Schlagerstar verletzt? Andreas Gabalier im Krankenhaus! Top Tödlicher Stunt: Deutscher (50) stürzt sich mit Fallschirm von Klippe und stirbt Top Sexy Geburtstagsgrüße: Schweighöfer und Fitz lassen die Hüllen fallen! Top Röntgentest zeigt: So krass werden Verbraucher beim Einkauf verarscht Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.000 Anzeige
226

Ein Lebenszeichen vom SCP: 3:0-Sieg im Abstiegskrimi

Dabei avancierten vor allem Stürmer Marcus Piossek und Torhüter Lukas Kruse zu den Matchwinnern. #SCPFSV #scp07

Von Chris Heidemann

1:0 Roope Riski drückt hier den Ball zur Führung über die Torlinie.
1:0 Roope Riski drückt hier den Ball zur Führung über die Torlinie.

Paderborn - Am Samstag hat in der Benteler-Arena vom SC Paderborn ein wahrer Abstiegskrimi stattgefunden. Die aktuell formschwächsten Teams der Liga, vom SCP und FSV Frankfurt, trafen aufeinander. Das glücklichere Ende hatte Paderborn auf seiner Seite - 3:0 (1:0)-Endstand.

Beide Vereine trafen im letzten Jahr noch in der 2. Bundesliga aufeinander. Nun duellieren sie sich im Abstiegskampf der dritten Liga. Zuvor war schon klar: Wer verliert, der wird es im Rest der Serie schwer haben.

SCP-Trainer Stefan Emmerling ging selbstbewusst in die Partie und startete fast mit derselben Startelf, wie gegen den Halleschen FC. Einzig Torwart Lukas Kruse rückte für den Rot gesperrten Michael Ratajczak ins Team.

In der ersten Phase des Spiels zeigte sich, warum beide Mannschaft im Tabellenkeller der Liga stehen - die Zuschauer bekamen absolute Magerkost zu sehen.

Erst in der 18. Spielminute nahm die Partie zum ersten Mal fahrt auf, als der FSV Frankfurt gefährlich im SCP-Strafraum auftauchte und erst am linken Pfosten scheiterte.

Faustdick für Paderborn wäre es fast in der 30. Minute gekommen: Der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter - Fabian Graudenz wurde vom jungen Lukas Boeder von den Füßen geholt.

Doch Yannick Stark vom FSV vergab die Chance zur Führung kläglich, weil er nicht genügend Druck in den Schuss legen konnte und so Lukas Kruse keine Probleme hatte, den Elfer sogar festzuhalten - weiter 0:0.

Matchwinner Lukas Kruse feiert seine Elfmeterparade mit der geballten Faust.
Matchwinner Lukas Kruse feiert seine Elfmeterparade mit der geballten Faust.

Kurz vor dem Pausentee hatte auch der Club seinen Hochkaräter: Stürmer Roope Riski setzte sich stark gegen zwei FSV-Verteidiger durch, spitzelte auch den Keeper Pirson aus, doch dann wurde er frei vorm Tor gestört. Christopher Schorch kann für den FSV in aller höchster Not klären (39.).

Und doch noch der Treffer in Hälfte Eins: Der SC Paderborn geht in Führung, durch einen Treffer von Roope Riski. Der Finne versenkte den Ball nach einer Ecke aus knapp zwei Metern im Tor (45).

Mit dem Ergebnis gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Der Elfmeter stichelte den SCP nochmal an, die dadurch mehr investierten und am Ende mit ein wenig Glück das 1:0 erzielten. Auf in die zweite Hälfte.

Paderborn kam unverändert aus der Kabine. Einzig der FSV wechselte doppelt: Ranisav Jovanović für Bentley Bahn und Cagatay Kader für Yannick Stark. Frankfurt wollte mehr Offensivpower.

Durchatmen: SCP-Trainer Stefan Emmerling und Co-Trainer Daniel Scherning haben den Bock umgestoßen.
Durchatmen: SCP-Trainer Stefan Emmerling und Co-Trainer Daniel Scherning haben den Bock umgestoßen.

Auch nach der Pause zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Der SCP spielte geschickt, verteidigte gut und versuchte schnell die Flucht nach vorne zu suchen, um so Abschlüsse zu kreieren.

War das die Vorentscheidung? In der 65. Spielminute erhöhte Marcus Piossek auf 2:0, als er einen Querpass von Aykut Soyak ins leere Tor einschob. Zuvor unterlief FSV-Abwehrmann Schorch ein dicker Klops: Der Verteidiger sprang amateurhaft an einem Aufsetzer vorbei.

Marcus Piossek die Zweite: Der Offensivmann vom SCP schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe - 3:0. Piossek bekommt den Ball im linken Strafraum und tänzelt Schorch aus. Gekonnt schiebt der Paderborner zur Entscheidung ein.

Das war's am Ende auch: Der SC Paderborn gewinnt deutlich mit 3:0 im Abstiegskrimi und kann so den Abstand zur Nichts-Abstiegszone auf aktuell vier Punkte verkürzen.

