Toter Journalist im Hambacher Forst: NRW-Regierung stoppt Räumung vorerst Top Update Neue Kitsch-Attacke! Will Heidi Klum ihren Tom Kaulitz damit etwa ärgern? Top Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen Top Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 9.623 Anzeige
102

SCP gelingt es nicht, Hallesche Mauer zu durchbrechen

Beim Rückrunden-Auftakt in der Dritten Liga setzte SCP-Trainer Steffen Baumgart auf seine beste Aufstellung und holte damit einen Punkt.
Die Abwehr des Halleschen FC stand dicht beieinander und machte es dem SCP schwer, ein Durchkommen zu finden.
Die Abwehr des Halleschen FC stand dicht beieinander und machte es dem SCP schwer, ein Durchkommen zu finden.

Paderborn - Noch bevor das Jahr zu Ende geht, empfing der SC Paderborn als Herbstmeister den Halleschen FC zum Rückrunden-Auftakt der Dritten Liga in der heimischen Benteler-Arena.

Wie Coach Steffen Baumgart bereits im Vorfeld auf der Pressekonferenz ankündigte, wollte er im Vergleich zum Spiel gegen Fortuna Köln keine Änderungen in der Startelf vornehmen, da es sich dabei um die "beste Aufstellung" handle.

Direkt zu Beginn machte der SCP klar, wer in der Benteler-Arena zu Hause ist. Die Ostwestfalen spielten von Beginn an offensiv und suchten das gegnerische Tor.

Währenddessen konzentrierten sich die Haller vor allem aufs Abwehrspiel. Nach vorne ging bei ihnen kaum etwas.

In der 17. Minute forderten die Paderborner Elfmeter, nachdem Dennis Srbeny von Halles Keeper Tom Müller mit dem Arm erwischt wurde, sodass der Stürmer zu Boden ging. Schiedsrichter Michael Bacher ließ allerdings weiterlaufen.

Kurz vorm Pausenpfiff die beste Chance zur Führung für die Ostwestfalen: Nach einer Flanke von Sven Michel köpfte Fabian Baumgärtel auf den eigenen Kasten und forderte Torwart Müller so zu einer Glanzparade heraus. Obwohl der SCP bis zum Ende der ersten Halbzeit klar die Oberhand behielt, reichte es am Ende nicht für ein Tor.

Christopher Antwi-Adjei (rechts) war immer wieder vorne mit dabei.
Christopher Antwi-Adjei (rechts) war immer wieder vorne mit dabei.

Die zweiten 45 Minuten begannen unverändert: Während die Hallenser mauerten und auf Verteidigung bedacht waren, blieben die Paderborner zumindest optisch überlegen. Die richtige Durchschlagskraft fehlte aber auch in dieser Phase.

Erst in der 56. Minute wurde der SCP durch einen Vorstoß von Christopher Antwi-Adjei etwas gefährlicher. Nach dem Pass auf Ben Zolinski verschoss der allerdings knapp aus elf Metern. Auch drei Minuten später endete ein Zusammenspiel der beiden Spieler nicht im Tor, sondern in den Händen von Müller.

Nach weiteren Chancen musste ein ums andere Mal der Hallesche Keeper sein Team vorm Rückstand bewahren. Mit Mühe und Not lenkte er in der 68. Minute einen Flatterschuss von Michel ins Toraus.

Bis zum Schluss versuchten die Paderborner alles, um doch noch in Führung zu gehen. In der 83. Minute forderte Zolinski sogar nochmals Elfmeter, nachdem er im Sechzehner zu Boden ging. Wieder blieb Bacher hart und zeigte berechtigterweise nicht auf den Punkt.

Gegen die Mauer der Hallenser fand die Baumgart-Elf trotz drei Minuten Nachspielzeit kein Mittel mehr. Der Lucky Punch blieb auf beiden Seiten aus. Die Teams trennten sich zum Rückrunden-Auftakt mit einem 0:0-Unentschieden. Der HFC nahm den Punkt dankend an.

Bereits am Dienstag (18.30 Uhr) muss der SCP nochmals in diesem Jahr fußballerisch aktiv werden. Im Achtelfinale des DFB-Pokal treffen die Ostwestfalen auf Zweitligist FC Ingolstadt. Danach geht es für sie in die verdiente Winterpause.

Fotos: Imago

Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden Neu Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 344 Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.626 Anzeige Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 3.417 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 584 Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet 741 Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 571
Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 272 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.250 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 342
Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 6.261 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 8.108 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 10.692 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 405 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 615 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 2.174 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 718 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 136 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 17.604 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 58 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 465 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 58 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 12.495 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 239 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 1.365 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 15.369 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 2.738 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 5.705 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst 138 Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto 6.455 Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse 5.193 Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? 5.879 St. Pauli unter Druck: Trainer Kauczinski appelliert an Team-Spirit 120 Es ist riesig! Cannabis-Feld bei Dresden abgeerntet 12.832 Trotz Tabellenführung: Diese Baustellen muss der HSV noch beseitigen 397 Mann bei Streit fast getötet: Bonner Polizei sucht diesen Tatverdächtigen 191 Horror-Crash auf Autobahn: LKW rast in Stauende, Fahrer in Wrack eingeklemmt 4.756 Mann stirbt bei Festnahme: Was hatte er zu verbergen? 2.594 Gähnende Leere beim DSDS-Casting! Will keiner mehr Superstar werden? 5.425 Mann richtet vom "Teufel" geleitet Blutbad am Frankfurter Hauptbahnhof an 11.467 Trotz 500.000 Unterschriften! Polizisten tragen Aktivisten aus Hambacher Forst 627 Tübingens Grüner OB Palmer: Deshalb könnte bald die Regierung auseinanderfliegen 245 Wiesn-Sicherheit: Zaun, Kameras, Flugverbot und Super-Recogniser 82 Schlimmer Verdacht in der Sachsenklinik! Penis-Biss doch kein Versehen? 1.395 Was soll das? Carolin Kebekus will eigenen Staat gründen 3.071 45-Jährige rammt Mann bei Zwangsräumung Messer in Hals 312 Einbrecher von Polizist erschossen: Schütze soll unerkannt hinter Leinwand aussagen 2.463 Ostsee-Urlauber, seid gewarnt! Diebe klauen immer mehr 2.195