Bei diesen Ergebnissen erreicht das DFB-Team das Achtelfinale Top Zwei Prostituierte nach Sex erwürgt, weil er sie sterben sehen wollte Top Politikerin glaubt: Burkinis fördern Teilnahme am Schwimmunterricht Top 50-jähriger Segler in der Ostsee vermisst Top Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.966 Anzeige
195

SCP kämpft sich in Unterzahl an die Spitze zurück

Erneute Tabellenführung für den SC Paderborn nach Unentschieden gegen Preußen Münster

Das Spiel gegen Preußen Münster hatte für den SC Paderborn eine überraschende Wendung.

Paderborn - Derzeit läuft es beim SC Paderborn nicht wirklich rund. Mit einem Punkt musste sich Trainer Steffen Baumgart in der heimischen Benteler-Arena gegen die Würzburger Kickers begnügen. Daher spürte der Coach vor dem Derby bei Preußen Münster den Druck, Siegen zu müssen.

Christian Strohdiek musste in der 70. Minute den Platz verlassen. (Archivbild)
Christian Strohdiek musste in der 70. Minute den Platz verlassen. (Archivbild)

Auf vier Positionen veränderte der 46-Jährige daher seine Elf zur Vorwoche. Erwartungsgemäß kehrten Leopold Zingerle und Sebastian Schonlau für Michael Ratajczak und Leon Fesser zurück in die Startelf und auch Philipp Klement und Massih Wassey durften für Marlon Ritter und Kwame Yeboah von Beginn an ran.

In den ersten Minuten der ersten Hälfte waren die Paderborner scheinbar verunsichert und überließen den Hausherren das Spiel, die ihre Gegenspieler früh störten und aggressiver attackierten. Zu nennenswerten Torchancen kam es aber bis zur 18. Minute nicht.

Dann wollte Zingerle einen Rückpass von Christian Strohdiek wegschlagen, aber dabei erwischte er den anstürmenden Adriano Grimaldi, der den Schuss abblockte und so zum 1:0 ins Tor beförderte.

Der Gegentreffer war ein Hallo-Wach-Effekt für den SCP, der sich nun munterer nach vorne kombinierte und mehr Einfluss auf das Spiel nahm. Trotzdem gelang es den Ostwestfalen nicht, sich eine gefährliche Chance zu erspielen. Stattdessen holte sich Strohdiek in der 41. Minute noch die Gelbe Karte ab, weil er Grimaldi von den Beinen holte. Mit dem 0:1-Rückstand aus der Sicht der Paderborner gingen beide Teams in die Halbzeit.

Steffen Baumgart sah eine starkes Spiel in Unterzahl seiner Mannschaft. (Archivbild)
Steffen Baumgart sah eine starkes Spiel in Unterzahl seiner Mannschaft. (Archivbild)

Unverändert kamen die Mannschaften zurück auf den Platz und die Hausherren nahmen sofort das Zepter in die Hand. Der SCP hingegen wirkte unsortiert.

In der 58. Minute dann eine bittere Entscheidung für die Elf von der Pader. Nach dem Ausgleichstreffer durch Sven Michel entscheidet der Schiedsrichter Sven Jablonski auf Abseits.

Ab diesem Moment wirkte die Mannschaft von Trainer Baumgart agiler und drückte auf den Ausgleich. Zudem nahm der 46-Jährige auch Robin Krauße vom Platz und brachte mit Yeboah einen dritten Stürmer (65.).

Richtig bitter wurde es für den SCP aber in der 70. Minute. Wegen Meckerns stellte der Schiri Strohdiek mit gelb-rot vom Platz. Darauf reagierte Baumgart und schickte für Ben Zolinski mit Phillip Tietz einen weiteren Offensivspieler auf den Platz.

Trotz Unterzahl gaben die Paderborner nicht auf und wurden in der 76. Minute belohnt. Nach einer Flanke von Lukas Boeder nahm Klement den Ball im Strafraum Volley und jagte den Ball ins Tor.

Jetzt wollte es Baumgart wissen und wechselte zum letzten Mal. Thomas Bertels kam für Christopher Antwi-Adjej ins Spiel. Die Wechsel brachten allerdings nichts mehr ein, weswegen sich beide Teams mit 1:1 zufrieden geben musste.

Am kommenden Dienstag spielt die Baumgart-Elf in der heimischen Benteler-Arena gegen den Tabellenzweiten 1. FC Magdeburg (19 Uhr). Dann hat die Mannschaft die Chance, sich drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen zu ergattern.

