Frau bricht bei SM-Sex blutend in einer Dusche zusammen
Top
GroKo-Showdown bei der SPD: Alles oder Nichts für Deutschland
Top
Lindenstraße muss am Sonntag dran glauben!
Top
"Überall Totgeburten" - der erste Krach unter Dschungel-Palmen eskaliert
Top
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
27.763
Anzeige
133

Unentschieden! SCP verpasst den Tabellen-Sprung

Mit einem Sieg wollte der SC Paderborn den großen Sprung auf die oberen Tabellenplätze schaffen. Der gelang allerdings gegen den 1. FC Magdeburg nicht. #SCPFCM
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.
Am Ende zeigte die Tafel zwar ein 1:1, aber es blieb bei der Punkteteilung.

Paderborn - Den Tabellendritten 1. FC Magdeburg empfing SCP-Coach Stefan Emmerling in der heimischen Benteler-Arena. Er hatte sich viel vorgenommen für die Partie (TAG24 berichtete), denn mit einem Sieg wäre sein Team vier Punkte an die Magdeburger herangerückt.

Dazu kam es allerdings nicht. Der große Sprung blieb nach einem 1:1 Unentschieden aus.

Ohne Christian Bickel und Sebastian Heidinger startete der SCP in Partie. Die beiden Mittelfeldakteure mussten auf der Bank Platz nehmen.

Thomas Bertels hatte sich hingegen im letzten Spiel beim 1:0 in Mainz verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen. Für die drei Spieler kamen Robin Krauße, Ben Zolinski und Felix Herzenbruch in die Startelf zurück.

Paderborn kam gut ins Spiel und setzte die Gäste aus Magdeburg von Anfang an unter Druck. Diese wiederum versuchten ihrerseits Akzente zu setzen.

Das gelang dem Tabellendritten auch in der 17. Minute. Tarek Chahed fasste sich ein Herz und zog einfach mal im Sechzehner ab. Ein Tunnel durch mehrere Beine der Paderborner Abwehr war für Torhüter Kruse viel zu spät zu sehen, weswegen er machtlos war.

Die jubelnden Gästefans hatten sich gerade wieder beruhigt und auf ihren Sitzen Platz genommen, da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Ein Eigentor in der 21. Minute vom Magdeburger Stürmer Christian Beck bescherte dem SCP den Ausgleich.

Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.
Der SCP drehte gegen Ende noch mal auf.

Michel brachte den Ball in den Strafraum, Sebastian stieg hoch, aber auch der Magdeburger Goalgetter, der den Ball mit viel Pech im falschen Tor unterbrachte.

Beide Mannschaften investierten in dieser Phase mehr und spielten mit offenen Visieren, weswegen es verwunderte, dass beide Teams nur mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Teams relativ gleichwertig. Ab der 60. Minute gewann dann allerdings Magdeburg die Oberhand über die Partie. Der SCP zeigte sich über weite Strecken zu passiv und ließ den Gästen viel Platz zum Agieren.

In der 69. Minute wechselte Coach Emmerling gleich doppelt: Marc-André Kruska und Zlatko Dedic verließen den Platz. Dafür kamen zwei Angreifer ins Spiel: Koen Van der Biezen und Roop Riski. Emmerling setzte mit den offensiven Wechseln auf drei Punkte.

Interessant war die Einteilung im Sturm der beiden Neuen auf dem Platz: Während sich Van der Biezen eher ins Mittelfeld einordnete, wartete Riski vorne auf Bälle.

Acht Minuten nach ihrer Einwechslung schon die große Chance zur Führung: Riski bekam plötzlich den Ball in die Füße gespielt. Letztendlich konnte er sich im Sechzehner allerdings nicht entscheidend durchsetzen. Sein Schuss wurde geblockt und fand am Ende nur einen Gegenspieler. Auch eine anschließende Flanke von Van der Biezen endete im Nichts.

Der Versuch von Riski in der 85. Minute blieb ebenfalls erfolglos: Alleine tauchte er vor Keeper Leopold Zingerle auf. Doch durch ein umständliches Umlegen des Balls auf den linken Fuß fehlte der Druck hinter dem darauffolgenden Schuss.

