Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.621
Anzeige

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.243
Anzeige
1.334

Bleibt der SC Paderborn doch noch Drittligist?

Bis 15.30 Uhr müssen die Lizenzunterlagen beim DFB vorliegen. Der SC Paderborn hat noch Hoffnung, dass ein Verein seine Lizenz nicht erhält. #scp07
SCP-Boss Wilfried Finke will bis zur letzten Patrone kämpfen, um die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten.
SCP-Boss Wilfried Finke will bis zur letzten Patrone kämpfen, um die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten.

Paderborn - Bis 15.30 Uhr müssen die Vereine der dritten Liga ihre Lizenzunterlagen bei der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einreichen. Wenn ein Club seine Bedingungen am Freitag nicht erfüllt hat, könnte der SC Paderborn der lachende Dritte sein.

Davon abhängig ist natürlich auch die Erfüllung der eigenen Auflagen. Wie bekannt wurde, klafft beim momentanen Absteiger eine Finanzlücke von etwa zwei Millionen Euro.

SCP-Präsident Wilfried Finke (66) setzt derzeit alle Hebel in Bewegung, um diese Herausforderung zu meistern. "Zu Zahlen äußere ich mich nicht. Aber ich mache seit drei Wochen nichts anderes, als diese Lücke zu schließen. Wir waren nicht unerfolgreich, aber wir sind noch nicht am Ziel", sagte er der Neuen Westfälischen.

"Wir führen noch ganz entscheidende Gespräche mit Sponsoren, die möglicherweise noch die ganze Nacht über andauern“, erklärte der 66-Jährige und ergänzte: "Wir werden alles dafür tun, um die Auflagen zu erfüllen. Es bleibt dabei: Ich kämpfe bis zur letzten Patrone."

Sämtliche Unterlagen werden vom Bielefelder Wirtschaftsprüferunternehmen KPMG testiert, um auf Nummer sicher zu gehen. Entschieden wird über die Lizenz bis zum 12. Juni. "Voraussichtlich werden die Lizenzentscheidungen aber vorher fallen", sagte SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger.

1860 München-Investor Hasan Ismaik zahlt erst elf Millionen, wenn seine eigenen Bedingungen erfüllt werden.
1860 München-Investor Hasan Ismaik zahlt erst elf Millionen, wenn seine eigenen Bedingungen erfüllt werden.

So kann der Verein noch knapp eine Woche hoffen, die Liga am Grünen Tisch zu halten. Denn einige Vereine aus der nächsten Saison haben erhebliche Probleme angekündigt.

Dem Chemnitzer FC fehlen wohl circa 2,5 Millionen Euro, um den Ligabetrieb zu sichern. Dem Absteiger aus der 2. Bundesliga 1860 München fehlen sogar knapp elf Millionen Euro, die der jordanische Investor Hasan Ismaik (39) geben könnte.

Doch nach der bitteren Niederlage in der Relegation gegen Jahn Regensburg, hat Ismaik sein "weiteres finanzielles Engagement an Bedingungen geknüpft, die der Verein aus rechtlichen und organisatorischen Gründen nicht erfüllen kann", heißt es in einer schriftlichen Erklärung der 1860-Vizepräsidenten Heinz Schmidt und Hans Sitzberger.

Deshalb liebäugeln die Löwen mit einer Insolvenz, die den sofortigen Abstieg in die Regionalliga bedeutet. Es bleibt also abzuwarten, welche Clubs am Ende ihre Bedingungen erfüllen können und welche nicht.

UPDATE, 8.36 Uhr: Der Chemnitzer FC hat per Twitter bekannt gegeben, dass sie alle Nachweise und Unterlagen fristgerecht beim DFB eingereicht habe. Offen bleibt, ob sie ihre Bedingungen erfüllt haben.

Fotos: Imago

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

Neu

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

Neu

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

Neu

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

Neu

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

Neu

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

3.822

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.268
Anzeige

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

2.057

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

1.364

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

72.672

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

11.153
Anzeige

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

1.879

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

122

TAG24 sucht genau Dich!

71.994
Anzeige

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

1.955

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

5.151

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

1.637

Auslöschung Israels angedroht

1.737

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

267

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

1.105

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

116

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

2.149

Räuber überfallen junge Frau bei Gassi-Runde und treten Hundewelpen

4.770

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

2.195

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

215

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

1.998

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

7.015

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

1.240

Leichen in Tiefgarage! Politikerin und Liebhaber von Ehemann getötet

2.509
Update

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

4.113

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

1.770

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

200

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

213

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

3.987

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

3.586

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

6.238

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

5.871

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

440

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

9.463
Update

Dramatisches Vogelsterben in Deutschland. Was ist da los?

874

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

4.513
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

2.446

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

923

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

2.170

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

958

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

2.382

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

10.648

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

23.302

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.577

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

804

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

1.046

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

784

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

7.008

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.737