Kaninchen zum Sterben im Müll zurückgelassen Neu Shitstorm für "Parfum": Quote ok, aber vielen hat's gestunken... Neu Diese Mitarbeiter bereiten sich auf riesigen Ansturm vor! Das ist der Grund! 5.817 Anzeige Künzelsau schafft Kita-Gebühren ab Neu MediaMarkt verkauft am Freitag diesen Fernseher über 46% günstiger 4.269 Anzeige
361

Der SCP will mit neuem Selbstvertrauen gegen Münster siegen

Das Spiel gegen Preußen Münster wird eine schwere Aufgabe. Trotzdem wollen die Paderborner alles für einen Sieg geben. #SCPMUE
Gegen Zwickau schoss Joker Koen van der Biezen den Ausgleichstreffer für den SCP.
Gegen Zwickau schoss Joker Koen van der Biezen den Ausgleichstreffer für den SCP.

Paderborn - Für den Abstiegskampf in der dritten Liga fühlt sich der SC Paderborn gewappnet (TAG24 berichtete). Im nächsten und damit auch letzten Heimspiel der Saison wartet mit Preußen Münster am Samstag (13.30 Uhr) allerdings wieder ein harter Gegner auf den SCP.

Die Münsteraner befinden sich mit 51 Punkten auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Die Baumgart-Elf muss mit ihren 40 Zählern hingegen immer noch um den Klassenerhalt bangen.

Nach dem Unentschieden gegen Zwickau sei die Mannschaft positiv gestimmt, erklärte Cheftrainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz vorm Spiel in der heimischen Benteler-Arena. "Der Auftritt hat sich geändert", lautete sein Fazit nach den Trainingseinheiten.

Mittlerweile erarbeitete sich sein Team das Selbstvertrauen, auch nach Rückstand und mit nur zehn Mann zurück in ein Spiel kommen zu können. Jetzt gilt es allerdings, nach vorne zu schauen.

"Preußen Münster ist die Mannschaft der Stunde für mich. Die haben einen Lauf. Sind ein gutes Team. Nichtsdestotrotz wollen und müssen wir gewinnen."

Marc-André Kruska kehrte diese Woche ins Mannschafts-Training zurück. Thomas Bertels muss gegen die Preußen wegen seiner Sperre passen. "Wir können aber auf die anderen Jungs bauen."

Auch Tim Sebastian ist definitiv wieder im Kader. Kommt es zum Elfmeter, dann ist er als Schütze vorgesehen. Lukas Boeder rotiert hingegen raus. Dafür ist Sven Michel eine Option, allerdings nicht von Beginn an.

"Wir wissen um die schwere Aufgabe und müssen einiges in die Waagschale werfen." Über die gesamten 90 Minuten wird der Druck zu gewinnen auf dem SCP lasten. Die Paderborner wollen sich voll auf sich selbst konzentrieren und nicht auf die anderen Plätze schauen.

Aktuell wurden 5200 Tickets verkauft.