Der Ball kullerte zwar zwischen den Beinen des gegnerischen Torwarts durch, konnte dann allerdings von der Abwehr geklärt werden. Gegen Abpfiff wurden die Paderborner bissiger und aktiver, konnten sich aber nicht mehr durchsetzen.

Insgesamt 6244 Zuschauer sahen die durchwachsene Partie. Am Ende blieb es beim 1:1 und der gerechten Punkteteilung.

Fotos: Screenshot/twitter

Nach Gewaltserie zwischen Syrern und Deutschen: Versinkt Cottbus im Bürgerkrieg?
Neu
"Warum habe ich das gemacht?": Ex-BTN-Sternchen Anne Wünsche den Tränen nah
Neu
Ex-Bachelor Leonard Freier und seine Caona: Sie trafen sich das erste Mal im Schwulen-Club
Neu
Dieses Ehepaar schlägt einen Obdachlosen mitten am Tag tot
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.970
Anzeige
Mann muss am Telefon mit anhören, wie ein Irrer seine Frau umbringt
Neu
Mindestens zwei Tote und 40 Verletzte bei Hotelbrand in Prag
4.414
Von Laster überrollt: Nach Not-Op liegt Frau im Koma
5.736
Nachbarn hörten Schüsse! Polizei stürmt Haus und nimmt Mann fest
4.302
"Es tut uns sehr leid": Zwei Syrer überraschen Politiker in Cottbus
6.322
Verliert das ZDF schon wieder eine Kommissarin?
11.309
Schwangere (13) wird im achten Monat von ihrer Familie bis zur Fehlgeburt in den Bauch getreten
13.182
Unfassbar! Mann wirft Säugling einfach in die Abfalltonne
5.998
Nach Kreuzfahrt-Ausraster: Hat DSDS-Sternchen Melody Haase vor Gericht gelogen?
1.463
Fünf Verletzte! Familie kracht mit Ford in Bäume
298
Suff-Knacki liefert sich im offenen Vollzug Verfolgungsjagd mit Polizei
1.320
Chantal war einmal! "Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hat sich krass verändert
10.494
Mit 200 Stundenkilometern! Menschen stecken in Schneemassen auf Brocken fest
11.650
Spitzenkoch Wohlfahrt über Legende Bocuse (†): Ein ganz Großer, wenn nicht der Größte
693
Trotz "Mega-Promi-Stars": Dschungel-Quoten im Keller
5.341
Tragisches Unglück: Sechsjähriges Kind stirbt bei Schwimmkurs
24.743
Für immer entstellt! Diesem Hund wurden als Welpen ständig Zigaretten auf dem Kopf ausgedrückt
52.636
Während Jenny kämpft, plantscht die Katze: Schaumbad als Seitenhieb?
3.658
Video: Hilfloser Postbote verliert bei Orkan "Friederike" all seine Post
8.235
Weil sie das Auto nicht ausleihen durfte: Frau erwürgt eigene Mutter
1.285
Überraschendes Interview: Leidet Naddel gar nicht an Leberzirrhose?
6.810
Drittes Kind für Ex-BTN-Star Anne Wünsche? Nun sollten die Fans entscheiden
1.715
Reisebus prallt gegen Baum: 11 Tote, 46 Verletzte!
5.131
Florian Silbereisen macht eine intime Beichte
25.433
Auf Kinderbauernhof! Irrer Tierhasser tötet Schafe und köpft Enten
2.163
Hardcore-"Doggy": Abbruch bei YouTube-Star Katja Krasavice
16.264
Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom hat geheiratet und will jetzt ein Land verklagen
5.104
Bürgermeister verabschiedet sich mit emotionalem Video von totem Feuerwehrmann
5.359
Tragischer Unfall: Anhänger mit zwei Pferden verunglückt auf Autobahn
19.503
Update
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
436
5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
10.914
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
3.136
Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
2.556
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
46.923
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
2.904
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
3.111
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
11.931
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
5.886
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
810
Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
8.090
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
10.168
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
4.439
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
5.404
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
5.288
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
9.301
Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahn-Brücke
5.093
Bastian Schweinsteiger macht Amateurverein geheimnisvolles Geschenk
3.321
"Jeder weiß, wie das Business läuft": Nackedei Micaela Schäfer genervt von MeToo-Debatte
4.174