Naddel wird 24 Stunden am Tag überwacht!
Top
Dramatischer Appell: Lasst eure kranken Kinder zu Hause
Top
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
Top
Kinder finden "Gefahrgutbox" beim Spielen!
115
223

SCP verschießt Elfmeter und darf trotzdem jubeln

Zwei Elfmeter halfen dem SC Paderborn am Ende dabei, weiter ihre Position an der Tabellenspitze zu festigen.
In der 13. Minute netzte Sven Michel zur Führung ein.
In der 13. Minute netzte Sven Michel zur Führung ein.

Paderborn - Während der SC Paderborn unter der Leitung des damaligen Trainers Florian Fulland beim letzten Aufeinandertreffen im Zwickauer Stadion kollektiv versagte, sollte mit dem neuen Coach Steffen Baumgart alles besser werden.

Der SCP nahm sich viel vor: Sowohl der Aufwärtstrend des FSV sollte gestoppt als auch ein positives Auftreten hingelegt werden.

Da sich Ben Zolinski beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen den FC Hansa Rostock einen Faserriss in der Bauchmuskulatur zugezogen hatte, fehlte er auch gegen Zwickau. Außerdem musste Baumgart auf Thomas Bertels verzichten, der sich gegen die Kogge eine rote Karte holte.

In der Startelf hatte das dann folgende Auswirkungen: Marlon Ritter ersetzte wie angekündigt Massih Wassey, der ebenfalls verletzt ausfiel. Außerdem durfte Neuzugang Jamilu Collins für den angeschlagenen Bertels auf den Platz.

Beide Teams schenkten sich in der Anfangsphase nichts, sodass den Fans direkt von Beginn an eine muntere Partie geboten wurde. Sowohl die Gäste als auch die Heimmannschaft hatten gute Chancen.

Doch der SCP war es, der in der 13. Minute zuerst zuschlug! Ritter gewann zunächst den Ball für sich und legte auf Dennis Srbeny ab. Der spielte auf den in den ersten Minuten auffälligen Collins. Am Ende der Kette bekam Sven Michel den Ball zugespielt und schob zum 1:0 ins gegnerische Tor ein.

In der 39. Minute netzte der FSV zum Ausgleich ein.
In der 39. Minute netzte der FSV zum Ausgleich ein.

Durch den Treffer wurden die Zwickauer wieder aktiver und bauten mehr Druck auf. Das hatte zur Folge, dass die Paderborner über eine lange Strecke kaum mehr etwas Offensives zustande brachten. Kurz vorm Abpfiff der ersten Halbzeit passierte es dann: In der 39. Minute nutzte der FSV einen Freistoß und netzte zum 1:1 ein. Damit ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete etwas gemächlicher. Erst ab etwa der 70. Minute gewann die Partie dann wieder an Geschwindigkeit. Sowohl die Paderborn als auch die Gastgeber drängten auf die Führung.

Die wollte der SCP in der 78. Minute durch einen Foul-Elfmeter erzielen. Michel wurde durch Morris Schröter am Sechzehner zu Fall gebracht. Srbeny trat daraufhin zum Elfer an.

Sein Schuss unten links war allerdings zu vorhersehbar für FSV-Keeper Johannes Brinkies. Er ließ das Leder abklatschen. Der Abpraller landete allerdings bei Sebastian Schonlau, der die Paderborner Fans per Kopf doch noch zum Jubeln brachte.

Obwohl die Zwickauer in der 81. Minute noch mal die Chance zum Ausgleich gehabt hätten, war es dann doch der SC Paderborn, der in der Nachspielzeit (90.+3) nochmals nachlegte: Wieder bekamen die Ostwestfalen einen Elfmeter zugesprochen, den Srbeny dieses Mal verwandelte.

Am Ende blieb es beim 3:1-Sieg der Tabellenersten. Bevor sich der SCP in der Länderspielpause etwas erholen kann, müssen die Spieler am Dienstag (15 Uhr) gegen den Landesligisten Viktoria Rietberg im Westfalenpokal ran.

Sven Michel schoss den SCP zum ersten Mal in Führung.
Sven Michel schoss den SCP zum ersten Mal in Führung.

Fotos: Imago

Nach fast 500 Fällen: Polizei erhöht Kopfgeld auf Reifenstecher
1.540
Umfrage zeigt: Dünnes Eis für GroKo - zumindest in Berlin
924
Pfarrer mit Regenschirm ermordet: Gemeinde trauert um Papa Alain
1.360
Ohne Schuhe am Steuer: LKW-Fahrer muss blechen!
417
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
10.239
Anzeige
So frieren Eure Haustiere bei der Kältewelle nicht
2.380
Mutter gibt ihr Kind ins Heim: Muss die Tochter trotzdem für ihre Raben-Mutter aufkommen?
3.646
Sonderstab weist etliche gefährliche Ausländer aus
2.770
Experte befürchtet Kollaps des Lotto-Systems
3.733
Das war's! Melina Sophie macht Schluss mit "scheiß Videos"
1.775
Mann hält Model sieben Jahre als Sex-Sklavin und zeugt mit ihr zwei Kinder
5.992
Angreifer rammt 22-Jährigem Messer in den Hals und flüchtet
3.174
Unfall im Stadion: Zwei Schalke-Fans verletzt
295
Arktische Kälte auch in Italien! Fahrverbote in Rom
2.591
Lehrerin schnupft Drogen vor zahlreichen Schülern
1.248
"Sie kloppten sich auf dem Boden": Zwei Frauen liefern sich wüste Schlägerei
2.717
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.306
Anzeige
Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi hat mal wieder Geld-Probleme
2.340
Mann lässt sich ganzes Gesicht schwarz tätowieren, sogar seine Augen!
4.590
Von Wind-Böe erfasst! Ballonführer schwebt in Lebensgefahr
203
Das stinkt zum Himmel! Hier laufen 70.000 Liter Gülle aus
1.219
Das sollen die künftigen Minister an Merkels Seite sein
1.343
Update
"Jetzt geht was los!" Robert Geiss rastet auf Instagram aus
9.434
Adé Singledasein: Rockröhre Martin Kesici fand neue Liebe im Spam-Ordner
1.665
Heftige Drogen-Beichte von Sophia Wollersheim
1.743
Angesehener Top-Anwalt hat mehrfach Sex mit seinem Hund
5.771
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
2.145
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
2.822
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
1.933
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
4.600
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
10.412
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
2.461
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
2.307
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
2.450
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
1.972
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
5.166
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
1.672
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
1.563
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
201
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
3.975
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
1.796
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
71
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
7.752
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
2.663
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
759
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
181
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
10.289
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
2.200
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
423
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
18.380