Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
Top
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
Top
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
Top
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
Top
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.350
Anzeige
1.349

Bleibt der SC Paderborn doch noch Drittligist?

Bis 15.30 Uhr müssen die Lizenzunterlagen beim DFB vorliegen. Der SC Paderborn hat noch Hoffnung, dass ein Verein seine Lizenz nicht erhält. #scp07
SCP-Boss Wilfried Finke will bis zur letzten Patrone kämpfen, um die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten.
SCP-Boss Wilfried Finke will bis zur letzten Patrone kämpfen, um die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten.

Paderborn - Bis 15.30 Uhr müssen die Vereine der dritten Liga ihre Lizenzunterlagen bei der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einreichen. Wenn ein Club seine Bedingungen am Freitag nicht erfüllt hat, könnte der SC Paderborn der lachende Dritte sein.

Davon abhängig ist natürlich auch die Erfüllung der eigenen Auflagen. Wie bekannt wurde, klafft beim momentanen Absteiger eine Finanzlücke von etwa zwei Millionen Euro.

SCP-Präsident Wilfried Finke (66) setzt derzeit alle Hebel in Bewegung, um diese Herausforderung zu meistern. "Zu Zahlen äußere ich mich nicht. Aber ich mache seit drei Wochen nichts anderes, als diese Lücke zu schließen. Wir waren nicht unerfolgreich, aber wir sind noch nicht am Ziel", sagte er der Neuen Westfälischen.

"Wir führen noch ganz entscheidende Gespräche mit Sponsoren, die möglicherweise noch die ganze Nacht über andauern“, erklärte der 66-Jährige und ergänzte: "Wir werden alles dafür tun, um die Auflagen zu erfüllen. Es bleibt dabei: Ich kämpfe bis zur letzten Patrone."

Sämtliche Unterlagen werden vom Bielefelder Wirtschaftsprüferunternehmen KPMG testiert, um auf Nummer sicher zu gehen. Entschieden wird über die Lizenz bis zum 12. Juni. "Voraussichtlich werden die Lizenzentscheidungen aber vorher fallen", sagte SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger.

1860 München-Investor Hasan Ismaik zahlt erst elf Millionen, wenn seine eigenen Bedingungen erfüllt werden.
1860 München-Investor Hasan Ismaik zahlt erst elf Millionen, wenn seine eigenen Bedingungen erfüllt werden.

So kann der Verein noch knapp eine Woche hoffen, die Liga am Grünen Tisch zu halten. Denn einige Vereine aus der nächsten Saison haben erhebliche Probleme angekündigt.

Dem Chemnitzer FC fehlen wohl circa 2,5 Millionen Euro, um den Ligabetrieb zu sichern. Dem Absteiger aus der 2. Bundesliga 1860 München fehlen sogar knapp elf Millionen Euro, die der jordanische Investor Hasan Ismaik (39) geben könnte.

Doch nach der bitteren Niederlage in der Relegation gegen Jahn Regensburg, hat Ismaik sein "weiteres finanzielles Engagement an Bedingungen geknüpft, die der Verein aus rechtlichen und organisatorischen Gründen nicht erfüllen kann", heißt es in einer schriftlichen Erklärung der 1860-Vizepräsidenten Heinz Schmidt und Hans Sitzberger.

Deshalb liebäugeln die Löwen mit einer Insolvenz, die den sofortigen Abstieg in die Regionalliga bedeutet. Es bleibt also abzuwarten, welche Clubs am Ende ihre Bedingungen erfüllen können und welche nicht.

UPDATE, 8.36 Uhr: Der Chemnitzer FC hat per Twitter bekannt gegeben, dass sie alle Nachweise und Unterlagen fristgerecht beim DFB eingereicht habe. Offen bleibt, ob sie ihre Bedingungen erfüllt haben.

Fotos: Imago

Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
Neu
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.195
Anzeige
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
Neu
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
Neu
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
Neu
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
Neu
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
Neu
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
Neu
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
2.351
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
3.166
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
2.047
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
685
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
1.109
Geflohener Mörder weiter auf der Flucht
1.604
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
4.464
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
2.700
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
4.088
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
4.575
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
293
Polizeistation von Waschbär überfallen
1.661
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
1.555
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
2.215
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
931
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
25.013
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.076
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
3.767
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
3.438
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
13.838
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
539
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
3.213
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
4.380
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
700
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
3.938
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
1.902
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
189
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.291
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.413
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
250
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.830
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
1.035
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
42.010
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
324
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
4.088
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
6.434
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.444
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
3.913
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
898
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
577
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
244
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
36.256
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
10.504
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
14.091
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
16.675