Torschützen unter sich: Marcus Piossek und Roope Riski feiern mit Kapitän Tim Sebastian.
Torschützen unter sich: Marcus Piossek und Roope Riski feiern mit Kapitän Tim Sebastian.

Fotos: Imago

Medienbericht: Leipziger Cellist soll Anti-Migrationspakt-Kampagne leiten Neu Wie durch ein Wunder: Junge (3) wird von Auto überrollt und nur leicht verletzt Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.141 Anzeige Riesiger Walkadaver gestrandet: Sein Bauch gleicht einer Müllhalde Neu Siemens sackt Milliarden-Deal für Londoner U-Bahn ein Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.464 Anzeige Schock-Statistik! Täglich versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin zu töten Neu Diese Puppe sieht aus wie Herzogin Kate und ist eine Gefahr für jedes Kind Neu Aufgepasst, glatte Straßen: Junge Autofahrerin (19) verliert Kontrolle Neu In der Kälte: Mädchen (5) verläuft sich auf Suche nach seiner Mama Neu Kind muss sein Meerschweinchen aussetzen: Der Grund rührt zu Tränen Neu
Eurowings-Warnstreik: Mitarbeiter stoppen 25 von 30 Flügen in Düsseldorf Neu Zum Wiehern! SPD-Chefin Nahles & Co. gründen "Parlamentskreis Pferd" Neu
Deutschland gegen Niederlande: Darum brach der Schiedsrichter nach Abpfiff in Tränen aus Neu Erster Güterzug aus China in Köln eingetroffen Neu Im Kurzurlaub verhaftet: Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht Neu Ab 2019! So soll unsere Ernährung gesünder und unser Bauch dünner werden Neu Läuft beim FC Bayern: Klub vermeldet Rekordumsatz und fetten Gewinn 561 Mann (42) wird bei Prügelei in Köln niedergestochen 151 Schleimbrocken im Haar! Friseure warnen vor Billigprodukten aus der Drogerie 3.308 Emmy für Anna Schudt: Sie spielte Gaby Köster nach Schlaganfall 494 Fahrer von Linienbus sitzt völlig besoffen hinter dem Steuer 1.671 Auf dem Schulweg! Junge findet 1200 Euro und reagiert toll 2.171 Schockierend: Feuerwehr findet Lkw-Fahrer tot im Führerhaus 1.072 Schädel und Menschenknochen im Wald stellen Polizei vor Rätsel 1.305 Brennpunkt Rigaer Straße: Vermummte attackieren Polizisten mit Feuerlöscher 1.216 Lebensgefahr! Verseuchter Käse aus Supermärkten zurückgerufen 2.446 Jens Lehmann 2.0! England-Torwart revolutioniert Spicker-Trick 598 Attentäter sticht auf Polizist mit Messer ein und wird niedergeschossen 1.901 Fünf Jahre Dauerschnupfen: Was der Arzt dann feststellt, ist schockierend 3.149 Mysteriöses Verschwinden aufgeklärt: Sohn entdeckt toten Vater auf Fotos im Internet 3.387 Mit Motsi Mabuse & Co.: "Let's Dance" geht 2019 auf Deutschland-Tour! 475 Skandal bei BMW: Hitler-Schrein und "Sieg Heil"-Begrüßung 5.216 Darum will sich Max Giesinger mehr Ruhe gönnen 185 Brutales Familiendrama in Jena: Totes Baby war Kind des Täters 4.746 (N)Ostalgie pur! Zeitreise in echten DDR-Bungalow 2.018 Kommt Gina-Lisa Vergewaltigungs-Talk bei "Adam sucht Eva" teuer zu stehen? 3.641 Packende neue "In aller Freundschaft"-Folge: Dr. Heilmann verirrt und vergiftet! 2.605 Toter bei Zugunglück nahe Barcelona: Erdrutsch lässt Bahn entgleisen 481 Unglaublich: So oft sind Rettungsgassen in der Regel blockiert 427 Airport Köln/Bonn: Heute Nacht größte Terrorübung auf deutschem Flughafen! 232 Update Unzertrennlich nach dem Tod: Gemeinsame Gräber für Hund und Herrchen geplant 458 Meeresfrüchte vom Bauernhof? Dieser Landwirt macht's möglich 87 Bei Flucht vor Polizei-Kontrolle: Audi abgefackelt, Fahrer unter Drogen 160 Nicht berühmt genug? Bill Kaulitz blitzt bei Dating-App für Promis ab 1.639 Santiano im TAG24-Interview: Wie sieht eigentlich Euer Tour-Alltag aus? 627 Todesfall bei Lilly Becker: Sie weint um einen geliebten Menschen 700 Jetzt zeigt sich Yvonne Catterfeld mit der Diva schlechthin 2.103 Irre: Dieser Zebrastreifen endet in einer Wiese! 1.199