Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.638
Anzeige
105

Unentschieden! SCP verpasst den Tabellen-Sprung

Mit einem Sieg wollte der SC Paderborn den großen Sprung auf die oberen Tabellenplätze schaffen. Der gelang allerdings gegen den 1. FC Magdeburg nicht. #SCPFCM
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.

Paderborn - Den Tabellendritten 1. FC Magdeburg empfing SCP-Coach Stefan Emmerling in der heimischen Benteler-Arena. Er hatte sich viel vorgenommen für die Partie (TAG24 berichtete), denn mit einem Sieg wäre sein Team vier Punkte an die Magdeburger herangerückt.

Dazu kam es allerdings nicht. Der große Sprung blieb nach einem 1:1 Unentschieden aus.

Ohne Christian Bickel und Sebastian Heidinger startete der SCP in Partie. Die beiden Mittelfeldakteure mussten auf der Bank Platz nehmen.

Thomas Bertels hatte sich hingegen im letzten Spiel beim 1:0 in Mainz verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen. Für die drei Spieler kamen Robin Krauße, Ben Zolinski und Felix Herzenbruch in die Startelf zurück.

Paderborn kam gut ins Spiel und setzte die Gäste aus Magdeburg von Anfang an unter Druck. Diese wiederum versuchten ihrerseits Akzente zu setzen.

Das gelang dem Tabellendritten auch in der 17. Minute. Tarek Chahed fasste sich ein Herz und zog einfach mal im Sechzehner ab. Ein Tunnel durch mehrere Beine der Paderborner Abwehr war für Torhüter Kruse viel zu spät zu sehen, weswegen er machtlos war.

Die jubelnden Gästefans hatten sich gerade wieder beruhigt und auf ihren Sitzen Platz genommen, da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Ein Eigentor in der 21. Minute vom Magdeburger Stürmer Christian Beck bescherte dem SCP den Ausgleich.

Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.
Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.

Michel brachte den Ball in den Strafraum, Sebastian stieg hoch, aber auch der Magdeburger Goalgetter, der den Ball mit viel Pech im falschen Tor unterbrachte.

Beide Mannschaften investierten in dieser Phase mehr und spielten mit offenen Visieren, weswegen es verwunderte, dass beide Teams nur mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Teams relativ gleichwertig. Ab der 60. Minute gewann dann allerdings Magdeburg die Oberhand über die Partie. Der SCP zeigte sich über weite Strecken zu passiv und ließ den Gästen viel Platz zum Agieren.

In der 69. Minute wechselte Coach Emmerling gleich doppelt: Marc-André Kruska und Zlatko Dedic verließen den Platz. Dafür kamen zwei Angreifer ins Spiel: Koen Van der Biezen und Roop Riski. Emmerling setzte mit den offensiven Wechseln auf drei Punkte.

Interessant war die Einteilung im Sturm der beiden Neuen auf dem Platz: Während sich Van der Biezen eher ins Mittelfeld einordnete, wartete Riski vorne auf Bälle.

Acht Minuten nach ihrer Einwechslung schon die große Chance zur Führung: Riski bekam plötzlich den Ball in die Füße gespielt. Letztendlich konnte er sich im Sechzehner allerdings nicht entscheidend durchsetzen. Sein Schuss wurde geblockt und fand am Ende nur einen Gegenspieler. Auch eine anschließende Flanke von Van der Biezen endete im Nichts.

Der Versuch von Riski in der 85. Minute blieb ebenfalls erfolglos: Alleine tauchte er vor Keeper Leopold Zingerle auf. Doch durch ein umständliches Umlegen des Balls auf den linken Fuß fehlte der Druck hinter dem darauffolgenden Schuss.

Der Ball kullerte zwar zwischen den Beinen des gegnerischen Torwarts durch, konnte dann allerdings von der Abwehr geklärt werden. Gegen Abpfiff wurden die Paderborner bissiger und aktiver, konnten sich aber nicht mehr durchsetzen.

Insgesamt 6244 Zuschauer sahen die durchwachsene Partie. Am Ende blieb es beim 1:1 und der gerechten Punkteteilung.

Fotos: Screenshot/twitter

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

NEU

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

NEU

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.702
Anzeige

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

NEU

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.486
Anzeige

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.280

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.545

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

3.263

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

1.711

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

3.483

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

1.801

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

2.847

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

1.985

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

35.154
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.239

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

8.973

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

4.669

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

1.953

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

5.735

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.620

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.178

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

12.426

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.323
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.920

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.246

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.073

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.275

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.850

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

26.383

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.124

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

10.536

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

2.325

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.479

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

1.220

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

17.571

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

8.198

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

8.384

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.977

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

3.223