Tod von Gentners Vater: So trauern die Fußball-Kollegen des VfB-Kapitäns Neu Alk am Steuer: BMW-Fahrer kracht besoffen gegen Ampelmast Neu MediaMarkt verkauft 65-Zoll-Fernseher jetzt 900 Euro günstiger 1.723 Anzeige Hochzeitsfoto bei Minus 7 Grad: Das ist das tapferste Brautpaar Sachsens Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 10.343 Anzeige
241

Auswärtssieg! SCP dreht gegen Werder erst in der zweiten Halbzeit auf

SC Paderborn gewinnt gegen Werder Bremen II mit 2:0

SC Paderborn dreht in der zweiten Halbzeit auf und schlägt den Tabellenvorletzten.

Paderborn - Im Vorfeld der Partie bei dem Tabellenvorletzten SV Werder Bremen II warnte SCP-Trainer Steffen Baumgart seine Mannschaft, da das Team aus Bremen die beste U23-Mannschaft in Deutschland habe. Trotzdem wollte der Coach drei Punkte mitnehmen.

Das ganze Team feiert den Treffer zum 1:0 von Philipp Klement.
Das ganze Team feiert den Treffer zum 1:0 von Philipp Klement.

Diesen Plan setzten die in Rot gekleideten Gäste in die Tat um. In der zweiten Halbzeit schlug der SC Paderborn mit Toren von Philipp Klement (58.) und Christopher Antwi-Adjei (62.) zu und gewann 2:0.

Genau wie gegen den FSV Zwickau lief die Elf von Baumgart auf. Daher musste der etatmäßige Linksverteidiger Felix Herzenbruch erneut auf der Bank Platz nehmen.

Von Anfang an versuchten die Paderborner, spielerisch in das Match zukommen, allerdings standen die Bremer gut und verhinderten das schnelle Umschaltspiel der Gäste.

Daher lief die erste Viertelstunde komplett an der Baumgart-Elf vorbei. Werder wirkte spritziger und ideenreicher und hatte mehr vom Spiel. Erst in der 25. Minute kamen die Gäste zum ersten Mal in die Nähe des Strafraums.

Ab diesem Zeitpunkt nahm das Spiel der Paderborner Fahrt auf. Vor allem Marlon Ritter war kaum zu stoppen und drehte nun völlig auf, kam aber auch nicht zu zwingenden Torchancen. Mit einem 0:0-Unentschieden ging es in die Pause.

Christopher Antwi-Adjei netzte zum 2:0 ein.
Christopher Antwi-Adjei netzte zum 2:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren direkt das Zepter in die Hand und setzten den SCP unter Druck. Daher spielten diese ungewohnt viele Fehlpässe. Zum Teil schlugen die Spieler die Bälle nur noch aus der eigenen Hälfte raus.

Ab der 50. Minute drehte die Baumgart-Elf auf und lief mit Tempo auf das Tor der Bremer zu. In der 58. Minute schließlich sogar mit Erfolg. Nachdem sich Antwi-Adjei schön durchtankte schlug er eine Flanke auf Sven Michel. Zwar konnte sich noch ein Bremer dazwischenwerfen, aber den zweiten Ball versenkte Winterneuzugang Klement schließlich zum 1:0.

Ab diesem Zweitpunkt war eine komplett ausgewechselte Paderborner Mannschaft auf dem Feld, die in der 62. Minute erneut netzte. Antwi-Adjei dribbelte von links in den Strafraum und schloss fulminant zum 2:0 ab.

Werder wirkte nun überfordert und hatte nichts mehr dagegenzusetzen, während Baumgart noch dreimal wechselte. Erst brachte er Ben Zolinski für Michel (73.), dann Kwame Yeboah für Antwi-Adjei (81.) und schließlich Sebastian Wimmer für Robin Krauße.

Trotz der Wechsel passierte nicht mehr viel, weswegen die Partie schließlich mit 2:0 endete. Die rund 400 mitgereisten SCP-Fans sahen ein durchwachsenes Spiel, dass ihr Verein aber dank einer starken zweiten Halbzeit am Ende verdient gewann.

Am Dienstag muss die Baumgart-Elf nach Meppen (19 Uhr). Dann kann die Siegesserie der Paderborner weitergehen.

