Trotz Nazi-Sympathien: "Junge Alternative" behält Status als AfD-Jugend-Organisation Top Wurde ein Psychologe aus Rache in seiner Praxis ermordet? Top Chefin der Ausländerbehörde gesteinigt Top Polizei mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit in Mülheim! Neu Egal, worauf Du stehst, so hast Du mehr Spaß im Schlafzimmer 1.831 Anzeige
102

SCP gelingt es nicht, Hallesche Mauer zu durchbrechen

Beim Rückrunden-Auftakt in der Dritten Liga setzte SCP-Trainer Steffen Baumgart auf seine beste Aufstellung und holte damit einen Punkt.
Die Abwehr des Halleschen FC stand dicht beieinander und machte es dem SCP schwer, ein Durchkommen zu finden.
Die Abwehr des Halleschen FC stand dicht beieinander und machte es dem SCP schwer, ein Durchkommen zu finden.

Paderborn - Noch bevor das Jahr zu Ende geht, empfing der SC Paderborn als Herbstmeister den Halleschen FC zum Rückrunden-Auftakt der Dritten Liga in der heimischen Benteler-Arena.

Wie Coach Steffen Baumgart bereits im Vorfeld auf der Pressekonferenz ankündigte, wollte er im Vergleich zum Spiel gegen Fortuna Köln keine Änderungen in der Startelf vornehmen, da es sich dabei um die "beste Aufstellung" handle.

Direkt zu Beginn machte der SCP klar, wer in der Benteler-Arena zu Hause ist. Die Ostwestfalen spielten von Beginn an offensiv und suchten das gegnerische Tor.

Währenddessen konzentrierten sich die Haller vor allem aufs Abwehrspiel. Nach vorne ging bei ihnen kaum etwas.

In der 17. Minute forderten die Paderborner Elfmeter, nachdem Dennis Srbeny von Halles Keeper Tom Müller mit dem Arm erwischt wurde, sodass der Stürmer zu Boden ging. Schiedsrichter Michael Bacher ließ allerdings weiterlaufen.

Kurz vorm Pausenpfiff die beste Chance zur Führung für die Ostwestfalen: Nach einer Flanke von Sven Michel köpfte Fabian Baumgärtel auf den eigenen Kasten und forderte Torwart Müller so zu einer Glanzparade heraus. Obwohl der SCP bis zum Ende der ersten Halbzeit klar die Oberhand behielt, reichte es am Ende nicht für ein Tor.

Christopher Antwi-Adjei (rechts) war immer wieder vorne mit dabei.
Christopher Antwi-Adjei (rechts) war immer wieder vorne mit dabei.

Die zweiten 45 Minuten begannen unverändert: Während die Hallenser mauerten und auf Verteidigung bedacht waren, blieben die Paderborner zumindest optisch überlegen. Die richtige Durchschlagskraft fehlte aber auch in dieser Phase.

Erst in der 56. Minute wurde der SCP durch einen Vorstoß von Christopher Antwi-Adjei etwas gefährlicher. Nach dem Pass auf Ben Zolinski verschoss der allerdings knapp aus elf Metern. Auch drei Minuten später endete ein Zusammenspiel der beiden Spieler nicht im Tor, sondern in den Händen von Müller.

Nach weiteren Chancen musste ein ums andere Mal der Hallesche Keeper sein Team vorm Rückstand bewahren. Mit Mühe und Not lenkte er in der 68. Minute einen Flatterschuss von Michel ins Toraus.

Bis zum Schluss versuchten die Paderborner alles, um doch noch in Führung zu gehen. In der 83. Minute forderte Zolinski sogar nochmals Elfmeter, nachdem er im Sechzehner zu Boden ging. Wieder blieb Bacher hart und zeigte berechtigterweise nicht auf den Punkt.

Gegen die Mauer der Hallenser fand die Baumgart-Elf trotz drei Minuten Nachspielzeit kein Mittel mehr. Der Lucky Punch blieb auf beiden Seiten aus. Die Teams trennten sich zum Rückrunden-Auftakt mit einem 0:0-Unentschieden. Der HFC nahm den Punkt dankend an.

Bereits am Dienstag (18.30 Uhr) muss der SCP nochmals in diesem Jahr fußballerisch aktiv werden. Im Achtelfinale des DFB-Pokal treffen die Ostwestfalen auf Zweitligist FC Ingolstadt. Danach geht es für sie in die verdiente Winterpause.

