Lebensgefährliche Verletzungen: Junge Bikerin von Zug erfasst Top Mit zwei Kindern im Auto! Ist das hier das Ergebnis eines illegalen Rennens? Top Drama im Urlaubsparadies: Lavabrocken zertrümmert Mann das Bein Top "Bauer sucht Frau"-Hochzeit: Dieses TV-Paar hat sich überraschend getraut! Top Hier gibt es eine Woche Urlaub in Norwegen für 419 Euro pro Person 2.177 Anzeige
133

Unentschieden! SCP verpasst den Tabellen-Sprung

Mit einem Sieg wollte der SC Paderborn den großen Sprung auf die oberen Tabellenplätze schaffen. Der gelang allerdings gegen den 1. FC Magdeburg nicht. #SCPFCM
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.

Paderborn - Den Tabellendritten 1. FC Magdeburg empfing SCP-Coach Stefan Emmerling in der heimischen Benteler-Arena. Er hatte sich viel vorgenommen für die Partie (TAG24 berichtete), denn mit einem Sieg wäre sein Team vier Punkte an die Magdeburger herangerückt.

Dazu kam es allerdings nicht. Der große Sprung blieb nach einem 1:1 Unentschieden aus.

Ohne Christian Bickel und Sebastian Heidinger startete der SCP in Partie. Die beiden Mittelfeldakteure mussten auf der Bank Platz nehmen.

Thomas Bertels hatte sich hingegen im letzten Spiel beim 1:0 in Mainz verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen. Für die drei Spieler kamen Robin Krauße, Ben Zolinski und Felix Herzenbruch in die Startelf zurück.

Paderborn kam gut ins Spiel und setzte die Gäste aus Magdeburg von Anfang an unter Druck. Diese wiederum versuchten ihrerseits Akzente zu setzen.

Das gelang dem Tabellendritten auch in der 17. Minute. Tarek Chahed fasste sich ein Herz und zog einfach mal im Sechzehner ab. Ein Tunnel durch mehrere Beine der Paderborner Abwehr war für Torhüter Kruse viel zu spät zu sehen, weswegen er machtlos war.

Die jubelnden Gästefans hatten sich gerade wieder beruhigt und auf ihren Sitzen Platz genommen, da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Ein Eigentor in der 21. Minute vom Magdeburger Stürmer Christian Beck bescherte dem SCP den Ausgleich.

Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.
Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.

Michel brachte den Ball in den Strafraum, Sebastian stieg hoch, aber auch der Magdeburger Goalgetter, der den Ball mit viel Pech im falschen Tor unterbrachte.

Beide Mannschaften investierten in dieser Phase mehr und spielten mit offenen Visieren, weswegen es verwunderte, dass beide Teams nur mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Teams relativ gleichwertig. Ab der 60. Minute gewann dann allerdings Magdeburg die Oberhand über die Partie. Der SCP zeigte sich über weite Strecken zu passiv und ließ den Gästen viel Platz zum Agieren.

In der 69. Minute wechselte Coach Emmerling gleich doppelt: Marc-André Kruska und Zlatko Dedic verließen den Platz. Dafür kamen zwei Angreifer ins Spiel: Koen Van der Biezen und Roop Riski. Emmerling setzte mit den offensiven Wechseln auf drei Punkte.

Interessant war die Einteilung im Sturm der beiden Neuen auf dem Platz: Während sich Van der Biezen eher ins Mittelfeld einordnete, wartete Riski vorne auf Bälle.

Acht Minuten nach ihrer Einwechslung schon die große Chance zur Führung: Riski bekam plötzlich den Ball in die Füße gespielt. Letztendlich konnte er sich im Sechzehner allerdings nicht entscheidend durchsetzen. Sein Schuss wurde geblockt und fand am Ende nur einen Gegenspieler. Auch eine anschließende Flanke von Van der Biezen endete im Nichts.

Der Versuch von Riski in der 85. Minute blieb ebenfalls erfolglos: Alleine tauchte er vor Keeper Leopold Zingerle auf. Doch durch ein umständliches Umlegen des Balls auf den linken Fuß fehlte der Druck hinter dem darauffolgenden Schuss.

Der Ball kullerte zwar zwischen den Beinen des gegnerischen Torwarts durch, konnte dann allerdings von der Abwehr geklärt werden. Gegen Abpfiff wurden die Paderborner bissiger und aktiver, konnten sich aber nicht mehr durchsetzen.

Insgesamt 6244 Zuschauer sahen die durchwachsene Partie. Am Ende blieb es beim 1:1 und der gerechten Punkteteilung.

