Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

Top

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

Top
145

Emmerling gibt sich kämpferisch: SCP noch lange nicht tot!

Es hätte ein wichtiger Dreier werden können. Doch dann schlug das Pech beim SC Paderborn wieder zu. #HFCSCP #scp07
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Halle lobt Stefan Emmerling seine Elf.
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Halle lobt Stefan Emmerling seine Elf.

Paderborn - Im Auswärtsspiel gegen den Halleschen FC am Mittwoch gelang dem SC Paderborn trotz gelungenem Start wieder nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf (TAG24 berichtete).

Genau wie gegen die SG Sonnenhof Großaspach lobte SCP-Coach Stefan Emmerling auch nach dem Halle-Spiel die ersten 20 Minuten seiner Elf. Vor allem freute er sich für Aykut Soyak, der die Paderborner zur frühen 1:0-Führung schoss.

"Das war für ihn natürlich ein Traumstart. Bis zur 20. Minute haben wir das Spiel kontrolliert." Dann folgte "der grobe Schnitzer": Eine Kopfballrückgabe verunglückte und zwang Keeper Michael Ratajczak zum Herauslaufen.

In letzter Sekunde verhinderte der Torhüter mit der Hand den sicheren Ausgleich. "Leider war er außerhalb des Sechszehners und von daher war die rote Karte dann die logische Folge", gesteht Emmerling ein.

In Unterzahl wurde auf den SCP anschließend gehörig Druck ausgeübt. Trotzdem ist der Trainer von seinen Spielern überzeugt: "Wir waren laufstark. Die Laufbereitschaft hat absolut gestimmt und auch die Einsatzbereitschaft war da. Der Lucky Punch hätte uns kurz vor Schluss gelingen können. Das wäre die Krönung gewesen für den hohen Aufwand, den wir betrieben haben."

Die blieb allerdings aus. Den "eminent wichtigen" Punkt nimmt der SCP trotzdem gerne mit. In Paderborn will zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand aufgeben.

Die Stimmen aus der Kabine seien eindeutig: "Wir sind noch lange nicht tot", betont Emmerling. Am Samstag (14 Uhr) muss seine Mannschaft wieder alles geben.

Im Kellerduell gegen den direkten Abstiegskonkurrenten FSV Frankfurt ist die Marschroute klar: "Das wollen wir unbedingt gewinnen." Nach und nach wolle man sich aus dem Tabellenkeller hoch kämpfen.

Fotos: Screenshot/YouTube

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Neu

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

Neu

Paar wartet 17 Jahre auf Kinder und bekommt dann Sechslinge

Neu

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.457
Anzeige

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

Neu

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

380

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.077
Anzeige

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

2.868

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

3.231

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

830

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.681
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

1.201

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

1.954

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.257
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

13.804

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

819

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.854
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

1.705

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

1.943

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.740
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

6.576

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.090

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.655
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

4.663

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

4.091

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

12.287

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

318

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

4.858

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

8.962

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

6.559

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.110

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

3.725

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

6.873

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.084

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

35.292

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.319

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.376

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.776

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

11.584

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.327

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.730

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.528

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.574

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.159

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.465

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.380

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.887

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.025

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.560

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

865

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.394

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.720

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

39.516

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

4.445