Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
173
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
2.737
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
4.658
171

Trotz irrer Schlussphase: SCP setzt Siegeszug fort

Ein Spiel das alles zu bieten hatte, konnten die Gäste am Ende für sich entscheiden.
Sven Michel (re.) schoß die 1:0-Führung für die Paderborner.
Sven Michel (re.) schoß die 1:0-Führung für die Paderborner.

Würzburg/Paderborn - Frisch erholt nach der Länderspielpause musste der SCP bei den Würzburger Kickers antreten. Auch gegen die Unterfranken wollte die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart bestehen und drei Punkte einfahren.

Gegen den Tabellenvierzehnten wechselte der Coach nur ein einziges Mal. Für den erkrankten Christian Strohdiek rückte Sebastian Wimmer in die erste Elf.

Die Paderborner starteten gut in die Partie und hatten direkt Zugriff auf das Spielgeschehen. In der 6. Minute der erste Aufreger der Partie. Nach einer Hereingabe von Christopher Antwi-Adjei sprang der Ball Emanuel Taffertshofer an den Unterarm, aber die Pfeife blieb stumm. Eine knifflige Entscheidung.

Keine zwei Minuten später die nächste haarsträubende Situation. Dennis Mast erwischte mit seinem Stollen Robin Krauße mit voller Wucht im Gesicht. Für Schiri Tobias Welz eine klare Rote Karte. Würzburg war ab diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt auf dem Rasen.

Die Mannschaft von Steffen Baumgart warf sich in jeden Zweikampf.
Die Mannschaft von Steffen Baumgart warf sich in jeden Zweikampf.

Für die Paderborner gab es nun viel mehr Platz zum Kombinieren und so kam es, wie es kommen musste.

Nach einem super Zuspiel von Dennis Srbeny in die Gasse, machte es Sven Michel klasse und umkurvte Torhüter Wolfgang Hesl eiskalt und schob in der 15. Minute den Ball zur 1:0-Führung ins Tor.

Nach dem Treffer erhöhte der SCP erneut die Schlagzahl und spielte die Würzburger quasi an die Wand. Die Mannschaft vom ehemaligen SCP-Trainer Stephan Schmidt konnte sich kaum entfalten.

Immer wieder stürmte die Mannschaft auf das Tor der Kickers zu, schaffte es aber nicht, den Ball zum 2:0 zu versenken. Stattdessen wurde zum Ende der ersten Halbzeit hin der Absteiger aus der 2. Bundesliga stärker.

Trotzdem ging die Elf von der Pader mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Bis zur Schlussphase hatte der SCP die Partie im Griff.
Bis zur Schlussphase hatte der SCP die Partie im Griff.

Nach dem Seitenwechsel übernahm sofort der SC Paderborn wieder das Zepter in die Hand und versuchte vermehrt über die rechte Seite zum Erfolg zu kommen.

Trotz guter Chancen durch Massih Wassey (54.) und Michel (57.) gelang ihnen der zweite Treffer nicht. Bis in der 64. Minute Srbeny über links in den Strafraum eindrang und schließlich von Anthony Syhre von den Füßen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zur 2:0-Führung.

Im weiteren Verlauf der Partie spielten die Paderborner nun weiter munter nach vorne, während bei der Heimmannschaft die Luft nach dem zweiten Gegentreffer raus war.

In der 82. Minute dann aber auf einmal das Wunder. Die Würzburger setzen zum Konter an. Nach einem Steilpass marschierte Felix Müller alleine auf das Tor von Leopold Zingerle zu, umkurvte den Keeper und netzt zum 1:2 ein.

Die Gäste waren den Würzburger Kickers immer einen Schritt voraus.
Die Gäste waren den Würzburger Kickers immer einen Schritt voraus.

Gerade einmal zwei Minuten später der nächste Treffer. Der Innenverteidiger Sebastian Neumann schaltete nach einer Ecke von der rechten Seite am schnellsten und brachte das Leder aus fünf Metern im Tor unter.

Die Mannschaft vom SCP wollte diesen Ausgleichstreffer nicht auf sich sitzen lassen und ging mit dem direkten Gegenzug wieder in Führung. Michel konnte den Ball im Strafraum der Würzburger nicht kontrollieren, doch Marlon Ritter kam schließlich an den Ball und netzte aus sechs Metern zentral ein.

In den letzten Minuten ging das Spiel noch einmal hin und her, doch keine Mannschaft konnte einen weiteren Treffer erzielen. So blieb es schlussendlich beim 3:2-Sieg für die Gäste vor 5107 Zuschauern.

Der SCP übernahm durch den Sieg wieder die Tabellenführung in der 3. Liga und muss am kommenden Samstag gegen Preußen Münster antreten (14 Uhr).

Fotos: Imago

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
614
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.510
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.963
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.344
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
7.993
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
2.090
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.283
Anzeige
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
14.101
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
303
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.517
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.667
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
7.741
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.834
Anzeige
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
4.271
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.814
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
5.194
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.473
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.953
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.738
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
15.085
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.741
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.767
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.621
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.457
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.908
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
935
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
6.284
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.441
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
7.138
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.454
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
24.677
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.309
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
5.417
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
930
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
133.929
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.156
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
925
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.663
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
909
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
3.021
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
4.074
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.221
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.556
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.293
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
1.037
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
178
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.458
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.788
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.402
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.996
Update