Nach diesem Berliner Schwerverbrecher fahndete Interpol sieben Jahre lang 1.608 Schüsse in Bonner Park - Täter auf der Flucht 312 Wüste Drohung gegen wundervolle Kirschblüten-Pracht! 604 Lebloser Mann im Templiner Kanal entdeckt: Hilfe kommt für ihn zu spät 997 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.840 Anzeige
102

SCP gelingt es nicht, Hallesche Mauer zu durchbrechen

Beim Rückrunden-Auftakt in der Dritten Liga setzte SCP-Trainer Steffen Baumgart auf seine beste Aufstellung und holte damit einen Punkt.
Die Abwehr des Halleschen FC stand dicht beieinander und machte es dem SCP schwer, ein Durchkommen zu finden.
Die Abwehr des Halleschen FC stand dicht beieinander und machte es dem SCP schwer, ein Durchkommen zu finden.

Paderborn - Noch bevor das Jahr zu Ende geht, empfing der SC Paderborn als Herbstmeister den Halleschen FC zum Rückrunden-Auftakt der Dritten Liga in der heimischen Benteler-Arena.

Wie Coach Steffen Baumgart bereits im Vorfeld auf der Pressekonferenz ankündigte, wollte er im Vergleich zum Spiel gegen Fortuna Köln keine Änderungen in der Startelf vornehmen, da es sich dabei um die "beste Aufstellung" handle.

Direkt zu Beginn machte der SCP klar, wer in der Benteler-Arena zu Hause ist. Die Ostwestfalen spielten von Beginn an offensiv und suchten das gegnerische Tor.

Währenddessen konzentrierten sich die Haller vor allem aufs Abwehrspiel. Nach vorne ging bei ihnen kaum etwas.

In der 17. Minute forderten die Paderborner Elfmeter, nachdem Dennis Srbeny von Halles Keeper Tom Müller mit dem Arm erwischt wurde, sodass der Stürmer zu Boden ging. Schiedsrichter Michael Bacher ließ allerdings weiterlaufen.

Kurz vorm Pausenpfiff die beste Chance zur Führung für die Ostwestfalen: Nach einer Flanke von Sven Michel köpfte Fabian Baumgärtel auf den eigenen Kasten und forderte Torwart Müller so zu einer Glanzparade heraus. Obwohl der SCP bis zum Ende der ersten Halbzeit klar die Oberhand behielt, reichte es am Ende nicht für ein Tor.

Christopher Antwi-Adjei (rechts) war immer wieder vorne mit dabei.
Christopher Antwi-Adjei (rechts) war immer wieder vorne mit dabei.

Die zweiten 45 Minuten begannen unverändert: Während die Hallenser mauerten und auf Verteidigung bedacht waren, blieben die Paderborner zumindest optisch überlegen. Die richtige Durchschlagskraft fehlte aber auch in dieser Phase.

Erst in der 56. Minute wurde der SCP durch einen Vorstoß von Christopher Antwi-Adjei etwas gefährlicher. Nach dem Pass auf Ben Zolinski verschoss der allerdings knapp aus elf Metern. Auch drei Minuten später endete ein Zusammenspiel der beiden Spieler nicht im Tor, sondern in den Händen von Müller.

Nach weiteren Chancen musste ein ums andere Mal der Hallesche Keeper sein Team vorm Rückstand bewahren. Mit Mühe und Not lenkte er in der 68. Minute einen Flatterschuss von Michel ins Toraus.

Bis zum Schluss versuchten die Paderborner alles, um doch noch in Führung zu gehen. In der 83. Minute forderte Zolinski sogar nochmals Elfmeter, nachdem er im Sechzehner zu Boden ging. Wieder blieb Bacher hart und zeigte berechtigterweise nicht auf den Punkt.

Gegen die Mauer der Hallenser fand die Baumgart-Elf trotz drei Minuten Nachspielzeit kein Mittel mehr. Der Lucky Punch blieb auf beiden Seiten aus. Die Teams trennten sich zum Rückrunden-Auftakt mit einem 0:0-Unentschieden. Der HFC nahm den Punkt dankend an.

Bereits am Dienstag (18.30 Uhr) muss der SCP nochmals in diesem Jahr fußballerisch aktiv werden. Im Achtelfinale des DFB-Pokal treffen die Ostwestfalen auf Zweitligist FC Ingolstadt. Danach geht es für sie in die verdiente Winterpause.