Fotos: Imago

"Verbuggt", "Ehrenmann" oder "sheeeesh": Welches wird das Jugendwort des Jahres 2018? Neu Junger Mann ärgert sich über Raser, kurz darauf prügeln drei Männer auf ihn ein Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 2.929 Anzeige Daihatsu prallt in vollbeladenen Tanklaster: Frau verstirbt noch an der Unfallstelle Neu Diebe wollen Jacke von Kölner Undercover-Polizisten klauen, der schlägt zurück! Neu So genial feiert MediaMarkt Bochum-Hofstede seinen Geburtstag! 7.340 Anzeige Seehofer stellt Maaßen-Nachfolger vor und stichelt gegen Ex-Verfassungsschutzchef Neu "Bauer sucht Frau": Auf diese Nachricht von Gerald und Anna haben alle gewartet Neu An alle Startups: Dieses geniale Software solltet unbedingt nutzen Anzeige Was muss man studieren, um gute Jobaussichten zu haben? So wirbt das Ministerium um neue Lehrer Neu Lehmanns letztes Länderspiel als RTL-Experte? Das ist der Grund Neu Seehofers Hin und Her! Morgen lässt er die Katze aus dem Sack Neu 75-Zoll-TV bei SATURN jetzt 250 Euro günstiger Anzeige 17-Jähriger stirbt an S-Bahn-Station: Trägt die Deutsche Bahn Mitschuld? Neu Alles spricht dafür: Hat sich Ronaldo endlich mit seiner Freundin verlobt? Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten Anzeige Krank und von Hautpilz gepeinigt: 18 Kätzchen herzlos an Rastplatz ausgesetzt Neu Mädchen (13,14) bei Behandlung missbraucht: Physiotherapeut muss in Haft 858 Orgasmus in der Achterbahn? Phantasialand reagiert sehr geil auf Sex-Beichte 1.406 Entführung nur erfunden? Jetzt ermittelt Polizei wegen Straftat 706
Gericht verbietet geplantes RWE-Braunkohle-Kraftwerk! 84 Update Darum hat Ex-Formel-1-Star Rosberg 13 Bambis und Bayern-Star Ribery keinen 329
Nach Gruppen-Vergewaltigung: So soll Freiburg wieder sicherer werden 343 Mit diesem "Trick" gewann der Leipziger die Lotto-Millionen 2.410 Kleine Helden: Kinder retten Oma das Leben 1.125 Gigantische Anti-Terror-Übung am Flughafen Köln/Bonn 377 Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Fußgänger von Lkw tödlich verletzt 121 Frau vor 31 Jahren getötet: Polizei nimmt Verdächtigen fest 211 Schnelles Aus für die neue Serie? Zuschauer strafen "Leben. Lieben. Leipzig" ab! 4.383 Ladenpersonal probt für den Ernstfall und löst Großeinsatz aus 56 Alle flippen aus! Hier steht der neue Sephora Flagship Store 210 Polizist schießt sich bei Einsatz selbst ins Bein 1.427 Diesel-Verbot für Essen und Gelsenkirchen verhängt! Autobahn 40 auch betroffen! 721 Update Schulbusse krachen ineinander! Mehrere schwerverletzte Kinder 3.130 Update Grund für vergiftetes Geflügel-Futter gefunden 853 AfD-Landesparteichef zur Spenden-Affäre: "Ich habe gar nichts gewusst" 192 Verwüstete Villa und unbezahlte Rechnungen: Dembele verklagt! 1.787 Minister für Cybersicherheit hat nie einen Computer benutzt 427 Blutige Messerattacke in Moschee: Polizei fahndet nach diesem Mann 1.974 Mann missbraucht eigene Tochter jahrelang: Sechseinhalb Jahre Knast! 728 Benny ist tot: Letztes Mitglied der Olsenbande gestorben 24.047 Carmen Geiss hat in Köln viel zu tun: Arbeits-Besuch mit Pizza und Kölsch 408 Arbeitsplattform stürzt in die Tiefe: Ein Toter 4.293 Nachricht aus dem Krankenhaus: Daniela Büchner postet herzzereissendes Foto 6.086 Vergewaltigung! Pfleger missbrauchte Rentnerin im Heim 3.358 Zwölfjähriger stirbt bei Schulausflug: Prozess beginnt! 1.242 "Spieler unter Druck": Hoeneß schaut, wer noch "zu gebrauchen ist" 694 Verheiratete Lehrerin füllte Schüler (17) mit Alkohol ab und hatte Sex mit ihnen 5.469 Anwältin gibt 17-Jähriger wegen ihrer Unterwäsche die Schuld, vergewaltigt worden zu sein 2.633 Versuchte Vergewaltigung erfunden! Angebliches Opfer fügte sich Verletzungen selbst zu 2.587 Pausenbrot-Giftmischer ergötzte sich am "Verfall" seiner Kollegen 1.820