Austin-Power-Star Verne Troyer stirbt im Alter von nur 49 Jahren Neu Ausschreitungen! Magdeburger Aufstiegsfeier endet im Chaos Neu Schock-Unfall auf der Bühne! Vanessa Mai im Krankenhaus 10.966 Nach Tod ihres Ex-Mannes: Das sollte Fionas neuer Freund mitbringen 2.119 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.409 Anzeige
208

Wieder 0:1 verloren! Der SCP dreht sich im Kreis

Keinen Schritt vorwärts: Der SC Paderborn verliert unglücklich in der Benteler-Arena gegen Erfurt. #scp07 #SCPRWE
Mit diesem Deal lockte SCP-Präsident Finke eine Menge Zuschauer auf die Osttribüne in der Benteler Arena.
Mit diesem Deal lockte SCP-Präsident Finke eine Menge Zuschauer auf die Osttribüne in der Benteler Arena.

Paderborn - Mit einem Sieg gegen den direkten Keller-Konkurrenten Rot-Weiß Erfurt hätte der SC Paderborn wichtige Punkte im harten Abstiegskampf der Dritten Liga gut machen können. Denn schon drei Punkte hätten gereicht, um die Abstiegsränge zu verlassen.

Trainer Stefan Emmerling musste neben Pascal Itter, der verletzungsbedingt ausfiel, auch auf Sven Michel und Jungspund Tim Mannek sowie auf Christian Bickel und Roope Riski, die beide gelb- beziehungsweise gelb-rot-gesperrt passen mussten, verzichten.

Thomas Bertels kehrte in die Startelf zurück, nachdem er seinen Haarriss im Schienbeinkopf auskuriert hat. Felix Herzenbruch und Koen van der Biezen mussten dafür in der ersten Halbzeit mit der Bank Vorlieb nehmen.

Dank eines Deals von SCP-Präsident und Unternehmer Wilfried Finke im Rahmen einer Verkaufsaktion in seinen Möbelhäusern konnten Fans Tickets auf der Osttribüne in der Benteler Arena schon für 5 Euro statt 29,50 Euro ergattern. Das Angebot zeigte Wirkung: Die Tribüne war gut gefüllt.

Die Fans des SCP fordern ein klares Bekenntnis der Stadt zum Verein.
Die Fans des SCP fordern ein klares Bekenntnis der Stadt zum Verein.

In der Anfangsphase der ersten Halbzeit tasteten sich beide Teams erst mal ab. Den ersten richtigen Vorstoß wagte Zlatko Dedic. Doch den gefährlichen Pass in den gegnerischen Strafraum verpasste Bertels um Haaresbreite.

Nur wenige Minuten später reklamierten die SCP-Fans einen Elfmeter, nachdem Erfurts Keeper Philipp Klewin den Paderborner Marcus Piossek an der Strafraumgrenze unsanft umnietete. Schiri Benjamin Bläser entschied sich allerdings gegen einen Elfer. Stattdessen gab es Abstoß für Erfurt.

Insgesamt tat die Emmerling-Elf mehr in den ersten 45 Minuten. Der SCP war die klar spielbestimmende Mannschaft mit den besseren Chancen. Eigentlich hätte es in der ersten Hälfte locker 3:0 stehen können.

Allerdings sorgten einige Fehlentscheidungen Bläsers dafür, dass es mit einem für den RWE glücklichen 0:0 in die Kabine ging.

Wieder hatte der SCP einige Chancen - auch Stürmer Zlatko Dedic. Leider bleiben alles ungenutzt.
Wieder hatte der SCP einige Chancen - auch Stürmer Zlatko Dedic. Leider bleiben alles ungenutzt.

Beide Teams kamen unverändert aus der Halbzeitpause. Auch zu Beginn versuchte der SCP das Heft in die Hand zu nehmen, doch es kam wie es kommen musste.

Der frühe Schock für den Club. Per direktem Freistoß nagelte Erfurts Theodor Bergmann aus linker Position den Ball ins kurze Ecke. Bitte für die Paderborner.

Auch Hochkaräter von Marc Vucinovic und van der Biezen blieben ungenutzt. Ein erschreckend vertrautes Bild aus den letzten Wochen. Die Emmerling-Elf ist bemüht und spielbestimmend. Doch es setzt ein Nackenschlag nach dem anderen.

Zum Ende hin konzentrierte sich RWE immer mehr auf das Konterspiel. Der SCP ist jedoch gut positioniert und weiß es clever zu verteidigen. Allerdings fehlen die zwingenden Aktionen zum dringenden Ausgleich.

Ein herber Rückschlag trotz ansprechender Leistung. Jetzt ist der SCP endgültig im Abstiegskampf gefangen.

Auch Marcus Piossek konnte keine zählbaren Akzente setzen.
Auch Marcus Piossek konnte keine zählbaren Akzente setzen.

