5000 Mal stärker als Heroin! Horror-Droge in Deutschland angekommen

Top

Nach Kälte und Schnee! So heftig kommt der November-Sommer nach Deutschland

Top

Mutter installiert Kamera in Wohnung und erlebt den Schock ihres Lebens

Neu

"Entsaften" und Blasenkatheter legen: Diese Dresdner Klinik ist speziell!

Neu
221

Glücklicher Sieg! SCP behält weiße Weste

Mit viel Glück entschied der SC Paderborn das Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt am Ende für sich.
Die Paderborner jubelten mit Torschütze Sven Michel (l.).
Die Paderborner jubelten mit Torschütze Sven Michel (l.).

Erfurt/Paderborn - Nach zwei Siegen in Pokal-Erstrunden (3:1 im Westfalenpokal gegen Münster und 2:1 im DFB-Pokal gegen St. Pauli) war für den SC Paderborn am Samstag wieder Ligaalltag angesagt. Die Ostwestfalen waren beim Tabellensiebzehnten Rot-Weiß Erfurt zu Gast.

Wie angekündigt hatte Cheftrainer Steffen Baumgart keinen Grund, eine Änderung an der Startelf vorzunehmen. Einzig Keeper Leopold Zingerle kehrte für Michael Ratajczak, der in Pokalspielen das Tor hütet, zurück in den Kasten.

Beide Mannschaften begannen zögerlich und der Ball bewegte sich vor allem im Mittelfeld. Nach einer Viertelstunde war der SCP das deutlich aktivere Team, das in der 21. Minute dann einen Elfmeter forderte. Erfurts Ahmed Waseem Razeek war der Ball an die Hand gesprungen, aber Schiedsrichter Markus Wollenweber entschied auf Weiterspielen.

Eine der wenigen Chancen, die sich im gesamten Spiel ergaben, nutzten die Paderborner in der 33. Minute: Dennis Srbeny konnte sich an der Seitenlinie gegen zwei Erfurter durchsetzen und hatte das Auge für Sven Michel, der nur noch einschieben musste.

Das 1:0 für den SCP! Aber der Ball war zuvor deutlich im Toraus gewesen, der Treffer also irregulär - Glück für die Paderborner. Wer sich selbst davon überzeugen will, für den haben wir den Bildbeweis unten angehängt.

Der Torschütze zum 1:0, Sven Michel (r.), dreht ab, während Erfurts Florian Neuhold reklamiert.
Der Torschütze zum 1:0, Sven Michel (r.), dreht ab, während Erfurts Florian Neuhold reklamiert.

Erfurts Trainer Stefan Krämer reagierte auf den Rückstand und wechselte nach der Pause gleich doppelt. SCP-Coach Baumgart hielt sich mit Wechseln noch zurück.

Zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zappelte der Ball wieder im Tor der Gastgeber, aber das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits von Ben Zolinski. Der Rechtsverteidiger stand weiter im Mittelpunkt, als er Razeek schubste und die Gelbe Karte bekam. Drei Minuten später kam Thomas Bertels für ihn auf den Platz.

In der Folge wurde das Spiel schneller, vor allem die Erfurter legten zu und sahen innerhalb von fünf Minuten ganze vier Gelbe Karten. Aber auch der SCP beteiligte sich daran: Sebastian Schonlau sah in der 67. Minute Gelb für hartes Einsteigen.

Kurz vorm Ende kam Erfurt noch mal gefährlich ans Paderborner Tor ran. In der 87. Minute wurde ein langer Pass auf Samir Benamar in den Fünfmeterraum gebracht. Doch Ahmed Raazek scheitert letztendlich an Zingerle, der den Ball von der Linie kratzt.

Nachdem Razeek wenige Minuten später im Strafraum zu Boden ging, beschwerte sich Jens Möckel lautstark beim Schiri, weil der erhoffte Elfer-Pfiff nicht kam. Der Unparteiische wurde schließlich zu Fall gebracht. Das Resultat: Wollenweber zog die rote Karte für Möckel.

Eine turbulente Schlussphase mit zwei Minuten Nachspielzeit endete letztendlich trotzdem mit einem Sieg für den SCP, für den es beim glücklichen 1:0 Endstand blieb.

Fotos: Imago

19-Jähriger wird festgenommen, doch sein Kumpel befreit ihn wieder

Neu

Sohn will Eltern nicht wegen seiner Krankheit beunruhigen, jetzt ist er tot

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

82.110
Anzeige

Janet Jackson: Fällt jetzt auch ihr die Nase ab?