Fotos: Screenshot/twitter

Sex mit Schüler kostet Lehrerin von Eliteschule den Job Neu Weil sie ihn verließ, stach er ihr in den Rücken: Gericht erlässt Haftbefehl nach brutaler Tat Neu Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 5.402 Anzeige Betrunkener steigt bei Party aufs Dach und stürzt in die Tiefe Neu Nach Massaker an Highschool: 2018 sind bisher mehr Schüler als Soldaten getötet worden Neu Zu viel Papierkram beim versichern? Hier kommt die Lösung! 7.874 Anzeige "Wie der letzte Macho!" Freund von Isabell Horn spaltet Fangemeinde Neu Trotz Pyro und Rauchbomben: Polizei zieht nach Pokalfinale positive Bilanz Neu Puma verschleppt Mountainbiker in seine Höhle und tötet ihn Neu Fieser Sturz bei "Wetten, dass..?": Hier kommt Michelle Hunziker vom Weg ab Neu Desiree Nick von ZDF-Trio entsetzt: Royale Hochzeit "von einem Team der AfD moderiert" Neu 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet Anzeige Maite Kelly klärt auf: Darum musste sie die Polizei rufen Neu Ankerleine gerissen! Sachse strandet mit Jacht an Ostsee Neu
Krasse Veränderung! So sieht YouTube-Star Katja Krasavice nicht mehr aus Neu Vom Aussterben bedroht: Sind die Bienen noch zu retten? 1.097 Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 14.701 Anzeige Hier brennt eine Hochzeits-Limousine lichterloh 1.569 Hier wird der Verkehr der Zukunft getestet 47
Tragisch! Familienvater stirbt auf Heimfahrt aus dem Urlaub 7.608 Junge Frau stundenlang vergewaltigt und danach niedergestochen 7.623 Schlechte Verlierer? Darum standen die Bayern-Stars nicht Spalier 5.641 Mit diesem Kleid leistete sich Herzogin Kate einen echten Fauxpas 19.142 Diese verrückte Fan-Aktion soll Energie Cottbus in die 3. Liga bringen 4.791 Pietro glücklich: Frau fand sein verlorenes Geld 7.624 Grenzenloser Jubel: Eintracht-Fans im Pokal-Rausch 1.406 Erstes Foto zu dritt! Annemarie und Wayne Carpendale verraten Babygeschlecht 3.760 Nach Horror-Crash: Wie geht es DTM-Champion René Rast? 3.131 Mit deutschem Pass verbreiten Dschihadisten in Syrien, Irak & Co den Terror 2.162 Wie peinlich! Kennt Trump nicht mal den Namen seiner eigenen Frau? 2.701 Die Rückkehr: Eintracht kickt in Europa und die Fans flippen aus 2.699 Darum nehmen aus manchen Ligen mehr Vereine am Europapokal teil 770 Für Überfall: Räuber manipulieren Bremssystem, Züge krachen aufeinander 7.854 "Alles was zählt"-Schauspieler Tom Barcal will "Raus aus den Schulden" 6.728 Neue Datenschutz-Verordnung: Das ändert sich für Wirtschaft, Politik und Vereine 1.380 Darum reden nach der royalen Hochzeit alle über sie 7.084 Todkranke Frau soll bald sterben, dann ist der Krebs plötzlich weg 4.190 Unfassbar, was hier in einem See schwimmt! 24.532 Frau wird von ihren Cousins und drei weiteren Freunden vergewaltigt 7.747 Hat ein 37-Jähriger seine Tochter (10) mehrfach vergewaltigt und die Taten gefilmt? 3.617 Opfer bekommen nach Amok-Fahrt von Münster Geld ausgezahlt 578 Welche Bedeutung hat Pfingsten eigentlich? 13.177 Räumt Horns Hengst Julio am Montag ab? 76 Masern in Köln breiten sich weiter aus 156 Das sind die dümmsten Fragen, die Kunden im Laden gestellt haben 5.594 Rassismus-Vorwurf! Protz-Prinz Marcus von Anhalt wieder vor Gericht 1.883 Hausmeister im Urlaub: Ex-Sport-Star steigt selbst auf den Traktor 2.439 Plötzlicher Social-Media-Wandel: Was ist mit Angelina Heger los? 1.173 Pascal Kappès gesteht: So sexy findet er seine schwangere Denisé! 641 Final-Sensation! Rebic ballert Eintracht zum Pokalsieg gegen die Bayern 2.680 Nach Horror-Sturz: So sexy holt Vanessa Mai das abgesagte Konzert nach 2.474