Fotos: Imago

Auto kracht in Tram: Fahrer und Beifahrer fliehen! Neu Heidi Klum liegt nackt im Bett, doch von Tom Kaulitz keine Spur Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 8.288 Anzeige Neun Verletzte nach Busunfall in Schleswig-Holstein! Neu Stimmen zum Spiel: FC Bayern nach Spaziergang in Hannover wieder hoffnungsvoll Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? Anzeige Bonnie Strange und ihr neuer Freund zeigen sich halbnackt im Netz! Neu 4400 Jahre alt! Archäologen machen sensationellen Fund Neu Baby-Beichte: Deshalb will Jasmin Wagner (38) noch keine Kinder! Neu 44 Verletzte, ein Mensch tot: Bus von Genua nach Düsseldorf verunglückt! Neu Seine Rückkehr auf die Erde wird ein richtig harter Ritt! Neu
Trümmerfeld: Autofahrer schießt durch Leitplanke und stirbt Neu Schwesta Ewa verrät Geschlecht ihres Babys und jeder darf Namen vorschlagen 916
Wirtschaftsexperte zu Hoeneß: Er setzt die Zukunft des gesamten FC Bayern aufs Spiel 892 Diese wichtigen Tipps hat Nadine Klein für die neuen Bachelor-Ladys! 204 Mit 16! Welcher Promi-Sohn präsentiert hier seinen krassen Sixpack? 950 Suff-Unfall zwischen Köln und Bonn 206 Er kümmert sich um die Nöte und Ängste von Polizisten und kritisiert die Medien 672 Mann bei Unfall über 20 Meter weit aus Auto geschleudert: Tot! 489 Frauenleiche in Haus entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 3.059 Fahndung nach Doppelmörder: Polizei stürmt Hamburger Hotel! 1.369 Bei der Kälte: Mann setzt Frau und Tochter (2) vor die Türe, der Grund ist unfassbar! 5.847 Metzgerei muss "Zigeunerbraten" wegen Kundenbeschwerden umbenennen 4.043 Ihr glaubt nicht, was Künstler auf dieses Haus gebastelt haben 127 Nach Berliner Terroranschlag: So geht es den Opfern heute 724 Er wollte sich mit Ronaldo und Messi messen: Kramaric sauer auf TSG-Coach Nagelsmann 657 Bierdusche bei Dart-WM: Van Gerwen muss mit den Tränen kämpfen 2.065 Wird das der nächste Chart-Stürmer? Neuer Song von Michael Schulte 354 Förderwagen löst sich und rast Schacht hinab: Sieben Bergarbeiter tot! 2.642 Rettungshubschrauber stürzt in die Tiefe: Vier Menschen sterben 10.668 Entsetzlich! Frau auf Parkplatz per Kopfschuss hingerichtet 7.239 Sind Kinderehen in Deutschland bald erlaubt? 5.331 Als ihr Freund nicht antwortet, rastet diese Studentin völlig aus 1.296 Wer wird Sportler des Jahres 2018? 477 "Leben. Lieben. Leipzig"-Zukunft: Jetzt spricht die Produktionsfirma 1.272 Geheimtipps vom Fleischermeister: So gelingt das perfekte Weihnachts-Mahl! 956 So nah dran war kaum einer! Ein Abend für Jutta Müller 753 Tausende Flüchtlinge wollen wieder in die EU 8.629 Frau ist süchtig nach Schwangerschaften: Bald soll Baby Nummer 16 auf die Welt kommen 8.460 Unglück in Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Tote und über 20 Verletzte bei Unfall mit Reisebus! 6.156 Verkehrs-Chaos in Heidelberg: Straßenbahn entgleist 940 Polizei lässt Laster-Fahrer auf A5 in Absperrung krachen 5.494 BMW fängt auf Autobahn während der Fahrt Feuer und brennt völlig aus 1.369 Das nächste BVB-Spektakel! Dortmund nach Sieg über Werder Herbstmeister! 2.204 Nach Messer-Angriffen in Nürnberg: Verdächtiger festgenommen! 6.709 Update Für diese Kollegin trägt GZSZ-Star Anne Menden an Silvester erstmals rote Dessous 4.055 Tragisch! Gentner-Papa stirbt nach VfB-Spiel im Stadion 8.901 Update Oliver Welke packt ihn aus - seinen Mikropenis! 5.718 Anna Loos nach Zoff raus! Sie ist die Neue bei Silly 33.250