Kind bricht leblos zusammen, aber Passanten machen lieber Selfies mit Rettungs-Heli
Top
Update
Günter Blobel: Nobelpreisträger stirbt im Alter von 81 Jahren
Top
Sachse Friedrich holt nächste Olympia-Goldmedaille
Top
Schock: Zug rast in Klein-Lkw und schleift diesen 20 Meter mit
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.933
Anzeige
205

Das erwarten SCP- und Bayern-Coach vom Pokal-Kracher

Es wird eine Mammutaufgabe! Aber der SC Paderborn will sich gegen den Rekordmeister aus München nicht nur hinten reinstellen.
Steffen Baumgart genießt bei den SCP-Fans ein hohes Ansehen.
Steffen Baumgart genießt bei den SCP-Fans ein hohes Ansehen.

Paderborn - Vor dem Pokalkracher des SC Paderborn gegen den Rekordmeister aus München am Dienstag (18.30 Uhr) stellte sich Cheftrainer Steffen Baumgart den Fragen der Journalisten. Die wollten vor allem wissen, ob der SCP sich Chancen ausrechnet.

"Wir wollen versuchen, nach vorne zu spielen, uns Torchancen zu erarbeiten. Früh attackieren und mutig agieren", so die Marschroute des Trainers für's Viertelfinale des DFB-Pokals. "Wir wollen es dem Gegner so schwer wie möglich machen."

Keeper Michael Ratajczak erhält in den Pokalspielen immer Vorzug vor Leopold Zingerle, der in der Liga den Kasten hütet. Das wird auch diesmal so sein, aber Zingerle "hat nach der Verletzung in Großaspach noch Probleme. Ein Platz auf der Bank morgen scheint fraglich."

Außerdem stehe der Einsatz von Lukas Boeder noch auf der Kippe, denn "er hat einen Schlag in den Rücken bekommen. Auch hier müssen wir schauen, wie es morgen aussieht."

FCB-Trainer Jupp Heynckes will mit seinen Bayern unbedingt ins Halbfinale.
FCB-Trainer Jupp Heynckes will mit seinen Bayern unbedingt ins Halbfinale.

Gegen die Bayern zu bestehen wird eine Mammutaufgabe für den SCP, doch der will nicht mauern: "Unser Anspruch ist nicht, uns hinten reinzustellen. Wir wollen unsere Strategie umsetzen und müssen kompakt stehen."

Die Paderborner können sich in diesem schweren Spiel auf ihre Fans verlassen, das Spiel ist ausverkauft (TAG24 berichtete). "Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans! Für uns alle ist das ein großer Erfolg, dass wir in diesem Wettbewerb so weit gekommen sind bisher."

Ist der Trainer jetzt nervös? "Wir haben versucht, das Spiel so lange wie möglich von uns fernzuhalten, um nicht den Fokus auf die Liga zu verlieren. Jetzt ist es natürlich präsent und meine Mannschaft ist voll fokussiert", so Baumgart.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes muss in Paderborn auf Jérôme Boateng verzichten, er fällt wegen eines Magen-Darm-Infektes aus. Auch Javi Martínez fehlt mit Problemen am Sprunggelenk. "Bei Javi gehe ich kein Risiko ein", sagte Heynckes.

Der zuletzt erkrankte Arturo Vidal steht dagegen vor der Rückkehr in den Kader. "Das ist ein Gegner, den wir sehr ernst nehmen", äußerte Heynckes über Gastgeber Paderborn. Er erwarte "einen Pokalfight".