Fotos: Imago

Vorsicht: Wenn Ihr diese Pflanze berührt, kann das schlimme Folgen haben! Top "Wir haben es sowas von gespürt": So bedankt sich Helene Fischer bei ihren Fans Neu Feuerwehr macht Horror-Fund: Toter liegt in brennendem Wohnwagen Neu Schrecklicher Verdacht: Wollte ein 23-Jähriger seine Familie töten? Neu
Nach tödlichen Raubüberfall: So sehr leidet die Juweliers-Witwe (79) Neu Explosion in Wuppertal: War es ein Mordversuch? Neu
Guido Maria Kretschmer und sein Frank: Hochzeitstermin steht endlich! Neu Mord an Schlossherrin: Lebenslang für 18-Jährigen Neu Iranische Fans stören Ronaldos Schlaf mit Gesängen Neu Krieg der Chauffier-Dienste: Taxi-Fahrer gehen gegen Minicars auf die Barrikaden Neu Fall Sophia L.: Polizei kennt jetzt offenbar den Tatort Neu viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 15.004 Anzeige Kinder spielen mit Waffen, das geht schief Neu Nach Todesunglück am Kamelgehege: Zweijähriger ertrank im Wassergraben Neu In Hauswand gekracht: Identität des verbrannten Autofahrers weiter unklar Neu Flüchtling rastet aus und überschüttet Hausverwalter mit heißem Fett Neu Es gibt mehrere Verletzte! Feuer in Flüchtlingsunterkunft 3.883 Update Lewandowski gegen Real-Star: Bayern-Bosse lehnten Tausch ab 1.746 Ein Toter und mehrere teils Schwerverletzte nach Bus-Unglück 463 Feuerteufel am Werk? Mutter und Baby entkommen knapp Flammenhölle 1.385 Radfahrer bekommt kein Schmerzensgeld, obwohl er Kind ausgewichen ist 1.456 Mann stellt Laster übers Wochenende auf Parkplatz und erlebt böse Überraschung 5.266 Krasse Worte: Das ließ sich die Bachelor-Kandidatin von ihrem Ex gefallen! 1.632 Haarschnitt missglückt: Friseur Messer in Bauch gerammt 1.598 Erfolgsserie geht weiter: Drehstart für "Dark" 437 Porno-Darstellerin erklärt, warum sie keine Prostituierte ist 5.983 Hunderte Türken im Norden feiern Erdogan - Polizei muss eingreifen 477 RTL-Sommerhaus der Stars: Diese acht Promi-Paare sind dabei 3.285 Für die Ewigkeit: Melanie Müller trifft Onkelz-Bassist Stephan Weidner 3.370 Toni Kroos trifft und versaut Tipper Mega-Gewinn 11.443 In Wohnung eines Toten: Polizei findet Bomben und Handgranaten 2.419 Schwulenhass, Anfeindungen: Teenie-Tod an Schule tritt Sturm los 5.659 Achtjährige will Geld für Disneyland verdienen, da ruft diese Frau die Polizei 4.347 Schluss mit dem Anschreiben: Bahn macht bewerben einfacher 1.641 Diese Stadt will's wissen: Motzen per App kommt gut an! 185 Nerven liegen blank bei Sara Kulka: Stress um Tochter Annabell 3.020 Nach Bahnhofs-Explosion: Verurteilter Totschläger wegen versuchten Mordes angeklagt 1.264 ARD-Moderator sieht toten Fußballer im Stadion 9.398 Zurück in Bielefeld: Isabell Horn zeigt Ella ihre Heimat 1.269 Suche nach Bonnerin (39): Auto der Vermissten in Berlin gefunden 1.216 Explosion zerstörte Haus: Gasleitung beschädigt 286 Update Matthias Schweighöfer: Wagt er den Schritt nach Hollywood? 780 Katze brutal erschlagen: Fahndung mit Belohnung 2.970 Freund musste zusehen! Gleitschirmfliegerin stürzt mitten in Baum 5.108 Typ betrügt Freundin mit Cousine und ist selbst schuld, dass er auffliegt 5.018 Oettinger fordert von CSU mehr Zeit für Merkel 835 Verzweifelte Suche! Fußballmannschaft in Höhle eingeschlossen 3.661 Erdogan-Anhänger feiern Wiederwahl 1.632 Streifenwagen krachen zusammen: Vier Beamte verletzt! 334 Mann vom Auto angefahren, doch es kommt noch schlimmer 3.554