Rückruf Antibaby-Pille "Trigoa": Längerer Zeitraum betroffen! Top GZSZ-Hochzeit bei Felix und Laura: Doch ein Detail wirft Fragen auf! Top Drama in Köln! Totes Kind (2) in Flüchtlingsheim entdeckt Top Update Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres? Neu
427

Doppelt Rot! SCP macht sich gegen Schlusslicht Erfurt selbst das Leben schwer

Was für eine zweite Halbzeit! In der ersten wirkte der SCP noch abgeklärt, doch dann brachte Keeper Zingerle den Club unnötig in Bedrängnis.
Rot-Weiß Erfurt feierte den Sieg gegen den Spitzenreiter der dritten Liga.
Rot-Weiß Erfurt feierte den Sieg gegen den Spitzenreiter der dritten Liga.

Paderborn - Am Freitagabend kam es in der dritten Liga zum ungleichen Duell zwischen dem Spitzenreiter SC Paderborn und Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt. SCP-Trainer Steffen Baumgart hatte vor den Erfurtern gewarnt, die ihre "letzte Chance" auf den Klassenerhalt nutzen wollten (TAG24 berichtete).

Abgeklärt und selbstbewusst startete seine Mannschaft in die Partie, ohne den Gegner, der vom ehemaligen SCP-Trainer Stefan Emmerling angeführt wurde, dabei zu unterschätzen. Doch nach einer kuriosen zweiten Halbzeit mit zwei Roten Karten innerhalb von 113 Sekunden(!) verlor der Sportclub nach einem Traumtor von Theodor Bergmann mit 0:1 vor 7225 Zuschauern.

Nach der 0:6-Schlappe im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München am Dienstag (TAG24 berichtete) erlaubte Baumgart drei Routiniers eine Pause und brachte anstelle von Kapitän Christian Strohdiek, Felix Herzenbruch und Sven Michel lieber Philip Tietz, Leon Fesser und Jamilu Collins. Keeper Leopold Zingerle durfte die Kapitänsbinde tragen.

Beide Mannschaften kamen bereits in den ersten paar Minuten zu vielversprechenden Offensivaktionen: Während Zingerle auf der einen Seite einen Konter etliche Meter vor dem eigenen Kasten unterband (3.), scheiterte Tietz vor dem Tor der Erfurter (4.).

In der Folge verflachte das Spiel zunehmend, richtig Stimmung kam nur von den Rängen, denn die SCP-Fans forderten die drei Punkte mehr als die Mannschaft. Folgerichtig war RWE in der ersten Halbzeit das aktivere Team auf einem sehr tiefen Platz, die Paderborner übten sich in Geduld.

Bibiana Steinhaus hatte gar keine andere Wahl und zog die Rote Karte gegen Zingerle.
Bibiana Steinhaus hatte gar keine andere Wahl und zog die Rote Karte gegen Zingerle.

Die letzte richtig gute Chance gehörte dann trotzdem dem SCP. Nach einem klasse Freistoß von Robin Krauße kam Fesser an den Ball, drehte sich und zog ab (45.). RWE-Keeper Philipp Klewin konnte das Gegentor gerade noch mit dem Fuß verhindern. Danach pfiff Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus zur Halbzeit.

Unverändert ging es für beide Mannschaften zurück auf den Rasen. Bereits Sekunden nach dem Anpfiff (46.) lief Erfurts Elias Paul Huth auf das Tor von Zingerle zu, doch er konnte den Ball nicht kontrollieren. Auf der Gegenseite stand Ben Zolinski nach einer tollen Kombination nicht nur alleine vor Klewin sondern auch im Abseits (51.)

In der 60. Minute gab es kurz Aufregung im Strafraum der Erfurter, nachdem Geburtstagskind Christopher Antwi-Adjej vom Ball getrennt wurde. Doch Bibiana Steinhaus ließ weiterspielen, Krauße unterband den folgenden Konter mit einem Foul und sah die Gelbe Karte, seine neunte.

Dann wurde es richtig kurios! Nach einem Katastrophen-Ball von Zingerle, der Sebastian Schonlau unnötig in Bedrängnis brachte, stoppte dieser einen auflaufenden Erfurter und bekam die Rote Karte (64.) 113 Sekunden dauerte es und der SCP war plötzlich nur noch zu neunt, denn auch der Keeper selbst sah nach einer Notbremse Rot. Beim Freistoß von Bergmann hatte Ersatzkeeper Michael Ratajczak keine Chance: 1:0 für die Erfurter!

