Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

Neu

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

Neu

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

Neu

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.837
Anzeige
1.324

Bleibt der SC Paderborn doch noch Drittligist?

Bis 15.30 Uhr müssen die Lizenzunterlagen beim DFB vorliegen. Der SC Paderborn hat noch Hoffnung, dass ein Verein seine Lizenz nicht erhält. #scp07
SCP-Boss Wilfried Finke will bis zur letzten Patrone kämpfen, um die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten.
SCP-Boss Wilfried Finke will bis zur letzten Patrone kämpfen, um die Lizenz für die dritte Liga zu erhalten.

Paderborn - Bis 15.30 Uhr müssen die Vereine der dritten Liga ihre Lizenzunterlagen bei der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einreichen. Wenn ein Club seine Bedingungen am Freitag nicht erfüllt hat, könnte der SC Paderborn der lachende Dritte sein.

Davon abhängig ist natürlich auch die Erfüllung der eigenen Auflagen. Wie bekannt wurde, klafft beim momentanen Absteiger eine Finanzlücke von etwa zwei Millionen Euro.

SCP-Präsident Wilfried Finke (66) setzt derzeit alle Hebel in Bewegung, um diese Herausforderung zu meistern. "Zu Zahlen äußere ich mich nicht. Aber ich mache seit drei Wochen nichts anderes, als diese Lücke zu schließen. Wir waren nicht unerfolgreich, aber wir sind noch nicht am Ziel", sagte er der Neuen Westfälischen.

"Wir führen noch ganz entscheidende Gespräche mit Sponsoren, die möglicherweise noch die ganze Nacht über andauern“, erklärte der 66-Jährige und ergänzte: "Wir werden alles dafür tun, um die Auflagen zu erfüllen. Es bleibt dabei: Ich kämpfe bis zur letzten Patrone."

Sämtliche Unterlagen werden vom Bielefelder Wirtschaftsprüferunternehmen KPMG testiert, um auf Nummer sicher zu gehen. Entschieden wird über die Lizenz bis zum 12. Juni. "Voraussichtlich werden die Lizenzentscheidungen aber vorher fallen", sagte SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger.

1860 München-Investor Hasan Ismaik zahlt erst elf Millionen, wenn seine eigenen Bedingungen erfüllt werden.
1860 München-Investor Hasan Ismaik zahlt erst elf Millionen, wenn seine eigenen Bedingungen erfüllt werden.

So kann der Verein noch knapp eine Woche hoffen, die Liga am Grünen Tisch zu halten. Denn einige Vereine aus der nächsten Saison haben erhebliche Probleme angekündigt.

Dem Chemnitzer FC fehlen wohl circa 2,5 Millionen Euro, um den Ligabetrieb zu sichern. Dem Absteiger aus der 2. Bundesliga 1860 München fehlen sogar knapp elf Millionen Euro, die der jordanische Investor Hasan Ismaik (39) geben könnte.

Doch nach der bitteren Niederlage in der Relegation gegen Jahn Regensburg, hat Ismaik sein "weiteres finanzielles Engagement an Bedingungen geknüpft, die der Verein aus rechtlichen und organisatorischen Gründen nicht erfüllen kann", heißt es in einer schriftlichen Erklärung der 1860-Vizepräsidenten Heinz Schmidt und Hans Sitzberger.

Deshalb liebäugeln die Löwen mit einer Insolvenz, die den sofortigen Abstieg in die Regionalliga bedeutet. Es bleibt also abzuwarten, welche Clubs am Ende ihre Bedingungen erfüllen können und welche nicht.

UPDATE, 8.36 Uhr: Der Chemnitzer FC hat per Twitter bekannt gegeben, dass sie alle Nachweise und Unterlagen fristgerecht beim DFB eingereicht habe. Offen bleibt, ob sie ihre Bedingungen erfüllt haben.

Fotos: Imago

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

Neu

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

Neu

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

Neu

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

Neu

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

Neu

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

3.429

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.832
Anzeige

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

665

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

2.269

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

3.856

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.523
Anzeige

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

4.066

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

491

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

2.369

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

4.081

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

2.555

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

4.660

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

5.721

Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

326

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

1.706

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

1.976

Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

2.588

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

5.846

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

3.396

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

14.285

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

6.826

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

2.604

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

3.307

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

9.813

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

13.884

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.675

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

2.606

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

3.457

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

129

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

3.761

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

11.067
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.541

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

3.094

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

14.041

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

20.294

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.982

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

3.343

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

1.048

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

4.798

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

2.320

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

10.867

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

3.044

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

36.387

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

2.621

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

3.979

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

2.953

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

2.438

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

3.049

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

856