacher Leistung jubelt der SCP am Ende gegen Aalen

Auch wenn der SCP nicht die beste Leistung abruft, kann er gewinnen.
Am Ende jubelte wieder der SCP.
Am Ende jubelte wieder der SCP.

Paderborn - In der dritten Liga läuft es für den SCP derzeit mehr rund. Vor allem die Offensive von Trainer Steffen Baumgart trifft im Moment nach Belieben. Auch gegen den VfR Aalen in der heimischen Benteler-Arena wollte das Team Tore erzielen und drei Punkte mitnehmen, auch wenn der Coach vorher sagte, dass das Duell "kein Selbstläuer" werden würde.

Der 45-Jährige wechselte auf einer Position und setzte den Dreierpacker der Vorwoche gegen Werder Bremen II, Sven Michel, aufgrund eines grippalen Infekts zunächst nur auf die Bank.

Der SCP startete gut in die Partie und hatte direkt in der 1. Minute eine gute Gelegenheit. Nach einer Kerze von Aalens Torart Bernhardt bekam aber Ben Zolinski mit seinem Kopfball nicht mehr genug Druck hinter den Ball.

Acht Minute später dann aber auch schon die verdiente Führung für die Hausherren. Nach einer Flanke ging Marlon Ritter zum Kopfball hoch und wurde von Mattia Trianni geschubst, weswegen der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Massih Wassey sicher zur 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf der Partie spielte nur die Baumgart-Elf. Aalen konnte sich nicht wirklich entfalen und kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus.

Erst ab der 33. Minute fand das Spiel der Gäste wirklich statt und setzte den Tabellenersten unter Druck. Erst verpasste der Elfmetersünder Trianni das Tor nur knapp, dann knallte Sebastian Vasiliadis das Leder an den Pfosten (35.) und schließlich köpfte Gerrit Wegkamp den Ball nach einer Ecke knapp über das Tor (39.). So ging der SCP mit einem glücklichen 1:0 in die Kabine.

Massih Wassey (29) erzielte das 1:0 für die Hausherren.
Massih Wassey (29) erzielte das 1:0 für die Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel machten die Paderborner weiterhin keine gute Figur.

Die Baumgart-Elf schwamm und ließ Chancen der VfR zu. In der Defensive häuften sich die Fehler, weswegen der Coach in der 68. Minute Matthias Stingl für Zollinski brachte.

In der 79. Minute dann aber der Rückschlag für die gut aufspielenden Gäste. Paderborn konterte im eigenen Stadion. Zunächst parierte Aalens Torhüter Daniel Bernhardt einen Schuss von Einwechselspieler Stingl war dann aber beim Abpraller von Dennis Srbeny chancenlos.

Acht Minuten später dann aber die Entscheidung zu Gunsten des SCP. Der ebenfalls eingewechselte Michel (57.) verlängerte den Ball auf Srbeny, der den Ball erstklassig in den Lauf von Michel zurückspielte. Dieser konnte das Leder daraufhin locker einschieben. Danach passierte nichts mehr.

Mit 3:0 gewannen die Paderborner am Ende und bewiesen den 6357 Zuschauern, dass sie auch gewinnen können, wenn sie nicht die beste Saisonleistung abrufen. Inzwischen hat die Elf von der Pader 34 Punkte auf seinem Konto und steht verdientermaßen auf Platz eins.