Man merkte den Paderbornern das kräftezehrende Match gegen den Rekordmeister aus München an, sie fanden in die zweite Halbzeit einfach nicht rein. Auch in den vier Minuten Nachspielzeit kam der SCP nicht mehr zwingend vors Tor und so endete das Spiel mit einer 0:1-Niederlage gegen den Tabellenletzten Erfurt.

Fotos: Imago

Wer hat obenrum mehr? Katzenberger misst sich mit den Klitschko-Brüdern Neu "Katastrophale Zustände!" Berliner Asylaufnahme scharf kritisiert Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.163 Anzeige Kölner stellte Blitzer-Attrappe im Vorgarten: So hat das Gericht entschieden Neu Thüringer gewinnt über zwei Millionen Euro im Lotto Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 4.278 Anzeige Wegweisendes Urteil? Bundesverfassungsgericht prüft Hartz-IV-Kürzungen Neu Vermisste Frau tot aus See geborgen Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.256 Anzeige Hässlicher Baum von Pulsnitz: Kurzen Prozess mit der Krüppelfichte gemacht Neu Tierischer Einsatz: Polizisten retten "Bruno" von der Autobahn Neu Exotische Hamburgerin will "Playmate des Jahres" werden Neu
Terroranschlag! Mehrere Schwerverletzte, Baby und Mutter in Lebensgefahr Neu Wer hier in den Heiligabend-Gottesdienst will, muss Ticket vorzeigen Neu
Mehrere Verletzte: "Gelbwesten" greifen in Frankreich ausländische Laster an Neu Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden Neu Trotz psychischer Probleme: Sechs Jahre Haft für deutschen Taliban Neu Junger Mann soll Sechsjährige auf Parkplatz missbraucht haben Neu Wut wegen Warnstreik? Mann verletzt Bahnmitarbeiterin Neu Pannen bei Ermittlungen? Fall von ermordeter Georgine (†14) wirft Fragen auf Neu Frau von George Clooney greift Donald Trump an Neu Unfallwagen bleibt aufrecht an Straßenschild gelehnt stehen Neu Das Aus für den Trainer: Arminia trennt sich von Jeff Saibene Neu "Eiserne Lady" des Eiskunstlaufs: Jutta Müller wird 90 1.908 Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben 948 Ekel-Taxifahrt: Fahrer bietet 24-Jähriger an, mit anderen Leistungen zu bezahlen 2.567 78 Morde! Polizist lauerte jahrelang Frauen auf, vergewaltigte und tötete sie 2.755 Mysteriöser Tod im Google-Hauptsitz: Mitarbeiter (†22) stirbt am Schreibtisch 3.244 Polizei sucht diesen mutmaßlichen Sexualstraftäter! 454 Dieser Aufkleber kann Kinderleben retten 1.260 Tödliches Gift ausgetreten! Berliner Institut evakuiert 1.189 Frau hüpft für Geburtstagsfoto und stirbt vor den Augen ihres Ehemannes 10.656 Feuerwehr findet tote Frau in brennender Wohnung! 1.452 Polizei vor Rätsel in Frankfurt: Mann (39) liegt tot vor Wohnhaus 1.506 Auf diese Bachelor-Neuerung können sich die Fans freuen 968 Aggressives Wildschwein dreht völlig durch und verletzt Rentner schwer 1.667 Nach Daniel Küblböcks Verschwinden: Riesen-Ärger um Biografie 3.591 Bastian Yotta im Knast! Jetzt spricht der Protz-Millionär 2.024 Mit Grönemeyer-Song: Erzgebirger steht im Finale von "The Voice of Germany" 2.089 Endlich! Jetzt steht Chethrin Schulze zu ihrer neuen Liebe 1.005 Nach Verfolgungsjagd mit SEK: Auto landet im Straßengraben 5.683 Keiner stieg häufiger auf: Trainer Friedhelm Funkel wird 65 31 Gericht entscheidet: Großbritannien könnte Brexit noch stoppen 491 Schwarzfahrerin beißt Kontrolleur in die Hand 182 Hier brennt ein nagelneuer Audi RS6 komplett aus! 4.296 Erst Einzel, dann im Team: Oberwiesenthalerin ist Siegerin von Calgary 571 Warnung Auswärtiges Amt: In diese Gebiete sollten Schwangere nicht reisen! 1.449 Tödlicher Schusswechsel in Thüringen! Mann stirbt bei Polizeieinsatz 2.867 Update Liebes-Show geht weiter! Heidi Klum zeigt ihren Tom in merkwürdiger Hose 2.613 Frau nach Festival-Besuch von Männern überfallen und missbraucht 6.139