Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

Top

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.202
Anzeige

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

Neu
129

Unentschieden! SCP verpasst den Tabellen-Sprung

Mit einem Sieg wollte der SC Paderborn den großen Sprung auf die oberen Tabellenplätze schaffen. Der gelang allerdings gegen den 1. FC Magdeburg nicht. #SCPFCM
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.

Paderborn - Den Tabellendritten 1. FC Magdeburg empfing SCP-Coach Stefan Emmerling in der heimischen Benteler-Arena. Er hatte sich viel vorgenommen für die Partie (TAG24 berichtete), denn mit einem Sieg wäre sein Team vier Punkte an die Magdeburger herangerückt.

Dazu kam es allerdings nicht. Der große Sprung blieb nach einem 1:1 Unentschieden aus.

Ohne Christian Bickel und Sebastian Heidinger startete der SCP in Partie. Die beiden Mittelfeldakteure mussten auf der Bank Platz nehmen.

Thomas Bertels hatte sich hingegen im letzten Spiel beim 1:0 in Mainz verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen. Für die drei Spieler kamen Robin Krauße, Ben Zolinski und Felix Herzenbruch in die Startelf zurück.

Paderborn kam gut ins Spiel und setzte die Gäste aus Magdeburg von Anfang an unter Druck. Diese wiederum versuchten ihrerseits Akzente zu setzen.

Das gelang dem Tabellendritten auch in der 17. Minute. Tarek Chahed fasste sich ein Herz und zog einfach mal im Sechzehner ab. Ein Tunnel durch mehrere Beine der Paderborner Abwehr war für Torhüter Kruse viel zu spät zu sehen, weswegen er machtlos war.

Die jubelnden Gästefans hatten sich gerade wieder beruhigt und auf ihren Sitzen Platz genommen, da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Ein Eigentor in der 21. Minute vom Magdeburger Stürmer Christian Beck bescherte dem SCP den Ausgleich.

Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.
Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.

Michel brachte den Ball in den Strafraum, Sebastian stieg hoch, aber auch der Magdeburger Goalgetter, der den Ball mit viel Pech im falschen Tor unterbrachte.

Beide Mannschaften investierten in dieser Phase mehr und spielten mit offenen Visieren, weswegen es verwunderte, dass beide Teams nur mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Teams relativ gleichwertig. Ab der 60. Minute gewann dann allerdings Magdeburg die Oberhand über die Partie. Der SCP zeigte sich über weite Strecken zu passiv und ließ den Gästen viel Platz zum Agieren.

In der 69. Minute wechselte Coach Emmerling gleich doppelt: Marc-André Kruska und Zlatko Dedic verließen den Platz. Dafür kamen zwei Angreifer ins Spiel: Koen Van der Biezen und Roop Riski. Emmerling setzte mit den offensiven Wechseln auf drei Punkte.

Interessant war die Einteilung im Sturm der beiden Neuen auf dem Platz: Während sich Van der Biezen eher ins Mittelfeld einordnete, wartete Riski vorne auf Bälle.

Acht Minuten nach ihrer Einwechslung schon die große Chance zur Führung: Riski bekam plötzlich den Ball in die Füße gespielt. Letztendlich konnte er sich im Sechzehner allerdings nicht entscheidend durchsetzen. Sein Schuss wurde geblockt und fand am Ende nur einen Gegenspieler. Auch eine anschließende Flanke von Van der Biezen endete im Nichts.

Der Versuch von Riski in der 85. Minute blieb ebenfalls erfolglos: Alleine tauchte er vor Keeper Leopold Zingerle auf. Doch durch ein umständliches Umlegen des Balls auf den linken Fuß fehlte der Druck hinter dem darauffolgenden Schuss.

Der Ball kullerte zwar zwischen den Beinen des gegnerischen Torwarts durch, konnte dann allerdings von der Abwehr geklärt werden. Gegen Abpfiff wurden die Paderborner bissiger und aktiver, konnten sich aber nicht mehr durchsetzen.

Insgesamt 6244 Zuschauer sahen die durchwachsene Partie. Am Ende blieb es beim 1:1 und der gerechten Punkteteilung.

Fotos: Screenshot/twitter

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

Neu

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

Neu
Update

TAG24 sucht genau Dich!

73.430
Anzeige

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

Neu

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

21.908
Anzeige

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

Neu

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.045
Anzeige

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

Neu

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

Neu

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

Neu

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

1.359

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

959

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.525
Anzeige

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

1.433

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

1.455

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

146

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

4.458

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

4.842

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.107

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.313

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

2.896

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

940

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.155

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

6.142

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.573

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

891

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

2.140

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

1.259

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

891

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

6.214

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

2.911

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.669

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.652

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

9.802

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

5.248

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

1.091

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

16.794

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

2.186

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.340

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.597

Blutiges Drama! Jugendlicher greift mehrere Menschen mit Axt an

7.486

Er wird in Russland festgehalten! Künstler fordern Freilassung ihres Regisseurs

389

So viele Kinder in Deutschland leben jahrelang in Armut

568

Preisschock! Darum wird der Apfelsaft jetzt erheblich teurer

1.676

Fahrer flüchtet vor Polizei, weil er gejagt werden möchte

934

Flieger sitzt immer noch fest: Air Berlin sauer auf isländische Flughafen-Betreiber

948

Trotz Panne! TSG-Coach Nagelsmann steht zum Videobeweis

61

Sie wird vom Weißen Hai angegriffen! Wie das Mädchen sich rettet, ist unglaublich

4.445

Das Strafmaß für Ex-Drogeriekönig Schlecker sinkt!

1.811
Update

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

1.439

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

1.515
Update

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

2.807

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

2.420