Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

Top

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

Top

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu
141

SCP-Coach: "Wir hätten als Sieger vom Platz gehen können"

Nach dem Unentschieden gegen den 1. FC Magdeburg trauert SCP-Trainer Stefan Emmerling den verlorenen Punkten hinterher. #scp07
Emerling trauert den Punkten zwar hinterher, ist aber trotzdem mit seinem Team zufrieden.
Emerling trauert den Punkten zwar hinterher, ist aber trotzdem mit seinem Team zufrieden.

Paderborn - Mit einem Sieg hätte sich der SC Paderborn im Spiel gegen den drittplatzierten 1. FC Magdeburg weiter nach oben arbeiten können. Aber am Ende blieb es beim 1:1 Unentschieden, sodass sich nicht viel in der Tabelle getan hat (TAG24 berichtete).

Obwohl die Paderborner in der Schlussphase der zweiten Halbzeit nochmals alles versuchten, erzielten sie nicht den erlösenden Siegtreffer. SCP-Trainer Stefan Emmerling sah ein intensives Spiel.

"Es war wirklich ein Spiel, wo es darum ging, dem Gegner keine Torchancen zuzulassen und sich selbst Chancen herauszuarbeiten", sagte er im Anschluss an die Partie.

Der Big Point gelang seinem Team zwar nicht, "aber aufgrund der zwei klaren Chancen wäre es möglich gewesen, hier als Sieger vom Platz zu gehen", meint er im Nachhinein.

Den verlorenen Punkten trauert Emmerling trotzdem ein wenig hinterher: "Wir hätten gerne diese drei Punkte mitgenommen. Die hätten uns gut zu Gesicht gestanden." Trotzdem ist er der Meinung, dass die Mannschaft "toll gefightet" und ein "gutes Spiel absolviert" habe.

Sven Michel (rechts) vergab in der Anfangsphase der ersten Halbzeit eine Großchance.
Sven Michel (rechts) vergab in der Anfangsphase der ersten Halbzeit eine Großchance.

Auch Sven Michel, der zu Beginn der ersten Halbzeit eine dicke Chance liegen ließ, ist zufrieden. "Ich glaube, wir haben uns gut geschlagen und waren vielleicht auch die bessere Mannschaft. Wir haben geackert, wir haben hinten gut gestanden, wir haben gut verteidigt", resümiert der Mittelfeldspieler.

Christian Strohdiek empfand das Spiel als zerfahren mit vielen Zweikämpfen und Luftduellen. "Es hätte heute auch gut mehr als ein Punkt sein können. Ist es nicht, aber wir nehmen den Punkt gerne mit."

Abwehr-Spieler Felix Herzenbruch macht sich und der Mannschaft keinen Vorwurf. "Wir haben die meisten Zweikämpfe für uns entschieden und das gut gemacht."

Nächste Woche (Samstag, 14 Uhr) geht es für die Paderborner nach Bremen. Dort wollen die Spieler weitermachen, wo sie gegen Magdeburg aufgehört haben.

"Kämpfen, kratzen, beißen! Und dann haben wir immer eine gute Chance, durch unsere fußballerische Qualität, die wir im Mittelfeld und vorne haben, das Ding zu gewinnen", sagt Herzenbruch.

Fotos: Screenshot/YouTube, Screenshot/twitter

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.950
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

Neu

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.474
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

Neu

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

Neu

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

Neu

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

Neu

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.860
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

2.467

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

4.050
Update

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.654
Anzeige

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.684

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

163

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

9.996
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

233

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.646

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.773
Anzeige

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.454

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.381

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.223
Anzeige

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

3.443

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

5.272

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.660
Anzeige

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

1.717

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

2.047

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

195

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

175

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.164
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

2.916

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

795

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.444

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.287

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

328

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

8.789

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.075
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

175

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.201

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

6.701

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.116

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.138

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.708

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.091

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

27.567

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

598

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.414

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

5.511

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

60.360

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

6.829

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

4.718

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

6.026

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

6.742