Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

Top

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

Top

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

Neu

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

Neu
136

SCP-Coach: "Wir hätten als Sieger vom Platz gehen können"

Nach dem Unentschieden gegen den 1. FC Magdeburg trauert SCP-Trainer Stefan Emmerling den verlorenen Punkten hinterher. #scp07
Emerling trauert den Punkten zwar hinterher, ist aber trotzdem mit seinem Team zufrieden.
Emerling trauert den Punkten zwar hinterher, ist aber trotzdem mit seinem Team zufrieden.

Paderborn - Mit einem Sieg hätte sich der SC Paderborn im Spiel gegen den drittplatzierten 1. FC Magdeburg weiter nach oben arbeiten können. Aber am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden, sodass sich nicht viel in der Tabelle getan hat (TAG24 berichtete).

Obwohl die Paderborner in der Schlussphase der zweiten Halbzeit nochmals alles versuchten, erzielten sie nicht den erlösenden Siegtreffer. SCP-Trainer Stefan Emmerling sah ein intensives Spiel.

"Es war wirklich ein Spiel, wo es darum ging, dem Gegner keine Torchancen zuzulassen und sich selbst Chancen herauszuarbeiten", sagte er im Anschluss an die Partie.

Der Big Point gelang seinem Team zwar nicht, "aber aufgrund der zwei klaren Chancen wäre es möglich gewesen, hier als Sieger vom Platz zu gehen", meint er im Nachhinein.

Den verlorenen Punkten trauert Emmerling trotzdem ein wenig hinterher: "Wir hätten gerne diese drei Punkte mitgenommen. Die hätten uns gut zu Gesicht gestanden." Trotzdem ist er der Meinung, dass die Mannschaft "toll gefightet" und ein "gutes Spiel absolviert" habe.

Sven Michel (rechts) vergab in der Anfangsphase der ersten Halbzeit eine Großchance.
Sven Michel (rechts) vergab in der Anfangsphase der ersten Halbzeit eine Großchance.

Auch Sven Michel, der zu Beginn der ersten Halbzeit eine dicke Chance liegen ließ, ist zufrieden. "Ich glaube, wir haben uns gut geschlagen und waren vielleicht auch die bessere Mannschaft. Wir haben geackert, wir haben hinten gut gestanden, wir haben gut verteidigt", resümiert der Mittelfeldspieler.

Christian Strohdiek empfand das Spiel als zerfahren mit vielen Zweikämpfen und Luftduellen. "Es hätte heute auch gut mehr als ein Punkt sein können. Ist es nicht, aber wir nehmen den Punkt gerne mit."

Abwehr-Spieler Felix Herzenbruch macht sich und der Mannschaft keinen Vorwurf. "Wir haben die meisten Zweikämpfe für uns entschieden und das gut gemacht."

Nächste Woche (Samstag, 14 Uhr) geht es für die Paderborner nach Bremen. Dort wollen die Spieler weitermachen, wo sie gegen Magdeburg aufgehört haben.

"Kämpfen, kratzen, beißen! Und dann haben wir immer eine gute Chance, durch unsere fußballerische Qualität, die wir im Mittelfeld und vorne haben, das Ding zu gewinnen", sagt Herzenbruch.

Fotos: Screenshot/YouTube, Screenshot/twitter

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

Neu

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

Neu

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

Neu

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.041
Anzeige

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

Neu

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.260
Anzeige

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

Neu

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

1.844

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

2.365

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.130
Anzeige

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

13.745

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

1.582

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.596
Anzeige

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

2.307

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

10.070
Update

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.860
Anzeige

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

2.477

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

4.785

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.078
Anzeige

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

2.315

Razzia und Festnahmen! Haben diese beide Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

1.813

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.175
Anzeige

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

267

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

2.529

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.097
Anzeige

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.360

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

3.118

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

4.669

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

6.565
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.448

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

9.680

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

2.542

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

4.499

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.462

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

7.934

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.132

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.664

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

6.687

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

10.789

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

16.736

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

29.862

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

4.412

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

5.282

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

12.169

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.865

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

9.594

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

5.283

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

11.185

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

2.806

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

7.838

Polen will Schüler militärisch ausbilden

1.384

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

7.162

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

3.680