Schon gemerkt? WhatsApp hat diese Funktion stark eingeschränkt! Top Weil er weiß, wie es geht: Dschungel-Chris hat schon 'ne Neue... Top Rauswurf für Heidi Klum! Modelmama verliert ihren Job bei Casting-Show Top AfD-Männer Gedeon und Räpple weiter gesperrt! Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 10.027 Anzeige
375

Nur ausgeliehen: Kann der SCP dieses Talent weiter halten?

Paderborns Marlon Ritter nach Saisonende wieder zu Fortuna Düsseldorf

Der 23-Jährige Offensivmann fühlt sich wohl an der Pader, aber da gehören immer mehrere zu.

Paderborn - Mit 57 Punkten steht der SC Paderborn weiter an der Spitze der dritten Liga und kurz vor dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Durch seine acht Tore hat auch der 23-jährige Marlon Ritter großen Anteil daran.

Marlon Ritter gehört mittlerweile zu festen Startelf beim SCP.
Marlon Ritter gehört mittlerweile zu festen Startelf beim SCP.

In der vergangenen Woche konnte der SCP in drei Spielen nur einmal gewinnen, spielte zweimal Unentschieden. Natürlich hätten sie gerne neun Punkte gehabt, sagt Ritter in der Neuen Westfälischen. "Aber mit dem Sieg in Rostock konnten wir die englische Woche dann doch noch zufrieden beenden."

An der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft habe die letzte Durststrecke aber nichts geändert. Und auch bei Sven Michel, der nach zuletzt 14 torlosen Spielen beim 3:2-Sieg in Rostock wieder traf, scheint der Knoten geplatzt zu sein. "Irgendwie ist es dann doch im Hinterkopf", weiß Ritter.

Am Samstag (14 Uhr) trifft der SCP zuhause auf den Tabellenelften FSV Zwickau. "Wir gehen so auf den Platz, wie wir in Rostock angefangen haben", verspricht der Offensivmann. Die Mannschaft wolle "endlich mal wieder zuhause gewinnen."

Auch der Matchplan gegen die Sachsen steht: "Solange sie mit nach vorne spielen und nicht zehn Mann hinten drin haben, können sie spielen wie sie wollen. Wir wollen unsere Lösungen finden und ich bin davon überzeugt, dass wir diese Lücken finden und dann am Ende als Sieger vom Platz gehen."

Seit dem 6. Spieltag läuft Ritter im Trikot des SCP auf, noch bis Saisonende ist er von Fortuna Düsseldorf (Vertrag bis 2019) ausgeliehen. "Im Moment steht erstmal fest, dass ich im Sommer zurück nach Düsseldorf gehe. Ich spiele jetzt meine zehn Spiele noch zu Ende und dann schauen wir mal, wo wir landen."

In der Landeshauptstadt wird es wohl wieder Bundesliga-Fußball geben, denn die Fortuna steht mit neun Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz der Zweiten Bundesliga, ein Aufstieg ist fast sicher. Fraglich ist allerdings, ob Ritter dort zu Einsatzzeiten kommt.

Und es gibt noch mehr Hoffnung auf einen Verbleib: "Ich hab schon öfter gesagt, dass ich mich hier wohl fühle, aber da gehören immer mehrere zu", sagt er.

