Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

Top

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

Top

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

Neu

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

Neu
250

Ex-Spieler Uwe Hünemeier drückt dem SCP immer noch die Daumen

Die Premier League verspricht Paderborns ehemaligem Innenverteidiger Uwe Hünemeier spannende Herausforderungen und Begegnungen mit alten Bekannten. #scp07
Für Uwe Hünemeier war der Aufstieg mit Paderborn 2014 der bisher größte Erfolg.
Für Uwe Hünemeier war der Aufstieg mit Paderborn 2014 der bisher größte Erfolg.

Paderborn/Brighton - Dem gebürtigen Rietberger Uwe Hünemeier (31) gelang zu Ostern mit seinem aktuellen Fußball-Club Brighton & Hove Albion der direkte Aufstieg in die Premier League. Nicht das erste Mal, dass er den Aufstieg in die Erstklassigkeit feiern durfte!

In der Saison 2013/14 gelang ihm das nämlich bereits mit dem SC Paderborn, bei dem er damals unter Vertrag stand. Obwohl sein aktueller Verein seit 34 Jahren erstmals wieder ins Oberhaus einzieht, bedeutet ihm der Aufstieg vor drei Jahren mit dem SCP mehr.

"Weil dieser Aufstieg noch mehr eine Sensation war, ich dort eine deutlich größere Rolle gespielt habe und ich ein Ostwestfale bin", wird der 31-Jährige im Westfalen-Blatt zitiert.

Nachdem die Paderborner 2015 nach nur einer Saison in der ersten Bundesliga wieder abstiegen, wechselte Hünemeier nach England. 2,7 Millionen Euro blätterten die Briten damals für ihn hin.

Die Ablösesumme zahlte sich aus: Der Innenverteidiger wurde schnell zum Stammspieler. Dann setzte ihn allerdings ein Adduktorenteilabriss über mehrere Monate außer Gefecht. Als er wieder fit war, spielte er bei Trainer Chris Hughton erst mal keine Rolle mehr.

Das änderte sich zehn Spiele vor Saisonende! Auch durch seinen Einsatz gelang der Erfolg. "Wenn man keinen Titel gewinnen kann, ist ein Aufstieg das Schönste, das es gibt. Es macht zufrieden, dass ich etwas dazu beitragen konnte, sonst hätte es sich merkwürdig angefühlt."

Bis 2018 ist Hünemeiers Vertrag noch gültig. Vorzeitig verlängern will Brighton allerdings nicht. Der 31-Jährige findet dafür klare Worte: "Ich bleibe, werde mir das aber genau ansehen. Monatelang auf die Tribüne setze ich mich nicht mehr. In zwei Jahren habe ich von 90 Spielen nur 30 gemacht. Das ist wenig, auch wenn das mit an meiner Verletzung lag."

In der Premier League warten auf den Abwehrspieler jetzt neue Mannschaften und Herausforderungen. Besonders doll freut er sich auf die Begegnung mit Jürgen Klopp und dessen Verein Liverpool. "Er war mein Trainer in Dortmund, das wird speziell."

Dass der SCP in der kommenden Drittliga-Saison überzeugt, daran hat Hünemeier keinen Zweifel. "Die Konstellation mit Markus Krösche und Steffen Baumgart verspricht einiges. Zuletzt hat man gesehen, wie es laufen muss, um erfolgreich zu sein."

Fotos: DPA

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

Neu

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.453
Anzeige

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

Neu

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

Neu

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

Neu

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.483
Anzeige

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

Neu

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

Neu

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

45.559
Anzeige

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

Neu
Update

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.222
Anzeige

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

Neu

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

13.769
Anzeige

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

12.794

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

5.634

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.743
Anzeige

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.166

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

4.400

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.645
Anzeige

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

28.515

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

2.985

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.366
Anzeige

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

4.656

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

5.807

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.423

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

6.726

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

5.681

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

890

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

9.922

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

3.373

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

14.060

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

55.869

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

9.411

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

7.504

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

4.961

Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

4.674

Ratet mal, welchen Preis dieser Hund gewonnen hat

1.541

Kerstin Ott voller Vorfreude! Noch in diesem Sommer ist es soweit

7.219

Potenzielles Mordwerkzeug! Dieses neue Spielzeug kann lebensgefährlich werden

5.959

Gerry Weber Open: Roger Federer zum elften Mal im Finale

1.555

Zehn Jugendliche greifen Flüchtlinge bei Fußballspiel an

7.421

24 Stunden Polizei: Das sind die lustigsten Einsatz-Tweets

4.910

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

4.081

Diese Lehrerin drehte Pornos. So reagierte jetzt ihre christliche Grundschule

7.781

Hurricane Festival geht unter! Zeltplätze stehen komplett unter Wasser

27.119

Ausgerechnet für dieses Land macht Poldi Werbung

2.250

So viele Zuschauer wie noch nie: Gerry Weber Open 2017 knacken Rekord!

481

Vater fährt Tausende Kilometer, um das Herz seiner toten Tochter schlagen zu hören

8.551

Schalck-Golodkowskis Erbe kommt unter den Hammer

1.599

Freunde entsetzt: Mitschüler soll nach Afghanistan abgeschoben werden

1.557