Fotos: Imago

Widerlich! Dieses abartige Plakat hielten Schalke-Ultras im Derby hoch Neu 96-Sportchef Heldt tobt über Elfmeter: "Scheiß" und "Wahnsinn"! Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 8.900 Anzeige Auf den Spuren von Beckenbauer: Zwei Deutsche gewinnen US-Fußball-Meisterschaft! Neu Mehrere Tote! Lastwagen verliert Bremsen und rast in Stau Neu Nach Thermomix-Erfolg: Teekocher für 600 Euro macht Vorwerk Probleme Neu Fan (†37) bricht bei Hertha-Spiel zusammen: Jetzt ist er tot! 2.809 Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 3.629 Anzeige Saukomisch! Das haben Gollum und Theresa May gemeinsam! 311 Migration und Sicherheit? AKK-Aussage lässt Herrmann jubeln 2.298 Bei dem sind doch die Schrauben locker! Fahrer von Schrott-LKW bekommt mächtig Probleme 1.817
Warnstreiks bei der Deutschen Bahn: So hart trifft es uns Hessen 76 So rächt sich Meghans Vater an der armen Herzogin! 898 Betrunkener bedroht Bahn-Mitarbeiter mit dem Tod 184 DFB-Neuanfang: Diese Bayern-Stars müssen zittern, nur einer gesetzt 596
Gewalt bei Protesten in Frankreich eskaliert, doch Macron schweigt 910 Schlag den Star: Sarah Lombardi zieht Fazit nach Niederlage gegen Eko Fresh 951 Noch vor der Show: Sophia Thomalla lästert hart über Naddel! 6.631 "Hochzeit auf den ersten Blick": Droht diesem Paar die nächste Blitz-Scheidung? 14.210 Mann fährt nackt und onanierend über Autobahn 4.345 Friedensnobel-Preisträger: Engagement gegen sexuelle Gewalt als Waffe 198 Betonmast auf Gleis gelegt! Zug rast in Hindernis 2.977 Weihnachtsmarkt vom Sturm verwüstet! 22.926 Missbrauch von Fußballerinnen! Afghanische Funktionäre entlassen 1.295 Ihre Erbkrankheit macht den liebenden Eltern schwer zu schaffen: Alles Gute, kleine Greta! 3.438 Bundesweiter Warnstreik bei der Bahn geplant! NRW besonders betroffen 608 72 Stunden von acht Männern vergewaltigt: Model will, dass es alle erfahren 23.689 Gefahrgutaustritt an Bahnhof? 100 Feuerwehrmänner rücken an 162 Nach Lilly Beckers TV-Beichte bei Jauch: Das sagt Boris zum Rosenkrieg 3.127 Das würde Mario Basler als erstes tun, wenn er Politiker wäre 2.311 Kahn als FC Bayern-Vorstand? Salihamidzic will selber ran! 390 So stöckelte Sylvie Meis durch die schwerste Zeit ihres Lebens 846 Kein Scherz! Hier gibt's jetzt einen Bratwurst-Smoothie 442 15-Jähriger bei lebendigem Leib in Ofen zu Tode gebacken 16.903 Glücklicher Single oder fehlt Jenny Frankhauser der Partner? 933 Halbfinale bei "The Voice of Germany": Können diese Kandidaten die Quote retten? 2.104 BMW-Cabrio kracht gegen Baum und Laterne 302 Streit zwischen Ehepaar bei Autobahnfahrt: Was dann folgt, ist unglaublich! 2.476 So stehen die Chancen in Hamburg auf eine weiße Weihnacht 244 Liebe Nicht-Eltern: Einfach mal die Klappe halten! 3.626 Nackt-Protest bei Victoria's Secret: Frauen strippen gegen 90-60-90-Regel 6.818 Ausweis bitte! Schweiger erlebt am Flughafen ungewöhnliche Kontrolle 3.391 Traktor kracht in Straßenbahn: 42-Jähriger sofort tot 310 Orkan über Bayern: Stürme richten Schaden an und bringen Schnee 5.729 Hamburger Pendler werden auf harte Probe gestellt 155 Wayne interessiert's: Was Ihr schon immer über die Carpendales wissen wolltet 1.198 Vermisste Backpackerin (22) ist tot: Hat ihr Tinder-Date sie ermordet? 16.667 Sitzbank gegen Auto geschleudert: Polizei-Einsatz rund um AfD-Demo 4.386 Mann springt in Hamburger Alster: Suche bleibt erfolglos 240