Fotos: Imago

Ab heute! Er wird bei GZSZ ersetzt Neu Nur noch digital! Hier sollen ab Dienstag die Radios stumm bleiben Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 1.753 Anzeige Nächster deutscher Coach in England: Siewert beerbt Wagner! Neu Doping-Prozess gegen Felix Sturm ist geplatzt! Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 14.321 Anzeige Drama, Baby! In der Serie A ging es zwischen Florenz und Sampdoria Genua heiß her! Neu Nach 58 Ehejahren: Mann (84) tötet seine demenzkranke Frau "aus Liebe" 4.320
Ex-Bachelor enthüllt: Meine Frau hat mich zum Beauty-Doc geschickt! 675 Todes-Drama in Nationalpark: Freizügige Bergsteigerin erfriert bei Wandertour 5.630 Deshalb darf "Pastewka" nicht mehr ausgestrahlt werden! 3.742 Ihr Papa liegt im Sterben: Mit diesen Zeilen berührt Lena (11) alle Herzen 5.490 Mit Gas gespielt: 18-Jähriger löst Explosion aus 556 Männer entwaffnen Betrunkene, dann gibt's Hetze im Netz 1.395 Urteil nach Tragödie: Mutter tötet dreijährigen Sohn im Schlaf 2.453
Schulbus bremst zu spät! Neun Verletzte, darunter sieben Kinder 843 32-Jährige durch mehrere Messerstiche in den Hals getötet 3.589 Sila Sahin macht trauriges Geständnis: "Man denkt, man ist keine Frau!" 1.339 Unten ohne: So heiß feiert ein Ex-Pornosternchen den "Tag der Jogginghose" 1.691 Grausamer Stiefkampf mit über 1300 Bullen: 2 Zuschauer sterben, 41 Verletzte! 1.347 Schockierte Safari-Teilnehmer sehen, wie Löwen einen Mann zerfleischen 2.019 Feuerwehr warnt vor Leichtsinn: So gefährlich ist das Betreten von Eisflächen 42 Mann wirft Billardkugel auf Rettungswagen und trifft Fahrer am Kopf 1.894 Wie schreibst Du das X? Kurioser Buchstaben-Streit spaltet das Internet 812 Nach Tuberkulose-Schock in Würzburger Klinik: Untersuchungen abgeschlossen 151 Schock in Cottbus: Energie-Kapitän löst Vertrag auf! 1.874 "Schwiegertochter gesucht": Sex-Talk beim schüchternen Sachsen Marco 1.302 Spanner masturbiert vor zwei Mädchen, doch ihr Vater ist Football-Spieler 2.161 VfB-Spieler feierten Party nach der Pleite gegen Mainz 970 Lastwagen rast in Menschengruppe: Mehrere Tote! 5.722 Weil er Wohnung nicht räumen wollte: Mann rammt Messer in Kopf von Polizisten 407 Trauer um Horst Stern: Umweltschützer und Journalist gestorben 549 Deutschland gegen Kroatien: Handball-Orakel Astrid in Köln traut sich was! 75 Charlotte Würdigs Beauty-Beichte: Sie hat doch was machen lassen! 1.798 Micaela Schäfer genervt: "Evelyn und Domenico sind Kindergarten" 502 Abgeschlagener Letzter: Sorgen Neuzugänge für Braunschweigs Klassenerhalt? 519 Macht neue Methode die Rinder-Schlachtung endlich humaner? 1.447 Verschwundener Patient lag wochenlang tot vor Klinikfenster und keiner merkt's 6.314 Mit Jeep auf Menschengruppe zugefahren: Mann hatte wohl keine Tötungsabsicht 102 Sensationstransfer: Boateng kurz vor Wechsel zu diesem Spitzenclub! 1.834 Update Anwohner in Panik: Wölfe aus Wildpark entlaufen 1.679 Echte Fälle: WDR-Serie zeigt Feuerwehrleute bei der Arbeit 667 Länderfinanzausgleich: Bayern muss Rekordsumme blechen! 628 Nach Angriff auf AfD-Chef: Frank Magnitz will in den Landtag 406 Kracher-Duell gegen Kroatien: So schaffen es die DHB-Jungs ins WM-Halbfinale! 998 So soll es mit der "Hitler-Glocke" weitergehen 1.790 Völlig verrückt: Großartiges Schützenfest in der ersten Liga 805 Patzelt erwägt juristische Schritte wegen "Falschaussagen" gegen TU Dresden 3.031 Update Nach großer Fahndung: Mutmaßlicher Mörder der kleinen Leonie (✝6) gefasst 7.282 Dieser Dieb dürfte nicht sonderlich lang versteckt bleiben 1.609