DIE SCP-FANS VERABSCHIEDETEN SICH VOR DEM ANPFIFF OFFIZIELL VON IHREM LANGJÄHRIGEN SPIELER DANIEL BRÜCKNER, DER ENDE JANUAR 2016 VON DER PADER NACH ERFURT WECHSELTE:

Fotos: Screenshot/Facebook

Deutsches Weltkriegs-U-Boot zum Kulturerbe ernannt 235 Gefährliche Entwicklung: Gewalt an Brandenburgs Schulen nimmt zu 358
Lebensgefahr: Flieger stürzt bei Landung mit Gleitschirm ab 3.603 Update Erneuerung oder Untergang: SPD am Scheideweg 128 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 9.380 Anzeige Knast statt Zug: 56-Jähriger geht Polizei ins Netz 156 Bombe gefunden? Menschen müssen bis morgen Früh aus ihren Häusern! 335
Fans toben: Grey's Anatomy geht in die 15. Staffel, aber zwei Stars fliegen raus! 2.848 Mann prallt mit Auto gegen Baum und stirbt 226 Ironman-Weltmeister aus Hessen nur Dritter bei Saisonauftakt 67 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 28.699 Anzeige Der Dino lebt! Holtby schießt Hamburg gegen Freiburg zum Sieg 162 Kein Bock auf Reisen mehr! Stewardess lässt jetzt die Hüllen fallen 4.307 Fallschirm-Schüler schlägt ungebremst auf Feld auf 431 Zeichen gegen Antisemitismus: Frankfurter sollen Kippa tragen 199 56-Jährige tötet erst Ehemann und auf der Flucht weiteres Opfer, dann passiert das 5.155 Nach Hüpfburg-Unfall: So geht es den Verletzten 517 Englisch-Abi zu schwer? Jetzt protestieren die Schüler! 3.918 Lebensgefährliche Verletzungen! Vater überrollt eigenen Sohn (8) 6.003 Frau schneidet ihrem Mann Penis und Hodensack ab 11.378 Im dritten Anlauf! 1. FC Magdeburg steigt in die 2. Bundesliga auf 1.601 Michel sei Dank! SCP macht Aufstieg in zweite Liga perfekt 893 Ist Nagelsmann ein Thema für den Tranerjob bei Arsenal? 353 35-Jährigem mit faustgroßem Gegenstand auf den Kopf geschlagen 143 Zuckersüße Löwen-Liebe: Zarina säugt ihre Jungen 1.642 Fed Cup: Die deutschen Damen stehen vorm Halbfinal-Aus 328 Update Über hundert Helfer suchen verzweifelt nach Mädchen (3): Ein alter Hund löst das Rätsel auf 27.332 Zweifel an Tempo 30 für Berlin: Verkehrsministerium schaltet sich ein 209 Einbürgerung verwehrt, weil Muslima keine Hand gibt 3.770 Überall Metallschrott: Autofahrer stecken in Gluthitze im Stau 5.229 Insolvente Paracelsus-Gruppe wird verkauft 2.570 'Toys R Us' wird verkauft: Was die Übernahme bedeutet 5.419 Drachenboote gekentert: Fünf Tote und mehrere Vermisste! 3.515 Zwei Verletzte! Auto gerät unter Lastwagen und wird komplett zerquetscht 3.197 Bauer sucht Frau: Farmer Gerald hat Hammer-Botschaft 59.939 Als ein Autofahrer sieht, was im Ford neben ihm läuft, dreht er sofort ein Video 32.043 Mann hilft Kindern an der Supermarkt-Kasse, jetzt sucht Kaufland nach ihm 25.604 "Grenzwertig": Heftige Kritik an Let's-Dance-Juror Llambi 11.358 Schwer verletzt! Motorradfahrer kracht in Auto und Anhänger 4.864 Tragischer Hitzetod! Drei Hunde verenden qualvoll 15.899 Zoobesucher töten Känguru durch Steinwürfe: Ärztin äußert schrecklichen Verdacht 12.974 Cottbus-OB Kelch appelliert an Bürger: "Ich erwarte von allen Abkehr von Hass und Gewalt" 447 Worauf wartet Ihr? Hier haben die ersten Freibäder schon offen 92 Mob stürzt sich auf Somalier: Angreifer sollen "Sieg Heil" gebrüllt haben 4.107 Drama nach Abkühlung im Rhein: Mann wird seit Mittwoch vermisst 1.044 Vertragsbruch? Habeck nimmt Merkel und Scholz ins Visier 124 Vater "schenkt" Freunden seine Tochter und vergewaltigt sie zusammen mit ihnen 18 Stunden 80.706 Nach Explosion von Boeing-Triebwerk: Kann das auch bei der Lufthansa passieren? 1.784 So rührend verabschiedet sich Aviciis Ex-Freundin 22.417 Abstiegsduell gegen Freiburg: Seeler hakt HSV-Rettung schon vorher ab 96