1,5 Millionen Euro! Srbeny-Transfer bringt SCP Geldsegen

Dennis Srbeny (23) erfüllt sich mit dem England-Wechsel einen Traum.
Dennis Srbeny (23) erfüllt sich mit dem England-Wechsel einen Traum.  © Screenshot/Twitter Norwich City FC

Paderborn - Der Tabellenführer der dritten Liga hat seinen besten Stürmer verloren! Am Donnerstag gab der Club bekannt, dass Dennis Srbeny per sofort zum englischen Zweitligisten Norwich City wechselt (TAG24 berichtete).

"Es war immer ein Traum von mir, in England zu spielen", sagt der 23-jährige Stürmer bei Norwich City TV. "Die Fans, das Stadium und die Atmosphäre hier waren ausschlaggebende Gründe für meine Entscheidung. Ich glaube, wir können hier großes erreichen."

Srbeny war noch bis Juni 2019 beim SCP unter Vertrag und hat in England ein Papier bis 2021 unterschrieben. Das haben sich die Paderborner, die mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben (TAG24 berichtete), fürstlich entlohnen lassen.

Ganze 1,5 Millionen Euro sollen in die Kasse des Sportclubs geflossen sein. Damit halbieren die Paderborner mit einem Schlag das errechnete Minus von knapp drei Millionen Euro für die laufende Saison.

Gleichzeitig hat sich die "Canaries", die vom Deutschen Daniel Farke trainiert werden, auch den 24-jährigen Onel Hernández von Eintracht Braunschweig geschnappt. Der Rechtsaußen wurde in seiner Jugend bei Arminia Bielefeld ausgebildet.

Titelfoto: Screenshot/Twitter Norwich City FC


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0