Toter Journalist im Hambacher Forst: NRW-Regierung stoppt Räumung vorerst Top Update Neue Kitsch-Attacke! Will Heidi Klum ihren Tom Kaulitz damit etwa ärgern? Top Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen Top Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.543 Anzeige
101

SC Paderborn: Bertels ist heiß auf die Rückrunde

Trotz der 1:6-Niederlage gegen den BVB sieht Thomas Bertels sein Team auf dem richtigen Weg.
Gegen den BVB verlor der SCP 1:6.
Gegen den BVB verlor der SCP 1:6.

Paderborn - Es ist gerade einmal zwei Jahre her, dass der SC Paderborn und Borussia Dortmund gemeinsam in der ersten Liga spielten. Seitdem trafen die Vereine immer wieder mal aufeinander.

Vor dem Testspiel am Dienstagabend (TAG24 berichtete), das die Paderborner 1:6 verloren, trafen sie zuletzt in der Saison 2015/16 im DFB-Pokal auf die Dortmunder. Damals endete das Duell mit einer 1:7-Niederlage für den SCP.

Am Dienstag zeigten die Spieler von Coach Stefan Emmerling hohe Laufbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten. Er war durchaus einverstanden mit der Leistung seines Teams.

Aber das "zu hohe" Ergebnis machte am Ende nicht nur ihm zu schaffen: "Ein schöneres Geschenk wäre ein besseres Ergebnis gewesen", sagt Kapitän Tim Sebastian, der am Tag des Testspiels seinen 33. Geburtstag feierte, gegenüber der Neuen Westfälischen.

Den Ehrentreffer schoss Bertels in der 28. Minute.
Den Ehrentreffer schoss Bertels in der 28. Minute.

Trotzdem attestiert er der Mannschaft "einige gute Aktionen mit vier, fünf klaren Chancen".

Den Ehrentreffer für Paderborn schoss Thomas Bertels, der selbst Schalke-Fan ist, in der 28. Minute. "In einem Meisterschaftsspiel hätte mich das sehr viel mehr interessiert. Aber ich habe mich gefreut und meine Freunde haben sich bestimmt auch gefreut."

Trotz der hohen Niederlage ist Bertels zufrieden. Über 90 Minuten zeigten die Paderborner einen starken Auftritt gegen den Gegner, der mit Mario Götze, Marco Reus, André Schürrle und Julian Weigl gleich mehrere Nationalspieler auf den Platz schickte.

"Wir haben gesehen – wenn wir die unter Druck setzen, machen die auch Fehler." Die Vorbereitung auf die Rückrunde läuft aus Sicht des Allrounders bisher gut. "Es läuft alles nach Plan und es war die absolut richtige Entscheidung, nicht in ein Trainingslager zu fahren."

Man sei auf dem richtigen Weg. Der junge Familienvater geht jedenfalls mit einem guten Gefühl in die zweite Hälfte der Saison. Das liegt nicht zuletzt an den beiden Siegen gegen den VfL Osnabrück und die Preußen aus Münster vor der Winterpause.

"Und es ist perfekt, dass wir in der kommenden Woche sofort gegen den Tabellenführer aus Duisburg spielen. Dann sehen wir sofort, in welche Richtung es geht."

Bevor die Rückrunde startet, gibt es am Freitag erst noch einen Test gegen Fortuna Düsseldorf. Um 16 Uhr ist Anpfiff in Düsseldorfs Paul-Janes-Stadion.

Fotos: Imago

Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! Neu Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 9.410 Anzeige CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern Neu Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet Neu
Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt Neu Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 210 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 996 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 206 Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 5.185
Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 7.245 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 8.687 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 344 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 401 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 1.690 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 617 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 122 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 15.767 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 57 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 403 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 59 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 9.874 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 212 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 1.113 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 12.161 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 2.325 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 4.505 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst 128 Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto 6.031 Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse 4.245 Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? 4.588 St. Pauli unter Druck: Trainer Kauczinski appelliert an Team-Spirit 113 Es ist riesig! Cannabis-Feld bei Dresden abgeerntet 11.651 Trotz Tabellenführung: Diese Baustellen muss der HSV noch beseitigen 390 Mann bei Streit fast getötet: Bonner Polizei sucht diesen Tatverdächtigen 160 Horror-Crash auf Autobahn: LKW rast in Stauende, Fahrer in Wrack eingeklemmt 4.535 Mann stirbt bei Festnahme: Was hatte er zu verbergen? 2.336 Gähnende Leere beim DSDS-Casting! Will keiner mehr Superstar werden? 5.066 Mann richtet vom "Teufel" geleitet Blutbad am Frankfurter Hauptbahnhof an 9.189 Trotz 500.000 Unterschriften! Polizisten tragen Aktivisten aus Hambacher Forst 554 Tübingens Grüner OB Palmer: Deshalb könnte bald die Regierung auseinanderfliegen 224 Wiesn-Sicherheit: Zaun, Kameras, Flugverbot und Super-Recogniser 75 Schlimmer Verdacht in der Sachsenklinik! Penis-Biss doch kein Versehen? 1.278 Was soll das? Carolin Kebekus will eigenen Staat gründen 2.765 45-Jährige rammt Mann bei Zwangsräumung Messer in Hals 291 Einbrecher von Polizist erschossen: Schütze soll unerkannt hinter Leinwand aussagen 2.264 Ostsee-Urlauber, seid gewarnt! Diebe klauen immer mehr 2.068 Bayerns Boateng hat Redebedarf mit FCB-Bossen 451