Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

2.674

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

4.339

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

5.636

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

1.961
127

Unentschieden! SCP verpasst den Tabellen-Sprung

Mit einem Sieg wollte der SC Paderborn den großen Sprung auf die oberen Tabellenplätze schaffen. Der gelang allerdings gegen den 1. FC Magdeburg nicht. #SCPFCM
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.

Paderborn - Den Tabellendritten 1. FC Magdeburg empfing SCP-Coach Stefan Emmerling in der heimischen Benteler-Arena. Er hatte sich viel vorgenommen für die Partie (TAG24 berichtete), denn mit einem Sieg wäre sein Team vier Punkte an die Magdeburger herangerückt.

Dazu kam es allerdings nicht. Der große Sprung blieb nach einem 1:1 Unentschieden aus.

Ohne Christian Bickel und Sebastian Heidinger startete der SCP in Partie. Die beiden Mittelfeldakteure mussten auf der Bank Platz nehmen.

Thomas Bertels hatte sich hingegen im letzten Spiel beim 1:0 in Mainz verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen. Für die drei Spieler kamen Robin Krauße, Ben Zolinski und Felix Herzenbruch in die Startelf zurück.

Paderborn kam gut ins Spiel und setzte die Gäste aus Magdeburg von Anfang an unter Druck. Diese wiederum versuchten ihrerseits Akzente zu setzen.

Das gelang dem Tabellendritten auch in der 17. Minute. Tarek Chahed fasste sich ein Herz und zog einfach mal im Sechzehner ab. Ein Tunnel durch mehrere Beine der Paderborner Abwehr war für Torhüter Kruse viel zu spät zu sehen, weswegen er machtlos war.

Die jubelnden Gästefans hatten sich gerade wieder beruhigt und auf ihren Sitzen Platz genommen, da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Ein Eigentor in der 21. Minute vom Magdeburger Stürmer Christian Beck bescherte dem SCP den Ausgleich.

Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.
Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.

Michel brachte den Ball in den Strafraum, Sebastian stieg hoch, aber auch der Magdeburger Goalgetter, der den Ball mit viel Pech im falschen Tor unterbrachte.

Beide Mannschaften investierten in dieser Phase mehr und spielten mit offenen Visieren, weswegen es verwunderte, dass beide Teams nur mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Teams relativ gleichwertig. Ab der 60. Minute gewann dann allerdings Magdeburg die Oberhand über die Partie. Der SCP zeigte sich über weite Strecken zu passiv und ließ den Gästen viel Platz zum Agieren.

In der 69. Minute wechselte Coach Emmerling gleich doppelt: Marc-André Kruska und Zlatko Dedic verließen den Platz. Dafür kamen zwei Angreifer ins Spiel: Koen Van der Biezen und Roop Riski. Emmerling setzte mit den offensiven Wechseln auf drei Punkte.

Interessant war die Einteilung im Sturm der beiden Neuen auf dem Platz: Während sich Van der Biezen eher ins Mittelfeld einordnete, wartete Riski vorne auf Bälle.

Acht Minuten nach ihrer Einwechslung schon die große Chance zur Führung: Riski bekam plötzlich den Ball in die Füße gespielt. Letztendlich konnte er sich im Sechzehner allerdings nicht entscheidend durchsetzen. Sein Schuss wurde geblockt und fand am Ende nur einen Gegenspieler. Auch eine anschließende Flanke von Van der Biezen endete im Nichts.

Der Versuch von Riski in der 85. Minute blieb ebenfalls erfolglos: Alleine tauchte er vor Keeper Leopold Zingerle auf. Doch durch ein umständliches Umlegen des Balls auf den linken Fuß fehlte der Druck hinter dem darauffolgenden Schuss.

Der Ball kullerte zwar zwischen den Beinen des gegnerischen Torwarts durch, konnte dann allerdings von der Abwehr geklärt werden. Gegen Abpfiff wurden die Paderborner bissiger und aktiver, konnten sich aber nicht mehr durchsetzen.

Insgesamt 6244 Zuschauer sahen die durchwachsene Partie. Am Ende blieb es beim 1:1 und der gerechten Punkteteilung.

Fotos: Screenshot/twitter

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

5.823

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

2.383

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

5.937

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

17.567

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.173
Anzeige

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

855

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

4.703

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.143
Anzeige

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

12.836

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

2.603

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

2.046

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.080
Anzeige

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

7.996

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

11.601

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.794
Anzeige

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

4.975

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

1.957

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.033
Anzeige

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

3.357

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

8.381

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.683
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

1.828

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

4.639

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.818
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

4.792

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

15.260

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.947
Anzeige

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

10.371

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

3.339

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

224

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.396

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

6.933

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

1.149

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

4.832

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

2.101

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

253

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.679

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

14.721

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

870

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.770

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

4.799

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.622

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.787

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

895
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

10.733

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

2.104

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.462

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

3.935

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

755

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

217

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.508

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

9.809

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

1.057

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

8.786

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

13.742