Fotos: Imago

Läufer (30) bricht bei Marathon zusammen und stirbt! Top Anne will nicht? Deshalb geht sie nicht auf Sendung Top Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.178 Anzeige Starkregen und umgestürzte Bäume: "Fabienne" fegt über den Südwesten! Neu Sensations-Sieg von Kölner Hengst Khan bei 155.000-Euro-Rennen Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 4.426 Anzeige Mann (45) stürzt aus Fenster und attackiert Arzt! 2.718 Stürmisch: "Fabienne" legt Bahn-Verkehr in Hessen lahm 422 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.765 Anzeige Chethrin Schulze und Daniel Völz gemeinsam auf Oktoberfest gesichtet 1.897 Entscheidung in Sicht: Wird Maaßen doch nicht befördert? 1.155 Update Bluttat in der Innenstadt: Syrer geht mit Messer auf Passant los 29.934
Mädchen (15) wegen Mord an ihrer Mutter (†44) und Schwester (†19) verhaftet 6.629 Grausamer Verdacht: Tötete Mann seine Mutter mit Fön in der Badewanne? 1.124 Mit einem Geheimnis macht Pietro Lombardi seinen Fans Mut 1.280 Ducato liegt in Straßengraben: Doch warum fehlt vom Fahrer jede Spur? 2.998
Frau entdeckt Schlange im Hinterhof, doch das ist nicht der größte Schock 4.668 Schreckliche Bilder: Tierquäler schneidet Welpe das rechte Ohr ab 1.673 Damit jeder Bescheid weiß: Jens Büchner lässt sich Ego-Tattoo stechen 1.958 Nach Pocahontas: Neuer Song und Album-Termin von AnnenMayKantereit 1.422 Versuchte Tötung auf St. Pauli: Tatverdächtiger festgenommen! 1.898 0:5! HSV rotiert sich gegen Regensburg ins Desaster 193 Nach Oktoberfest-Besuch: Betrunkener stürzt vor Zug auf Bahngleise 1.423 Wegen ihrer Hautfarbe? Mann würgt junge Frauen 2.746 Nach Eklat der BVB-Fans: TSG spricht von Mordaufruf gegen Hopp! 1.172 Mann (48) stirbt nach Wohnhausbrand in Weinheim 660 Ärzte schicken Mutter mit kranker Tochter (5) nach Hause: Kurz darauf stirbt die Kleine 6.741 Nun doch! Denisé Kappès zeigt Gesicht von Freund Tim 936 Erwarten "Schwiegertochter gesucht"-Ingo und seine Annika Nachwuchs? 5.025 Trennungsschock bei Robbie Williams: Sie brannte mit seinem Kumpel durch! 9.718 Bundesweite Fahndung! Wer hat diese Frau mit ihren Babys gesehen? 2.847 Drama bei Wiesn-Besuch: Frau trennt sich Finger ab 5.769 Trotz Sturmtiefs: Deshalb gab es beim Reeperbahn-Festival neuen Besucherrekord! 61 Burka-Verbot! Hier wollen die Bürger, dass die Verschleierung verhindert wird 5.589 Großkreutz unter Tränen: "Wollte mit Fußball nichts zu tun haben!" 1.357 Kaltes Wetter, aber Cathy Lugner macht uns heiße Gedanken! 2.413 FDP-Vize Kubicki hat genug von Maaßen-Debatte und SPD: "Es wird Zeit, die Wähler zu befragen" 1.333 Verkauft dieser Souvenir-Shop am Ballermann wirklich Hitler-T-Shirts? 3.491 Krass! Polizei stoppt illegales Autorennen von London nach Frankfurt 2.261 Hambacher Forst: Einige Tausend protestieren gegen Abholzung 936 Mädchen steigt aus Bus und wird von 79-Jährigem auf widerliche Weise angefasst 699 Bei diesem Hollywood-Star gerät Til Schweiger ins Schwärmen 981 Wie verrückt ist das denn? Darum baden Forscher Kraken in Ecstasy! 1.401 Sorge um Karl Lagerfeld: Mit diesem Auftritt schockt der Designer die Fans 5.556 Riesenzoff auf Schalke: Di Santo laut Tedesco "Respektlos!" 1.529 Schlag ins Gesicht, Biss ins Bein: 28-Jähriger verletzt mehrere Polizisten! 3.118 Nach Show-Desastern: Letzte Sendung für Kiwi auf dem Lerchenberg! 14.884 "Es ist sehr schwer gerade": Lilly Becker redet sich Frust von der Seele 2.150 "Verrückte Uvula": Stefanie Giesinger überrascht mit ungewöhnlichem Detail im Mund 1.649 Ernte auf ein Drittel geschrumpft: Jetzt werden Zwiebeln richtig teuer 1.713