Fotos: Imago

Furchtbar: Radfahrerin von Zug erfasst und getötet 3.259 Krass: So sah diese Instagram-Powerfrau noch vor wenigen Jahren aus 6.255 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 29.630 Anzeige Paar filmt sich bei Sex mit Husky, doch es wird noch perverser 11.304 Radfahrer ignoriert Warnlampen und wird vom Zug erfasst 233 "Das habe ich ja noch nie gesehen": THW verwundert über diese Rettungsgasse 9.044 Ex-Freundin verlässt Wohnung, dann passiert etwas Schreckliches 3.322
Brutaler Beil-Mord: So lief die Tat im Detail ab 1.655 Überholmanöver geht schief: Fahrer stirbt auf Autobahn 296 Verschnürtes Paket treibt im Wasser: Kanufahrerin macht Horror-Fund! 6.040 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 11.296 Anzeige Carmen Geiss reicht's! Jetzt startet sie auch 'ne Petition 2.256 Typ wird von Hai angegriffen: Zuvor überlebte er schon andere Tier-Attacken 1.692
Was ist denn da los? Giganten-Maschine kriecht über Autobahn 2.828 Heftiger Crash! Biker kracht gegen Auto und stirbt 5.407 Mann rast durch die Stadt und tötet Radfahrer 3.224 Grillabend endet in Massen-Schlägerei 7.153 Trotz Musik-Karriere: Dafür brennt Reinhold Beckmann wirklich 418 Todesdrama in der Eifel: Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe 1.741 20-jähriger Biker stirbt bei heftigem Crash auf Bundesstraße 26.088 Update Nach schwerem Sturz: Vanessa Mai muss Termine absagen! Konzertveranstalter gibt Statement ab 8.494 Auch nach fünf Jahren GZSZ: Sila Sahin hat vor dieser Situation immer noch große Angst 7.828 Horror-Unfall! Frau wird von Motorrad überrollt und stirbt 508 Biker stirbt nach dramatischem Frontal-Crash mit Ducati 8.375 "Warum immer Kreuzberg?" Zieht am 1. Mai Demo durch Berliner Villenviertel? 361 Mysteriöses Fischsterben: Ganzer Fluss voller Kadaver 602 Suff-Nazis hetzen Hunde auf Afrikaner oder doch nicht? Fall gibt Polizei Rätsel auf 4.146 Typ ballert auf Fuchs und hat tierische Ausrede 241 Mit Dämpfer: Nahles zur neuen SPD-Vorsitzenden gewählt 1.263 Auto überschlägt sich: 30-Jähriger stirbt an Genickbruch! 3.858 Gewitter im Anmarsch: Hier kann's heute richtig knallen 19.487 Aus und vorbei: Deutschlands Tennis-Damen scheitern an Tschechien 274 Nackter Mann tötet vier Menschen und haut ab 2.015 Was macht der Waschbär auf der Straßenlampe? 5.894 Frau wacht nachts auf und stellt geschockt fest, dass sie blutüberströmt ist 6.174 Junge Union mit Ohrenstöpsel-Provokation bei SPD-Parteitag 1.777 Vermisste Brüder (11, 13) Hunderte Kilometer von Zuhause gefunden 7.527 Dank "Let's Dance": Jimi Blue Ochsenknecht bald vergeben? 4.544 21-Jähriger niedergestochen: Polizei bittet dringend um Hilfe 357 So will die Bundesregierung tausende Flüchtlinge zurück in den Irak locken 1.650 Pornosüchtiger Mann (22) dreht durch und vergewaltigt seine Mutter (46) 9.247 Wechselt deutsches Basketball-Talent in die NBA? 372 Mit Vollgas durch die Innenstadt: Polizei schnappt irren Raser 189 Anwohner finden riesige Vogelspinne im Sperrmüll 2.701 Das Unmögliche möglich machen: HSV glaubt wieder an das Wunder 128 Ungeschicktes Einbrecher-Duo liefert Polizei wichtiges Beweisstück 1.121 Zum ersten Mal: Pippa Middleton ist schwanger 2.942 Gänsehaut-Abschied von Avicii: Tausende Fans legen Stadt lahm 5.956 Türkische Hochzeit: Vor dem Autokorso fallen plötzlich Schüsse 595 Für Diskus-Olympiasieger Robert Harting platzt ein großer Traum 1.855