Dramatische Prognose: "Terrorgefahr die höchste seit vielen Jahren. Und sie steigt..."

Top

Nichte aus Fenster gestürzt: Todes-Drama bei Natascha Ochsenknecht!

Top

Exklusiv: Ticket-Skandal bei Dresdner Robbie-Williams-Konzert!

Top

Gefahrgut-Unfall: Autobahn komplett gesperrt

Neu
128

Unentschieden! SCP verpasst den Tabellen-Sprung

Mit einem Sieg wollte der SC Paderborn den großen Sprung auf die oberen Tabellenplätze schaffen. Der gelang allerdings gegen den 1. FC Magdeburg nicht. #SCPFCM
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.

Paderborn - Den Tabellendritten 1. FC Magdeburg empfing SCP-Coach Stefan Emmerling in der heimischen Benteler-Arena. Er hatte sich viel vorgenommen für die Partie (TAG24 berichtete), denn mit einem Sieg wäre sein Team vier Punkte an die Magdeburger herangerückt.

Dazu kam es allerdings nicht. Der große Sprung blieb nach einem 1:1 Unentschieden aus.

Ohne Christian Bickel und Sebastian Heidinger startete der SCP in Partie. Die beiden Mittelfeldakteure mussten auf der Bank Platz nehmen.

Thomas Bertels hatte sich hingegen im letzten Spiel beim 1:0 in Mainz verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen. Für die drei Spieler kamen Robin Krauße, Ben Zolinski und Felix Herzenbruch in die Startelf zurück.

Paderborn kam gut ins Spiel und setzte die Gäste aus Magdeburg von Anfang an unter Druck. Diese wiederum versuchten ihrerseits Akzente zu setzen.

Das gelang dem Tabellendritten auch in der 17. Minute. Tarek Chahed fasste sich ein Herz und zog einfach mal im Sechzehner ab. Ein Tunnel durch mehrere Beine der Paderborner Abwehr war für Torhüter Kruse viel zu spät zu sehen, weswegen er machtlos war.

Die jubelnden Gästefans hatten sich gerade wieder beruhigt und auf ihren Sitzen Platz genommen, da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Ein Eigentor in der 21. Minute vom Magdeburger Stürmer Christian Beck bescherte dem SCP den Ausgleich.

Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.
Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.

Michel brachte den Ball in den Strafraum, Sebastian stieg hoch, aber auch der Magdeburger Goalgetter, der den Ball mit viel Pech im falschen Tor unterbrachte.

Beide Mannschaften investierten in dieser Phase mehr und spielten mit offenen Visieren, weswegen es verwunderte, dass beide Teams nur mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Teams relativ gleichwertig. Ab der 60. Minute gewann dann allerdings Magdeburg die Oberhand über die Partie. Der SCP zeigte sich über weite Strecken zu passiv und ließ den Gästen viel Platz zum Agieren.

In der 69. Minute wechselte Coach Emmerling gleich doppelt: Marc-André Kruska und Zlatko Dedic verließen den Platz. Dafür kamen zwei Angreifer ins Spiel: Koen Van der Biezen und Roop Riski. Emmerling setzte mit den offensiven Wechseln auf drei Punkte.

Interessant war die Einteilung im Sturm der beiden Neuen auf dem Platz: Während sich Van der Biezen eher ins Mittelfeld einordnete, wartete Riski vorne auf Bälle.

Acht Minuten nach ihrer Einwechslung schon die große Chance zur Führung: Riski bekam plötzlich den Ball in die Füße gespielt. Letztendlich konnte er sich im Sechzehner allerdings nicht entscheidend durchsetzen. Sein Schuss wurde geblockt und fand am Ende nur einen Gegenspieler. Auch eine anschließende Flanke von Van der Biezen endete im Nichts.

Der Versuch von Riski in der 85. Minute blieb ebenfalls erfolglos: Alleine tauchte er vor Keeper Leopold Zingerle auf. Doch durch ein umständliches Umlegen des Balls auf den linken Fuß fehlte der Druck hinter dem darauffolgenden Schuss.

Der Ball kullerte zwar zwischen den Beinen des gegnerischen Torwarts durch, konnte dann allerdings von der Abwehr geklärt werden. Gegen Abpfiff wurden die Paderborner bissiger und aktiver, konnten sich aber nicht mehr durchsetzen.

Insgesamt 6244 Zuschauer sahen die durchwachsene Partie. Am Ende blieb es beim 1:1 und der gerechten Punkteteilung.

Fotos: Screenshot/twitter

Wo steckt die "Big Maple Leaf? Riesen-Goldmünze aus Berlin bleibt verschwunden

Neu

Du trinkst deinen Kaffee ohne Milch und Zucker? Dann bist du vielleicht ein Psychopath!

Neu

Der Horror-Haus Prozess: Jetzt berichtet ein Vernehmungsbeamter

Neu

Mann suchte Mittäter im Netz, die mit ihm seine Kollegin töten und essen sollten

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.014
Anzeige

Ausweglose Lage: Siebenjährige bleibt mit Finger in Bohrloch stecken

Neu

Mutter verliert Zweijährigen aus den Augen: Dann findet sie ihn leblos

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.668
Anzeige

Zu viele Unfälle! Das ändert sich an der Überfahrt von der A38 zur A14

Neu

Das Bündnis zwischen CDU und FDP steht: Armin Laschet fast am Ziel

Neu

Zwickauer reisen quer durch Deutschland, um sich im Gackern zu messen

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.782
Anzeige

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

24.578

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

7.798

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.062
Anzeige

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

2.674

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

308

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.344
Anzeige

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

5.412

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

3.892

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.858
Anzeige

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

5.956

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.777

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.071
Anzeige

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

12.991

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

10.200

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

47.173
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

2.268

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

5.474

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

22.792

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.558

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

4.602

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.804

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

3.640

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

5.154

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

9.258

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

4.051

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

5.591

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

21.624

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

16.069

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

7.713

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

7.180

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.906

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

7.068

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.818
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.458

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

338

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

488

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.550

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.748

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.793

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.743

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

10.972

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

4.190

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.715