Sie weint viel! Darum hat Annas Umzug zu Gerald nach Namibia Schattenseiten Top Klarer Sieg gegen Bochum: St. Pauli bleibt oben dran! Neu Nach "Gelber" Wut: Macron macht Geldgeschenke 1.329 Diesen "Einsatz" wird ein Feuerwehrmann nicht so schnell vergessen 129 Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 4.543 Anzeige
207

Das erwarten SCP- und Bayern-Coach vom Pokal-Kracher

Es wird eine Mammutaufgabe! Aber der SC Paderborn will sich gegen den Rekordmeister aus München nicht nur hinten reinstellen.
Steffen Baumgart genießt bei den SCP-Fans ein hohes Ansehen.
Steffen Baumgart genießt bei den SCP-Fans ein hohes Ansehen.

Paderborn - Vor dem Pokalkracher des SC Paderborn gegen den Rekordmeister aus München am Dienstag (18.30 Uhr) stellte sich Cheftrainer Steffen Baumgart den Fragen der Journalisten. Die wollten vor allem wissen, ob der SCP sich Chancen ausrechnet.

"Wir wollen versuchen, nach vorne zu spielen, uns Torchancen zu erarbeiten. Früh attackieren und mutig agieren", so die Marschroute des Trainers für's Viertelfinale des DFB-Pokals. "Wir wollen es dem Gegner so schwer wie möglich machen."

Keeper Michael Ratajczak erhält in den Pokalspielen immer Vorzug vor Leopold Zingerle, der in der Liga den Kasten hütet. Das wird auch diesmal so sein, aber Zingerle "hat nach der Verletzung in Großaspach noch Probleme. Ein Platz auf der Bank morgen scheint fraglich."

Außerdem stehe der Einsatz von Lukas Boeder noch auf der Kippe, denn "er hat einen Schlag in den Rücken bekommen. Auch hier müssen wir schauen, wie es morgen aussieht."

FCB-Trainer Jupp Heynckes will mit seinen Bayern unbedingt ins Halbfinale.
FCB-Trainer Jupp Heynckes will mit seinen Bayern unbedingt ins Halbfinale.

Gegen die Bayern zu bestehen wird eine Mammutaufgabe für den SCP, doch der will nicht mauern: "Unser Anspruch ist nicht, uns hinten reinzustellen. Wir wollen unsere Strategie umsetzen und müssen kompakt stehen."

Die Paderborner können sich in diesem schweren Spiel auf ihre Fans verlassen, das Spiel ist ausverkauft (TAG24 berichtete). "Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans! Für uns alle ist das ein großer Erfolg, dass wir in diesem Wettbewerb so weit gekommen sind bisher."

Ist der Trainer jetzt nervös? "Wir haben versucht, das Spiel so lange wie möglich von uns fernzuhalten, um nicht den Fokus auf die Liga zu verlieren. Jetzt ist es natürlich präsent und meine Mannschaft ist voll fokussiert", so Baumgart.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes muss in Paderborn auf Jérôme Boateng verzichten, er fällt wegen eines Magen-Darm-Infektes aus. Auch Javi Martínez fehlt mit Problemen am Sprunggelenk. "Bei Javi gehe ich kein Risiko ein", sagte Heynckes.

Der zuletzt erkrankte Arturo Vidal steht dagegen vor der Rückkehr in den Kader. "Das ist ein Gegner, den wir sehr ernst nehmen", äußerte Heynckes über Gastgeber Paderborn. Er erwarte "einen Pokalfight".

Fotos: DPA

Fahndung der Polizei: Gefangener flieht während Beerdigung 233 Mann schüttelt Baby fast tot: Viereinhalb Jahre Haft gefordert 136 Techno-Party auf dem SEMF: So viele Drogen wurden konsumiert 5.516 Hilferufe in der Nacht: Sollte ein 68-Jähriger brutal erschlagen werden? 2.123 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.290 Anzeige Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung 3.019 Geschenke-Tipps, die die Welt verbessern und Freude bereiten! 483 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.415 Anzeige Trennung per Kussfoto: Ehe-Aus bei Janin und Kostja Ullmann 2.952 Um 6,8 Millionen Euro beschissen: Banker muss hinter Gitter! 88 Wegen Zwangsprostitution an Freundin: Hausmeister muss so lange in den Knast 115 Kampf gegen Missbrauch: Nadia Murad bekommt Friedensnobelpreis 31 Männer missbrauchen Frau in Weingut: So lange müssen sie jetzt in den Knast 2.246 Blutige Messerattacke: Junger Mann (17) ersticht seine Ex-Freundin (16) 5.412 Nach der Pleiten-, Pech- und Pannenserie! AIDAnova sticht in See 1.558
Zoll findet echtes Leopardenfell, Waffen und Plüschhunde 111 Kriegsverbrechen: Folterte Syrer halbnackte Männer mit Kabel? 2.740
Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! 1.807 Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? 3.167 Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern 687 "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert 798 Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden 1.062 Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto 804 Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen 2.909 Vermisste Frau tot aus See geborgen 722 Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht 4.804 Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn 377 Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden 2.085 Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt 3.249 Update Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr 10.406 Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen 129 Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an 2.585 Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden 2.889 Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban 106 Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben 3.842 Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin 1.208 Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf 1.396 Frau von George Clooney greift Donald Trump an 3.684 GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! 3.150 Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen 2.077 Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene 685 Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! 977 "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 4.352 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 2.086 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 4.832 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 5.442 Messer und Baseballschläger: Streit zwischen zwei Familien eskaliert 463 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 9.781 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 2.694