Sie weint viel! Darum hat Annas Umzug zu Gerald nach Namibia Schattenseiten Top Klarer Sieg gegen Bochum: St. Pauli bleibt oben dran! Neu Nach "Gelber" Wut: Macron macht Geldgeschenke Neu Diesen "Einsatz" wird ein Feuerwehrmann nicht so schnell vergessen Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 4.487 Anzeige
112

Kein Sieger im Spitzenspiel! SCP teilt sich die Punkte

Gegen den 1. FC Magdeburg kam Spitzenreiter SC Paderborn nicht über ein 1:1 hinaus

In der Startelf überraschte Trainer Steffen Baumgart damit, dass er Sven Michel und Ben Zolinski (zusammen 18 Tore!) draußen ließ.

Paderborn - Es war das absolute Spitzenspiel in der dritten Liga, und ein richtungsweisendes noch dazu! Sowohl die Hausherren, Tabellenführer SC Paderborn, als auch die punktgleichen Gäste vom 1. FC Magdeburg wollen in die Zweite Bundesliga aufsteigen.

Der Ausgleich zum 1:1 wurde von den Paderbornern gebührend gefeiert.
Der Ausgleich zum 1:1 wurde von den Paderbornern gebührend gefeiert.

Nach fünf nicht gewonnenen Spielen (inklusive DFB-Pokal) wollte der SCP vor 11.067 Fans (rund 2500 davon aus Magdeburg) in der Benteler-Arena unbedingt eine Reaktion zeigen. Der FCM kam in beide Halbzeiten besser rein und ging durch Richard Weil (61.) in Führung. Nur wenige Minuten später (64.) gelang Kwame Yeboah der Ausgleich zum 1:1-Endstand.

Im Vergleich zum Unentschieden bei Preußen Münster (TAG24 berichtete) veränderte Cheftrainer Steffen Baumgart seine Startelf auf vier Positionen: Für den gesperrten Kapitän Christian Strohdiek begann Leon Fesser - Massih Wassey, Ben Zolinski und Sven Michel mussten für Marlon Ritter, Yeboah und Phillip Tietz Platz machen.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten eindeutig den Gästen, die ihre Zweikämpfe intensiv führten und insgesamt wesentlich schneller und bissiger als die Paderborner auftraten. So passte es, dass Florian Pick (6.) und Philip Türpitz (7.) schnell zu Chancen kamen, aber beide knapp verzogen.

Auch Christian Beck, der Torjäger des FCM, brachte einen Ball aufs kurze Eck (18.), aber SCP-Keeper Leopold Zingerle, der das Gegentor in Münster durch einen dicken Bock einleitete, hielt sein Team im Spiel. Das kam dann in der 25. Minute auch zu einer ersten Chance, aber Sebastian Schonlau traf das Spielgerät im Chaos nach einer Ecke nicht richtig.

Florian Pick (l.) sorgte für ordentlich Wirbel und Torgefahr.
Florian Pick (l.) sorgte für ordentlich Wirbel und Torgefahr.

Während die Zweikämpfe zunehmend intensiver wurden, gewann der SCP an Selbstbewusstsein und hielt die Gäste vom eigenen Kasten fern. Doch nach vorne fehlte noch die zündende Idee. So ging es für beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Wieder waren es Türpitz und Pick, die in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit zu Chancen kamen: Pick hatte die bessere, als er sich in der 56. Minute gegen fünf Paderborner durchsetzte, der Abschluss allerdings an die Latte abgefälscht wurde. Dann passiertes es: Nach einem FCM-Freistoß (61.) landete der Ball am langen Pfosten auf dem Kopf von Weil, der aus kurzer Distanz durch die Arme von Zingerle ins Tor köpfte.

Lange brauchte der SCP allerdings nicht, um den 0:1-Rückstand auszugleichen! Ritter rannte nur drei Minuten später auf der rechten Seite allen davon und legte für Yeboah auf, der sein erstes Saisontor für die Paderborner machte. Beide Teams drängten von da an auf den Sieg und das Spiel wurde wieder offensiver.

Eine Viertelstunde vor Schluss nahm Baumgart Christopher Antwi-Adjej vom Platz, für ihn kam Zolinski. Wenige Minuten später durfte auch der zweite überraschend auf die Bank verbannte Paderborner Michel für Philipp Klement weitermachen. Das letzte Mal wechselte Baumgart kurz vor Schluss: Wassey durfte noch ein paar Minuten für Ritter spielen.

Aber auch das brachte in der Kürze der Zeit nicht mehr den gewünschten Effekt! Der SCP bleibt auch im sechsten Spiel sieglos, darf sich aber immer noch Spitzenreiter der dritten Liga nennen.

Fotos: Imago

Fahndung der Polizei: Gefangener flieht während Beerdigung Neu Mann schüttelt Baby fast tot: Viereinhalb Jahre Haft gefordert 82 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.260 Anzeige Techno-Party auf dem SEMF: So viele Drogen wurden konsumiert 4.278 Hilferufe in der Nacht: Sollte ein 68-Jähriger brutal erschlagen werden? 1.754 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.378 Anzeige Boris und Lilly Becker: Richterin verrät pikantes Detail zur Scheidung 2.553 Geschenke-Tipps, die die Welt verbessern und Freude bereiten! 359 Trennung per Kussfoto: Ehe-Aus bei Janin und Kostja Ullmann 2.456 Um 6,8 Millionen Euro beschissen: Banker muss hinter Gitter! 74 Wegen Zwangsprostitution an Freundin: Hausmeister muss so lange in den Knast 81
Kampf gegen Missbrauch: Nadia Murad bekommt Friedensnobelpreis 32 Männer missbrauchen Frau in Weingut: So lange müssen sie jetzt in den Knast 1.884
Blutige Messerattacke: Junger Mann (17) ersticht seine Ex-Freundin (16) 4.027 Nach der Pleiten-, Pech- und Pannenserie! AIDAnova sticht in See 1.351 Zoll findet echtes Leopardenfell, Waffen und Plüschhunde 98 Kriegsverbrechen: Folterte Syrer halbnackte Männer mit Kabel? 2.326 Zu krank? Andreas Kümmert muss seine Tour absagen! 1.460 Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? 2.619 Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern 601 "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert 674 Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden 812 Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto 748 Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen 2.307 Vermisste Frau tot aus See geborgen 642 Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht 4.526 Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn 352 Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden 1.892 Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt 3.017 Update Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr 9.485 Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen 118 Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an 2.413 Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden 2.436 Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban 96 Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben 3.468 Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin 1.158 Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf 1.318 Frau von George Clooney greift Donald Trump an 3.445 GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! 2.887 Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen 1.983 Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene 661 Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! 952 "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 4.086 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 1.968 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 4.614 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 4.849 Messer und Baseballschläger: Streit zwischen zwei Familien eskaliert 420 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 8.919 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 2.388