Fotos: DPA

Beziehungsdrama! Junger Mann sticht Ex-Freundin in Schule nieder
Neu
Brutale Schläge und Köder mit Nägeln und Gift: So skrupellos sind Hundehasser
Neu
Droht der absolute Super-Gau beim ersten Montagsspiel?
Neu
Was ist mit Lena los?! Fans sehr besorgt wegen dieses Fotos
Neu
Über zehn Millionen Tatort-Zuschauer! Dschungel-Nachspiel schwächelt
Neu
Champagner zum Frühstück! Was haben die Ehrlich Brothers zu feiern?
Neu
Frau läuft über Bahngleise und zwingt ICE zur Notbremsung
Neu
Auf öffentlicher Toilette: Frau nimmt Heroin und stirbt!
Neu
"Bart ab!": Sie fordert Feuerwehrmänner auf, sich zu rasieren
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.793
Anzeige
Tödliches Drama: 25-Jähriger klaut Taxi und rast mit Absicht in Gegenverkehr
Neu
Erhalten Europas Soldaten bald alle die gleiche Ausrüstung?
Neu
Warum demonstrieren hier Menschen in weißen Ganzkörperanzügen?
Neu
19-Jährige entführt vier Monate altes Baby
Neu
"Das Haus wird brennen": Mieter in Angst vor Feuerteufel
Neu
Update
Schon wieder! Schaf im Streichelzoo die Kehle durchgeschnitten
Neu
Mogelpackung des Jahres? Dr. Oetker will Negativpreis nicht hinnehmen
Neu
"Unter uns"-Star Tabea Heynig (47) ist zum ersten Mal Mutter geworden
Neu
Nippel-Gate bei Olympia! Französin läuft oben ohne
4.325
Flüchtling springt aus Angst vor Abschiebung aus dem Fenster in die Tiefe
2.241
"Vogelscheuche", "Hornochse": Dschungel-Matthias disst Melanie Müller
1.524
Mann droht zu ertrinken, doch Bademeister lehnen Hilfe ab
4.472
Deutscher Tourist wegen Sex mit Minderjähriger verhaftet
2.934
Amok-Alarm! Räuber überfällt Schule und verletzt Sekretärin schwer
1.926
15-Jähriger soll in Klosterschule auf Klassenkameraden eingestochen haben
1.748
Kramp-Karrenbauer soll auf Tauber folgen
296
Krasse Beichte: Frank Plasberg saß im US-Knast
931
Riesiger Krater mitten in der Straße, doch zugeschüttet wird hier nichts
2.686
Leiche nach Brand in Kleingartenanlage gefunden
1.650
Mega-Eklat! Tatjana Gsell zofft sich bei Dschungelshow
2.314
"Bedrohungslage": Polizeieinsatz vor Neonazi-Befragung im Landtag
1.429
Update
Peugeot-Fahrer kracht bei voller Fahrt gegen Lastwagen
1.686
Ruhrgebiet-Vergewaltiger schweigen zu schweren Vorwürfen!
1.323
Eskalation im Altersheim: 96-Jähriger geht auf Mitbewohner los
985
Sechs Säuglinge sterben durch Stromausfall im Krankenhaus
2.088
Lkw kippt mitten im Berufsverkehr auf Autobahn um
1.475
Update
Katholische Bischöfe wollen keine Homosexuellen segnen!
470
Pferde gehen durch! Teenager schießen Raketen auf Reitanlage
1.466
UBER-Taxi zerstört Modegeschäft und verletzt Fußgängerin
1.464
Promi-Auflauf beim NRW-Empfang auf der Berlinale
164
Skandal! Priester soll mehrere Jungen sexuell missbraucht haben
713
Nach Gewaltaufruf: AfD versteht sich als Rechtsstaatspartei
1.658
Hier wird der Suff-Fahrer vor den Haftrichter gebracht
14.373
Update
Jennifer Aniston und Justin Theroux: War ihre Hochzeit eine Lüge?
1.170
Fussball-Profis prügeln aufeinander ein: Neun Rote Karten und Spielabbruch!
2.464
Er wollte ein junges Mädchen ins Hotel locken und erlebte böse Überraschung!
5.192
Heftiger Crash: Skiurlaub dieses Paares endet tragisch
4.306
Alle Insassen bei Absturz gestorben: So alt war das Unglücks-Flugzeug bereits
1.683
So will Andrea Nahles ihre Genossen zum "JA" für die GroKo bewegen
449