Neu

Schrecklich: Warum mussten diese Elefanten sterben?

Neu

Schock-Moment: Weltgrößtes Luftschiff reißt sich von Haltemast los

Neu

Was ist passiert? Erst nach fünf Tagen gab es für 1500 Menschen wieder Festnetz

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.143
Anzeige

Junkie versteckt ein schreckliches Geheimnis in der Wohnung, bis ihn der Gestank verrät

Neu

Student vergewaltigt bewusstlose Frau und nimmt alles auf Video auf

Neu

Heiße Asche macht dieses Haus unbewohnbar

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.859
Anzeige

Rabatt-Betrug bei der Post: Millionen erfundene Briefe?

Neu

"Love, Baby, Yeah": Beschwerde wegen zu viel englischer Musik

Neu

Jugendliche Autodiebe liefern sich auf Drogen Verfolgungsjagd mit der Polizei

Neu

Dramatischer Gastod? Polizei entdeckt leblosen Fahrer auf A4-Rastplatz

Neu

Mann hält Frau (29) auf Friedhof Penis ins Gesicht und erlebt sein blaues Wunder

Neu

Unglaublich! Ein Nudelpaket kostet hier 110 Euro

778

Mann bei Unfall schwer verletzt! Verursacher winkt ab und fährt davon

434

Wenn Du in dieses Restaurant willst, musst Du Dich ausziehen

2.774

Gesichtserkennung macht aus normalen Bürgern Terroristen

1.572

22-Jähriger schwebt nach heftigem Schlag gegen den Kopf in Lebensgefahr

5.516

Fass ohne Boden? Mehr Sex und Vergewaltigung bei der Bundeswehr

1.766

Tödliche Attacke auf Mutter: War es ihr Lebensgefährte?

1.370

Mehr und mehr Menschen leben auf der Straße: Wie kann man helfen?

617

Prinz William & Prinz Harry sind die neuen "Star Wars"-Schauspieler

261

Warum Bargeld für Hilfs-Organisationen plötzlich ein Problem ist

1.199

Sind diese drei Studenten die Hoffnung am Pop-Himmel?

575

Vor Prozess-Ende: Welche Strafe erwartet Anton Schlecker?

1.423

Frau vergisst ihr Hörgerät und Nachbarn denken, sie sei tot

90

Knast oder Spion: Geheimdienst will Islamisten anwerben

712

Weil sie auf den Beifahrersitz klettern will! Auto schießt rückwärts durch die Waschanlage

2.003

Kaum läuft die chinesische U20 das erste Mal in Deutschland auf, gibt es gleich einen Eklat

2.529

Mitten im historischen Stadtzentrum: Paar bumst auf dem Balkon

17.615

Hartz IV-Empfänger muss betteln, die Reaktion des Jobcenters macht sprachlos

9.741

Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

3.025

Die ganz ganz große Liebe: Natalia und ihr Yotta schweben auf Wolke 7

6.403

Sängerin wird verhaftet, weil sie verfüherisch Banane lutscht

1.820

Hier wird U-Bahn-Schläger von der Polizei ruhig gestellt

5.570

Svenja starb bei der Loveparade: Ihr Vater kämpft für sie

1.384

Schwerer Frontalcrash: Geschockter Fahrer flieht von der Unfallstelle

3.985

Rätselhaftes Symbol auf dem Smartphone macht alle verrückt

5.287

16-jährige Artistin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

3.966

19 Tote und acht Verletzte bei schrecklichem Wohnhausbrand

1.002

Nach elf Jahren gibt es "nur" noch 30 Risiken auf Pannen-BER

1.440

Verloren gegangener Junge erkennt seine Familie auf Fotos

4.529

Mann kann einfach nicht fassen, was er da in seinem Wasserglas findet

4.759

Erstickungstod! So gefährlich kann der Besuch in einer Shisha-Bar werden

1.547

Buch streut grauenhafte Gerüchte! Wurden Jungen im Vatikan zum Oralsex gezwungen?

1.487

Riesiger Christbaum löst Polizei-Einsatz aus

3.845

"Kranke Welt"! Bachelorette-Star ist Katja Krasavice ein Dorn im Auge

2.658

Gefühlt minus 15 Grad! Der Brocken friert ein

2.196

Darum entschied sich Sports-Kanone Leo für die Amputation seines Beines

2.371

Studenten der Uni Leipzig fordern: Hetz-Professor muss gehen!

2.987

Gewaltige Explosion und Flammen-Inferno in Wohnblock: Vier Verletzte!

2.504